[21:54] Post by Manu16 @ 100.000 Beiträge Projekt
[22:42] Post by Coke @ 100.000 Beiträge Projekt
[22:44] Post by Manu16 @ 100.000 Beiträge Projekt
[23:38] Post by Aragorn @ 100.000 Beiträge Projekt
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an Danielzman
Trackmania Minecraft Andere Spiele
Antwort
Themen-Optionen
#1
Alt 02.01.06, 15:40:02
Cool Vista says NO to old DVD drives
Zwergi
Kicker of Ass
Registriert seit: 11.06.05
Beiträge: 2.556
Windows Vista will no longer support DVD-ROM drives that do not handle region coding in hardware (RPC1 drives) - thus preventing playback of DVDs that are region/CSS encoded with those drives. Not a big problem, as RPC1 drives haven't been officially manufactured since 2000 (and Microsoft claims their drives are all broken), but for those with hacked drives (RPC2 with RPC1 firmware), or move the RPC1 drive to new computers, well, no more DVD movies for you!
Quelle

Die haben doch voll einen an der Klatsche. Wenn ich auf meinen 2 Rechner Vista installieren würde, müsste ich mir 2 neue DVD-Laufwerke holen.

Für alle die nicht wissen, was das bedeutet: Sollte euer DVD-Laufwerk regionfree sein (gab es nur bis 2000), dann könnt ihr euch wegen Vista ein Neues kaufen, weil regionfree wird nicht mehr unterstützt.
#2
Alt 02.01.06, 15:54:45
Pestilence
Benutzerbild von Pestilence
Pokemaniac
Registriert seit: 10.11.02
Alter: 43
Geschlecht: ♂
Beiträge: 6.520
IRC Zeilen: 42094
Quizrunden gewonnen: 2

Spenden-Award Goldener Topposter Spenden-Award Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Pestilence eine Nachricht über ICQ schicken
Und ich dachte immer das das Betriebsystem zur Hardware kompatibel sein muss....

"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte PAC MAN das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören!"
(Kristian Wilson, Nintendo Inc., 1989)
#3
Alt 02.01.06, 17:06:24
ze
Benutzerbild von ze
Admin a.d.
Registriert seit: 07.04.03
Style: Retro Dark
Geschlecht: ♂
Beiträge: 5.763
IRC Zeilen: 4014
Quizrunden gewonnen: 11

Spenden-Award Spenden-Award Goldener Topposter Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

ze eine Nachricht über ICQ schicken ze eine Nachricht über AIM schicken ze eine Nachricht über MSN schicken ze eine Nachricht über Yahoo! schicken ze eine Nachricht über Skype™ schicken
Wobei ich muss ehrlich sagen: Wenn's dadurch schneller wird, warum nicht?
Vor dem Jahr 2000 produizerte DVD Laufwerke --> wisst ihr, wie alt der PC dann ist? Auf dem installiert man dann am gescheitesten kein Vista (und auch kein XP, sondern nur 2000 ). Die praktische Relevanz wird glaub klein sein (ok, vielleicht hat ja auch einer nen 5 jahre altes DVD in einem Dual Opteron mit 17GHz) *g*

Gruss, ze

Rentner
#4
Alt 02.01.06, 17:15:41
Zwergi
Kicker of Ass
Registriert seit: 11.06.05
Beiträge: 2.556
Es gibt aber auch gehackte Firmwareupdates, die ein DVD-Laufwerk regionfree machen.
Ich hab 2 Toshiba 1712, welche ich unlocked habe. Sie laufen so besser und schneller, als mit der Originalen. Und ich werde sie definitiv wieder umflashen.
#5
Alt 02.01.06, 17:30:07
Pestilence
Benutzerbild von Pestilence
Pokemaniac
Registriert seit: 10.11.02
Alter: 43
Geschlecht: ♂
Beiträge: 6.520
IRC Zeilen: 42094
Quizrunden gewonnen: 2

Spenden-Award Goldener Topposter Spenden-Award Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Pestilence eine Nachricht über ICQ schicken
Wo steht denn das es dadurch schneller wird?
Und ich habe noch ein altes DVD Laufwerk drin, nicht das ich es benötige durch meinen DVD Brenner, aber es ist noch drin. Zieht das jetzt irgendwelche Rückschlüsse darauf was für einen Rechner ich habe?

"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte PAC MAN das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören!"
(Kristian Wilson, Nintendo Inc., 1989)
#6
Alt 02.01.06, 17:34:32
HG
Benutzerbild von HG
Das Tier
Registriert seit: 20.04.03
Alter: 45
Geschlecht: ♂
Beiträge: 9.137
IRC Zeilen: 0

Spenden-Award Spenden-Award Spenden-Award Goldener Topposter Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter 

HG eine Nachricht über ICQ schicken HG eine Nachricht über Yahoo! schicken
Zitat von ze
Wobei ich muss ehrlich sagen: Wenn's dadurch schneller wird, warum nicht?
Vor dem Jahr 2000 produizerte DVD Laufwerke --> wisst ihr, wie alt der PC dann ist? Auf dem installiert man dann am gescheitesten kein Vista (und auch kein XP, sondern nur 2000 ). Die praktische Relevanz wird glaub klein sein (ok, vielleicht hat ja auch einer nen 5 jahre altes DVD in einem Dual Opteron mit 17GHz) *g*

Gruss, ze
Ich wüsste nicht, warum es wegen fehlender Hardwareunterstützung für alte Laufwerke schneller sein sollte.
Außerdem betrifft das auch Regionfree Laufwerke, wie Zwergi das so schön beschrieben hat.

Offensichtlich geht es hier um etwas ganz anderes, ein Grund mehr, sich mit Linux zu beschäftigen.

#7
Alt 02.01.06, 21:07:40
Lord_Pinhead
Benutzerbild von Lord_Pinhead
B.O.F.H.
Registriert seit: 03.08.02
Alter: 41
Geschlecht: ♂
Beiträge: 4.966

Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

HG hat recht, hier geht es nur darum das man seine freiheit ein stückchen mehr verliert. Erst kommt raus das kein Opengl mehr in Vista funktionieren soll, jetzt das. Was kommt als nächstes, funktioniert kein PCI Bus mehr oder Ps2 anschlüsse?

show_config
-------
"Aber es gibt ja kRaSSe SuppOrtEr die MeinEn Alter, dass Sie KrAss MOd sind UnD feTT in Der SchOOl ruLLoern WeiL isch KRaSS der MOD bin - unD wEnn dEin PosTcoUnt sUcKt, alDer, dAnn hAlTs Maul, k?" - Verständliche und klar formulierte Aussage eines Hip-Hoppers
#8
Alt 03.01.06, 11:49:59
AW: Vista says NO to old DVD drives
ze
Benutzerbild von ze
Admin a.d.
Registriert seit: 07.04.03
Style: Retro Dark
Geschlecht: ♂
Beiträge: 5.763
IRC Zeilen: 4014
Quizrunden gewonnen: 11

Spenden-Award Spenden-Award Goldener Topposter Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

ze eine Nachricht über ICQ schicken ze eine Nachricht über AIM schicken ze eine Nachricht über MSN schicken ze eine Nachricht über Yahoo! schicken ze eine Nachricht über Skype™ schicken
Zitat von Lord_Pinhead
Was kommt als nächstes, funktioniert kein PCI Bus mehr oder Ps2 anschlüsse?
j0, alles raus was keine Miete zahlt!
Ne im ernst, Kompabilität zu alten Standards halten kann schon Performanceeinbussen bedeuten, je nachdem. Wenn alles fetter ist und überall noch ein riesen Rattenschwanz dranhängt mit Kompabilität zum DVD Laufwerk der Firma Furz & Co, die im Allgäu zu Zeiten des Internetbooms von 13. bis 27. Sep 1999 mal ein Laufwerk in der Garage zusammengebastelt haben...

gruss, ze

Rentner
#9
Alt 03.01.06, 12:11:16
AW: Vista says NO to old DVD drives
HG
Benutzerbild von HG
Das Tier
Registriert seit: 20.04.03
Alter: 45
Geschlecht: ♂
Beiträge: 9.137
IRC Zeilen: 0

Spenden-Award Spenden-Award Spenden-Award Goldener Topposter Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter 

HG eine Nachricht über ICQ schicken HG eine Nachricht über Yahoo! schicken
Ein Treiber der auf der DVD mit drauf ist aber nicht installiert wird, wenn die entsprechende Hardware nicht vorhanden ist frisst definitiv keine Performance. Dass veraltete Hardware irgendwann nicht mehr unterstützt wird ist auch klar. Aber dass man verhindert, dass jemand sein neues DVD Laufwerk Region free patcht, dass ist einfach nur eine Beschneidung von Verbraucherrechten, sonst nichts.
Hier geht es nicht um Performance sondern um TCPA, DRM und das Geld der Content Industrie zu der MS auch immer mehr gehört.

#10
Alt 03.01.06, 21:52:02
AW: Vista says NO to old DVD drives
Flex
Benutzerbild von Flex
Core Member
Registriert seit: 28.04.03
Style: Retro
Alter: 45
Geschlecht: ♂
Beiträge: 3.768
IRC Zeilen: 0

Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Ich installier erst Linux, wenn Spiele drauf laufen.

MY WORDS ARE BACKED WITH NUCLEAR WEAPONS!!!!

Antwort
Lesezeichen
Facebook

Direkt antworten
Nachricht:
Benutzername: 
Email (nicht ausfüllen!): Sicherheitsgrafik
Optionen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu
Teamspeak 3

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:44:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.