[15:24] Post by Aragorn @ The West
[20:00] Lottoziehung in 03d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[20:00] Lottoziehung in 02d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an Rainbow
Trackmania Minecraft Andere Spiele
Antwort
Themen-Optionen
#1
Alt 01.08.08, 01:40:10
Schweizer züchten Schwarzes Loch (heute)
mizuno
Benutzerbild von mizuno
Core Member
Registriert seit: 07.02.06
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.872
IRC Zeilen: 8613
Quizrunden gewonnen: 2

Bronzener Topposter Core-Award Blecherner Postaward 

Sooo...

ja heute soll es nun soweit sein, das Ende der Welt oder der Anfang einer Revolution oder einfach wieder nur eine riesengroße Schwindelei.
In Genf soll heute durch Beschleunigung atomarer Teilchen der Urknall simuliert werden, bzw. ein schwarzes Loch erzeugt werden.

[ http://www.chaoszone.de/blog/media/blogs/webnews/ways-to-destroy-earth-02.jpg ]

Gibt ja diverse Spekulationen was alles passieren kann...
Hab gehört dass es irgendwie wohl zeitlich Abschätzbar ist, bis ein Schwarzes Loch von der erzeugten Größe die Erde verschlingt. Woanders habe ich gelesen dass die Erde auf die Größe von 1cm schrumpft was ich für absoluten Unsinn halte *g*. Egal ob unsere Galaxis jetzt auf etwa 1cm schrumpft oder sich um ein Millionenfaches Vergrößert.. Alles drin und dran wächst/schrumpft mit und keiner peilt was...


Hier der Bericht zum Genfer Projekt: Erzeugung des Urknalls



PS: Nein, heute ist nicht der 1. April

Mit freundlichem Gruß,
mizuno



Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie.

Geändert von mizuno (01.08.08 um 01:45:06 Uhr)
#2
Alt 01.08.08, 02:04:30
Aragorn
Benutzerbild von Aragorn
Quotendepp
Registriert seit: 09.11.02
Style: Retro
Geschlecht: ♂
Beiträge: 12.151

Goldener Topposter Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

hab ich auch schon gehört und im anderen Thread was drüber geschrieben.

Wir sehen uns dann als Atome wieder, ich bin das mit der FC Bayern-Kappe falls jemand an mir vorbeifliegt
ausserdem sagen die Ausserirdischen dass sie uns 2012 wieder in die echte Universums-Zeit führen wollen und das ist schon sicher, also kann heute in Genf eigentlich nix passieren

Zitat: ... Gremium, dem man nach dem vorhergesagten Weltuntergang die Schuld am Schlamassel geben könnte – wenn dann noch jemand da wäre ...


und ich hab mich schon so auf die neue Bundesliga-Saison gefreut, aber da der Luca Toni dann im schwarzen Loch hockt wirds wohl nix damit

Bewertung zu diesem Post
mizuno stimmt zu: lol!!! great one... Musste gut lachen


Geändert von Aragorn (01.08.08 um 02:12:18 Uhr)
#3
Alt 01.08.08, 08:57:02
Cataphilla
Benutzerbild von Cataphilla
Schnuffelpuffel
Registriert seit: 11.11.05
Style: Retro
Alter: 39
Geschlecht: ♀
Beiträge: 1.321
IRC Zeilen: 11

Spenden-Award Core-Award 

Der Spiegel hatte das vor kurzem als Titelstory. In dem Artikel stand, dass so ein schwarzes Loch nur sehr kurz (0,0001 sec) existieren würde und dass diese Zeitspanne zu wenig sei, um die Erde bzw. die Milchstraße verschwinden zu lassen. So wie ich den Artikel verstanden habe, geht es auch eher darum, neue Teilchen zu finden, speziell das, das für die Schwerkraft verantwortlich ist (Hoggs oder so heißen die, wenn ich mich recht erinnere) und rauszufinden, welche Kräfte zwischen den Quarks wirken. Man hofft, diese Erkenntnisse dann irgendwann auch zur Energiegewinnung einsetzen zu können. Ein Teil der Anlage geht übrigens auch durch Frankreich.

Man darf auf jeden Fall gespannt sein, was dabei rauskommt. Und wenn die Erde doch verschlungen werden sollte, sehen wir uns bestimmt in einer anderen Dimension wieder.

[ http://imagegen.last.fm/blibba/oartists/Cataphilla.gif ]

sunt tamen et doctae - rarissima turba - puellae
#4
Alt 01.08.08, 09:50:41
Lolo
Benutzerbild von Lolo
Registriert seit: 01.08.06
Geschlecht: ♂
Beiträge: 6.155
IRC Zeilen: 24866
Quizrunden gewonnen: 200

Spenden-Award Spenden-Award Goldener Topposter Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Lolo eine Nachricht über Skype™ schicken
Da kann doch nicht wirklich was passieren, ein bisschen vertrauen in die Wissenschaft bitte! Das alles ist doch wieder nur Panikmache der Medien.

Ich finds faszinierend, was die bei CERN immer wieder möglich machen; immerhin 27km Beschleunigungsring

PS: Falls die Sache doch schief geht, sind unsere Schweizer die Ersten, die sich in der Unendlichkeit verlieren

When I'm sad, I stop being sad and be awesome instead!
#5
Alt 01.08.08, 09:57:35
Jahracer
Benutzerbild von Jahracer
CoD Spieler Täglich verrückt!
Registriert seit: 15.09.06
Alter: 40
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.393
IRC Zeilen: 4586

Blecherner Postaward 

Jahracer eine Nachricht über Skype™ schicken
das wollen wir doch nicht hoffen! sonst flieg ich dann schnell zum spieleplanet und machs mir in der zockerecke gemütlich... ^^

es ist einfach so, dass es einen wissenschaftler/forscher gibt, der riesen panik schiebt. alle andern glauben nicht daran, dass das gefährlich werden könnte. für die medien ist natürlich nur dieser eine forschen interessant. das geht sogar soweit, dass der schweizer bunderpräsident ein treffen mit dem typen geplant hat...

[ http://g.bf4stats.com/SASS/pc/Jahracer.png ]
#6
Alt 01.08.08, 11:39:53
Dartz4
Benutzerbild von Dartz4
feuer und wasser
Registriert seit: 07.10.06
Alter: 34
Geschlecht: ♂
Beiträge: 5.929
IRC Zeilen: 413

Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Oha, unser Physiklehrer wird sich wieder freuen... der erzählt den ganzen Tag nichts anderes als von dieser Beschleunigungsanlage, mit der man sooo schön Teilchen aufeinander bumsen lassen kann.

Ich weiß nicht, was die Forscher mit dem schwarzen Loch erreichen wollen. Wäre doch viel sinnvoller, diese Anlage zu nutzen um diee Kernfusionstechnik voranzubringen und sie kommerzielle nutzbar zu machen. Energieproblem -> weg wie adler!

Naja, mal schauen, was passiert.

Bewertung zu diesem Post
PePPeR meint: atombombe? ()


saufen macht dumm und gleichgültig!
ich weiß zwar nicht warum aber es is mir auch egal
Wenn dich alles ankotzt, kotz zurück!

#7
Alt 01.08.08, 12:06:40
Aragorn
Benutzerbild von Aragorn
Quotendepp
Registriert seit: 09.11.02
Style: Retro
Geschlecht: ♂
Beiträge: 12.151

Goldener Topposter Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

die ersten Teilchen werden erst in den nächsten Tagen /Wochen aufeinanderprallen, also wenn Schwarzes Loch dann erst da. Und ausserdem ist dieser Test auf Jahre angelegt, die Stärke der Beschleunigung wird kontinuierlich immer weiter verstärkt, die Gefahr wird also die nächsten Jahre immer grösser

#8
Alt 01.08.08, 12:34:48
Dartz4
Benutzerbild von Dartz4
feuer und wasser
Registriert seit: 07.10.06
Alter: 34
Geschlecht: ♂
Beiträge: 5.929
IRC Zeilen: 413

Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Hmm, die Maya haben doch einen Weltuntergang für 2012 verrausgesagt.


saufen macht dumm und gleichgültig!
ich weiß zwar nicht warum aber es is mir auch egal
Wenn dich alles ankotzt, kotz zurück!

#9
Alt 01.08.08, 12:35:07
Orcus
Benutzerbild von Orcus
Registered Users
Registriert seit: 09.06.06
Style: Retro
Alter: 56
Geschlecht: ♂
Beiträge: 2.734
IRC Zeilen: 486

Spenden-Award Spenden-Award Spenden-Award Spenden-Award Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Orcus eine Nachricht über ICQ schicken
sagt mal, bei uns wird der Himmel sooo dunkel. Sind das jetzt die Schweizer, oder ist das doch nur ein simples Unwetter?

Wenn die das schwarze Loch schön klein halten, dann können wir vielleicht unser Müllproblem lösen, oder die Berge in der Schweiz stutzen!

Naja, im Notfall haben wir ja immer noch das Stargate und den Alpha-Stützpunkt zum Evakuieren.

Ciao

`O´rcus

Bewertung zu diesem Post
Xela meint:

[ http://1stcav.net/signature@501325661-Qualmi@eu@2@1@110110001001001110110100110110110110100001@31111010011@de@11.png ]
#10
Alt 01.08.08, 12:46:41
Aragorn
Benutzerbild von Aragorn
Quotendepp
Registriert seit: 09.11.02
Style: Retro
Geschlecht: ♂
Beiträge: 12.151

Goldener Topposter Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Zitat von Dartz4
Hmm, die Maya haben doch einen Weltuntergang für 2012 verrausgesagt.
ich sag ja Dartz: 2012 werden wir von den Ausserirdischen in die echte Universums-Zeit geführt

Antwort
Lesezeichen
Facebook

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu
Teamspeak 3

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:37:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.