[00:01] Alles Gute an Ba9894, Carny, Kermi
[19:00] Lottoziehung in 04d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an Jahracer, blue
[02:02] Post by Aragorn @ Was sind Eure Lieblingsserien?
[09:46] Post by HG @ Was sind Eure Lieblingsserien?
Trackmania Minecraft Andere Spiele
Antwort
Themen-Optionen
#271
Alt 01.05.19, 21:29:22
Coke
Benutzerbild von Coke
Registriert seit: 14.04.06
Style: Retro Dark
Alter: 34
Geschlecht: ♂
Beiträge: 6.537
IRC Zeilen: 402085
Quizrunden gewonnen: 28

Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Spenden-Award Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Coke eine Nachricht über ICQ schicken Coke eine Nachricht über Skype™ schicken
Reaction-Compilation zur besten Szene in S08E03, viel Spaß
Ich werd das so vermissen...

Achtung Spoiler! (Klick)

Bewertung zu diesem Post
Aragorn meint: was n dat für ne alte mit krönchen im pelzmantel bei 4.45, die denkt wohl sie ist cersei oder dany



#272
Alt 03.05.19, 06:41:07
Aragorn
Benutzerbild von Aragorn
Quotendepp
Registriert seit: 09.11.02
Style: Retro
Geschlecht: ♂
Beiträge: 12.148

Goldener Topposter Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

IPv6



#273
Alt 03.05.19, 16:59:26
Coke
Benutzerbild von Coke
Registriert seit: 14.04.06
Style: Retro Dark
Alter: 34
Geschlecht: ♂
Beiträge: 6.537
IRC Zeilen: 402085
Quizrunden gewonnen: 28

Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Spenden-Award Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Coke eine Nachricht über ICQ schicken Coke eine Nachricht über Skype™ schicken
Was jetzt? Und eigene Theorie:

Achtung Spoiler! (Klick)

Ja, jetzt ist die Hälfte der letzten Staffel schon rum, wie geht es nun weiter, was denkt ihr?

Ich hab mir da mal ein/zwei Gedanken drum gemacht...

Am allermeisten stelle ich mir die Frage, was es mit Bran auf sich hat. Warum will/wollte der Nachtkönig unbedingt Bran vernichten?
Was bringt es ihm? Ja, er trägt das Wissen der Menschheit in seinem Kopf, aber die wichtigsten Informationen, die uns bekannt sind, wurden ja bereits anderen verraten. Jon selbst weiß jetzt, wer er ist und mindestens auch Sam weiß dass es stimmt, denn er war direkt bei der zweiten Wissensquelle, der Bibliothek, und hat die Information selbst gelesen/gehört. Wenn es dem NK also um das Wissen der Menschheit geht/ging, dann müsste der Nachtkönig ein genauso großes Interesse haben die Bibliothek zu zerstören. Davon war bisher aber nicht wirklich was zu sehen/hören. Also gehe ich davon aus, dass Bran entweder mindestens noch eine andere Information hat, die der Nachtkönig verheimlichen und somit zerstören wollte oder Bran stellt noch eine ganz andere Gefahr für ihn dar.

Wer/was könnte dem Nachtkönig gefährlich werden? Achtung, das Cokesche Gehirn hat jetzt wieder Sachen gemacht, die es besser lassen sollte. Lost-Feeling incoming...

Der NK kann, aus welchen Gründen auch immer, Tote wieder auferstehen lassen und diese als Wiedergänger in seiner Armee für ihn kämpfen lassen. Jemand, der das gleiche könnte, würde also vermutlich eine Gefahr für ihn darstellen. Wer kann auch Tote wieder auferstehen lassen? Der Herr des Lichts. Der Nachtkönig hätte also einen sehr guten Grund diese Gefahr auszumerzen. Also stelle ich mir die Frage: Ist Bran der Herr des Lichts? Wäre, wenn er gestorben wäre auch Jon zusammengeklappt, weil er vom Herr des Lichts wieder zu den Lebenden zurückgeholt wurde und hängen diese zurückgeholten Leben an Brans Leben? Hat Bran, als Herr des Lichts, Arya den ganzen Weg über begleitet und seine "Krieger" in Person von Belic, Melisandre oder auch den Hound zu ihrem Schutz zu ihr geschickt? Konnten deshalb diese Leute im Feuer etwas sehen, weil Bran sie durch die Warg-Fähigkeit daran hat teilhaben lassen?

Hat Bran das ganze vielleicht sogar selbst alles so hingebogen? In einer der Rückblenden ruft er "Vater" oder so und Eddard dreht sich um, sieht ihn aber nicht. Hat er mitlerweile gelernt die
Vergangenheit zu manipulieren, anstatt sie sich nur anzusehen? Wenn er Arya den ganzen Weg über begleitet hat, ist Bran vielleicht sogar Jaqen H'ghar bzw. der Gesichtslose Gott und hat sie selbst ausgebildet? Hat Bran den Hound wiederbelebt? Bran ist es letztendlich auch, der ihr den Dolch gibt. Deshalb hab ich auch getippt, dass sie den Nachtkönig damit töten wird, was ja tatsächlich auch passiert ist und wo ich sogar wie ein Bekloppter aufgesprungen bin und mich mega gefreut habe, dass ich wenigstens da richtig lag.


Was mir btw. auch schon öfter aufgefallen ist: Der NK hat sich ganz oft sehr ähnlich gewegt wie die Waif. Gibt es da auch noch eine Verbindung?


Keine Ahnung ob das alles Sinn macht, ich hab mir halt seit längerem schon die Frage gestellt, warum der Nachtkönig eigentlich so auf Bran fixiert ist und gerade nach der letzten Folge fand ich das alles noch komischer. Ich bin dann gedanklich nochmal durch die Serie gegangen und es macht in vielen Situationen schon Sinn. Könnte da also was dran sein?

Die Folgefrage ist dann, wie geht es jetzt weiter? Sollte er wirklich der Herr des Lichts sein, wird er jemanden aus der Krypta oder wo anders her wiederbeleben, damit sie Cercei besiegen können? Bauen sie jetzt eine Armee der Auferstandenen Lebenden gegen Cercei auf? Oder sterben vielleicht in der Schlacht um Königsmund jetzt erstmal alle und am Ende bringt der Herr des Lichts sie wieder zurück? Geht das überhaupt und wie ist diese Macht begrenzt wenn es geht? Fragen über Fragen...

Davon ab glaube ich übrigens immernoch, dass sehr viele sterben werden. Ich hoffe ehrlich gesagt, dass man den Zuschauer mit der dritten Folge in Sicherheit wiegen wollte und deshalb "nur" Nebencharaktere gestorben sind, um dann am Ende doch noch alle zu schocken. Momentan ist ja eher so die Stimmung: Ja, die schwere, eigentlich aussichtslose Schlacht gegen die WW, den NK und seine Armee haben wir jetzt gewonnen, jetzt geht es ja nur noch gegen Cercei.

Ich bleib erstmal bei meinem Tipp, dass keiner auf dem Thron sitzen wird. Mal sehen ob sich das nochmal ändert vor den letzten Folgen. Ich bin jedenfalls sehr gespannt, was es jetzt mit Bran auf sich hat, vermutlich ist der Bran-Strang jetzt einfach zu Ende erzählt und was ich geschrieben hab ist komplett hinfällig, und vorallem wie es dann ausgehen wird.

G.R.R. Martin hat mal gesagt, er will kein Herr der Ringe schreiben und deshalb hoffe ich, dass es kein Happy-End geben wird. Ich will ein Ende, das nachdenklich, traurig, aber gleichzeitig Hoffnung macht. Bin gespannt ob das in 4 Stunden noch erreicht werden kann.




Geändert von Coke (03.05.19 um 19:06:24 Uhr)
#274
Alt 03.05.19, 19:51:29
Aragorn
Benutzerbild von Aragorn
Quotendepp
Registriert seit: 09.11.02
Style: Retro
Geschlecht: ♂
Beiträge: 12.148

Goldener Topposter Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

IPv6
sind schon sehr interessante ideen dabei coke, da kommt man gleich selbst wieder ins grübeln

Achtung Spoiler! (Klick)
hab mich ja auch schön öfters über bran gewundert, vor allem auch in der letzten folge jetzt. irgendwie ist er viel zu oft und zu lange weggetreten. in der zeit müsste er eigentlich viel mehr gemacht haben als man im nachhinein aufgetischt bekommt. da muss noch ne andere storyline dahinterstecken. nur um mit den raben n bissl um den nk rumfliegen, das kanns ja wohl nicht sein.

wenn ich dann deine sachen lese mit "hat arya begleitet", dann rotierts schob wieder etwas in der birne, weil das alles wahr sein kann

ich hab letzte woche mir plötzlich gedacht dass sich die autoren catelyn stark als lady stoneheart vielleicht extra bis zur letzten folge aufgehoben haben. sie wird ja in den büchern auch vom herrn des lichts zurückgeholt. evtl. kommt da noch was. kann aber auch ne gedankliche ente von mir sein

Bewertung zu diesem Post
Coke meint: Daran hab ich auch schon gedacht, aber es bleibt halt nicht mehr viel Zeit. Ich glaub ehrlich gesagt nicht mehr daran, dass sie das Fass jetzt noch auf machen.

#275
Alt 04.05.19, 07:47:58
Coke
Benutzerbild von Coke
Registriert seit: 14.04.06
Style: Retro Dark
Alter: 34
Geschlecht: ♂
Beiträge: 6.537
IRC Zeilen: 402085
Quizrunden gewonnen: 28

Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Spenden-Award Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Coke eine Nachricht über ICQ schicken Coke eine Nachricht über Skype™ schicken
Noch eine Theorie:

Achtung Spoiler! (Klick)

Mal eine ganz andere Sache, die mir beim zweiten anschauen aufgefallen ist. Wenn Sansa in die Krypta geht, sieht man Varys ganz kurz, wie er mit einem Kind spricht, welches nach rechts verschwindet. Ist Varys ein Verräter und spioniert seit Anfang an Danny für Cercei aus? Wusste Cercei deshalb von dem geheimen Treffen ihrer Brüder? Heißt das wiederrum, dass Cercei den Kampf verlieren wird, Varys auffliegt und von einem der Winterfell-Truppe am Ende hingerichtet wird. Melisandre hat ja bereits angekündigt, dass Varys auch in Westeros sterben wird. Oder arbeitet er seitdem er das von ihr gehört hat einfach daran seinen Arsch zu retten? Wird Danny und ein Drache überleben und Varys am Ende abfackeln?



#276
Alt 05.05.19, 18:48:33
Coke
Benutzerbild von Coke
Registriert seit: 14.04.06
Style: Retro Dark
Alter: 34
Geschlecht: ♂
Beiträge: 6.537
IRC Zeilen: 402085
Quizrunden gewonnen: 28

Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Spenden-Award Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Coke eine Nachricht über ICQ schicken Coke eine Nachricht über Skype™ schicken
Bevor es nun langsam Richtung Finale geht, hier noch meine aktuellen Tipps wie es am Ende aussehen wird. Werden dann wahrschenlich nach der neuen Folge wieder verworfen..

Achtung Spoiler! (Klick)

Folge 4 wird vermutlich ne ruhigere Folge. Folge 5 dann Showdown in King's Landing. Folge 6 dann die Folgen davon und eventuell die Krönung, wenn es denn eine gibt. Ich tippe auf nein. Meine Tipps für das Ende vor Folge 4:

Varys läuft zu Cercei über, weil er sie im Vorteil sieht und seinen Arsch retten will. Es wird ein enger Kampf in KL. Ich glaube, dass Jamie oder Tyrion Cercei letztendlich töten wird. Ich tippe auf Jamie. Cercei hat allerdings "Sicherheitsvorkehrungen" getroffen. Eher killt sie alle, einschließlich Zivilisten, bevor sie jemand anderen auf den Thron lässt. Ich glaube, dass sie ganz KL in die Luft sprengen wird und somit auch sehr viele der Haupcharaktere töten wird. Ich tippe sogar darauf, dass fast nur Danny und Drogon überleben, weil sie gerade in der Luft sind. Daraufhin landet Drogon dann in der Nähe des Thronsaals und sie geht dort hin. Es gibt allerdings kaum noch jemanden den man Anführen könnte. Der Thron steht zwar noch, wie in der einen Vision von Danny, er macht aber kaum noch Sinn. Varys hat sich aus der Stadt gerettet und wird von Danny wegen Verrats verbrutzelt. Danny wird zur Mad Revenge Queen.

Die Frage ist, was mit den Charakteren passiert, die nicht kämpfen werden. Sansa wird vermutlich in Winterfell bleiben? Kommt da noch ein Hinterhalt oder werden die Charaktere, die nicht kämpfen, sowieso überleben?

Wird Arya nochmal ein Gesicht verwenden? Ich glaub irgendwie ja, aber keine Ahnung wen sie da nimmt...

Der Hound kämpft noch gegen den Mountain, kam bereits in einer der ersten Visionen vor. Weil ich glaube, dass der Hound bereits einmal gestorben ist und vom Herrn des Lichts (Bran?) zurückgeholt wurde, hat der Hound noch eine Bestimmung, die er zu erfüllen hat. Rettet er Arya oder rächt er Arya, weil der Mountain Arya tötet?


Reicht erstmal.



#277
Alt 05.05.19, 21:54:43
Aragorn
Benutzerbild von Aragorn
Quotendepp
Registriert seit: 09.11.02
Style: Retro
Geschlecht: ♂
Beiträge: 12.148

Goldener Topposter Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

IPv6
noch ne theorie (nicht gelesen sondern selbst ersponnen)

Achtung Spoiler! (Klick)
Qyburn ist nicht der der er zu sein scheint. irgendwie hat er es geplant nach königsmund zu kommen um in cerseis nähe zu sein. er ist ehemaliger maester aus der zitadelle und kann also alle geheimnisse kennen. er hat aus dem berg nicht wieder einen menschen gemacht sondern mit der magie der kinder des waldes auch so eine art nachtkönig erschaffen.

da er von qyburn erschaffen wurde ist er auch nicht gefallen als der echte nachtkönig getötet wurde. qyburn wartet auf ein bestimmtes ereignis um seine maske (!?) zu lüften und die macht zu übernehmen und den berg zu "aktivieren". evtl. arbeitet er mit varys zusammen und sie verständigen sich durch ihre "vögelchen".

könnte mir auch vorstellen das varys nicht mehr varys ist sondern kleinfinger

#278
Alt 05.05.19, 22:11:02
Coke
Benutzerbild von Coke
Registriert seit: 14.04.06
Style: Retro Dark
Alter: 34
Geschlecht: ♂
Beiträge: 6.537
IRC Zeilen: 402085
Quizrunden gewonnen: 28

Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Spenden-Award Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Coke eine Nachricht über ICQ schicken Coke eine Nachricht über Skype™ schicken
@Aragorn:
Achtung Spoiler! (Klick)

Jo, ich will mir auch keine Theorien anschauen. Ich spinn auch lieber selbst rum.

Über Qyburn hab ich auch schonmal nachgedacht, bzw. eher über den Mountain, weil der ja eben auch wieder "Auferstanden" ist.

Bei Bran weiß man auch eigentlich nicht, ob er überhaupt auf der Seite der Leute in Winterfell steht.

Es gibt schon wieder viel zu viele Fragen für so wenig Folgen. Bitte, bitte lass es kein Lost werden. *Eisbär-Figur auf den Tisch stell*



#279
Alt 05.05.19, 22:17:27
Aragorn
Benutzerbild von Aragorn
Quotendepp
Registriert seit: 09.11.02
Style: Retro
Geschlecht: ♂
Beiträge: 12.148

Goldener Topposter Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

IPv6
hoffentlich wird es am ende kein rücklende-feuerwerk um alles zu erklären, das wär nervig. es soll lieber in der gegenwart alles selbsterklärend sein, auch wenn das schwieriger zu verwirklichen sein wird

#280
Alt 05.05.19, 23:36:42
Coke
Benutzerbild von Coke
Registriert seit: 14.04.06
Style: Retro Dark
Alter: 34
Geschlecht: ♂
Beiträge: 6.537
IRC Zeilen: 402085
Quizrunden gewonnen: 28

Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Spenden-Award Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Coke eine Nachricht über ICQ schicken Coke eine Nachricht über Skype™ schicken
Achtung Spoiler! (Klick)

Oh nein, es wurde schon vor langer Zeit das Ende angekündigt:





Bewertung zu diesem Post
Aragorn meint:



Antwort
Lesezeichen
Facebook

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Zuletzt gelesen von
Aragorn, Coke, HG, Manu1623.03.2024 12:58:24
Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu
Teamspeak 3
Spieleplanet.eu
Portal
Default Channel
Admin-Channel
Password-protected
Gaming
Minecraft
Trackmania
Emkay, Roadie, Nick, Orcus und Lex
Life is Strange
Papers Please
CS:GO gibts nicht mehr!
Team-Shooter
Red
Blue
MTA:SA
Siedler2/OTTD
Grounded
World of Warcraft
Oxygen Not Included
away
Moderated

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:18:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.