[00:01] Alles Gute an roMa
[00:40] Post by Aragorn @ 100.000 Beiträge Projekt
[08:31] Post by Manu16 @ 100.000 Beiträge Projekt
[20:00] Lottoziehung in 04d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an Angel-of-dawn, Xe4ro
Trackmania Minecraft Andere Spiele
Antwort
Themen-Optionen
#91
Alt 08.12.11, 22:27:12
digiblogger
Benutzerbild von digiblogger
Registered Users
Registriert seit: 08.10.11
Geschlecht: ♂
Beiträge: 341
IRC Zeilen: 84

Spenden-Award 

digiblogger eine Nachricht über Skype™ schicken
Wo ist eigentlich Hogwarts?

Bewertung zu diesem Post
X-ray meint: baaaaaah, die toolbar
Metu_el meint: Ich mag meinen Firefox ja clean.
Miniaturansicht angehängter Grafiken

Einfachheit ist das Resultat der Reife
#92
Alt 09.12.11, 07:53:29
Metu_el
Benutzerbild von Metu_el
Registered Users
Registriert seit: 01.11.11
Alter: 38
Geschlecht: ♂
Beiträge: 115
IRC Zeilen: 0

Made des Monats Spenden-Award 

Mir ist heute Nacht gekommen, dass man den Magieshop/Winkelgasse als Verbindung zum Shop2 ja da bauen könnte, wo momentan noch das Baubüro und die Gärten sind. Das wird am Ende ja eh Brachland sein und von da aus ist es dann auch nicht mehr weit zum Haupteingang.

Bewertung zu diesem Post
arnebue meint: Das ist denke ich die bessere Position !
#93
Alt 10.12.11, 09:30:52
Metu_el
Benutzerbild von Metu_el
Registered Users
Registriert seit: 01.11.11
Alter: 38
Geschlecht: ♂
Beiträge: 115
IRC Zeilen: 0

Made des Monats Spenden-Award 

Ich komme mir zwar etwas dumm vor, schon wieder einen Doppelpost zu machen, aber wenn sich hier sonst so wenig tut, werde ich halt mal weitere Ankündigungen machen.

Also erstmal zur größten, sichtbaren Änderung. Auf der Weltkarte versperrt nun endlich die Wüste/Bahnstrecke nicht mehr die Sicht auf Hogwarts. Ein großes Dank an alle, die mir beim Abriss dieses Abschnitts so tatkräftig geholfen haben. Die Bahnstrecke ist auch bereits umverlegt und dürfte auch funktionieren. Ich teste das aber gleich nochmal, da es gestern Abend echt zu laggy war um das effektiv auszuprobieren.

Dann wiederhole ich noch mal meine Frage an dich, Digi. Wie findest du denn die Netherbrick Turmspitze? Ich persönlich mag ja dieses dunkle Erscheinungsbild mehr als die blauben Alternativen. Wenn ich eine offizielle Abnahme für Material und Höhe bekomme, würde ich auch die restlichen Türme mit diesen Spitzen ausstatten. Auch auf Dumbles Turm und denen am Haupteingang würde ich dann ein spitzer zulaufendes Dach anbringen. Ich denke, das wäre ganz stimmig.

Achja, ich wäre übrigens dankbar, wenn jemand hier (wie es Arne schon mit dem großen Saal getan hat) Fotos von der Winkelgasse hochladen könnte. Dann können wir den Magieshop auch angehen.

So, das soll erstmal alles gewesen sein für den Moment.
#94
Alt 10.12.11, 11:12:57
Blinzeln
arnebue
Benutzerbild von arnebue
Registered Users Täglich verrückt!
Registriert seit: 12.10.11
Alter: 43
Geschlecht: ♂
Beiträge: 143
IRC Zeilen: 967
Quizrunden gewonnen: 2

Spenden-Award Spenden-Award 

mal wieder ich

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	diagonalley1.jpg
Hits:	424
Größe:	105,9 KiB
ID:	11278

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	569.jpg
Hits:	528
Größe:	670,2 KiB
ID:	11277

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	diagonalley.gif
Hits:	1470
Größe:	44,7 KiB
ID:	11274

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	diagon_alley.png
Hits:	597
Größe:	319,3 KiB
ID:	11276

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	quiet_at_diagon_alley_by_filmchild-d28syob.jpg
Hits:	610
Größe:	258,6 KiB
ID:	11279

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	diagonalley.jpg
Hits:	523
Größe:	68,0 KiB
ID:	11275

Man hat mich einmal gefragt,ob es mein Traum wäre, in den Herzen der Menschen weiterzuleben,
und ich sagte, ich würde gerne in meiner Wohnung weiterleben.(Woody Allen)
#95
Alt 10.12.11, 20:19:27
Metu_el
Benutzerbild von Metu_el
Registered Users
Registriert seit: 01.11.11
Alter: 38
Geschlecht: ♂
Beiträge: 115
IRC Zeilen: 0

Made des Monats Spenden-Award 

Da es den Server gerade geschossen hat, kann ich ja gleich mal direkt antworten. Erstmal danke, Arne!

Interessante Architektur. Dürfte sich schwierig erweisen, das in MC so umzusetzen. Aber die Idee, einige kleinere Läden statt eines großen Shops für die magischen Utensilien zumindest in Anlehnung an die Winkelgasse würde sich echt anbieten. Dann kann man die einzelnen Läden thematisch an ihr Angebot anpassen.

Z.B. einen mit Netherartikeln aus Netherbricks und brennenden Netherbrick oder einen magische Nahrungsladen. Damit lässt sich echt arbeiten. Hab eh schon mal einen kleinen Zugang von der Fußgängerbrücke zum Hog Grundstück an der Stelle gebaut, wo die Winkelgasse stehen wird. (Gegenüber der Arena) Und ein Aussichtsturm über Hog gibt es nun auch, dank der Hilfe von Matt!
Ach genau, ich vergaß:


EDIT: Sooo, wieder ein produktiver Tag zu Ende.

Die Spitzen zumindest der schmalen Türme sind nun alle mit Netherbrick ausgestattet. Jotoe sammelt gerade noch fleißig Nachschub, damit ich morgen auch noch die großen Türme und evtl. Dächer ausstatten kann.

Die Gärten innerhalb der Schlossmauern sind mit Hilfe der wenigen Grasblöcke, die wir im Lager hatten, nun auch grün und blühend. Ich hoffe, das war soweit okay.

Ein Grundstein für die Winkelgasse wurde ebenfalls gelegt, nach Vorbild der Fotos von Arne.

Achja, und kotcode ist in Hog eingezogen. Er sagte, das wäre mit dir abgeklärt worden Digi, daher hab ich ihm das erstmal so halb gestattet. Er hat das Zimmer über Jotoe bezogen. Kannst ja mal bei Zeiten vorbei gucken, ob das so okay ist. Als Zugang benutzt er das selbe Treppenhaus wie wir anderen auch.

Mal sehen, wie und wann ich morgen weiter machen kann. Bin heute Abend im Pub und das kann feuchtfröhlich werden, also verlasst euch mal nicht auf all zu viel Produktivität meinerseits morgen.

Bewertung zu diesem Post
arnebue meint: Naja auch bei unserem Schloss mussten wir ein wenig abweichen
digiblogger meint: ich geb dir wieder mal n fleisskärtchen. sammelst die, mhm?

Geändert von Metu_el (10.12.11 um 20:20:06 Uhr) Grund: Doppelposts sind böse.
#96
Alt 10.12.11, 22:02:25
AssassinePB
Benutzerbild von AssassinePB
Registered Users
Registriert seit: 23.06.11
Alter: 31
Geschlecht: ♂
Beiträge: 2.182
IRC Zeilen: 22522
Quizrunden gewonnen: 3

Spenden-Award 

Hier mal 2 Karten von Hogsmeade...
Es sind nur die wichtigsten Gebäude zu sehen. Man kann die freien Zwischenräume selbst gestalten. Das Dorf soll aber trotzdem länglich sein...
Miniaturansicht angehängter Grafiken
#97
Alt 11.12.11, 07:47:45
jotoe
Benutzerbild von jotoe
Registered Users
Registriert seit: 03.12.11
Alter: 26
Geschlecht: ♂
Beiträge: 991
IRC Zeilen: 4449
Also die Idee das wir Hogsmeade bauen finde ich sehr gut und interessant noch dazu.
Ich würde dafür auch einen Bauplatz in der Nähe von Hogwarts in Anspruch nehmen. Das passt gut dazu.
Ich bin auch gerne bereit nochmal so viel zu planieren wie für Hogwarts. Hätte damit kein Problem

@Digiblogger: Die letzte Lagerrauretage ist fertig

Geändert von jotoe (11.12.11 um 11:59:00 Uhr)
#98
Alt 12.12.11, 08:59:31
digiblogger
Benutzerbild von digiblogger
Registered Users
Registriert seit: 08.10.11
Geschlecht: ♂
Beiträge: 341
IRC Zeilen: 84

Spenden-Award 

digiblogger eine Nachricht über Skype™ schicken
Unser Hauptanliegen ist zur Zeit die Winkelgasse. Ich würde Vorschlagen, dass mal jmd einen Plan mit Minecraft-Massen hochläd.

Wenn das niemand macht, mache ich das, sobald ich Zeit habe

Digi

Einfachheit ist das Resultat der Reife
#99
Alt 12.12.11, 09:57:12
Blinzeln
arnebue
Benutzerbild von arnebue
Registered Users Täglich verrückt!
Registriert seit: 12.10.11
Alter: 43
Geschlecht: ♂
Beiträge: 143
IRC Zeilen: 967
Quizrunden gewonnen: 2

Spenden-Award Spenden-Award 

für Metu :
http://de.harry-potter.wikia.com/wiki/Gro%C3%9Fer_See

http://de.harry-potter.wikia.com/wiki/Hauptseite

Man hat mich einmal gefragt,ob es mein Traum wäre, in den Herzen der Menschen weiterzuleben,
und ich sagte, ich würde gerne in meiner Wohnung weiterleben.(Woody Allen)
#100
Alt 12.12.11, 10:13:46
Metu_el
Benutzerbild von Metu_el
Registered Users
Registriert seit: 01.11.11
Alter: 38
Geschlecht: ♂
Beiträge: 115
IRC Zeilen: 0

Made des Monats Spenden-Award 

Wer auch immer gestern die Aussichtsplattform bis zum Grundstück von Hog runter verlängert hat, ich hab den dadurch entstandenen Cobbleklotz mal mit Matt etwas angeglichen. :P

@ Digi: Nein, ich sammel keine Fleißkärtchen. Mir macht das Projekt halt einfach Spaß.

Was den Plan der Winkelgasse angeht, so wollte ich heute oder morgen zumindest in Paint mal einen groben Lageplan machen. Das muss allerdings noch ein wenig warten, da ich jetzt dann erstmal in die Uni muss wegen einem Sprechstundentermin bei meinem Prof. *brr*

Und danke an Arne wegen dem Link bezüglich der Lage des schwarzen Sees. Mist, und ich dachte, wir könnten den vor Hog (also in Richtung Bahnlinie und Aussichtsplattform) aufziehen. Das wäre besser gekommen.

Sofern wir uns diese künstlerische Freiheit erlauben würden, dann könnte ich da mal einen Bereich für abstecken und würde mich in die Technik reinlesen, wie man künstliche Gewässer erschaffen kann, die tiefer als einen Block sind. Dann brauch ich nur noch viiiel Obsi oder schwarze Wolle um den See auch schwarz zu machen.

Aber ja, die Winkelgasse hat erstmal Vorrang. :P


EDIT:

@ Arne, das hab ich mittlerweile auch gesehen, dennoch fände ich die Idee cool. :P

@ Digi, ups, sry. Aber war ja schnell gemacht und dafür hab ich dir ja nicht reingepfuscht, wie es drum ging, die Shoprohbauten aufzuziehen.

Bewertung zu diesem Post
arnebue meint: Der See heißt aber nicht schwarzer See
digiblogger meint: der Cobblelotz war nur vorrübergehend... nett dass du das machst.. aber würd gern auch mal was selbst fertigstellen....

Geändert von Metu_el (13.12.11 um 08:34:20 Uhr) Grund: Antwort auf Bewertungen
Antwort
Lesezeichen
Facebook

Direkt antworten
Nachricht:
Benutzername: 
Email (nicht ausfüllen!): Sicherheitsgrafik
Optionen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu
Teamspeak 3

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:06:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.