[19:58] Post by HG @ 100.000 Beiträge Projekt
[20:00] Lottoziehung in 06d 00:00h
[21:23] Post by Manu16 @ 100.000 Beiträge Projekt
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an EMkaEL, Lazzz
[16:15] Post by HansBerner @ 100.000 Beiträge Projekt
Trackmania Minecraft Andere Spiele
Antwort
Themen-Optionen
#91
Alt 25.03.06, 11:56:44
Aragorn
Benutzerbild von Aragorn
Quotendepp
Registriert seit: 09.11.02
Style: Retro
Geschlecht: ♂
Beiträge: 12.155

Goldener Topposter Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

und da er ja jetzt das ganze gras nimmer mitschleppen muss, sollte er noch ein wenig eher bei dir ankommen

#92
Alt 25.03.06, 15:12:14
Reborn
Benutzerbild von Reborn
kann länger Täglich verrückt!
Registriert seit: 14.06.05
Style: Retro
Alter: 46
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.953

Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Reborn eine Nachricht über Skype™ schicken
Ein spitzen Performance-Tip noch für diejenigen, die mit Gras Probleme haben, aber ungern ganz darauf verzichten möchten. Öffnet die oblivion.ini, die sich bei euch unter den Eigenen Datein versteckt hat und sucht nach den Einstellungen für das Gras.

[Grass]
iMinGrassSize=80
fGrassEndDistance=3000.0000
fGrassStartFadeDistance=2000.0000
Ändert iMinGrassSize= in beispielsweise 250 oder 300. Ihr habt dann nicht mehr diese Killerwiesen aber dennoch etwas Gras und gute Performance.

"Die Intelligenz der Menschheit kann man an ihren Fragen ermessen."
"Hä?"
[ http://steamcard.com/do/nxe/timeras.png ]
#93
Alt 25.03.06, 16:46:43
Javael
Benutzerbild von Javael
Registered Users
Registriert seit: 15.06.05
Style: Retro
Alter: 44
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.172

Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

was noch interessant ist;
fMinBloodDamage=1.0000 (weiss aber nu nicht, ob runter oder hochstellen)
fDefaultFOV=85.0000 (75 is normal)
fDecalLifetime=90.0000 (10 ist normal)

bUseWaterReflectionsStatics=1 (ich hab hier alles mal auf 1 gestellt)
bUseWaterReflectionsTrees=1 (standard ist nur bUseWaterReflections auf 1)
bUseWaterReflectionsActors=1
bUseWaterReflections=1
bUseWaterHiRes=1

ps: backup nicht vergessen
#94
Alt 25.03.06, 17:36:42
Reborn
Benutzerbild von Reborn
kann länger Täglich verrückt!
Registriert seit: 14.06.05
Style: Retro
Alter: 46
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.953

Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Reborn eine Nachricht über Skype™ schicken
Wie ist denn deine Performance bei Oblivion? Also nach dutzenden Tweaks läuft es bei mir jetzt fast nie unter 20 FPS, nur in manchen Kämpfen (Kampf um Kvatch) geht es echt in den Keller und bei großen Wiesen (ohne ini Tweak) geht es ins Unspielbare.

So schön und toll Oblivion auf der XBox360 auch sein mag, die PC-Version ist leider nichts als eine verdammt schlechte Portierung.

"Die Intelligenz der Menschheit kann man an ihren Fragen ermessen."
"Hä?"
[ http://steamcard.com/do/nxe/timeras.png ]
#95
Alt 25.03.06, 20:47:28
Javael
Benutzerbild von Javael
Registered Users
Registriert seit: 15.06.05
Style: Retro
Alter: 44
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.172

Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

ach es geht ich spiel in maximum detail außerschatten die machen ich auf low.
damit komm ich in dungeons auf über 100fps und außen 30-40fps.
hier ein video die noch an der grafik zweifeln
http://rapidshare.de/files/16411006/...05-87.rar.html
#96
Alt 25.03.06, 21:18:34
Pestilence
Benutzerbild von Pestilence
Pokemaniac
Registriert seit: 10.11.02
Alter: 43
Geschlecht: ♂
Beiträge: 6.520
IRC Zeilen: 42094
Quizrunden gewonnen: 2

Spenden-Award Goldener Topposter Spenden-Award Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Pestilence eine Nachricht über ICQ schicken
Reborn hat quasi dasselbe System wie du, nur lange nicht soviel Performance. Dieses "Phänomen" kann man auch im offiziellen Forum nachlesen.
Das Spiel ist einfach mehr als beschissen umgesetzt. Ich habe z.B. bei Kämpfen höchstens 8 Frames, und das bei allem auf Minimum. Die Umsetzung ist und bleibt eine Frechheit.

"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte PAC MAN das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören!"
(Kristian Wilson, Nintendo Inc., 1989)
#97
Alt 25.03.06, 21:42:26
Javael
Benutzerbild von Javael
Registered Users
Registriert seit: 15.06.05
Style: Retro
Alter: 44
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.172

Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Hmm naja das selbe System ist es nicht...nen 64er bringt schon um weitem mehr, als nen 2800+. mit nem 3500+ 1024MB und ner 7800GT is das Game 100% super flüssig zu spielen.
Ichs habs auch noch auf nen 3000XP 512MB und ner 5600FX ausprobiert auf minimalsten detail, aber da rührt sich garnix. Max Fps war mal in dem Anfangsknast 5Fps aber ich sagte ja, man brauch auf jedenfall nen 2200+ 1024MBund ne 6800; darunter läuft halt nix.
Bei meinem Kumpel der ungefähr das selbe System wie Reborn hat, läuft das Game auch so wie Reborn es beschrieben hatte.
Ich selber bin zufrieden so wie es läuft auch wenns bei den kämpfen mal in den 10-20Bereich wandert.
PS: Ich mach noch nen paar Videos, denn das Spiel, rockt einfach nur.
#98
Alt 26.03.06, 04:12:22
blue
Benutzerbild von blue
Big Daddy
Registriert seit: 02.02.03
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 4.974
IRC Zeilen: 10670
Quizrunden gewonnen: 3

Spenden-Award Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

blue eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat von Javael
ach es geht ich spiel in maximum detail außerschatten die machen ich auf low.
damit komm ich in dungeons auf über 100fps und außen 30-40fps.
hier ein video die noch an der grafik zweifeln
http://rapidshare.de/files/16411006/...05-87.rar.html
Zitat von Javael
...
Ich selber bin zufrieden so wie es läuft auch wenns bei den kämpfen mal in den 10-20Bereich wandert.
...
Ne, es kann nicht sien, das ein spiel so derbe fps sprünge macht! da passt einfach was nicht. ich kann bei mir nichtmal durch die dungeons gescheit laufen ohne das es leicht ruckelt. komisch ist bei mir auch, dass der unterschied zwischen vollste und niedrigste details vielleicht 2-3 frames sind O.o

muss pest einfach recht, wenn er sagt das dieses spiel einfach nur miserabel umgesetzt wurde.
du bist bei dir zufrieden, die frage ist aber, was du für dein system ausgegeben hast. ich finds ne frechheit ein spiel auf den markt zu schmeißen, welches nicht mal mit niedrigen details auf meinem "standart" system läuft, wofür man rund 1000 euro hinlegt.


.. naja, schade das die entwickler sich bei der pc version nicht so viel mühe gegeben haben wie beim vorgänger. dieser lief nämlich schon mit der release version super, hatte zu den zeiten zwar auch super hohe anforderungen, aber war einfach besser umgesetzt.
ich gehe auch mal sehr stark davon aus, dass noch unzählige patches für die oblivion folgen werden. also abwarten ob die performance mit der den (hoffentlich) kommenden patches besser wird.
######
habe noch ein paar weitere tunig tips für euch, denn ich hab es selbst geschafft oblivion flüssig zu kriegen, auch wenn überall menschen rumstehen *g*

öffnet einfach mal die Oblivion.ini und sucht nach "shader". was ihr nicht braucht, schaltet einfach aus

hier ein beispiel:
Zeile 104: bAllow20HairShader=1
stellt es auf 0 und die haare sehen nicht mehr so dolle aus, dafür habt ihr aber mehr frames.

C++ ist böse
Die Unterschiede [der Programmiersprachen] sind enorm: Während Programme wie die Schreibsoftware Microsoft Word mit HTML programmiert wurden, greifen die Entwickler von Metzel-Games oft zu der Hacker-Programmiersprache C++. Wie gefährlich diese Sprache für Jugendliche ist, zeigte sich erst im September 2009, als der schülerVZ-Hacker Matthias L. vor seinem Selbstmord einen Abschiedsbrief verfaßte – in C++.

Geändert von blue (26.03.06 um 04:12:22 Uhr) Grund: Automerged Doublepost
#99
Alt 26.03.06, 11:11:16
Aragorn
Benutzerbild von Aragorn
Quotendepp
Registriert seit: 09.11.02
Style: Retro
Geschlecht: ♂
Beiträge: 12.155

Goldener Topposter Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

ich hab bei den optionen alles fast ganz hoch eingestellt, auch schatten und gras, bei mir läufts damit absolut flüssig und gibt keine ruckler. ich spiel in 1280 X 1024.

#100
Alt 26.03.06, 13:23:55
Morialqua
Senior Member
Registriert seit: 15.06.05
Geschlecht: ♀
Beiträge: 179
Morialqua eine Nachricht über ICQ schicken Morialqua eine Nachricht über AIM schicken
Zitat von Javael
Ichs habs auch noch auf nen 3000XP 512MB und ner 5600FX ausprobiert auf minimalsten detail, aber da rührt sich garnix. Max Fps war mal in dem Anfangsknast 5Fps aber ich sagte ja, man brauch auf jedenfall nen 2200+ 1024MBund ne 6800; darunter läuft halt nix.
Das ist mein PC.
Aber war mir von vornerein klar das dat nix wird. Schade, bin also zum zuschauen verdammt.
Antwort
Lesezeichen
Facebook

Direkt antworten
Nachricht:
Benutzername: 
Email (nicht ausfüllen!): Sicherheitsgrafik
Optionen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu
Aktivität
Forum (20 Min)
1 Beitrag
Chat (20 Min)
2 Zeilen

Teamspeak 3

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:16:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.