[19:00] Lottoziehung in 04d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an Jahracer, blue
[02:02] Post by Aragorn @ Was sind Eure Lieblingsserien?
[09:46] Post by HG @ Was sind Eure Lieblingsserien?
[19:00] Lottoziehung in 03d 00:00h
Trackmania Minecraft Andere Spiele
Antwort
Themen-Optionen
#11
Alt 18.03.08, 00:18:25
Octantis
Benutzerbild von Octantis
Registered Users
Registriert seit: 15.03.07
Style: spring 09
Alter: 42
Geschlecht: ♂
Beiträge: 206
IRC Zeilen: 0
Octantis eine Nachricht über ICQ schicken
na was solls schon heißen, das man auf der kinoleinwand einen 3D Effekt hat wenn man es mit der Brille guckt (ohne brille kann mans eh nicht gucken)
allerdings braucht man KEIN Imax dazu, inzwischen haben einige normale Kinos Säale mit solchen Projektoren
Beowulf hab ich mir auch in der 3D Version gegeben, ist schon geil, viel besser als der analog -> Digital wechsel

das was jetzt eingesetzt wird ist ne neue 3D Technologie und nicht über TV (DVD oder Bluray) übertragbar, lest halt mal bei wikipedia nach

[ http://img356.imageshack.us/img356/1985/f3pp6.jpg ]
#12
Alt 18.03.08, 00:43:40
mOoSe
Benutzerbild von mOoSe
Core Member Täglich verrückt!
Registriert seit: 11.02.08
Alter: 35
Geschlecht: ♂
Beiträge: 987
IRC Zeilen: 6383
Quizrunden gewonnen: 39

Spenden-Award Spenden-Award Spenden-Award Spenden-Award Spenden-Award Blecherner Postaward 

Zitat von Octantis
das was jetzt eingesetzt wird ist ne neue 3D Technologie und nicht über TV (DVD oder Bluray) übertragbar, lest halt mal bei wikipedia nach
/Mal Offtopic: Gibt ja auch eigene 3D- TV Geräte, die ohne 3D-Brillen oder ähnliches funktionieren. Wurden glaub bisher durch eine Prismenschicht realisiert, gab auch nen Notebook mit der Technik, das Sharp RD3D. Im Moment wird versucht eine Technik zu entwickeln bei der die Augen erfasst werden und danach das Bild angepasst wird, man darf gespannt sein was so kommt.
#13
Alt 18.03.08, 20:59:56
Iverson3
verschollen
Registriert seit: 24.11.02
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 5.439

Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Mir alles bummi, solange die Filme endlich kommen. Dauert ja aber leider noch einige Zeit.
#14
Alt 27.04.08, 04:21:41
Aragorn
Benutzerbild von Aragorn
Quotendepp
Registriert seit: 09.11.02
Style: Retro
Geschlecht: ♂
Beiträge: 12.148

Goldener Topposter Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Guillermo del Toro offiziell als Regisseur vorgestellt

http://www.movieweb.com/news/54/28254.php

die Filmewurden um je 1 Jahr nach hinten gerückt 2011 und 2012

[ http://media.movieweb.com/news/04.2008/jackson.jpg ]

#15
Alt 27.04.08, 12:47:51
Ezio
Benutzerbild von Ezio
Registered Users
Registriert seit: 22.04.08
Style: Retro
Alter: 48
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.300
IRC Zeilen: 26983
Quizrunden gewonnen: 40

Bronzener Topposter Spenden-Award Spenden-Award Blecherner Postaward 

Zitat von Lolo
War irgendwie klar, dass sie noch aus dem letzten der Tolkien Meisterwerke irgendwie Geld machen wollen, nachdem nach den Filmen ein regelrechter Herr der Ringe Kult ausgebrochen ist.

Wenn sie noch das Silmarillion verfilmen erklär ich sie für bescheuert
Letzter Teil ?

Nur mal so zur Info.

Die HDR und der/die Hobbit Reihe sind nur das Ende der Meisterwerke. Bzw es gibt noch Bücher danach wie "Nachrichten aus Mittelerde" und so.

Zu dieser gesamten Reihe gehören auch solche Knaller wie "Das Silmarillion"....ein Hammer Buch ! Und noch viele viele mehr.

Da könnten se noch ne Riesenmenge verfilmen.

Grüße der Ladenburger


Geändert von Ezio (27.04.08 um 12:48:57 Uhr) Grund: verschrieben :-))
#16
Alt 29.04.08, 13:57:41
Reborn
Benutzerbild von Reborn
kann länger Täglich verrückt!
Registriert seit: 14.06.05
Style: Retro
Alter: 46
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.953

Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Reborn eine Nachricht über Skype™ schicken
Ich freue mich auf die Verfilmung vom Hobbit, und ich hoffe, dass sie die herzhaft lustige Art von Bilbos Gefährten so richtig gut einfangen, vor allem Bombur, den Fettsack.

Im Silmarillion gibt es einige Geschichten, die sich auf jeden Fall für eine Verfilmung eignen, nicht das ganze Silmarillion an sich. Ich denke da an die Geschichte von Beren und Luthien oder das schreckliche Schicksal der Kinder Hurins (übrigens mitlerweile auch als seperates Buch erhältlich). Auch wenn Peter Jackson in seiner Verfilmung vieles geändert und weggelassen hat, ist es für mich das beste Fantasywerk aller Zeiten geworden und ich hoffe inständig, dass er sich an wenigsten eine der Geschichten macht.

"Die Intelligenz der Menschheit kann man an ihren Fragen ermessen."
"Hä?"
[ http://steamcard.com/do/nxe/timeras.png ]
#17
Alt 07.05.08, 11:45:25
Ezio
Benutzerbild von Ezio
Registered Users
Registriert seit: 22.04.08
Style: Retro
Alter: 48
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.300
IRC Zeilen: 26983
Quizrunden gewonnen: 40

Bronzener Topposter Spenden-Award Spenden-Award Blecherner Postaward 

Ich bin ein absoluter HDR Freak. Hab die Bücher schon 1000 mal gelesen und die Filme genauso oft geguckt.

Was ich allerdings sehr schade fand, das die einfach die Zerstörung des Auenlandes weggelassen haben und dem Saruman son dummes Ende verpasst haben. Auf die 10 Millonen Budget mehr wärs nun auch nicht mehr angekommen.

#18
Alt 07.05.08, 12:16:39
Reborn
Benutzerbild von Reborn
kann länger Täglich verrückt!
Registriert seit: 14.06.05
Style: Retro
Alter: 46
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.953

Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Reborn eine Nachricht über Skype™ schicken
Mein größter Kritikpunkt am ersten Film: Tom Bombadil wurde unterschlagen. Das ist mal ein absolutes no-go. Tom passt zwar in keine Kategorie der sonstigen Wesen von Mittelerde, trotzdem ist er für mich einer der Charaktere, die beim Lesen am meisten hängen geblieben sind.

Dann stören mich halt noch so Dinge, die Jackson einfach "umgeschrieben" hat, auch wenn sie schön umgesetzt sind. In den Büchern z.B. rettet Arwen Frodo nicht nach Bruchtal, in den Büchern trifft Frodo dort überhaupt erst auf sie. Die Flutwelle, die die Nazghul wegspült, wird von Elrond und Gandalph beschworen.

"Die Intelligenz der Menschheit kann man an ihren Fragen ermessen."
"Hä?"
[ http://steamcard.com/do/nxe/timeras.png ]
#19
Alt 07.05.08, 14:40:30
Lolo
Benutzerbild von Lolo
Registriert seit: 01.08.06
Geschlecht: ♂
Beiträge: 6.155
IRC Zeilen: 24866
Quizrunden gewonnen: 200

Spenden-Award Spenden-Award Goldener Topposter Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Lolo eine Nachricht über Skype™ schicken
Ja stimmt... mir haben auch einige Stellen gefehlt oder sie wurden seltsam umgeschrieben...

Hatten sie kein Geld mehr um Glorfindel Frodo retten zu lassen oder mussten sie da gleich mal Arwen einführen?
In Helm's Klamm haben sie sich um die von Gimli bewunderten Höhlen gedrückt,
UND UND UND

When I'm sad, I stop being sad and be awesome instead!
#20
Alt 07.05.08, 21:11:03
Ezio
Benutzerbild von Ezio
Registered Users
Registriert seit: 22.04.08
Style: Retro
Alter: 48
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.300
IRC Zeilen: 26983
Quizrunden gewonnen: 40

Bronzener Topposter Spenden-Award Spenden-Award Blecherner Postaward 

Naja das se nicht jede Kleinigkeit umsetzen können kann ich ja noch nachvollziehen.

Aber die wüßte Umschreiberei lag auch leider daran das deren Budget begrenzt war und es einfach technisch wohl zu schwierig war manche Passagen da umzusetzen.

Aber warum so Grundlegende Dinge wie Bombadil fehlen ist mir auch ein Rätsel. Immerhin is er die einzige Person in Mittelerde die den Ring in den Fingern halten kann ohne von ihm beinflußt zu werden. oder ?

Bewertung zu diesem Post
Aragorn stimmt nicht zu: mit Bombadil wäre der Film noch ne Std. länger geworden

Antwort
Lesezeichen
Facebook


« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu
Teamspeak 3

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:14:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.