[20:00] Lottoziehung in 04d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an bLoOdY17, born2kill
[15:24] Post by Aragorn @ The West
[20:00] Lottoziehung in 03d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
Trackmania Minecraft Andere Spiele
Umfrageergebnis anzeigen: Willst du das Reputationssystem
Ja 44 69,84%
Nein 19 30,16%
Teilnehmer: 63. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Themen-Optionen
#11
Alt 31.05.07, 15:12:39
SilberEisen
Benutzerbild von SilberEisen
Registered Users
Registriert seit: 04.09.06
Style: Retro
Alter: 33
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.366
IRC Zeilen: 0

Blecherner Postaward 

SilberEisen eine Nachricht über ICQ schicken
genau das hatte ich mir auch schon gedacht

ich finde es vor allem wichtig, komentare dirket zu einem Beitrag schrieben zu können. Wenn man den Kommentar 2 Seiten später unten an den Thread hinhängt, bringt das keiner mehr mit dem Beitrag in Verbindung.

Ein Reputatoin-System fände ich auch gut, jedoch zweitrangig.
Negative Reps sind dabei mMn überflüssig, denn schlecht sind beiträge finde ich dann, wenn sie gegen Regeln verstoßen, was mit Verwarnungen gahndet werden kann. Alles andere sind Bereicherungen ds Forums und sollten nicht bestraft werden!

Das Reps nicht für irgendwelche Videos oder so vergeben werden oder für einzelne Sätze, denen man zustimmt, ist auch klar, jedoch bin ich nicht für eine Mindestzeichenanzahl, da man durchaus auch gute Ideen haben kann oder geistreich sien, und dabei nicht soviel schreiben!

#12
Alt 31.05.07, 15:15:35
HG
Benutzerbild von HG
Das Tier
Registriert seit: 20.04.03
Alter: 45
Geschlecht: ♂
Beiträge: 9.135
IRC Zeilen: 0

Spenden-Award Spenden-Award Spenden-Award Goldener Topposter Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter 

HG eine Nachricht über ICQ schicken HG eine Nachricht über Yahoo! schicken
Ich finde es krass, wie groß der Einfluss nur der Formulierung "xxx stimmt dem Beitrag zu:" ist.

Ich glaube, wenn man nur diesen Satz ändern würde, könnte man das Nutzungverhalten in jedem beliebigen Sinne beeinflussen.

#13
Alt 31.05.07, 15:34:52
Xela
Benutzerbild von Xela
Registered Users
Registriert seit: 23.07.06
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.607
IRC Zeilen: 177

Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Also,...
Ich finde das Rep System ja eig ganz gut,
nur wie schon mal wär sagte (Weiß nicht wär )
Es wird eben manchmal nicht richtig genuzt.
Warum mach ihr nicht einfach nen Kompromiss?
Ich wäre dafür,
es gibt wieder rep´s aber sie werden nicht gezählt.
Für die Leute die Rep´s als Wettkampf sehen,
ist das hier doch eh nicht der richtige Ort
Macht die Reps rein und nehmt die zähler raus
MFG Alex
#14
Alt 31.05.07, 15:36:55
mizuno
Benutzerbild von mizuno
Core Member
Registriert seit: 07.02.06
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.872
IRC Zeilen: 8613
Quizrunden gewonnen: 2

Bronzener Topposter Core-Award Blecherner Postaward 

Zitat von blue
[..]Was die Reputation als Wert angeht, so könnte man vllt. einen "Post-Thank-You" Hack einbauen. Man findet also bei jedem Post einen Button, mit dem man einem Benutzer danken kann. Für ein Dankeschön erhält man dann positive Reputation.[..]
Das kommt mir bekannt vor... Gabs nicht früher mal sowas auf'm SP... Da gabs sogar nen Extra-Bot-User Alias "Bedankerin" die dann unter jedem Post erschien, für den sich bedankt wurde... naja.. find ich überflüssig.. das sollte bei der Rep dabei sein.
Ein Rep Ranking fänd ich allerdings nach wie vor nicht schlecht, vllt. einfach ne übersicht wieviel positive und negative bewertungen user x jetzt bekommen hat oder so..


Zitat von blue
Hier könnte man vllt. regeln, dass man nur danken kann, wenn der Post mehr als xxxx Zeichen hat. So werden Leute die einen wirklich umfangreichen Post hingelegt haben - vorallem sich die Mühe gemacht haben - positiv bewertet.

bin ich völlig dagegen... für schmalz und schnulz und drum herumgerede soll man belohnt werden?
Gut... Berichte über irgendwelche sachen gehen des öfteren über mehrere Sätze aber warum muss immer nur irgendein Bericht gut bewertet werden?

Ich mein realistisch betrachtet ist es doch so, dass ich persönlich (ich = mizuno) einen 4-Seitigen Bericht über WoW oder Fußball oder TrackMania uninteressant finde... Allerdings bin ich dem Menschen überaus Dankbar gewesen, der den Link zum GTA 4 Trailer gepostet hat weil mich das einfach interessiert hat! Dem darf ich jetzt keine positive Rep geben?

...
oder noch besser nen Win-Prob mit irgendwas und jmd schreibt ganz kurz und bündig mit weniger als 10 worten die Lösung des Problems und siehe da mein Prob ist gelöst.. Dem kann ich keine Positive Rep geben?...

sry, nee...
Es geht ja garnicht darum ob jmd jetzt 3 std an einem Bericht geschrieben hat oder 3 Minuten... Fakt ist doch letztendlich ob mir der Beitrag was bringt oder nicht!?.. oder wie?!


hmm..

Mit freundlichem Gruß,
mizuno



Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie.
#15
Alt 31.05.07, 15:38:53
Timbo
Benutzerbild von Timbo
Dr. House
Registriert seit: 18.09.06
Alter: 35
Geschlecht: ♂
Beiträge: 2.892
IRC Zeilen: 73

Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Core-Award Blecherner Postaward 

Wie ich gesehen habe, ist mein Beitrag gelöscht worden...
Ich versuche mal den Wortlaut wieder hinzukriegen.
Also meiner Meinung nach ist das direkte Antworten zu einem Post sehr wichtig, da man nihct extra einen neuen Post schreiben muss. Ob diese Antwort nun negativ oder positiv ist erkennt man eigentlich aus dem geschriebenen, daher halte ich eine Unterscheidung von pos. und neg. Rep nicht für nötig. Allein die direkte Antwort zu einem Post sollte, wie schon gesagt, möglich sein.

Joa ich glaub so ähnlich hab ich mich beim ersten Mal auch ausgedrückt

Lord Batman: I used to think that, too. But what have you ever accomplished from there? Besides from scaring a few punks half to death and putting a few more in jail.
Batman: It all adds up.
Lord Batman: Not fast enough. If you really want to make a difference, want to change the system instead of just patching it, you've got to step into the sunlight. Take over, like we did.
Lord Batman: Think about it - a world where there's no crimes. No victims. No pain.
Batman: And no choice! Who elected you, anyway?
Lord Batman: Who elected *you*? The problem with democracy is, it doesn't keep you very safe.
Batman: It has other virtues. But you seem to have forgotten that.
Lord Batman: *I* didn't forget! I just chose peace and security instead.
Batman: You grabbed power!
Lord Batman: And with that power, we've made a world where no eight-year-old boy will ever lose his parents because of some punk with a gun!
Batman: You win.
#16
Alt 31.05.07, 16:03:26
Zahl
Benutzerbild von Zahl
Senior Member Täglich verrückt!
Registriert seit: 29.01.03
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 11.514
IRC Zeilen: 180900
Quizrunden gewonnen: 76

Goldener Topposter Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Zahl eine Nachricht über ICQ schicken
Wie wärs, wenn man einfach noch ne "neutral" Funktion hinzufügt, womit
man nur kommentieren kann? Das fehlt irgendwie. Denn dann kann man
Rep-mißbrauch auch stärker verfolgen.
Denn durch die Nutzung des Repsystems als Kommentarfunktion bekommt
ein Thread irgendwie so eine zweidimensionale Struktur (wenn man sich
einfach vorstellt, dass die Beiträge alle untereinander sind, und die
Kommentare zu den Beiträgen sind nach rechts hin abgeordnet)

Das würde zwar auch dadurch gehen, dass man die Baumstruktur ansicht
einschaltet und immer direkt auf entsprechende Beiträge antwortet, aber
das ist ja eine per-User Einstellung, und das zu erzwingen gefiele sicher
auch nicht jedem.


風向轉變時,有人築牆,有人造風車
#17
Alt 31.05.07, 16:13:08
blue
Benutzerbild von blue
Big Daddy
Registriert seit: 02.02.03
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 4.974
IRC Zeilen: 10670
Quizrunden gewonnen: 3

Spenden-Award Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

blue eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat von mizuno
Ich mein realistisch betrachtet ist es doch so, dass ich persönlich (ich = mizuno) einen 4-Seitigen Bericht über WoW oder Fußball oder TrackMania uninteressant finde... Allerdings bin ich dem Menschen überaus Dankbar gewesen, der den Link zum GTA 4 Trailer gepostet hat weil mich das einfach interessiert hat! Dem darf ich jetzt keine positive Rep geben?
Genau über das regen sich einige User auf. Ebenso ich! Da postet jmd. einen Link zu einem witzigen Video und wird überhäuft mit positiven Reps. Da macht sich jemand die Mühe und schreibt ein Review zu einem Spiel und bekommt höchstens 1-2 und wenn nicht sogar ne negative für "Das hätte ich besser gemacht!!".
Genau mit dieser Einstellungen bringst du die negativen Dinge des rep Systems auf den Punkt.
Das Problem ist nämlich ebenso, dass meist nur derartige Postings positiv bewertet werden.

Ich mein, wenn jmd. expliziet nach einem Link fragt und er bekommt ihr, dann ist eine positive Rep schon fast angebracht. Das ist aber was anderes, als wenn man im "Lustige Videos"-Thread zig positive Reps verteilt.

Zitat von mizuno
...
oder noch besser nen Win-Prob mit irgendwas und jmd schreibt ganz kurz und bündig mit weniger als 10 worten die Lösung des Problems und siehe da mein Prob ist gelöst.. Dem kann ich keine Positive Rep geben?...
Natürlich kannst du dazu eine positive Rep geben. Warum auch nicht? Die Frage ist nur, wann wird das System genau dazu genutzt? Wie von einigen schon angesprochen sehen es viele als Wettkampf - das ist aber falsch.

Zitat von Timbo
Wie ich gesehen habe, ist mein Beitrag gelöscht worden...
Ankündigungen lesen .. dort wurde beschrieben, dass die Postings zwischen Montag und Dienstag weg sind.

C++ ist böse
Die Unterschiede [der Programmiersprachen] sind enorm: Während Programme wie die Schreibsoftware Microsoft Word mit HTML programmiert wurden, greifen die Entwickler von Metzel-Games oft zu der Hacker-Programmiersprache C++. Wie gefährlich diese Sprache für Jugendliche ist, zeigte sich erst im September 2009, als der schülerVZ-Hacker Matthias L. vor seinem Selbstmord einen Abschiedsbrief verfaßte – in C++.
#18
Alt 31.05.07, 17:32:45
ze
Benutzerbild von ze
Admin a.d.
Registriert seit: 07.04.03
Style: Retro Dark
Geschlecht: ♂
Beiträge: 5.763
IRC Zeilen: 4014
Quizrunden gewonnen: 11

Spenden-Award Spenden-Award Goldener Topposter Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

ze eine Nachricht über ICQ schicken ze eine Nachricht über AIM schicken ze eine Nachricht über MSN schicken ze eine Nachricht über Yahoo! schicken ze eine Nachricht über Skype™ schicken
Zitat von Blue
Genau über das regen sich einige User auf. Ebenso ich! Da postet jmd. einen Link zu einem witzigen Video und wird überhäuft mit positiven Reps. Da macht sich jemand die Mühe und schreibt ein Review zu einem Spiel und bekommt höchstens 1-2 und wenn nicht sogar ne negative für "Das hätte ich besser gemacht!!"
Und da kommt fuer mich genau die Einmischung/Bevormundung rein.

1. Die User sind souveraen, und sollten daher selbst entscheiden, was ihnen eine Rep wert ist und was nicht. Wenn ein langer Bericht nun mal am interesse vorbeigeht, dann ist das zwar aergerlich, aber das ist es auch wenn keiner was dazu postet (Bsp: das doofe Gefuehl nach unkommentierten XBox reviews geht auch ohne reps nicht weg ). Aber faktisch scheint das Thema dann halt auch verhaeltnismaessig wenige Leute zu interessieren.

2. Es koennen ja nicht neulinge, die selbst keine Ahnung haben gross was veraendern. Dazu gibt es ja das Gewichtungssystem (je mehr zeit registriert, je bessere Rep, je hoeher der Rang, je mehr posts), damit die Wirkung unterschiedlich hoch ist, je nachdem wer Rep gibt. Das kann man wunderbar austarieren, so dass es nicht zu unerwuenschten Nebenwirkungen kommt.

Sprich: Dass Leute eine hohe Rep haben wo man persoenlich nicht einverstanden ist, liegt nicht dran, dass diese Personen von anderen unangenehmen 'hochbewertet' wurden, sondern daran dass so Leute wie Zahl, Rip, Pesti oder ich sie oft positiv bewertet haben, weil diese Votes den eigentlich shift verursachen.

Was man machen koennte, ist dass man einen 'Junior' Member status einfuehrt, und nur gestandene Members (e.g. 6 Monate +) bzw welche mit einer Mindestrep bewerten duerfen. Das ist aber alles einstellbar (ohne Hacks) im Adminpanel. Und fuer mich sind das auch Detailfragen wie man es letztendlich umsetzt, nicht ob man es umsetzt.

Und bis jetzt zeigt die Umfrage schon, dass das Rep System so von einer ueberwaeltigenden Mehrheit der User am SP gutgeheissen wird, und von dem her wuerde ich jetzt auch keinen Grund sehen, warum man daran was aendern sollte zum jetzigen Zeitpunkt. Never change a winning system.

gruss, ze

Rentner
#19
Alt 31.05.07, 17:44:04
Manu16
Benutzerbild von Manu16
<DerdummeBLér> Täglich verrückt!
Registriert seit: 18.04.06
Style: Retro
Alter: 34
Geschlecht: ♂
Beiträge: 16.476
IRC Zeilen: 16706
Quizrunden gewonnen: 8

Goldener Topposter Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Manu16 eine Nachricht über ICQ schicken
Manche geben einem anderen nur eine negative Rep. weil sie grade Streit mit ihm hatten, oder sonst was...

Wenn dann wäre ich dafür, dass man NUR positive Reputationen geben kann und wer eine sinnlose gibt, wird bestraft, durch was bestraft lass ich mal offen...

Momentan werde ich mich noch enthalten...

MfG Manu16

[ http://www.smilies.4-user.de/include/Huepfen/smilie_hops_165.gif ] [ http://www.smilies.4-user.de/include/Huepfen/smilie_hops_165.gif ]
[ http://www.smilies.4-user.de/include/Huepfen/smilie_hops_165.gif ] [ http://www.smilies.4-user.de/include/Huepfen/smilie_hops_165.gif ]
#20
Alt 31.05.07, 18:11:49
mizuno
Benutzerbild von mizuno
Core Member
Registriert seit: 07.02.06
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.872
IRC Zeilen: 8613
Quizrunden gewonnen: 2

Bronzener Topposter Core-Award Blecherner Postaward 

Zitat von Manu16
Manche geben einem anderen nur eine negative Rep. weil sie grade Streit mit ihm hatten, oder sonst was...

Wenn dann wäre ich dafür, dass man NUR positive Reputationen geben kann und wer eine sinnlose gibt, wird bestraft, durch was bestraft lass ich mal offen...

Momentan werde ich mich noch enthalten...

MfG Manu16
Tja, willkommen in der Wirklichkeit... ob sinnlos negativ oder sinnlos positiv ist doch im grunde egal, meinste nicht? Ich find das gut, sowohl positiv als auch negatives RepSys.


@ze
danke für diesen Post... Ich hatte ja in den ersten 2 Tagen nach Board Reset auch sowas in der Art geschrieben. Ich seh's genauso wie du es da geschrieben hast.

Mit freundlichem Gruß,
mizuno



Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie.
Antwort
Lesezeichen
Facebook

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu
Aktivität
Chat (20 Min)
0 Zeilen

Teamspeak 3

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:40:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.