[00:01] Alles Gute an Ba9894, Carny, Kermi
[19:00] Lottoziehung in 04d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an Jahracer, blue
[02:02] Post by Aragorn @ Was sind Eure Lieblingsserien?
[09:46] Post by HG @ Was sind Eure Lieblingsserien?
Trackmania Minecraft Andere Spiele
Thema geschlossen
Themen-Optionen
#1
Alt 05.09.11, 23:17:51
Benachrichtigung bei @eigenerName
SchlafMuetze
Benutzerbild von SchlafMuetze
Registered Users
Registriert seit: 19.12.09
Alter: 30
Geschlecht: ♂
Beiträge: 740
IRC Zeilen: 1476
Quizrunden gewonnen: 1
SchlafMuetze eine Nachricht über ICQ schicken SchlafMuetze eine Nachricht über AIM schicken SchlafMuetze eine Nachricht über MSN schicken SchlafMuetze eine Nachricht über Skype™ schicken
Huhu,

ich hoffe mal, dass mein Titel schon ein wenig aussagt, was für ein AddOn ich gerne für den SP hätte. Zur Geschichte: Zahl macht maphios in diesem Thread darauf aufmerksam, dass er nicht die Bearbeitungsfunktion wählen sollte, um auf Kommentare zu antworten. Daraufhin frage ich mich, ob es nicht als Doppelpost (oder ähnliches) gelten würde, wenn maphios nun direkt nach seinem alten Beitrag wieder einen Beitrag verfasst. Ich dachte irgendwie, dass wir sowas nicht tun bzw. vermeiden sollen.

Aus diesem Grund und auch um einen anderen SPler in einem Thread anzusprechen oder ihn auf diesen Aufmerksam zu machen (denn ich gestehe: ich lese nur das, wo der Threadtitel mir zusagt), fände ich es toll, wenn wir man in seinem Board eine Benachrichtigung, wie auch bei einem Kommentar, bekommt, wenn der eigene Name im Forum irgendwo benutzt wird. Um dabei aber nicht bei allgemeinen Wörtern, die ja auch teilweise Nicknames sind (z.B. Zahl), jedes Mal benachrichtigt zu werden, würde ich vorschlagen, dass man diese Benachrichtigung nur bekommt, wenn der Name nach einem @ erscheint (Beispiel: @SchlafMuetze , oder: @Zahl).

Ich weiß nicht genau, ob das bei uns hier möglich ist, aber eigentlich ist nicht unmöglich in der heutigen Zeit. Was meint ihr dazu? Ich fände solch ein AddOn auf jeden Fall lohnenswert.

Grüße,
euer SchlafMuetze

Edit: Oha, jetzt bin ich verwirrt. Haben wir das schon als Highlight? Komischerweise kam das vorher bei mir nie oder ich habe das nicht mitbekommen oder verstanden... *Verwirrung*

Bewertung zu diesem Post
sk1ll3R meint: hä? das gibt's doch schon lang, du Schlafmütze!
Foultier meint: Normal bekommt man da ne Benachrichtigung bei sowas; schon ewig
Coke meint:
Ob3rst meint: Post des Monats!
Xela meint: FAIL des Monats!
PePPeR meint: epic fail
Traube meint: Schlafmütze - definitiv. Post des Monats!


Snowboarding is something you can't learn quickly.
First you have to feel the snow under you as a friend.
[ http://mypsn.eu.playstation.com/psn/profile/SchlafMuetze93.png ]
Gaming isn't only a kind of sport. It's our hobby.

Geändert von SchlafMuetze (05.09.11 um 23:21:56 Uhr)
#2
Alt 06.09.11, 00:13:23
Manu16
Benutzerbild von Manu16
<DerdummeBLér> Täglich verrückt!
Registriert seit: 18.04.06
Style: Retro
Alter: 34
Geschlecht: ♂
Beiträge: 16.467
IRC Zeilen: 16706
Quizrunden gewonnen: 8

Goldener Topposter Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Manu16 eine Nachricht über ICQ schicken
Kannst ja mal kurz testen ob es bei dir geht, aber normalerweise müsste das bei allen gehen. Das gibts jedenfalls schon eine Weile auf dem SP.
Ich schreib jetzt einfach mal kurz @SchlafMuetze und dieser Post müsste bei dir jetzt unter den Benachrichtigungen erscheinen.

Das einzige Problem ist wenn man einen Post editiert und dort ein "@Benutzer" schreibt bekommt der Benutzer das nicht angezeigt. Also es klappt nur bei einem normalen Beitrag, nicht wenn man editiert (wie bei maphios' Beispiel). maphios hat zwar @Zahl geschrieben, aber Zahl konnte das nicht sehen weil maphios das nur reineditiert hat.
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Wenn das möglich ist dass man auch benachrichtigt wird wenn jemand editiert und dabei jemanden highlighted wäre das auch nicht schlecht btw, so kann man auf Reputationen antworten und die hätten auch einen Wert weil der Betroffene (der der den Post gemacht hat) auf die Reputation wieder antworten kann sodass es der der die Reputation gemacht hat auch bemerkt.
Ansonsten sieht er die Antwort ja meist garnicht wenn jemand zu einer Reputation einfach edit schreibt.
Drum nutz ich nicht so gerne die Kommentarfunktion, wenn nämlich jemand auf meine Reputation antworten will seh ich das nur wenn ich danach nochmal in den Thread schaue. Wenn ich aber einen Post mache kann der "Partner" mir entweder mit einem weiteren Post antworten oder per Reputation.
Drum auch neulich diese Scherze mit "KOMMENTARFUNKTION"

Gruß Manu

edit:
SchlafMuetze meint: wäre sowas kein Doppelpost?!
Hierzu: Nein!
Doppelpost macht der SP nur wenn man einen weiteren Post in den nächsten 24H im gleichen Thread macht ohne dass einer dazwischen ist. Dann macht der SP aus 2 Beiträgen einen. In deinem Beispiel waren ja auch 2 Tage zwischen Beitrag und edit.

Bewertung zu diesem Post
SchlafMuetze meint: danke dir, hat funktioniert... lag dann wohl daran, dass sonst editiert wurde...

[ http://www.smilies.4-user.de/include/Huepfen/smilie_hops_165.gif ] [ http://www.smilies.4-user.de/include/Huepfen/smilie_hops_165.gif ]
[ http://www.smilies.4-user.de/include/Huepfen/smilie_hops_165.gif ] [ http://www.smilies.4-user.de/include/Huepfen/smilie_hops_165.gif ]

Geändert von Manu16 (06.09.11 um 00:22:06 Uhr)
#3
Alt 06.09.11, 02:20:41
SharK
Benutzerbild von SharK
Der beißt nicht
Registriert seit: 12.08.06
Style: Retro Dark
Alter: 33
Geschlecht: ♂
Beiträge: 964
IRC Zeilen: 14232

Core-Award Blecherner Postaward 

Auf das Problem mit den EDI-Tieren ist Zahl doch schonmal eingegangen. Soweit ich das verstanden habe, lässt sich nur der ganze Post nach @Nicks durchsuchen. D.h. wenn ich jetzt schonmal die Aufmerksamkeit durch 10 @Nicks auf mich ziehe und dann noch einen drunter edi-tiere, würden alle 10 erneut und der 11. eine Nachricht bekommen, wenn nochals gescannt wird... klärt mich auf, wenn ich falsch liege

@Zahl @Zahl @Zahl @Zahl @Zahl @Zahl @Zahl @Zahl @Zahl @Zahl @Zahl @Zahl @Zahl @Zahl @Zahl @Zahl @Zahl @Zahl @Zahl @Zahl @Zahl @Zahl @Zahl @Zahl @Zahl @Zahl @Zahl @Zahl @Zahl @Zahl @Zahl @Zahl @Zahl @Zahl @Zahl @Zahl @Zahl @Zahl @Zahl @Zahl @Zahl @Zahl @Zahl @Zahl @Zahl @Zahl @Zahl @Zahl @Zahl @Zahl @Zahl @Zahl @Zahl @Zahl @Zahl @Zahl @Zahl @Zahl @Zahl @Zahl @Zahl @Zahl @Zahl @Zahl @Zahl @Zahl @Zahl @Zahl @Zahl @Zahl @Zahl @Zahl @Zahl @Zahl @Zahl @Zahl @Zahl @Zahl @Zahl @Zahl @Zahl @Zahl @Zahl @Zahl @Zahl @Zahl @Zahl @Zahl

Wir sind in der Überzahl!!!
#4
Alt 06.09.11, 02:51:09
SchlafMuetze
Benutzerbild von SchlafMuetze
Registered Users
Registriert seit: 19.12.09
Alter: 30
Geschlecht: ♂
Beiträge: 740
IRC Zeilen: 1476
Quizrunden gewonnen: 1
SchlafMuetze eine Nachricht über ICQ schicken SchlafMuetze eine Nachricht über AIM schicken SchlafMuetze eine Nachricht über MSN schicken SchlafMuetze eine Nachricht über Skype™ schicken
Aber müsste man dann nicht "einfach" nur eine Abfrage mit einbauen, die überprüft, wie oft der Name benutzt wird und dann wie oft er schon von dem Beitrag benachrichtigt wurde? Jeder Beitrag hat ja seine ID, also sollte das doch irgendwie möglich sein oder nicht?


Snowboarding is something you can't learn quickly.
First you have to feel the snow under you as a friend.
[ http://mypsn.eu.playstation.com/psn/profile/SchlafMuetze93.png ]
Gaming isn't only a kind of sport. It's our hobby.
#5
Alt 06.09.11, 12:34:48
darshu666
Benutzerbild von darshu666
Blu-ray Steeljunkie
Mod
Registriert seit: 12.06.05
Alter: 52
Geschlecht: ♂
Beiträge: 2.136
IRC Zeilen: 22121

Spenden-Award Bronzener Topposter Spenden-Award Blecherner Postaward Core-Award 

darshu666 eine Nachricht über ICQ schicken
Und wo ist der @all Schalter für das ultimative Massenspamming?

Bewertung zu diesem Post
Manu16 meint:
Coke meint: ja da stimmt der @Manu16 zu

Blu-ray Sammlung
[ http://www.bluray-disc.de/forum/avatars/51180-darshu666.gif?type=sigpic&amp;dateline=1383401977 ]
#6
Alt 06.09.11, 13:28:12
HG
Benutzerbild von HG
Das Tier
Registriert seit: 20.04.03
Alter: 45
Geschlecht: ♂
Beiträge: 9.122
IRC Zeilen: 0

Spenden-Award Spenden-Award Spenden-Award Goldener Topposter Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter 

HG eine Nachricht über ICQ schicken HG eine Nachricht über Yahoo! schicken
@HG

ahja, die doublepost Diskussion

Thema geschlossen
Lesezeichen
Facebook

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu
Teamspeak 3

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:44:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.