[21:30] Lottozahlen gezogen. 5 Teilnehmer, 1 Gewinner.
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an Oase im Ozean
[20:00] Lottoziehung in 06d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an mist, Maltose, Hellas, alone
Trackmania Minecraft Andere Spiele
Antwort
Themen-Optionen
#1
Alt 19.11.19, 21:12:46
Stadia
HG
Benutzerbild von HG
Das Tier
Registriert seit: 20.04.03
Alter: 45
Geschlecht: ♂
Beiträge: 9.119
IRC Zeilen: 0

Spenden-Award Spenden-Award Spenden-Award Goldener Topposter Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter 

HG eine Nachricht über ICQ schicken HG eine Nachricht über Yahoo! schicken
IPv6
Ha, hab den Button wieder gefunden. Bin aber nicht sicher, ob der Thread hierher gehört, also gerne verschieben, wer auch immer Mod sein sollte

Zum Thema: Stadia
Hat es schon jemand ausprobieren können? Ich hab die Founders Edition bestellt und bisher nur eine Email bekommen, dass ich noch zwei Wochen warten muss.
Ich dachte, für mich ist es perfekt, da ich nur noch ganz gelegentlich was zocke (bin immer noch dabei Baldurs Gate und TES Morrowind durch zu spielen) und ich keine Konsole rumstehen haben möchte. Außerdem wollte ich mir eh den Chromecast Ultra holen und ein Pixel Phone habe ich auch. Die Meinungen in der Presse sind ja gespalten,aber mit meinen 100Mbit Glas müsste ich eigentlich vernünftig zocken können.

Größtes Problem. Baldurs Gate 3 ist ja für 2020 angekündigt für Stadia, aber ich werde es im leben nicht schaffen BG1+2 bis dahin zu beenden...

#2
Alt 20.11.19, 14:04:26
blackdog
Benutzerbild von blackdog
Registered Users
Registriert seit: 09.11.19
Geschlecht: ♂
Beiträge: 10
Grundsätzlich sicherlich keine schlechte Sache, ich hasse es aber, wenn ich beim Zocken von irgendeinem Dienst abhängig bin. Jeder zweite Publisher verlangt heute die Registrierung eines Spiels über einen der unzähligen Clients (Steam, Origin, Uplay, Epic Launcher, ...).
Ich war und bin immer ein großer Freund davon gewesen, ein Spiel einfach zu installieren und dann sofort spielen zu können. Cloud Gaming ist für mich die nächste Stufe des ganzen Dilemmas.
Auf der einen Seite ist ein ensprechendes Spiel auf allen möglichen Plattformen ohne großen Aufwand immer und überall, eine entsprechende Internetverbindung vorausgesetzt, verfügbar und man kann in Bus, Bahn oder wo auch immer die Zeit gut überbrücken. Auf der anderen Seite besitzt man ein Spiel nicht mehr richtig, d. h., wenn der Dienst, aus welchem Grund auch immer, nicht mehr verfügbar ist, kann man nicht mehr spielen. Aus diesem Grund bin ich ein riesiger Fan von GOG.com, da hier das Archivieren und Spielen älterer Titel am ehesten gewährleistet ist. Cloud Gaming wäre für mich hier also lediglich eine Ergänzung, aber nie ein adäquater Ersatz für das reguläre Zocken.

Fachinformatiker aus Leidenschaft, der Leiden schafft.
#3
Alt 22.11.19, 14:03:05
HG
Benutzerbild von HG
Das Tier
Registriert seit: 20.04.03
Alter: 45
Geschlecht: ♂
Beiträge: 9.119
IRC Zeilen: 0

Spenden-Award Spenden-Award Spenden-Award Goldener Topposter Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter 

HG eine Nachricht über ICQ schicken HG eine Nachricht über Yahoo! schicken
IPv6
Am Montag kommt die Founders Edition an, dann kann ich mal testen. Bin immer noch guten Mutes.

@blackdog: gog ist auch meine erste Wahl

#4
Alt 27.11.19, 02:04:32
blackdog
Benutzerbild von blackdog
Registered Users
Registriert seit: 09.11.19
Geschlecht: ♂
Beiträge: 10
Der Launch scheint ja alles andere als glatt gelaufen zu sein. Von einem eher mauen Spieleangebot über eine spürbare Eingabeverzögerung bis hin zu Aussagen, dass es sich eigentlich um eine bezahlte Betaphase handelt, habe ich eigentlich alles gelesen.
Bist du schon in der Lage gewesen, erste eigene Erfahrungen zu machen?

Fachinformatiker aus Leidenschaft, der Leiden schafft.
#5
Alt 27.11.19, 10:00:57
Zahl
Benutzerbild von Zahl
Senior Member Täglich verrückt!
Registriert seit: 29.01.03
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 11.512
IRC Zeilen: 180382
Quizrunden gewonnen: 76

Goldener Topposter Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Zahl eine Nachricht über ICQ schicken
Mein Tipp: Er hat das Aktivieren nicht hinbekommen, weil a) er kein Smartphone hat auf dem die App läuft oder b) der Aktivierungscode noch nicht angekommen ist.


風向轉變時,有人築牆,有人造風車
#6
Alt 27.11.19, 10:36:57
HG
Benutzerbild von HG
Das Tier
Registriert seit: 20.04.03
Alter: 45
Geschlecht: ♂
Beiträge: 9.119
IRC Zeilen: 0

Spenden-Award Spenden-Award Spenden-Award Goldener Topposter Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter 

HG eine Nachricht über ICQ schicken HG eine Nachricht über Yahoo! schicken
IPv6
Naja, aktivieren hat geklappt, Aktivierungscode kam und meinen Founders Namen konnte ich mir auch reggen.
Aaaaber, gezockt hab ich noch nicht weil a) mein Pixel kaputt ist und ich auf den neuen Display warte und b) die founders edition noch nicht angekommen ist.
Mo, 25.11.2019 12:48 --
The international shipment has been processed in the export parcel center

#7
Alt 29.11.19, 15:16:51
HG
Benutzerbild von HG
Das Tier
Registriert seit: 20.04.03
Alter: 45
Geschlecht: ♂
Beiträge: 9.119
IRC Zeilen: 0

Spenden-Award Spenden-Award Spenden-Award Goldener Topposter Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter 

HG eine Nachricht über ICQ schicken HG eine Nachricht über Yahoo! schicken
IPv6
Sodele, gestern das Abo aktiviert und gleich losgelegt. Funktioniert einwandfrei und erfüllt bisher genau meine Erwartungen: Ich kann als Casual Gamer hin und wieder eine Runde Destiny zocken und brauch mir keine Konsole kaufen oder mich um irgendeine Hardware kümmern. Läuft einfach. Bei einer Stunde zocken hat es nur 2x merklich geruckelt, für mich verschmerzbar.

Mein Größtes Problem ist aktuell nur mit dem Controller zu spielen. Tastaur + Maus ftw, aber zum Testen am Browser bin ich noch nicht gekommen.
Ach genau, ich vergaß:
Gerade getestet, Browser läuft auch, also doch Tastatur und Maus
Ach genau, ich vergaß:
Und auf dem Pixel3a läuft es auch einwandfrei. Nur hab ich langsam Krämpfe im Finger von diesem Controller Dings.

Btw: Ich hab 100Mbit down 40 up M-Net Glasfaser Leitung, Wlan über ne Fritzbox 2,4GHz.
Ich hätte noch einen AP der 5Ghz kann (Cisco Meraki) was Stadia empfiehlt aber sehe da jetzt nicht den need.

Bewertung zu diesem Post
mizuno stimmt zu: krass krass.. es funktioniert also wirklich!


Geändert von HG (29.11.19 um 15:16:51 Uhr) Grund: Doppelposts sind böse.
#8
Alt 06.12.19, 13:58:58
SharK
Benutzerbild von SharK
Der beißt nicht
Registriert seit: 12.08.06
Style: Retro Dark
Alter: 33
Geschlecht: ♂
Beiträge: 964
IRC Zeilen: 14232

Core-Award Blecherner Postaward 

Ich habs mir auch geholt und es funktioniert perfekt mit einer Vodafone 100/5 Mbit/s Leitung über Ethernet und Controller im 5 GHz WLAN von der Vodafon Kabel Box. Das einzige was mich tatsächlich stört ist der mangelnde Linux Support. Ich habe es einfach nicht ruckelfrei zum Laufen gebracht, weil das Decoding einfach zu langsam ist. Unter Windows/macOS ist es aber kein Problem.

Den Inputlag spüre ich mit Maus+Tastatur recht deutlich. Der Inputlag lässt sich am besten mit richtig schlechten LCD Bildschirm vergleichen. Also es zieht keine schlieren oder so, aber jede Eingabe ist einfach ca. 30 ms verzögert. Dadurch spielt es sich recht indirekt. Am Controller+ChromeCast Ultra merke ich davon aber gar nichts. Vermutlich liegts daran, dass ich das Egoshooterspielen mit Controllern einfach nicht gewöhnt bin.

Insgesamt gefällt mir das Setting aber sehr gut. Man setzt sich einfach vor die Glotze schaltet den Controller an und ist sofort im Spiel. Das ist für Casual einfach perfekt.

Ich sehe Stadia eher als Konsolenersatz. Bei einer Konsole kauft man auch die Titel, kann sie auch nur dort spielen und ist auf den "Hersteller" angewiesen. (abgesehen von ein paar Titel für XBox + PC). Vorteil von Stadia gegenüber einer Konsole ist einfach der Preis und die Mobilität. Controller & Chromecast passen in die Jackentasche.

Schreibt mir gern euer Stadia Tag per PN, dann adde ich euch.

Wir sind in der Überzahl!!!
#9
Alt 09.12.19, 13:34:38
HG
Benutzerbild von HG
Das Tier
Registriert seit: 20.04.03
Alter: 45
Geschlecht: ♂
Beiträge: 9.119
IRC Zeilen: 0

Spenden-Award Spenden-Award Spenden-Award Goldener Topposter Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter 

HG eine Nachricht über ICQ schicken HG eine Nachricht über Yahoo! schicken
IPv6
Oh wie schön, noch einer. Ich sehe es genauso wie du, perfekt für Casual um am TV eine runde zu zocken, nichts für Hardcore oder Turnier Gamer.

Stadia Name kommt per pn


Geändert von HG (09.12.19 um 14:56:01 Uhr)
#10
Alt 25.11.20, 12:21:20
HG
Benutzerbild von HG
Das Tier
Registriert seit: 20.04.03
Alter: 45
Geschlecht: ♂
Beiträge: 9.119
IRC Zeilen: 0

Spenden-Award Spenden-Award Spenden-Award Goldener Topposter Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter 

HG eine Nachricht über ICQ schicken HG eine Nachricht über Yahoo! schicken
IPv6
Fast ein Jahr später, Zeit für Feedback:

Kurze Version: Läuft und erfüllt meine Anforderungen!

Ich nutze immer noch die Bezahlversion und habe dadurch mittlerweile Zugriff auf eine recht umfängliche Spielesammlung.
Zum Verständnis: Ich zocke derzeit 2-3x pro Woche Abends ca 1h. Im wesentlichen war das bisher die Metro Reihe, ESO, Destiny und Doom64 (das einzige Spiel, das ich bisher gekauft habe). Ein paar andere hab ich angezockt.

Es funktioniert immer noch sehr smooth, ich drück auf den Controller, der Fernseher öffnet mit Stadia und ich kann loszocken.

Für mich passt das Paket, aber wahrscheinlich auch nur, weil ich kein Hardcore Gamer mehr bin. Ich überlege aber, BG3 und Cyberpunk über Stadia zu beziehen.

Antwort
Lesezeichen
Facebook

Direkt antworten
Nachricht:
Benutzername: 
Email (nicht ausfüllen!): Sicherheitsgrafik
Optionen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu
Aktivität
Chat (20 Min)
2 Zeilen

Teamspeak 3

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:36:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.