[21:54] Post by Manu16 @ 100.000 Beiträge Projekt
[22:42] Post by Coke @ 100.000 Beiträge Projekt
[22:44] Post by Manu16 @ 100.000 Beiträge Projekt
[23:38] Post by Aragorn @ 100.000 Beiträge Projekt
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an Danielzman
Trackmania Minecraft Andere Spiele
Antwort
Themen-Optionen
#1
Alt 20.06.06, 14:49:03
Bücher - Was lest ihr momentan?
Cataphilla
Benutzerbild von Cataphilla
Schnuffelpuffel
Registriert seit: 11.11.05
Style: Retro
Alter: 39
Geschlecht: ♀
Beiträge: 1.321
IRC Zeilen: 11

Spenden-Award Core-Award 

Mir ist beim lesen des 100ker aufgefallen, dass einige hier wohl wie ich Bücherratten sind. Ich dachte mir, ich erstell mal n Thread, wo man sich über die jedweiligen Bücher, die man grad liest, unterhält und Empfehlungen abgibt. Denn ich bin so ein Mensch, der sich grundstärlich jeden Monat neue Bücher kauft.


Also auf zu meiner mometanen Lektüre.

Das Lächeln der Fortuna von Rebecca Gablé

Es geht um den jungen Robin of Waringham, dessen Vater des Verrats bezichtigt und ermordet wird. Robin verliert das Lehen des Vaters und muss sich als Stallknecht verdingen. Er kehr nach Waringham zurück, um dort in der Zucht seines verstorbenen Vaters anzufangen. Dabei kommt ihm seine Gabe zu Gute. Er ist in der Lage, die Empfindungen der Pferde nachzufühlen und kann sie zu allen möglichen und unmöglichen Dingen ohne Gewalt bewegen. Das Leben könnte schön sein, wäre da nicht Mortimer, der Sohn des neuen Lehnsherren. Mortimer hat es auf Robin abgesehen, terrosisiert die Menschen im Dorf und schafft sich mit Robin einen nicht zu unterschätzenden Feind. Als Mortimer sich an Robins Schwester vergeht, beschließ dieser, aufzubrechen und sein Glück woanders zu suchen. Doch wie der Zufall es will, läuft ihm dabei Mortimer über den Weg. Robin nimmt ihm seine Waffen ab und gibt sich für diesen aus. Er gelangt an den könglichen Hof, wo er in dem Sohn des Königs, den Duke of Lancaster, einen Freund und Beschützer findet. Dieser weiß um Robins wirkliche Herkunft und nimmt ihn in seine Dienste, denn der Schwarze Prinz, sein Bruder und der Thronerbe, erliegt dem Gift Mortimers, der ein Ritter des Prinzen ist. Robin lernt viele mächtige und intrigante Persönlichkeiten kennen. Doch das Rad der Fortuna (Daher der Titel des Buches) dreht sich weiter und Robin muss einige Schicksalsschläge verkraften...


Mein Fazit:

Das Buch ist absolut empfehlenswert für alle Anhänger des historischen Romans. Es ist spannend und lesbar geschrieben und hält einen gefangen. Die Autorin spinnt eine fantastische Geschichte um Freundschaft, Loyalität, Ritterehre und Verrat und Feindschaft. Wie alle Bücher von Gablé ein echtes Vergnügen!

[ http://imagegen.last.fm/blibba/oartists/Cataphilla.gif ]

sunt tamen et doctae - rarissima turba - puellae
#2
Alt 20.06.06, 15:30:57
low
Benutzerbild von low
Registered Users
Registriert seit: 01.06.06
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.484

Core-Award 

Historische Romane? Buuuääähhh... Aber naja, jede/r soll sich zu Tode langweilen wie er/sie will

Ich lese gerade das Hagakure. (Das Buch des Samurai)

Wer den Film Ghost Dog gesehen hat weiss von was ich spreche.

Alles in allem ist es sehr interessant und auch lesenswert. Man kann aus vielen der Weisheiten gute Rückschlüsse ziehen, aber einige sind für Menschen aus der jetzigen Zeit und dem westlich Kulturkreis kaum nachvollziehbar...

#3
Alt 20.06.06, 16:14:27
Bull
Benutzerbild von Bull
möööööp!
Registriert seit: 21.03.06
Alter: 36
Geschlecht: ♂
Beiträge: 2.119

Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Bull eine Nachricht über ICQ schicken Bull eine Nachricht über MSN schicken
Hey cata, wenn du dich für Geschichtsromane interessiest, ließ doch mal die Reihe von Diana Gabaldon!
erstes Buch: Feuer und Stein
zweites Buch: die geliehene Zeit
drittes Buch: Ferne Ufer
viertes Buch: der ruf der Trommel
5 Buch: das flammende Kreuz
6 Buch: ein hauch von schnee und asche
7 Buch: kommt erst noch
In dieser reihe geht es um eine Frau die durch einen Spalt ins 17 Jhd gelangt.
dort lernt sie einen netten Mann kennen. zusammen versuchen sie durch ihr modernes Wissen die Revolution in Amerika zu überstehen und die Revolte von Bonnie Prinz Charles!
es ist ein sehr gutes Buch (Liebe, Geschichte, Roman). wenn du mehr wissen willst such im netz

was ich gerade gelesen habe: die vierer Reihe von Tad Williams (drachenbeinthron, etc)
Fantasy for ever
#4
Alt 20.06.06, 17:14:18
Lord_Pinhead
Benutzerbild von Lord_Pinhead
B.O.F.H.
Registriert seit: 03.08.02
Alter: 41
Geschlecht: ♂
Beiträge: 4.966

Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

C Lernen, neue auflage

Sind ein paar erweiterungen drin und mal wieder ganz angenehm zu lesen

show_config
-------
"Aber es gibt ja kRaSSe SuppOrtEr die MeinEn Alter, dass Sie KrAss MOd sind UnD feTT in Der SchOOl ruLLoern WeiL isch KRaSS der MOD bin - unD wEnn dEin PosTcoUnt sUcKt, alDer, dAnn hAlTs Maul, k?" - Verständliche und klar formulierte Aussage eines Hip-Hoppers
#5
Alt 20.06.06, 18:35:41
Alf
Banned
Registriert seit: 15.06.05
Geschlecht: ♂
Beiträge: 2.822

Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Ich les zur Zeit Perry Rhodan Odyssee. Das sind alle 6 Odyssee Bücher in einem 1500 Seiten (glaub ich) dicken Schinken zusammen gefasst. Sehr cool geschrieben und sehr spannend, nur zu empfehlen, wer weng aus SciFi steht.
#6
Alt 20.06.06, 18:50:10
3rd Disciple
Benutzerbild von 3rd Disciple
Langstreckengrätscher
Registriert seit: 13.03.06
Style: spring 09
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.912
IRC Zeilen: 2787
Quizrunden gewonnen: 2

Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

3rd Disciple eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat von low
Historische Romane? Buuuääähhh... Aber naja, jede/r soll sich zu Tode langweilen wie er/sie will

Ich lese gerade das Hagakure. (Das Buch des Samurai)

Wer den Film Ghost Dog gesehen hat weiss von was ich spreche.

Alles in allem ist es sehr interessant und auch lesenswert. Man kann aus vielen der Weisheiten gute Rückschlüsse ziehen, aber einige sind für Menschen aus der jetzigen Zeit und dem westlich Kulturkreis kaum nachvollziehbar...
Yeah. "Ghost Dog" war geil. Und Bücher wie "Hagakure" gefallen mir auch.
Ich lese momentan aber eher Grisham und Clancy Bücher.

---

Im Moment lese "Im Sturm" von Tom Clancy.
Das Buch ist ein ziemlich Spannender Roman. Es geht um die fiktive Eskalation des kalten Krieges und dem Leser wird ein Blick hinter die Kulissen der Militärpolitik gewährt.

Zu Beginn der Geschichte verüben arabische Terroristen einen Anschlag auf eine riesige russische Öl-Raffinerie. Dadurch, das die gesamte Anlage zerstört wird, werden die Reserven der Russen sehr knapp.
Diese überlegen sich kurzerhand einen Ausweg aus dem Dillema: eine feindliche Übernahme benachbarter Ölfelder anderer Länder.

Kurzerhand wird ein, von der Regierung gestellter Terrorangriff auf den Kreml verübt um die Armee-Truppen und die Bevölkerung rachsüchtig zu machen.
Die Russen planen einen schnellen Krieg gegen die NATO und wollen als erstes in Deutschland einfallen und sich durchkämpfen, doch die Amerikaner bekommen Wind von der Sache und der Showdown beginnt ...


Das Buch ist, wie gesagt, sehr spannen und ich kann es jedem Clancy- oder Grisham-Fan nur empfehlen.

"Die schlimmste Waffe der Menschheit ist die kantonesische Doppel-Grätsche."
"Wer Scheiße baut wird in Grund und Boden gesexxxt."
"Die 3 Grundsäulen des Christentums: 'Lügen', 'Scheiße' und 'Arschfick'."
"Bei Rücken- oder Darmbeschwerden bitte Stephan G Schulz konsultieren. Der Junge fühlt es ..."
"Gestern nacht wurden zwei Autofahrer von der Feuerwehr mit einem Bolzengrätscher aus ihrem Autowrack gegrätscht."
"Die gestrige BILD-Schlagzeile lautete: 'Papst mault sich (ausversehen)'."
"Jeder der auf einem ausfahrbaren Sofa sitzt, riskiert einen Schädelbasisbruch durch Zerschellung infolge eines Sturzes von der Kante (Durchschnittsgeschwindidkeit: 172.43 km/h)."
#7
Alt 20.06.06, 19:08:42
raven
Benutzerbild von raven
Core Member Täglich verrückt!
Registriert seit: 29.03.02
Beiträge: 5.780
IRC Zeilen: 179396
Quizrunden gewonnen: 136

Spenden-Award Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Spenden-Award Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Ausgerechnet im langweiligen Martens Hof muss Rebekka mit ihren Eltern Urlaub machen. Aber dann öffnet sie in einem alten verfallenen Haus eine Tür - und gerät in eine magische Welt: Märchenmond.

Doch das Reich der Träume und Legenden hat sich verändert. Überall herrschen Düsternis und Verfall; Gorywynn, die gläserne Hauptstadt, scheint ausgestorben. Bei ihrer verzweifelten Suche nach dem Rückweg trifft Rebekka auf den Gräuel, ein geheimnisvolles Zwergenwesen, der eine schreckliche Nachricht für sie hat: Der Untergang Märchenmonds steht bevor - und nur sie kann es retten!


So lautet die Beschreibung des Fantasy Romans "Die Zauberin von Märchenmond" von Wolfgang und Heike Hohlbein.

Ist gut und spannend geschrieben, auch wenn irgendwie ganz schön viel so gerade eben noch gut geht, jedenfalls mein Empfinden nach. Allerdings tut das dem Lesespaß nicht den geringsten Abbruch.

Lese aber generell irgendwie so gut wie nur Hohlbeinbücher, bzw. von ihm waren halt die ersten Bücher die ich freiwillig gelesen hab (Leseaufgaben für den Deutschunterricht zähle ich da nämlich NICHT zu )

Seit 1974 und für immer
Westfalenstadion
#8
Alt 20.06.06, 19:20:55
ultimo
Benutzerbild von ultimo
Senior Member Täglich verrückt!
Registriert seit: 12.05.06
Alter: 34
Geschlecht: ♂
Beiträge: 2.224
IRC Zeilen: 10557
Quizrunden gewonnen: 5

Spenden-Award Spenden-Award Bronzener Topposter Core-Award Blecherner Postaward 

ultimo eine Nachricht über ICQ schicken
John Grisham - Die Farm (2. Mal)

Momentan bin ich dabei die Grisham Romane alle dass 2. Mal durhzulesen da ich sie spannend und sehr interessant finde. Hab glaub ich vor 1-2 Jahren damit angefangen und zu der Zeit verstand ich noch recht wenig von den Fachbegriffen. Nun versteh ich aber alles sehr gut. In meiner Altersgruppe (bin 16) bin ich zwar ein Aussenseiter aber das ist mir recht egal... Ich kann schon seit Jahren kaum einpennen ohne vorher ne halbe Stunde gelesen zu haben

[ http://bfbc2.elxx.net/sig/detail4/pc/ultimo89.png ]

"What's a Kansas City Shuffle?"
"A Kansas City Shuffle is when everybody looks right, you go left."
#9
Alt 20.06.06, 19:21:59
Cataphilla
Benutzerbild von Cataphilla
Schnuffelpuffel
Registriert seit: 11.11.05
Style: Retro
Alter: 39
Geschlecht: ♀
Beiträge: 1.321
IRC Zeilen: 11

Spenden-Award Core-Award 

Hohlbein? Ich liebe Hohlbein. Hab zuletzt "Katzenwinter" von ihm und seiner Frau gelesen. Auch ein sehr geiles Buch. Wenn du Hohlbein magst, raven, wirste das auch mögen. Wie immer spannend erzählt...

[ http://imagegen.last.fm/blibba/oartists/Cataphilla.gif ]

sunt tamen et doctae - rarissima turba - puellae
#10
Alt 20.06.06, 20:07:00
Lucas
Benutzerbild von Lucas
Registered Users Täglich verrückt!
Registriert seit: 02.06.06
Alter: 31
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.908
IRC Zeilen: 16

Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Lucas eine Nachricht über ICQ schicken Lucas eine Nachricht über MSN schicken Lucas eine Nachricht über Skype™ schicken
Höhenflug Abwärts-Ein Mädchen nimmt Drogen!
Das Buch find ich ganz lustich und ich musste noch ein Referat über das Buch halten(Note:4)!
Antwort
Lesezeichen
Facebook

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu
Aktivität
Chat (20 Min)
0 Zeilen

Teamspeak 3

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:33:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.