[00:01] Alles Gute an RUNTa
[20:00] Lottoziehung in 04d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an bLoOdY17, born2kill
[00:38] Post by MohammedPedophile @ [OGame] Allgemeines
[00:45] Post by MohammedPedophile @ The West
Trackmania Minecraft Andere Spiele
Antwort
Themen-Optionen
#1
Alt 09.03.09, 23:53:56
neue DigiCam 2009
mizuno
Benutzerbild von mizuno
Core Member
Registriert seit: 07.02.06
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.872
IRC Zeilen: 8613
Quizrunden gewonnen: 2

Bronzener Topposter Core-Award Blecherner Postaward 

Grüßli miteinander!

Also habe gerade mal nen bissel mit "SP-Search" nach DigiCam gesucht aber irgendwie liegen die letzten Threads alle so 6 Jahre zurück...

Also hier ein aktuellerer


Mir ist heute etwas unglücklich meine heiß geliebte Sony P10 Digital Kamera aus der Hand gerutscht und mit ausgefahrenem Objektiv auf'm Boden gelandet..
Folge: Objektiv verklemmt
Versuch: Reperatur
Ergebis: Totalschaden


Die Kamera habe ich vor... ähhh.. zu DM Zeiten gekauft Mit nem 128 MB Sony Stick für damals noch 139 DM


Jau.. nu muss leider was neues her.
Ich brauche wieder eine kompakte DigiCam, möglichst Flach und klein, aber auch so dass sie auch von allein Steht wenn man se auf nen Tisch stellt und nicht umfällt.

Anforderungen:
- wie gesagt, kompakt, KEIN Objektiv was irgendwie raus guckt wenn die Kamera aus ist
- opt. Zoom mind. 5x, lieber 12x
- nicht unter 7MPixel
- extreme Tiefenschärfe und absolut unverfälschte Farbaufnahme
- Videofunktion mit hoher Auflösung und 30 Bilder/sek (mögl. HD 720p)
- schnellstmögl. Bedienung, d.h. nach dem Auslösen eines Photos möchte ich keine Sek warten bis ich das nächste knipsen kann
- Preis: egal
- Markenware

mehr fällt mir gerade nicht ein...


Ich weiß leider nicht so recht was es gerade so an Top-Produkten gibt, aber ich habe mal so ne kleine Liste, von denen ich hier und da gehört habe sie seien gut.


Canon PowerShot SX200 IS Link zur Kamera
12 MPixel
12x opt Zoom
HD 720 Videoaufnahme
(die gibts seit gestern)


Panasonic DMC-TZ7EG-S Link zur Kamera
10 MPixel
12x opt Zoom
HD 720 Videoaufnahme
(warum kostet die 70 Eur mehr als die Canon?)


Sony DSC-W290 Link zur Kamera
12 MPixel
5x opt Zoom
HD 720 Videoaufnahme
(warum kostet die halb so viel wie die beiden anderen da oben?)



Casio EX-Z400 Link zur Kamera
12 MPixel
4x Zoom
HD 720 Videoaufnahme
(sieht irgendwie nicht hochwertig aus)




Ab 2002 gabs Euro.. noch davor habe ich mir damals die beste kompakte DigiCam geholt, die es gab. 5 MPixel und verschwindend klein..
Jetzt weiß ich nicht mehr so richtig welche nun gut sind und welche nicht. Ich weiß nur, dass Samsung DigiCams zwar wunderschöne Bilder machen mit viel Einstellungsschnickschnack, aber leider die Farben verdreht.. Die Farben auf den Photos sind kräftiger und satter, als in Realität... Wirken dadurch leider nicht ganz echt..
Vllt. kennt einer von euch sich ja mit etwas aktuelleren Geräten aus und kann mir empfehlen mit welcher Marke er gute oder schlechte Erfahrung gemacht hat...

Mit freundlichem Gruß,
mizuno



Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie.
#2
Alt 10.03.09, 11:30:14
HG
Benutzerbild von HG
Das Tier
Registriert seit: 20.04.03
Alter: 45
Geschlecht: ♂
Beiträge: 9.135
IRC Zeilen: 0

Spenden-Award Spenden-Award Spenden-Award Goldener Topposter Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter 

HG eine Nachricht über ICQ schicken HG eine Nachricht über Yahoo! schicken
Schwierig. Ich habe mir erst letzten Sommer eine neue gekauft. Hauptkriterium war Weitwinkel. Habe mich damals für die Samsung NV24 HD entschieden. Die Farben sind nicht das Problem, allerdings neigt sie zum überbelichten. Ansonsten war sie eine der ersten die HD Videos konnte.

Wenn es Dir um Bildqualität geht und es kompakt sein soll, dann würde ich mich für die Pana oder die Sony entscheiden.

Was die unterschiedlichen Preise angeht: Guck dir mal die Zoomstufen an Das teuere sind immer noch die Objektive.

Ein Problem gibt es aber bei diesen Hochpixelkompakten. Die Pixel sind auf kleiner Fläche auf dem Sensor. Das führ zu Bildrauschen, welches rausgerechnet wird, was zu Wasserfarbeneffekten führt. Damit _musst_ Du leben können. Wirklich hochwertige Bilder bekommst Du nur mit größerem Sensor (von Ricoh gibt es solche) oder weniger MP.

#3
Alt 10.03.09, 20:58:03
mizuno
Benutzerbild von mizuno
Core Member
Registriert seit: 07.02.06
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.872
IRC Zeilen: 8613
Quizrunden gewonnen: 2

Bronzener Topposter Core-Award Blecherner Postaward 

Danke HG!

Das hat mir der Berater bei MediMax vorhin auch erzählt. Der meinte es gibt sowas so gut wie garnicht mehr in den kompakten DigiCams.. Meine alte Sony P10 hatte noch so nen großen Chip, daher sahen die Bilder auch alle Bombe aus aber die neuen Geräte verbauen fast alle nur noch die kleinen, aus Kostengründen...

Die Sony hat er mir mehr oder minder ausgeredet.. War ich selber auch nicht sooo sehr überzeugt weil bis auf die P10 Cybershot waren alle Sony neueren tragbaren techn. Sony Geräte die ich hatte mieserabel verarbeitet. Der Schein trügt bei Sony gewaltig. Spätestens nach 2 Jahren und 7 Tagen weiß jeder wovon ich spreche Ist die Garantie rum, schwupps.. gibts Fehler und/oder Ausfälle...

Die Panasonic Kamera habe haufenweise Funktionen und ist das non plus Ultra für Schnappschüsse und Leute, die gerne auf Automatik Modus fahren. Die Canon hingegen bietet haufenweise Einstellungen und speichert das Bild auch naturgetreuer ab, was einer Weiterverarbeitung am Rechner dann besser ermöglicht.

Daher wirds bei mir wohl die Canon werden...
Im Moment gibts keine der 3 (Sony, Canon, Panasonic) Kameras im Laden.. Wollte die mal anfassen, vergleichen usw. Aber die Geräte sind noch zu neu.


so far..

Bewertung zu diesem Post
Zahl meint: Pro Canon! Gute Erfahrungen mit gemacht.

Mit freundlichem Gruß,
mizuno



Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie.
#4
Alt 10.03.09, 23:23:09
HG
Benutzerbild von HG
Das Tier
Registriert seit: 20.04.03
Alter: 45
Geschlecht: ♂
Beiträge: 9.135
IRC Zeilen: 0

Spenden-Award Spenden-Award Spenden-Award Goldener Topposter Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter 

HG eine Nachricht über ICQ schicken HG eine Nachricht über Yahoo! schicken
Jede Kamera hat ihre Schwächen. Sobald sie auf dem Markt sind, lies die Testberichte und finde raus, ob Du mit den spezifischen Schwächen leben kannst. Dann fass sie mal im Laden ob sie Dir taugt und dann kannst kaufen

#5
Alt 11.03.09, 20:14:58
mizuno
Benutzerbild von mizuno
Core Member
Registriert seit: 07.02.06
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.872
IRC Zeilen: 8613
Quizrunden gewonnen: 2

Bronzener Topposter Core-Award Blecherner Postaward 

ganz genau! Testberichte gibts leider noch keine, weil diese Kameras zu neu sind... Daher ja der Thread hier mit euren Erfahrungen, Empfehlungen, Tipps zu den Kameras

Mit freundlichem Gruß,
mizuno



Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie.
#6
Alt 22.06.10, 13:26:41
HG
Benutzerbild von HG
Das Tier
Registriert seit: 20.04.03
Alter: 45
Geschlecht: ♂
Beiträge: 9.135
IRC Zeilen: 0

Spenden-Award Spenden-Award Spenden-Award Goldener Topposter Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter 

HG eine Nachricht über ICQ schicken HG eine Nachricht über Yahoo! schicken
Ich bin wieder dran

Bei meiner NV24 hat sich der Blitz verabschiedet, also muss ich eine neue Kamera kaufen - außer der Samsung Support repariert sie mir umsonst

Hat jemand aktuelle Empfehlungen für:

Must have:
- Kompakt
- Gute Bildqualität bei Paryfotos und Landschaften
- Schneller Autofokus und Auslösung
- Weitwinkel (24mm wäre schön)
- Automatische Belichtungsreihen (HDR, Bracketing, wasauchimmer, damit automatisch mehrere Belichtungen vom gleichen Motiv aufgenommen werden können)

Schön wäre:
- Fernbedienung
- Großer Sensor
- Viele manuelle Einstellmöglichkeiten

Brauch ich nicht:
- Viele Megapixel
- HD Video (nehm ich die Flip für)
- Lächelerkennung
- Feuerwerk und Sonnenuntergang Modus

Bewertung zu diesem Post
Zahl meint: "- Lächelerkennung" ... weil echte Männer sowieso immer GRIMMIG GUCKEN! -> NUTZLOS!

#7
Alt 23.06.10, 11:38:05
HG
Benutzerbild von HG
Das Tier
Registriert seit: 20.04.03
Alter: 45
Geschlecht: ♂
Beiträge: 9.135
IRC Zeilen: 0

Spenden-Award Spenden-Award Spenden-Award Goldener Topposter Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter 

HG eine Nachricht über ICQ schicken HG eine Nachricht über Yahoo! schicken
Hab mir jetzt die Panasonic TZ8 bestellt...

#8
Alt 23.06.10, 12:46:20
Manu16
Benutzerbild von Manu16
<DerdummeBLér> Täglich verrückt!
Registriert seit: 18.04.06
Style: Retro
Alter: 34
Geschlecht: ♂
Beiträge: 16.476
IRC Zeilen: 16706
Quizrunden gewonnen: 8

Goldener Topposter Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Manu16 eine Nachricht über ICQ schicken
Ich wollt mir demnächst eine kaufen. Preis so um die 100€.
Sony oder Canon. Um die 12 Megapixel und 3-4-facher optischer Zoom. Und möglichst nicht zu groß. Hat da einer Erfahrung. Mein Onkel hat mir dir Canon IXOS *nochwas* empfohlen...

[ http://www.smilies.4-user.de/include/Huepfen/smilie_hops_165.gif ] [ http://www.smilies.4-user.de/include/Huepfen/smilie_hops_165.gif ]
[ http://www.smilies.4-user.de/include/Huepfen/smilie_hops_165.gif ] [ http://www.smilies.4-user.de/include/Huepfen/smilie_hops_165.gif ]
#9
Alt 23.06.10, 15:49:18
Xela
Benutzerbild von Xela
Registered Users
Registriert seit: 23.07.06
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.607
IRC Zeilen: 177

Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Tut mir Leid wenn ich jetzt was falsches sage, aber zumindest vor einem halben Jahr hast du keine 12 Megapixel Kamera mit Guter Qualität für 100€ bekommen

Megapixel ist nicht alles

#10
Alt 23.06.10, 16:15:54
Zahl
Benutzerbild von Zahl
Senior Member Täglich verrückt!
Registriert seit: 29.01.03
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 11.514
IRC Zeilen: 180881
Quizrunden gewonnen: 76

Goldener Topposter Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Zahl eine Nachricht über ICQ schicken
Habe mir im März die 12MPix von Sony angeguckt. Das Bild ist wenn mans 1:1 anguckt einfach grausig, auch in hellen Umgebungen. Da hat man nicht mehr von als bei einer 4MPix Cam.

Bewertung zu diesem Post
Manu16 meint: hmm


風向轉變時,有人築牆,有人造風車
Antwort
Lesezeichen
Facebook

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu
Teamspeak 3

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:26:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.