[08:01] Post by HansBerner @ 100.000 Beiträge Projekt
[12:41] Post by Zahl @ 100.000 Beiträge Projekt
[17:52] Post by Manu16 @ Der Spieleplanet in Zahlen - 19/2024
[20:00] Lottoziehung in 02d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an Unga Munga
Trackmania Minecraft Andere Spiele
Antwort
Themen-Optionen
#411
Alt 16.08.08, 09:48:11
dgp
Benutzerbild von dgp
tretfunkkatze Täglich verrückt!
Registriert seit: 12.09.06
Alter: 32
Geschlecht: ♂
Beiträge: 2.856
IRC Zeilen: 15255
Quizrunden gewonnen: 10

Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

dgp eine Nachricht über ICQ schicken
eine kleine sache, die gerade mit den smoothen landings ist irgendwie typisch für solche maps, und suckt. wenn mapper beweisen wollen wie toll sie sich mit der physik von tmu auskennen^^

der rest ist echt gut, an manchen, wenig einsehbaren stellen fehlt mir aber noch die klare beschilderung.
#412
Alt 16.08.08, 11:47:14
Dartz4
Benutzerbild von Dartz4
feuer und wasser
Registriert seit: 07.10.06
Alter: 34
Geschlecht: ♂
Beiträge: 5.929
IRC Zeilen: 413

Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Wie meinst das und wo?

Ich finds schöner, wenn die Sprünge einer Map smooth und ohne Probleme über die Bühne gehen. Nicht nur weil man ein besseres fahrgefühlt hat, sondern auch, weil man dadurch genauer fahren kann. Man wird nicht durch Irritationen bei einer Landung aus dem Konzept gebracht. Natürlich gibt es viel Maps, die ein paar unsmoothe sprünge drinne haben und auch genial sind. Ich bevorzuge allerdings diese Variante.


saufen macht dumm und gleichgültig!
ich weiß zwar nicht warum aber es is mir auch egal
Wenn dich alles ankotzt, kotz zurück!


Geändert von Dartz4 (16.08.08 um 12:06:39 Uhr)
#413
Alt 16.08.08, 13:46:18
Wirbelwind
Senior Member
Registriert seit: 14.09.06
Style: spring 09
Alter: 32
Geschlecht: ♂
Beiträge: 752
IRC Zeilen: 10076
Quizrunden gewonnen: 4
Wirbelwind eine Nachricht über ICQ schicken Wirbelwind eine Nachricht über Skype™ schicken
so hab auchmal ne strecke gebaut bei der ich mir nciht sicher bin ob sie so gut ist und um ein feedback bitte.

deswegen hab ich auch noch nix mit dem mediatrecker eingebaut.
Angehängte Dateien
Dateityp: gbx stadium jumps.Challenge.Gbx (20,8 KiB, 197x aufgerufen)
#414
Alt 16.08.08, 14:45:35
Dartz4
Benutzerbild von Dartz4
feuer und wasser
Registriert seit: 07.10.06
Alter: 34
Geschlecht: ♂
Beiträge: 5.929
IRC Zeilen: 413

Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

psychodelic:

Gefällt mir wirklich sehr gut. Guter Flow, wie gewohnt keine großen Schnitzer drin und gute Übergänge. An sich schöne Slides möglich, wenn auch nicht immer ganz einfach. Ein paar Hackeleien gibts allerdings noch.

- Der erste Drop runter zum blauen Untergrund ist ziemlich hart, man weiß auch nicht, wie man genaau fahren muss. Dieses Schild gibt einem darüber auch wenig Aufschluss. Als vorschlage würde ich dir raten, die kompletten teile davor eins oder zwei nach hinten zu verschieben und dann eine kleine Rampe bauen, damit man da so reingesprungen kommt und nicht reindropt wie bisher, sollte eine besser Landung geben. Das wäre meine Idee...
- Der Antibooster an dieser Stelle gefällt mir auch nicht, eigentlich sind Antibooster immer schlecht. Probier das von mal aus und setz anstatt booster ne Minirampe (dann musst allerdings zwei zurückgehen mit allem)
- Ich weiß nicht, wie es beabsichtig ist mit dem folgenden Checkpoint, ob man da so untendruch sollan der Seite oder nicht. Auf jeden Fall ergibt sich bei beiden Fahrweisen für mich, dassman die folgenden Kurve total flasch fährt. Da geht was gegen meine Fahrtorientierung...
- Ansonsten noch Kleinigkeiten:
(1) Beim Übergang von Straße auf die Platform, die Stelle vor dem Loop, kann man rel. leicht in dieser Schrägen zum crashen gebracht werden. Die Idee an sich ist gut, solltest es allerdings iwie schaffen, dass man da nicht reinfährt und das schon gut vorher erkennt.
(1) Der letzte Übergang auf die Straße ist gut und macht Spaß: Mir ist aufgefallen, dass ich intuitiv eher nach rechts fahren/sliden würde als nach links und von der Geschwindigkeit passts mit dem Slide her auch nicht ganz. Man müsste ein wenig schnelelr sein, damit man den Drift richtig geil erwischen würde. Kannst ja mal schauen, wie du das siehst. Ist mir nur so aufgefallen.


stadium jumps:

Als Lol-Map ok, an sich aber teilweise schwierig.

- Den ersten Sprung muss man bremsen, damit man optimal um die U-Kurve danach zu kommen. (typisch Lol-Map)
- Der Sprung rauf auf die andere Straße kann auch Probleme machen, wenn man zu weit springt. Auch durch die Motorkiller wird die darauffolgende Kurve ziemlich ungewöhnlich und dadurch schwierig einzuschätzen. Allerdings in einer Lol-Map gut.
- Den letzten Sprung verschaukelt man auch leicht, kommt aber ziemlich spektakulär ins Ziel. Erinnert ein wenig an alte TMN-Zeiten... als Lol-Map cool, wie gesagt

>> Mach ne Lol-Map draus und veröffentlich sie so auch, dann könnts was werden. Mit MT würde ich mich eher bedeckt halten.


saufen macht dumm und gleichgültig!
ich weiß zwar nicht warum aber es is mir auch egal
Wenn dich alles ankotzt, kotz zurück!

#415
Alt 16.08.08, 15:52:45
Wirbelwind
Senior Member
Registriert seit: 14.09.06
Style: spring 09
Alter: 32
Geschlecht: ♂
Beiträge: 752
IRC Zeilen: 10076
Quizrunden gewonnen: 4
Wirbelwind eine Nachricht über ICQ schicken Wirbelwind eine Nachricht über Skype™ schicken
Zitat von Dartz4
stadium jumps:

Als Lol-Map ok, an sich aber teilweise schwierig.

- Den ersten Sprung muss man bremsen, damit man optimal um die U-Kurve danach zu kommen. (typisch Lol-Map)
- Der Sprung rauf auf die andere Straße kann auch Probleme machen, wenn man zu weit springt. Auch durch die Motorkiller wird die darauffolgende Kurve ziemlich ungewöhnlich und dadurch schwierig einzuschätzen. Allerdings in einer Lol-Map gut.
- Den letzten Sprung verschaukelt man auch leicht, kommt aber ziemlich spektakulär ins Ziel. Erinnert ein wenig an alte TMN-Zeiten... als Lol-Map cool, wie gesagt

>> Mach ne Lol-Map draus und veröffentlich sie so auch, dann könnts was werden. Mit MT würde ich mich eher bedeckt halten.
so als aller erstes mal danke für dein feedback auch wenn ich mir beim meisten
nicht wirklich weiß was du meinst (sry)

dann ein paar tipps zur fahrweiße weil ich die strecke eigentlich ganz gut gefahren bekomm (weiß ja auch wies gedacht ist ^^)

beim ersten sprung nach da drinnen musst du in der luft schon nach links lenken allerdings kurz vorm aufkommen wenn man zu früh nach links lenkt bekommste die kurve nichtmehr
(daher merke je früher du links lenkst desto weiter holst du in der kurve aus. klingt komisch ist aber so)
kannst es ja mal selber testen indem du kurz nach absrpung und kurz vor der landung nach links lenkst du wirst feststellen das du beim links lenken kurz vor der landung perfekt rauskommst und beim links lenken direkt nach dem start an der wand ankommst

dann bei dem antiboost der sitzt dort weil man die kurve und den sprung danach garnicht schaffen könnte mit etwas zusätzlichem bremsen oder durch kurzes vom gas gehen in der kurve davor (das bleibt jedem selbst überlassen) sollte es aber denoch möglich dort ohne anecken durchzukommen

kannst ja gerne mal versuchen im editor die motorausblöcke und/oder antiboost rausnehmen ergebnis man ist viel zu schnell

und beim zielsprung kommt es hauptsächlich auf die richtige power an

ich persönlich komme auf diese art und weiße super durch

achja noch eine frage was zum teufel ist mt etwa mediatracker?
wenn ja wollte ich damit eigentlich eh nur nen kleines intro machen mehr nicht.

Edit: hier anbei noch ein kleines replay wie es eigentlich gemeint ist ist zwar nicht perfekt tut aber denk ich seinen dienst

Bewertung zu diesem Post
Dartz4 meint: MT = Mediatracker, jo
Angehängte Dateien
Dateityp: gbx replay für Dartz4.Replay.Gbx (30,9 KiB, 206x aufgerufen)

Geändert von Wirbelwind (16.08.08 um 16:09:03 Uhr)
#416
Alt 16.08.08, 16:06:25
Dartz4
Benutzerbild von Dartz4
feuer und wasser
Registriert seit: 07.10.06
Alter: 34
Geschlecht: ♂
Beiträge: 5.929
IRC Zeilen: 413

Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Edith: Ok

Äh, mir ist klar wie du es willst, dass man den Anfang fährt. Wenn ich allerdings so springe du es sagst, kommt man unweigerlich zum sliden, was hier nicht optimal wäre. Um hier ohne zu sliden durchzukommen, muss man davor in der Luft kurz vom Gas gehen.

Was verstehst du nicht?


saufen macht dumm und gleichgültig!
ich weiß zwar nicht warum aber es is mir auch egal
Wenn dich alles ankotzt, kotz zurück!

#417
Alt 16.08.08, 16:10:47
Wirbelwind
Senior Member
Registriert seit: 14.09.06
Style: spring 09
Alter: 32
Geschlecht: ♂
Beiträge: 752
IRC Zeilen: 10076
Quizrunden gewonnen: 4
Wirbelwind eine Nachricht über ICQ schicken Wirbelwind eine Nachricht über Skype™ schicken
Zitat von Dartz4
Edith: Ok

Äh, mir ist klar wie du es willst, dass man den Anfang fährt. Wenn ich allerdings so springe du es sagst, kommt man unweigerlich zum sliden, was hier nicht optimal wäre. Um hier ohne zu sliden durchzukommen, muss man davor in der Luft kurz vom Gas gehen.

Was verstehst du nicht?
hat sich erledigt hab beim schreiben nochnicht bemerkt das das obere ne andere map ist
und das mit dem sliden ist absicht

Bewertung zu diesem Post
Dartz4 meint:

Geändert von Wirbelwind (16.08.08 um 16:12:08 Uhr) Grund: ey hau mich nicht
#418
Alt 16.08.08, 16:11:44
Dartz4
Benutzerbild von Dartz4
feuer und wasser
Registriert seit: 07.10.06
Alter: 34
Geschlecht: ♂
Beiträge: 5.929
IRC Zeilen: 413

Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

hab schon gedacht, ich red wirr

Bewertung zu diesem Post
Wirbelwind meint: ne ich hab einfach nur falsch geguckt hab mich z.B. schon bei der sache mitm loop gewundert wo ich nen loop drin habe ^^


saufen macht dumm und gleichgültig!
ich weiß zwar nicht warum aber es is mir auch egal
Wenn dich alles ankotzt, kotz zurück!

#419
Alt 16.08.08, 17:48:15
Wirbelwind
Senior Member
Registriert seit: 14.09.06
Style: spring 09
Alter: 32
Geschlecht: ♂
Beiträge: 752
IRC Zeilen: 10076
Quizrunden gewonnen: 4
Wirbelwind eine Nachricht über ICQ schicken Wirbelwind eine Nachricht über Skype™ schicken
so ich hab nochmal ne strecke gebaut diesmal ne bessere denk ich
Angehängte Dateien
Dateityp: gbx stadium jumps die zweite.Challenge.Gbx (12,8 KiB, 214x aufgerufen)
#420
Alt 17.08.08, 13:12:56
GSA|Aaerox
Benutzerbild von GSA|Aaerox
Registered Users
Registriert seit: 21.07.08
Alter: 33
Geschlecht: ♂
Beiträge: 9
GSA|Aaerox eine Nachricht über ICQ schicken
Also ich find die neue Drop the Bombshell klasse. Viel von diesen "sprung-drifts". Die sind immer nice. Finish gefällt mir auch gut. Noch bisschen schöne scenery drum rum und dann passt die sache.

Brot für die Welt und Kuchen für mich.
Antwort
Lesezeichen
Facebook

Direkt antworten
Nachricht:
Benutzername: 
Email (nicht ausfüllen!): Sicherheitsgrafik
Optionen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu
Teamspeak 3

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:27:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.