[20:00] Lottoziehung in 02d 00:00h
[20:45] Post by Coke @ Happy Birthday JacK (21)
[20:47] Post by Coke @ Happy Birthday Oase im Ozean
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[13:03] Post by Manu16 @ 100.000 Beiträge Projekt
Trackmania Minecraft Andere Spiele
Antwort
Themen-Optionen
#21
Alt 07.03.10, 14:42:26
blue
Benutzerbild von blue
Big Daddy
Registriert seit: 02.02.03
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 4.974
IRC Zeilen: 10670
Quizrunden gewonnen: 3

Spenden-Award Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

blue eine Nachricht über ICQ schicken
So, ich hab mich jetzt mal etwas schlau gemacht.
Scheinbar gibt es große Unterschiede was das Panel angeht. So würde sich in meinem Fall ein PVA oder MVA Panel anbieten. Diese sind zwar deutlich teurer, aber die Bildqualität ist auch signifikant besser.
Schwierig bereitet sich allerdings wenn es darum einen geeigneten Monitor zu finden. Kennt vielleicht jemand eine Website die derartige Monitore auflistet?

C++ ist böse
Die Unterschiede [der Programmiersprachen] sind enorm: Während Programme wie die Schreibsoftware Microsoft Word mit HTML programmiert wurden, greifen die Entwickler von Metzel-Games oft zu der Hacker-Programmiersprache C++. Wie gefährlich diese Sprache für Jugendliche ist, zeigte sich erst im September 2009, als der schülerVZ-Hacker Matthias L. vor seinem Selbstmord einen Abschiedsbrief verfaßte – in C++.
#22
Alt 07.03.10, 15:06:53
darshu666
Benutzerbild von darshu666
Blu-ray Steeljunkie
Mod
Registriert seit: 12.06.05
Alter: 52
Geschlecht: ♂
Beiträge: 2.136
IRC Zeilen: 22121

Spenden-Award Bronzener Topposter Spenden-Award Blecherner Postaward Core-Award 

darshu666 eine Nachricht über ICQ schicken
Nicht direkt und da du von Eizo nichts wissen magst, musst du selbst vergleichen z.b. hier.
Wenn dir Eizo zu teuer ist, kannst du dir noch NEC ansehen.

Bewertung zu diesem Post
SharK stimmt zu: Prad.de ist wirklich super, einzige objektive Testseite

Blu-ray Sammlung
[ http://www.bluray-disc.de/forum/avatars/51180-darshu666.gif?type=sigpic&dateline=1383401977 ]

Geändert von darshu666 (07.03.10 um 15:18:25 Uhr)
#23
Alt 13.03.10, 00:43:30
sk1ll3R
Benutzerbild von sk1ll3R
Hausmeister Täglich verrückt!
Registriert seit: 19.11.06
Alter: 38
Geschlecht: ♂
Beiträge: 4.404
IRC Zeilen: 7673
Quizrunden gewonnen: 126

Spenden-Award Spenden-Award Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Spenden-Award Blecherner Postaward 

sk1ll3R eine Nachricht über ICQ schicken
blue, habt ihr schon eine Entscheidung getroffen? Würde mich interessieren.

Zocker, Musiker und Chemiker aus Leidenschaft
#24
Alt 04.05.10, 20:25:09
[Kaputt] & [Kaufberatung] Monitor xP
Laker#8
Benutzerbild von Laker#8
Andre90
Registriert seit: 01.05.06
Style: spring 09
Geschlecht: ♂
Beiträge: 256
IRC Zeilen: 6252
Quizrunden gewonnen: 65
So,

Lakers Monitor ist kaputt.
Laut Atelco-Mann, der vorhin den PC zufriedenstellend wieder zum Laufen gebracht hat (Lüfter am Mainboard war so hinüber, dass er komplett stillstand), sei am Bildschirm nichts zu machen.
Dieser zeigt 1-2 Sek. ein Bild und wird dann schwarz, bei Neueinschalten dasselbe, immer wieder.
Laut Atelco-Mann überhitzt er in dem Moment, alles bricht zusammen, weil irgendwo darin ein Transistor kaputt sei, es sei nichts zu machen, ein neuer Monitor muss her.
(Das Gerät ist 4:3, 3 Jahre alt und nix großes. Schlimm wärs also net... wobei's schön gewesen wär, wenn ich noch n Jahr warten könnte mit dem Kauf eines neuen.)
Wenn da jemand anderer Meinung ist nach dieser Beschreibung, nur los.
Sonst wäre ich nun auf der Suche nach nem neuen Monitor für n Desktop-PC.

Hab da keine großen Ansprüche, außer, dass es nun wohl ein 16:9-Gerät sein sollte und sich der Preis in Grenzen hält. Keine großen graphischen Ansprüche, für Trackmania solls reichen, für Foto- und Videoediting ebenfalls.
Fragen:
Welche Größe? Reichen 22-23 Zoll und sind 24 zu sperrig, oder ruhig die 24, wenns preislich keinen roßen Unterschied macht? Wäre ja für Filme o.Ä. angenehmer, oder?
Zu empfehlende Hersteller = LG, Samsung? Was is mit Acer / BenQ, hab da auch paar Geräte gefunden?!
Was hab ich von nem Kontrastverhältnis 70.000:1 im Gegensatz zu 30.000:1?
Preis nicht mehr als 200, gerne weniger!

Erste mögliche Geräte:
Samsung Syncmaster 2494 LW
Samsung SyncMaster P2370
LG W2361V
Acer H233HA
BenQ G2420HDBL


Es grüßt der Laker.

Bewertung zu diesem Post
Zahl meint: ist dein jetziger zufällig ein benq? kommt mir so bekannt vor das prob ^^

Zitat von blue
ich steh da schon wohl auf lakers seite. laker ist ein guter member! ich mein einfach, er ist anwesend. und das schon seit eingen monaten. wenn ich mir dagegen so affen wie ***** ansehe, die monatlich ankündigen "ich bin jetzt offline, wünsche euch noch ..", dann kann ich nur lachen. aber laker ist treu und sowas schätze ich an usern!

Geändert von Laker#8 (04.05.10 um 20:33:22 Uhr)
#25
Alt 04.05.10, 22:04:56
kamikazemodder
Benutzerbild von kamikazemodder
Core Member Täglich verrückt!
Registriert seit: 24.05.06
Style: Retro
Alter: 35
Geschlecht: ♂
Beiträge: 6.788
IRC Zeilen: 1870
Quizrunden gewonnen: 10

Spenden-Award F1 Tippspielsieger Silberne Postauszeichnung Spenden-Award Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Den BenQ hat glaube ich mein Vater (bin mir gerade nicht sicher, ob er den wirklich mit 24" hat ). Ist auf jeden Fall ziemlich zufrieden damit, allerdings hat er jetzt auch nicht sooo hohe Anforderungen. Ich selber habe auch einen BenQ, zwar noch ein etwas älteres Modell (4:3) aber auch ich hatte bisher keine Probleme und bin zufrieden mit dem Gerät.
Sprich gegen BenQ spricht nach meinen Erfahrungen nichts.

Ansonsten schwören hier ja viele auf Samsung, werden sich aber sicher noch welche zu äußern.


[ http://www.herthabsc.de/img/logo_top.png ]
#26
Alt 28.05.10, 02:38:11
Manu16
Benutzerbild von Manu16
<DerdummeBLér> Täglich verrückt!
Registriert seit: 18.04.06
Style: Retro
Alter: 34
Geschlecht: ♂
Beiträge: 16.485
IRC Zeilen: 16706
Quizrunden gewonnen: 8

Goldener Topposter Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Manu16 eine Nachricht über ICQ schicken
Hab mir vorher den auf amazon bestellt:

Samsung SyncMaster P2470HD

Mal sehen wie groß die Umstellung beim Zocken von 19" auf 24" wird.
Freu mich schon. Kommt leider erst am 07.06. aber so lange kann ich warten.

[ http://ecx.images-amazon.com/images/I/41xyVoF-Z3L._SL500_AA300_.jpg ]



_________________________





Ach genau, ich vergaß:
Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu koennen, dass die folgende Ware frueher als angekuendigt verschickt werden kann:

"Samsung SyncMaster P2470HD 61 cm (24 Zoll) TFT-Monitor VGA, DVI, HDMI (Kontrastverhis dyn. 50.000:1, Reaktionszeit 5ms) schwarz"
Bisheriges voraussichtliches Lieferdatum : Juni 07 2010
Neues voraussichtliches Lieferdatum : Mai 31 2010 - Juni 01 2010
Das wär ja schon Anfang nächste Woche...

Bewertung zu diesem Post
Chief meint: 24 Zoll rockt!
Xela meint: An den UNterschied gewöhnt man sich zu schnell. Ich bekomme jedes mal Agressionen wenn ich an nem 19ner was machen muss
raven meint: *Volle Kanne dem Xela recht geb*!

[ http://www.smilies.4-user.de/include/Huepfen/smilie_hops_165.gif ] [ http://www.smilies.4-user.de/include/Huepfen/smilie_hops_165.gif ]
[ http://www.smilies.4-user.de/include/Huepfen/smilie_hops_165.gif ] [ http://www.smilies.4-user.de/include/Huepfen/smilie_hops_165.gif ]

Geändert von Manu16 (28.05.10 um 02:38:32 Uhr) Grund: Doppelposts sind böse.
#27
Alt 12.01.11, 18:36:18
[Kaufberatung] Bildschirm
Schatten
Benutzerbild von Schatten
CoD Spieler
Registriert seit: 20.02.09
Alter: 29
Geschlecht: ♂
Beiträge: 2.509
IRC Zeilen: 1085

Spenden-Award Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Schatten eine Nachricht über ICQ schicken Schatten eine Nachricht über Skype™ schicken
Huhu SP-Community ,

nach längerem Überlegen habe ich mich dazu entschlossen mir einen neuen Bildschirm anzulegen. Mein alter 19 Zoll Röhrenbilschrim wird mir doch allmälich zu schwer .
Ich habe auch schon einen Bildschirm in meiner Preis-/ Leistungskategorie gefunden, bin mir allerdings jetzt nicht sicher ob meine Grafikkarte den höheren Anforderungen gerecht wird.
Ich habe schon im Internet danach gesucht, bin allerdings auf 2 verscheidene Meinungen gestoßen, die mich noch mehr verunsichern.
Die eine Seite meint, dass meine Grafikkarte die neueren höheren Einstellungen ohne Probleme abkann. Die andere Seite sagt, dass spätestens nach einer längeren Nacht mit zocken ich die Grafikkarte zerschmort in den Müll tun kann. Bevor aber dieser Ernstfall Eintritt, nachdem ich mir den Bildschirm gekauft habe, frage ich lieber nochmal hier um Hilfe, was ihr zu diesen 2 Meinungen sagt, oder ob ihr sogar noch etwas anderes Vermutet .

Mal soviel zu meinem Pc:
Prozessor: Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 2.93GHz (2 CPUs)
Ram: 1 Gig DDR 1
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 7650 GS
(nicht gerade einer der schnellsten Pc´s ich weiß )

Zu meinen Preis- /Leistungsvorstellungen:
Bildschirm sollte ab 21Zoll aufwärts haben. HDMI etc brauche ich nicht.
Für den Bildschirm wollte ich nicht mehr als 200 Euro ausgeben, wenn ich allerdings deswegen noch ne neue Graka und nen neues Netzteil brauche etc. bin ich auch gewollt, den Preis etwas nach oben zu setzen.

Hier ist schonmal ein Bildschirm, den ich als gut empfunden habe, ich bin aber auch immer für einen anderen Vorschlag offen .
http://www.amazon.de/LG-Electronics-...&sr=1-12-spell

Mfg Schatten
(P.S: Der Kauf eilt nicht, ich habe Zeit )


Edit :// @Zahl: Spiele laufen ohne Laggs bei Hoher bis Mittlerer Grafik. Bei aktuelleren Spielen eher auf Mittel. Im Moment habe ich eine auflösung von 1152x 864 .

Bewertung zu diesem Post
Zahl meint: zerschmoren wtf? natürlich werden spiele weniger FPS liefern bei gleicher auflösung, wenn die spiele also jetzt schon nicht so gut laufen.....

Real Life ist aufregend anders .
Lebe deine Träume, villeicht gehen sie dann in Erfüllung
Lebe dein Leben wie du es willst, nicht wie andere es wollen

Geändert von Schatten (12.01.11 um 19:25:59 Uhr)
#28
Alt 18.09.11, 17:08:45
ice-boy77
Benutzerbild von ice-boy77
Core Member Täglich verrückt!
Registriert seit: 18.08.08
Alter: 32
Geschlecht: ♂
Beiträge: 3.626
IRC Zeilen: 6813
Quizrunden gewonnen: 12

Core-Award Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

ice-boy77 eine Nachricht über ICQ schicken
So, mein Bildschirm hat soeben den Geist aufgegeben. Plötzlich hatte ich nurnoch ein weißes Bild vor mir. Helligkeit mit Schnelltasten einstellen geht allerdings noch und erkannt wird der Bildschirm auch... Aber natürlich ist vor ein paar Monaten die Garantie abgelaufen, weshalb ich glaube, dass ich mir dann direkt einen neuen Bildschirm zulegen werden.

Habt ihr Empfehlungen?
Preislich hatte ich mir etwas um die 160 Euro vorgestellt. Viel mehr sollte es eigentlich nicht sein.
Bisher war ich mit meinem 22 Zoll Bildschirm zufrieden und habe eigentlich auch nie einen Größeren gebraucht. Aber wenn ihr ein Top-Vorschlag für einen 23 Zoll oder 24 Zoll Bildschirm habt, dann immer her damit
Hmm, Reaktionszeit sollte er 2 oder 5ms haben, wobei 2 natürlich besser wären

Also, fällt euch da spontan ein Bildschirm ein?

http://de.wikipedia.org/wiki/Mannemerisch

"Monnem is des Beschde, des wo's gibbt!" - "Mannheim ist das Beste, was existiert!"
HDGDLFIUEBAED:
"Hilf deinem Gehirn! Dauerhaftes Loln führt im Unterbewusstsein eine Beschädigung am Einfühlungsvermögen durch!"
#29
Alt 18.09.11, 18:19:06
darshu666
Benutzerbild von darshu666
Blu-ray Steeljunkie
Mod
Registriert seit: 12.06.05
Alter: 52
Geschlecht: ♂
Beiträge: 2.136
IRC Zeilen: 22121

Spenden-Award Bronzener Topposter Spenden-Award Blecherner Postaward Core-Award 

darshu666 eine Nachricht über ICQ schicken
Wie waere es mit dem BenQ ?
Hab mir vor ca 6 Monaten als der Samsung schmorrte einen zugelegt, allerdings anderes Modell.
Und bin soweit super zufrieden.

Witzigerweise ist der Samsung immer noch am laufen...

Blu-ray Sammlung
[ http://www.bluray-disc.de/forum/avatars/51180-darshu666.gif?type=sigpic&amp;dateline=1383401977 ]
#30
Alt 23.02.12, 15:11:18
SharK
Benutzerbild von SharK
Der beißt nicht
Registriert seit: 12.08.06
Style: Retro Dark
Alter: 33
Geschlecht: ♂
Beiträge: 964
IRC Zeilen: 14232

Core-Award Blecherner Postaward 

Moin moin!

Mein Samsung 226BW nervt mich schon ein bisschen... zwischenzeitlich hatte ich mal einen Dell U3011, aber der ging zurück, da er einen Pixelfehler hatte und mich auch nicht so recht überzeugt hatte (Für den Preis gabs irgendwie nicht so viel Leistung ...) und nun bin ich wieder auf der Suche nach einem "würdigen" Nachfolger für den 226BW, allerdings suche ich eine eierlegende Wollmilchsau. Ich brauche was einigermaßen schnelles zum Zocken, aber trotzdem noch genug "ansatzweise" Farbtreue für ein wenig Fotobearbeitung. Außerdem sollte er:
24 Zoll groß sein,
1920x1200 Pixel besitzen,
<300€ kosten,
Displayport+DVI haben,
ein internes Netzteil ist immer schick und er sollte 16:9 Auflösungen von sich aus korrekt pixelgenau darstellen.

Bis jetzt hatte ich folgende im Visier:
HP ZR24W (Wenn dann nur Warehouse Deal)

HP ZR2440W (quasi raus, da ich nicht mehr als 300 ausgeben wollte, aber gegen ein schlagendes Argument würde ich den auch nehmen)

Dell U2412

Gibts vielleicht sonst noch Geheimtipps in diesem Bereich? Das verbaute Panel ist glaube ich bei allen bisherigen gleich.

@sk1ll3eR: Also ich meinte, dass man dem Monitor 1920*1080 zuspielt und er das dann Pixelgenau darstellt. Das dort schwarze Balken entstehen ist mir durchaus klar - wie denn auch nicht?! Mein 226BW streckt/staucht Auflösungen die nicht 16:10 sind, sodass eben keine Balken entstehen, sondern das Bild hässlich wird.

Bewertung zu diesem Post
Zahl meint: wie... der 226bw is momentan nich kaputt?
sk1ll3R meint: Hä? Es soll ein 16:10-Bildschirm sein, der 16:9-Auflösungen pixelgenau darstellen kann? Wie soll das gehen? Scheiß doch auf die schwarzen Balken^^.
mizuno meint: immer diese 16:10 Kacke... Warum sich die Hersteller nicht einfach auf ein Format für TV und Bildschirm einigen können; Kann dir nur empfehlen durch'n Saturn o.Ä. zu gehen und die Menüs der unterschiedl. Hersteller durch zu klappern ob die Nativ sind

Wir sind in der Überzahl!!!

Geändert von SharK (23.02.12 um 17:38:36 Uhr)
Antwort
Lesezeichen
Facebook

Direkt antworten
Nachricht:
Benutzername: 
Email (nicht ausfüllen!): Sicherheitsgrafik
Optionen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu
Aktivität
Chat (20 Min)
8 Zeilen

Teamspeak 3

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:30:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.