[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[20:00] Lottoziehung in 06d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[20:00] Lottoziehung in 05d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an Ezio
Trackmania Minecraft Andere Spiele
Antwort
Themen-Optionen
#31
Alt 09.06.11, 17:02:12
Timbo
Benutzerbild von Timbo
Dr. House
Registriert seit: 18.09.06
Alter: 35
Geschlecht: ♂
Beiträge: 2.892
IRC Zeilen: 73

Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Core-Award Blecherner Postaward 

Wii U: Online-Händler listet Preis und Release-Termin der neuen Nintendo-Konsole

Der britische Online-Händler Zavvi.com listet einen Preis und einen Release-Termin zur Wii U: Demnach erscheint die neue Nintendo-Konsole am 20. Juli 2012 zu einem Preis von 399,85 Pfund.

Laut des britischen Online-Händlers Zavvi.com erscheint die Wii U am 20. Juli 2012 für umgerechnet 448 Euro. Laut des britischen Online-Händlers Zavvi.com erscheint die Wii U am 20. Juli 2012 für umgerechnet 448 Euro. Nach Angaben des britischen Online-Händlers Zavvi.com erscheint die Nintendo Wii U am 20. Juli 2012 zu einem Preis von knapp 399,85 britischen Pfund (umgerechnet etwa 448 Euro). Ob die Angaben des Online-Händlers der Wahrheit entsprechen, darf bezweifelt werden. Bisher hat Nintendo nämlich noch keinen offiziellen Termin und Preis genannt. Das macht der japanische Publisher wahrscheinlich im Laufe der kommenden Monate.

http://www.videogameszone.de/Wii-U-M...onsole-828774/
Ist wahrscheinlich nicht offiziell aber da kommt natürlich die berechtigte Frage auf, wievel Nintendos neue Konsole kosten wird.
In der Vergangenheit war Nintendo ja eher der Hersteller mit den niedrigsten Preisen...

Lord Batman: I used to think that, too. But what have you ever accomplished from there? Besides from scaring a few punks half to death and putting a few more in jail.
Batman: It all adds up.
Lord Batman: Not fast enough. If you really want to make a difference, want to change the system instead of just patching it, you've got to step into the sunlight. Take over, like we did.
Lord Batman: Think about it - a world where there's no crimes. No victims. No pain.
Batman: And no choice! Who elected you, anyway?
Lord Batman: Who elected *you*? The problem with democracy is, it doesn't keep you very safe.
Batman: It has other virtues. But you seem to have forgotten that.
Lord Batman: *I* didn't forget! I just chose peace and security instead.
Batman: You grabbed power!
Lord Batman: And with that power, we've made a world where no eight-year-old boy will ever lose his parents because of some punk with a gun!
Batman: You win.
#32
Alt 09.06.11, 17:15:07
Pestilence
Benutzerbild von Pestilence
Pokemaniac
Registriert seit: 10.11.02
Alter: 43
Geschlecht: ♂
Beiträge: 6.520
IRC Zeilen: 42094
Quizrunden gewonnen: 2

Spenden-Award Goldener Topposter Spenden-Award Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Pestilence eine Nachricht über ICQ schicken
Ich kann PC-Spieler auch verstehen, wenn sie schlechte Konsolen-Ports kriegen, aber so etwas gab es schon seit Ewigkeiten nicht mehr. Die Verkaufszahlen sprechen auch mehr als nur für sich, wenn wir uns mal die von CoD: black Ops ansehen:

Xbox 360: 12 Millionen
PS3: 10 Millionen
PC: 1.12 Millionen
Wii: 0.96 Millionen

The Witcher 2 ist ein episches (bisher) PC-only-Spiel und hat sich nun insgesamt 290.000 Mal verkauft. Davon kann man die Entwicklung, geschweige denn Finanzierung einer Fortsetzung nicht finanzieren. Sobald es aber auf der 360 kommt, wird es sich garantiert über 1 Million Mal alleine in der ersten Woche verkaufen.

Bewertung zu diesem Post
Zahl meint: also laut zero punctuation taugt das spiel nix
Reborn meint: laut zero punctuation taugt kein spiel was

"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte PAC MAN das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören!"
(Kristian Wilson, Nintendo Inc., 1989)
#33
Alt 09.06.11, 18:18:54
Reborn
Benutzerbild von Reborn
kann länger Täglich verrückt!
Registriert seit: 14.06.05
Style: Retro
Alter: 46
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.953

Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Reborn eine Nachricht über Skype™ schicken
Vor allem bleibt es nicht nur bei den Singleplayer, cooperative und competitive Mulitiplayer Games. In Zukunft wollen selbst MMO-Hersteller die Konsolen mehr in den Fokus nehmen. Sollte das auch noch passieren, dann stirbt die Spieleindustrie für den PC gänzlich.

"Die Intelligenz der Menschheit kann man an ihren Fragen ermessen."
"Hä?"
[ http://steamcard.com/do/nxe/timeras.png ]
#34
Alt 09.06.11, 18:23:09
Timbo
Benutzerbild von Timbo
Dr. House
Registriert seit: 18.09.06
Alter: 35
Geschlecht: ♂
Beiträge: 2.892
IRC Zeilen: 73

Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Core-Award Blecherner Postaward 

Zitat von Reborn
Vor allem bleibt es nicht nur bei den Singleplayer, cooperative und competitive Mulitiplayer Games. In Zukunft wollen selbst MMO-Hersteller die Konsolen mehr in den Fokus nehmen. Sollte das auch noch passieren, dann stirbt die Spieleindustrie für den PC gänzlich.
Nun ja ich denke nicht das der PC als Spieleplattform aussterben wird. Allerdings wird er erheblich zurückgehen im Gegennsatz zu den Konsolen.

Der Vorteil bei den Konsolen ist nunmal, dass man die Dics einlegt und spielen kann.

Beim PC mus man die richtige Hardware haben und das Spiel insatllieren bzw. downloaden, etc.

Lord Batman: I used to think that, too. But what have you ever accomplished from there? Besides from scaring a few punks half to death and putting a few more in jail.
Batman: It all adds up.
Lord Batman: Not fast enough. If you really want to make a difference, want to change the system instead of just patching it, you've got to step into the sunlight. Take over, like we did.
Lord Batman: Think about it - a world where there's no crimes. No victims. No pain.
Batman: And no choice! Who elected you, anyway?
Lord Batman: Who elected *you*? The problem with democracy is, it doesn't keep you very safe.
Batman: It has other virtues. But you seem to have forgotten that.
Lord Batman: *I* didn't forget! I just chose peace and security instead.
Batman: You grabbed power!
Lord Batman: And with that power, we've made a world where no eight-year-old boy will ever lose his parents because of some punk with a gun!
Batman: You win.
#35
Alt 09.06.11, 18:23:54
Zahl
Benutzerbild von Zahl
Senior Member Täglich verrückt!
Registriert seit: 29.01.03
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 11.514
IRC Zeilen: 180915
Quizrunden gewonnen: 76

Goldener Topposter Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Zahl eine Nachricht über ICQ schicken
IPv6
Jo, und Windows wird bald aussterben weil Linux kostenlos ist und 10000 mal besser. Eigentlich ist Windows schon seit über 10 Jahren tot!!!1elf
Und dann wird China übermorgen zusammenbrechen, weil Kommunismus böse ist und nicht funktioniert, im Gegensatz zu Kapitalismus.

Bewertung zu diesem Post
Timbo meint: So stell ich mir Utopia vor
Reborn stimmt nicht zu: Diese Art von Sarkasmus ist weder konstruktiv noch trägt er irgendwie zur Diskussion bei.


風向轉變時,有人築牆,有人造風車
#36
Alt 09.06.11, 18:30:22
Pestilence
Benutzerbild von Pestilence
Pokemaniac
Registriert seit: 10.11.02
Alter: 43
Geschlecht: ♂
Beiträge: 6.520
IRC Zeilen: 42094
Quizrunden gewonnen: 2

Spenden-Award Goldener Topposter Spenden-Award Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Pestilence eine Nachricht über ICQ schicken
Der PC wird als Spieleplattform wohl nie sterben, sondern immer seine Konsolenports bekommen. Der PC hat als Spieleplattform mehr Spieler als je zuvor, allerdings befinden sich diese im Browsergame, Free2Play und MMO-Bereich. Alleine durch diese Masse lohnt es sich für Publisher einen Konsolenport rauszubringen, da dieser keine Mehrkosten verursacht. Der Code ist ja derselbe wie auf der 360 und damit schon vorhanden. Allerdings sind diese Einnahmen dann höchstens ein netter Nebenverdienst, wovon (etwas übertrieben) eventuell eine Weihnachtsfeier oder so finanziert wird.

"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte PAC MAN das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören!"
(Kristian Wilson, Nintendo Inc., 1989)
#37
Alt 09.06.11, 19:55:59
Zahl
Benutzerbild von Zahl
Senior Member Täglich verrückt!
Registriert seit: 29.01.03
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 11.514
IRC Zeilen: 180915
Quizrunden gewonnen: 76

Goldener Topposter Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Zahl eine Nachricht über ICQ schicken
IPv6
Kommt drauf an wie man es auslegt, Reborn. Wenn du es nicht für konstruktiv oder zur Diskussion beitragend hältst dass ich aufzeige, dass deine Aussage völliger Bullshit ist, dann wohl nicht. Alle anderen werden es wahrscheinlich verstanden haben.


風向轉變時,有人築牆,有人造風車
#38
Alt 09.06.11, 20:00:56
Reborn
Benutzerbild von Reborn
kann länger Täglich verrückt!
Registriert seit: 14.06.05
Style: Retro
Alter: 46
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.953

Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Reborn eine Nachricht über Skype™ schicken
Zitat von Zahl
Kommt drauf an wie man es auslegt, Reborn. Wenn du es nicht für konstruktiv oder zur Diskussion beitragend hältst dass ich aufzeige, dass deine Aussage völliger Bullshit ist, dann wohl nicht. Alle anderen werden es wahrscheinlich verstanden haben.
Ist das die Art, wie du mit Menschen umzugehen pflegst? Deine Sprachwahl ist bestenfalls fragwürdig. Zudem muss man meine Aussage auch nicht 100%-ig auf die Goldwage legen. Ich meinte damit sicher nicht, dass nie wieder ein Computerspiel erscheinen würde. Pestilence hat es sehr gut verstanden und erläutert, wie es sich vielleicht auf den Markt auswirken könnte.

"Die Intelligenz der Menschheit kann man an ihren Fragen ermessen."
"Hä?"
[ http://steamcard.com/do/nxe/timeras.png ]
#39
Alt 09.06.11, 20:06:16
mOoSe
Benutzerbild von mOoSe
Core Member Täglich verrückt!
Registriert seit: 11.02.08
Alter: 35
Geschlecht: ♂
Beiträge: 987
IRC Zeilen: 6383
Quizrunden gewonnen: 39

Spenden-Award Spenden-Award Spenden-Award Spenden-Award Spenden-Award Blecherner Postaward 

IPv6
Zitat von Pestilence
Alleine durch diese Masse lohnt es sich für Publisher einen Konsolenport rauszubringen, da dieser keine Mehrkosten verursacht. Der Code ist ja derselbe wie auf der 360 und damit schon vorhanden.
Ganz so einfach ist es dann auch wieder nicht. Die Entwicklung für eine andere Plattform ist immer mit Mehrkosten verbunden und muss eigentlich am Anfang des Design-Prozesses festgelegt sein, wenn daraus etwas vernünftiges werden soll.
Spiele müssen auf die die Möglichkeiten und Konzepte der Zielplattform zugeschnitten werden. Entwicklung für Konsolen, iPad und co. kann und muss extrem auf die spezielle Hardware gerichtet erfolgen. Der PC stellt viel dynamischere Anforderungen an ein Spiel.
Wenn du vom Code des eigentlichen Spiels redest magst du recht haben, bei der Engine sowie den Interaktionskonzepten ist das was anderes.
Natürlich lohnt es sich dann wieder, indem Entwicklungszeit eingespart wird, indem Konsolenkonzepte einfach so weit möglich übernommen werden. Was herauskommt ist dann natürlich das, worüber alle sich zurecht aufregen. Entweder die Steuerung funktioniert nicht, die Performance miserabel, der Multiplayer nicht auf PC-Standards ausgelegt, usw.

Der PC ist eine sehr mächtige, vielseitige und flexible Plattform, wenn man seine Möglichkeiten ausnutzt. Andererseits ist eine Konsole sowohl für die Spieler als auch die Entwickler, wenn sie sich auf diese ausrichten, eine sehr bequeme Plattform.

[ http://mooseworx.de/stats/out.png ]

Ändere meinen Avatar.
#40
Alt 09.06.11, 21:12:59
Zahl
Benutzerbild von Zahl
Senior Member Täglich verrückt!
Registriert seit: 29.01.03
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 11.514
IRC Zeilen: 180915
Quizrunden gewonnen: 76

Goldener Topposter Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Zahl eine Nachricht über ICQ schicken
IPv6
@Reborn: Das ist meine Sprachwahl wenn ich mit Leuten umgehe, die das Mimöschen an den Tag legen, wenn man eine unsinnige Aussage von ihnen kritisiert. Du willst, dass man deine Aussage nicht auf die Goldwaage legt, aber kannst dann mit dem Sarkasmus in meiner Antwort nichts anfangen? Zumal dein Posting neben "MMO auch auf Konsole -> PC tot" nicht mal weiteren Inhalt hatte. Interessant ist, dass du es schon als "bestenfalls fragwürdig" empfindest, wenn man eine Aussage von dir als Bullshit bezeichnet (also nicht mal deine Person angreift/beleidigt).. Da gab es hier glaube ich schon deutlich raueren Umgangston. Mir fallen da zumindest spontan ein paar Leute ein.

Aber hier gerne noch mal die ausführliche Version zum ursprünglichen Post: Wenn ich solche Sprüche lesen will wie oben angedeutet gehe ich in bestimmte Linuxforen und kann da lesen, wie es Microsoft mit der neusten Windowsversion endgültig geschafft hat, sich ins Abseits zu katapultieren, und in spätestens 2 Jahren vom Markt verschwunden sein wird. Das funktioniert seit mindestens 10 Jahren. Genau wie es immer wieder "Experten" gibt, die seit 30 Jahren den Zusammenbruch Chinas Wirtschaft prognostizieren.

Alle gehen immer davon aus, dass technisch alles so bleibt wie heute, und sich dann der Trend einfach so fortsetzt. Es gab in der Vergangenheit schon mehrmals "Führungswechsel" zwischen Konsole und PC, und es gab auch die Experten, die das Ende von PC/Konsole vorausgesagt haben. Kam es so? Der Spieß hat sich einfach irgendwann wieder umgedreht, weil Genre X oder Technologie Y kamen, an die sich der jeweils andere Markt nicht so schnell anpassen konnte. Genau so gab es Konsolen und Eingabegeräte die von Anfang an ein Flop waren. Es gibt genug Hard- und Softwarefirmen die ein sehr großes Interesse daran haben, den PC als Spieleplattform am Leben zu erhalten, und zwar nicht nur als Randerscheinung. Ein Beispiel, das gerade zu einem richtigen Boom führt bzw. schon ist, sind die Indie Games. Auf der Konsole haben die zunächst aufgrund der horrenden Lizenzgebühren überhaupt keine Chance, irgend etwas zu machen. Und es ist ja zumindest solange die Konsolen subventioniert verkauft werden auch kein Wunder, dass sich das nicht ändern wird. Das ist sicher nicht der Killer, aber es ist ein Beispiel für etwas, womit vor ~3-4 Jahren einfach noch keiner gerechnet hat. Oder 2 Tage nach dem PS4-Release kommt 5dfx und präsentiert eine Graka die 100% fotorealistische Spiele ermöglicht.

Wie das mit der WiiU konkret wird weiß auch noch keiner. Ich finde z.B. das Konzept bis jetzt total Beknackt. Wenn ich ne Konsole hab, dann steckt die an meinem Fernseher, und da schaltet niemand plötzlich auf Baseball um. Und wenn ich kacken gehe, kann ich auch mal 5 Minuten Pause machen. Wie toll es ansonsten ist, einen Bildschirm im Controller zu haben, zeigte sich ja schon beim Gamecube, wo man den GBA genau auf diese Weise nutzen konnte. Gemacht hats keiner. Und mit 400 Pfund wird sicherlich auch ein Großteil der Gelegenheitsspieler wegfallen, die die Wii noch locken konnte. Genau hier wären aber auch die 12jährigen bei gewesen, die vorm Fernseher weggescheucht werden, wenn Papa Fußball gucken will.
Jeder der ne Konsole haben will, die anständige Grafik und ernste Titel hat, hat jetzt schon ne PS3 oder 360 und wird sich keine WiiU kaufen. 1080p im Vergleich zu 720p wird wohl den meisten auch kein zu großes Argument sein, die PS3 oder 360 zu entsorgen. Da bleiben dann einzig irgend welche Enthusiasten übrig, die einfach alles haben müssen, denn denen ist es egal, wenn dann noch ne 3. (oder 4.) Konsole vorm Fernseher rumsteht.

Bewertung zu diesem Post
TR.SHibbY stimmt zu: das nenn ich doch mal ne aussage
Timbo stimmt zu: Mega Nice!
blue meint: Glaub ich hab schon lang nicht mehr nen Post von Zahl in diesem Umfang und eindeutiger Aussage gesehen


風向轉變時,有人築牆,有人造風車

Geändert von Zahl (09.06.11 um 21:16:02 Uhr)
Antwort
Lesezeichen
Facebook

Direkt antworten
Nachricht:
Benutzername: 
Email (nicht ausfüllen!): Sicherheitsgrafik
Optionen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu
Teamspeak 3

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:39:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.