[20:00] Thread by Kackstelze: Der Spieleplanet in Zahlen - 20/2024
[20:06] Lottozahlen gezogen. 4 Teilnehmer, 3 Gewinner.
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an ReaLStudio54
[20:00] Lottoziehung in 06d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
Trackmania Minecraft Andere Spiele
Antwort
Themen-Optionen
#31
Alt 07.01.07, 17:51:01
Lord_Pinhead
Benutzerbild von Lord_Pinhead
B.O.F.H.
Registriert seit: 03.08.02
Alter: 41
Geschlecht: ♂
Beiträge: 4.966

Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Zitat von Pestilence
Hier ist die erste Website die verursachte das der Wii abschmiert, sobald man mit Opera drauf surft. Es wird momentan an einem Exploit gearbeitet, da man eventuell durch den Absturz an einen Speicherbereich des Wii rankommt, der dazu genutzt werden kann um eigenen Code auszuführen.

Jetzt stellt euch mal vor ein findiger Hacker entwickelt einen Code der ausgeführt wird, sobald man auf so eine Website surft. Dieser Code beinhält ein Systemupdate, das sofort abstürzt nachdem es angefangen hat. Somit wäre der Wii gebricked. Aus genau solchen Gründen hat Microsoft auf einen Browser auf der 360 verzichtet.
Aber im günstigsten Fall kann man höchstens eigenen Code ausführen, der es ermöglicht Sicherheitskopien zu spielen.
Hätte man nachgedacht, und ein Benutzersystem, könnte man den Benutzer eigentlich die rechte einziehen und er darf nicht in den Speicher schreiben, dann dürfte das ganze kein Problem sein. Für Software Updates muss er halt ein Passwort eingeben und damit kurzzeitig zum Superuser mutieren bis das Programm zugemacht wird. Oder man arbeitet mit VM´s, dann dürfte das unbefugte Schreiben oder Ausführen von Systemcode unmöglich sein. Die Firma die MS bei der 360 geholfen hat, hat da ja recht gute Arbeit geleistet, auch wenn auf der letzten ChaosCon erste Demos liefen von einer gehackten 360.

Sicher ist eigentlich nie etwas, und wenn eine Konsole im Eimer ist, muss Nintendos Garantie herhalten.

p.s.: Hätten sie Firefox oder Mozilla genutzt, wäre das nicht passiert

show_config
-------
"Aber es gibt ja kRaSSe SuppOrtEr die MeinEn Alter, dass Sie KrAss MOd sind UnD feTT in Der SchOOl ruLLoern WeiL isch KRaSS der MOD bin - unD wEnn dEin PosTcoUnt sUcKt, alDer, dAnn hAlTs Maul, k?" - Verständliche und klar formulierte Aussage eines Hip-Hoppers
#32
Alt 07.01.07, 19:03:15
Pestilence
Benutzerbild von Pestilence
Pokemaniac
Registriert seit: 10.11.02
Alter: 43
Geschlecht: ♂
Beiträge: 6.520
IRC Zeilen: 42094
Quizrunden gewonnen: 2

Spenden-Award Goldener Topposter Spenden-Award Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Pestilence eine Nachricht über ICQ schicken
Hätte man nachgedacht, und ein Benutzersystem, könnte man den Benutzer eigentlich die rechte einziehen und er darf nicht in den Speicher schreiben, dann dürfte das ganze kein Problem sein.
Das hätte nichts gebracht. Dieses System, wie du es beschrieben hast, hat Sony bei der PSP eingesetzt. Das heisst das der User keine Möglichkeit dazu hatte auf den Flash0 (den Systemspeicher) zuzugreifen. Allerdings konnte jemand durch den Fotobetrachter der PSP ein Bild öffnen, das einen Absturz des Systems verursacht hat. Durch diesen Absturz waren alle Rechte ausser Kraft gesetzt und es konnte ein eigener Code ausgeführt werden.
Geführt hat es mittlerweile dazu das der PS1 Emulator und die neuste Firmware der PSP gecrackt und erweitert worden sind. Nun ist es möglich eine Iso Datei einfach auf den Memorystick zu kopieren und diese dann zu starten.

"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte PAC MAN das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören!"
(Kristian Wilson, Nintendo Inc., 1989)
#33
Alt 09.01.07, 04:15:21
DiZ
Benutzerbild von DiZ
Registered Users
Registriert seit: 10.08.06
Alter: 35
Geschlecht: ♂
Beiträge: 224
Zitat von Ripchip
Dis, ich kenne niemanden der über eine Konsole DVD´s schaut
Ich kenn mehere..ausserdem ist das beste Mediacenter was man kriegen sowieso
ne umgebaute Xbox,da sie alle arten Filmen abspielt,also ich guck alle Filme schön auf meinen Fernseher,dank der Xbox.Also so würd ich das net sehen,mir is es zwar egal ob die Wii DVDs abspielt oder net,aber ich finds schon komisch das es net geht,damit haben die sich bissel selber ins Bein geschossen.

Ps:Schönes Review,stimme dir eigentlich zu,aber naja meine Wii steht nur rum da ich keine Games ausser Wii Sport habe und es wirklich nicht viel gibt was mich mometan interessiert .Kommt mir aber jetzt nicht mit Zelda,das zock ich in Oldskool manier auf dem GC ;P

#34
Alt 09.01.07, 10:25:19
Reborn
Benutzerbild von Reborn
kann länger Täglich verrückt!
Registriert seit: 14.06.05
Style: Retro
Alter: 46
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.953

Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Reborn eine Nachricht über Skype™ schicken
Ich hab gestern zum ersten Mal Wii gespielt, und ich muss schon sagen, dass es irgendwie Spaß macht, mit den Armen zu fuchteln, anstatt nur Knöppe zu drücken. Vor allem kann man sich so richtig reinsteigern und nach einiger Zeit kommt man (als nicht-Sportler) schon ganz schön ins Schwitzen. Allerdings ist es nicht wirklich ewas, was ich ständig an einer Konsole machen möchte, manchmal möchte ich einfach nur ganz locker auf der Couch liegen und doch wieder Knöppe drücken. Was mir negativ auffiel, war, dass meine Bewegungen nicht sonderlich gut nachvollzogen wurden und meine Spielfigur sehr sehr oft ganz komische Dinge gemacht hat. Trotzdem, ein netter Spaß so ne Wii.

"Die Intelligenz der Menschheit kann man an ihren Fragen ermessen."
"Hä?"
[ http://steamcard.com/do/nxe/timeras.png ]
#35
Alt 19.01.07, 01:45:54
low
Benutzerbild von low
Registered Users
Registriert seit: 01.06.06
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.484

Core-Award 

Ich wusste gar nicht, dass man beim Wii-spielen so höllisch aufpassen muss.

The Japanese Super Safe Wii Safety Manual

#36
Alt 19.01.07, 01:58:43
Zahl
Benutzerbild von Zahl
Senior Member Täglich verrückt!
Registriert seit: 29.01.03
Alter: 38
Geschlecht: ♂
Beiträge: 11.521
IRC Zeilen: 181256
Quizrunden gewonnen: 76

Goldener Topposter Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Zahl eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat von Lord_Pinhead
p.s.: Hätten sie Firefox oder Mozilla genutzt, wäre das nicht passiert
Schwachsinn... Und User und VMs bei ner Konsole, sonst noch was?
Das is ne KONSOLE, die soll maximale Leistung für die Spiele bringen und nicht
nen monströses OS im Hintergrund haben.


風向轉變時,有人築牆,有人造風車
#37
Alt 19.01.07, 13:24:54
HG
Benutzerbild von HG
Das Tier
Registriert seit: 20.04.03
Alter: 45
Geschlecht: ♂
Beiträge: 9.141
IRC Zeilen: 0

Spenden-Award Spenden-Award Spenden-Award Goldener Topposter Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter 

HG eine Nachricht über ICQ schicken HG eine Nachricht über Yahoo! schicken
Zitat von Ripchip
Dis, ich kenne niemanden der über eine Konsole DVD´s schaut

Hier mal ein paar Seiten die speziell für den Wii entwickelt wurden und die man mit dem Browser ansteuern sollte:

http://wiicade.com/Home.aspx
http://tv-links.co.uk/
http://wiifii.net/
Unser Familien DVD-Player ist die PS2 von meinem kleinen Bruder

#38
Alt 19.01.07, 19:48:11
Siddi
Benutzerbild von Siddi
Horny Herbert Täglich verrückt!
Registriert seit: 20.09.05
Alter: 38
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.274
IRC Zeilen: 20057
Siddi eine Nachricht über ICQ schicken Siddi eine Nachricht über MSN schicken Siddi eine Nachricht über Skype™ schicken
Mega-Mall 2.0 - Wii-Mii-Verwaltung auf dem PC


evtl. ganz interessant für unserere Wii zock0r
#39
Alt 19.01.07, 20:10:02
€us
Benutzerbild von €us
Paint-Contest-Leiter
Registriert seit: 12.06.06
Alter: 33
Geschlecht: ♂
Beiträge: 5.893
IRC Zeilen: 8937
Quizrunden gewonnen: 3

Silberne Postauszeichnung Core-Award Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

€us eine Nachricht über ICQ schicken
Hab Dienstag zum 1. Mal Wii gespielt und iich muss sagen, ich bin positiv überrascht, macht richtig Spaß das zu zoggen.

[ http://www.dennisgentenaar.nl/images/bvb.gif ]
#40
Alt 21.01.07, 22:25:23
Flex
Benutzerbild von Flex
Core Member
Registriert seit: 28.04.03
Style: Retro
Alter: 45
Geschlecht: ♂
Beiträge: 3.768
IRC Zeilen: 0

Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

[ http://www.kotaku.com/assets/resources/2006/12/wiiDSCF7168.jpg ]

Was soll das bitte für ein Warnhinweis sein? Dass man die Wii bitte nicht wegschmeissen soll?

MY WORDS ARE BACKED WITH NUCLEAR WEAPONS!!!!

Antwort
Lesezeichen
Facebook

Direkt antworten
Nachricht:
Benutzername: 
Email (nicht ausfüllen!): Sicherheitsgrafik
Optionen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu
Aktivität
Chat (20 Min)
2 Zeilen

Teamspeak 3

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:18:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.