[20:00] Lottoziehung in 06d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[20:00] Lottoziehung in 05d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an Ezio
Trackmania Minecraft Andere Spiele
Antwort
Themen-Optionen
#11
Alt 23.03.08, 11:13:30
Zahl
Benutzerbild von Zahl
Senior Member Täglich verrückt!
Registriert seit: 29.01.03
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 11.514
IRC Zeilen: 180915
Quizrunden gewonnen: 76

Goldener Topposter Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Zahl eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat von darshu666
Hm irgendwie muss ich gerade laecheln, unsere ach so nette Open Source Community...
Siehe golem.
Etwas übertrieben schon, aber ich muss zugeben, dass das nicht wirklich nett gemacht ist.
Ich weiß jetzt nicht genau wie dieser Updater aussieht, aber idR klicke ich bei so nem
Ding auch eher schnell auf weiter, weil ich eben davon ausgehe, dass einfach nur meine
Software geupdated wird, und nicht noch mehr Software runtergeladen wird.
Einfach das Ding standardmäßig nicht abhaken und gut... Sich allerdings als Mozilla
Heini da jetzt so aufzuführen ist ein wenig peinlich.


風向轉變時,有人築牆,有人造風車
#12
Alt 23.03.08, 11:48:53
mizuno
Benutzerbild von mizuno
Core Member
Registriert seit: 07.02.06
Alter: 38
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.872
IRC Zeilen: 8613
Quizrunden gewonnen: 2

Bronzener Topposter Core-Award Blecherner Postaward 

Zitat von darshu666
Hm irgendwie muss ich gerade laecheln, unsere ach so nette Open Source Community...
Siehe golem.
*wechlach*

Also der Artikel ist ja mal sowas von L . O . L . !!! Geht garnicht.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Bei diesem Updater steht eindeutig da, was man installiert. Und bei Safari stand sinngemäß da (zitieren kann ich's nicht, weil ich's so genau auch nicht mehr weiß): "Hiermit installieren sie den Safari Browser".

Das fällt da schon auf weil sonst lediglich iTunes oder Quicktime da steht. Zustimmen würd ich ihm, wenn da jetzt nen zusammengefasstes Update da stehen würde wie: "iTunes+Quicktime+Safari Update".

Aber so macht sich Mr. Mozilla einfach nur zum Affen




Mit freundlichem Gruß,
mizuno



Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie.

Geändert von mizuno (23.03.08 um 11:53:02 Uhr)
#13
Alt 23.03.08, 12:40:28
blue
Benutzerbild von blue
Big Daddy
Registriert seit: 02.02.03
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 4.974
IRC Zeilen: 10670
Quizrunden gewonnen: 3

Spenden-Award Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

blue eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat von mizuno
Zitat von darshu666
Hm irgendwie muss ich gerade laecheln, unsere ach so nette Open Source Community...
Siehe golem.
*wechlach*

Also der Artikel ist ja mal sowas von L . O . L . !!! Geht garnicht.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Bei diesem Updater steht eindeutig da, was man installiert. Und bei Safari stand sinngemäß da (zitieren kann ich's nicht, weil ich's so genau auch nicht mehr weiß): "Hiermit installieren sie den Safari Browser".

Das fällt da schon auf weil sonst lediglich iTunes oder Quicktime da steht. Zustimmen würd ich ihm, wenn da jetzt nen zusammengefasstes Update da stehen würde wie: "iTunes+Quicktime+Safari Update".

Aber so macht sich Mr. Mozilla einfach nur zum Affen



Ich muss grad echt lachen!
Dieses geile rumgeflame von wegen "Apple ist doof" - "ja gaaar nich!!" *g*
Wie gesagt, jeder hat seine Vorlieben


Naja, darum gehts aber nicht also Back To Topic:
Ich finde es einfach unverschämt Software auf dem Rechner zu installieren, die der User gar nicht erst angewählt hat.

Aus Testzwecken habe ich mir grad den Safari drauf gemacht und die Updatefunktion ausgeführt .. siehe da:
Zwei neue "Updates" und zwar will der Apple Updater die Pakete "iTunes + QuickTime" sowie "QuickTime" installieren. (Siehe Anhang)

Der Kritikpunkt, dass dieses Verfahren gewisse Sicherheitsrisiken mit sich bringt ist also völlig gerechtfertig. Das gilt jedoch für jede Software. Jeder muss sich einfach darüber im klaren sein, welche Software er sich auf seinem System installiert und ausführt.


Ich kann echt im Dreieck springen, wenn bei mir Software installiert wird, die ich nicht will (Man siehe Winamp mit ihrer 50 Songs 4 Free-Shice; DAEMON Tools hängt sich mittlerweile als Standartseite in den Browser; ICQ mit ihrer IE Toolbar...).
Meiner Meinung ist das absolut falsch, und es ist auch egal ob man nun bei einer Installationsroutine oder bei einem Softwareupdate zusätzliche Software installiert bekommt! Schließlich sind das zusätzliche Funktionen und sind nicht bestandteil der Software oder gar notwendig.
Miniaturansicht angehängter Grafiken

C++ ist böse
Die Unterschiede [der Programmiersprachen] sind enorm: Während Programme wie die Schreibsoftware Microsoft Word mit HTML programmiert wurden, greifen die Entwickler von Metzel-Games oft zu der Hacker-Programmiersprache C++. Wie gefährlich diese Sprache für Jugendliche ist, zeigte sich erst im September 2009, als der schülerVZ-Hacker Matthias L. vor seinem Selbstmord einen Abschiedsbrief verfaßte – in C++.

Geändert von blue (23.03.08 um 12:43:37 Uhr)
#14
Alt 23.03.08, 16:10:51
Hansy
Benutzerbild von Hansy
Registered Users
Registriert seit: 12.06.05
Alter: 35
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.104
IRC Zeilen: 0

Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Hansy eine Nachricht über ICQ schicken
hatte mir auch schon überlegt den safari zu installieren. jedoch hatte ich dann folgendes gelesen. Ob nun was wahres dran ist oder nicht weiß ich nicht da ich mich nicht weiter damit beschäftigt habe. Ist das was wahres dran oder könnt ihr mir da entwarnung geben? denn ich würde den schon gern mal installieren
#15
Alt 23.03.08, 16:18:15
mizuno
Benutzerbild von mizuno
Core Member
Registriert seit: 07.02.06
Alter: 38
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.872
IRC Zeilen: 8613
Quizrunden gewonnen: 2

Bronzener Topposter Core-Award Blecherner Postaward 

hmm.. also wenn ich auf die beschriebene Seite gehe und da nach diesem Tool gucke was einem sagt dass die Seite gesichtert oder bla ist sehe ich hier bei Safari halt keine grüne unterstrichene Schrift (Firefox) oder ne gelbe Seite (Opera), dafür aber nen Schloss oben rechts neben den minimier, maximier und schließen Buttons.

Edit:

Zitat von blue
Ich muss grad echt lachen!
Dieses geile rumgeflame von wegen "Apple ist doof" - "ja gaaar nich!!" *g*
hm? Sry, aber sehe kein rumgeflame.. Vllt. haste dich ja nen bissel von anderen Seiten beeinflussen lassen weils da überall voll abgeht bezüglich Safari

Mit freundlichem Gruß,
mizuno



Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie.
#16
Alt 23.03.08, 16:46:23
blue
Benutzerbild von blue
Big Daddy
Registriert seit: 02.02.03
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 4.974
IRC Zeilen: 10670
Quizrunden gewonnen: 3

Spenden-Award Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

blue eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat von mizuno
hmm.. also wenn ich auf die beschriebene Seite gehe und da nach diesem Tool gucke was einem sagt dass die Seite gesichtert oder bla ist sehe ich hier bei Safari halt keine grüne unterstrichene Schrift (Firefox) oder ne gelbe Seite (Opera), dafür aber nen Schloss oben rechts neben den minimier, maximier und schließen Buttons.
Naja, ich denke eher nicht, dass SSL verschlüsselter Datentransfer Phishing ausschließt oder liege ich da falsch? ^^

Zitat von mizuno
Edit:

Zitat von blue
Ich muss grad echt lachen!
Dieses geile rumgeflame von wegen "Apple ist doof" - "ja gaaar nich!!" *g*
hm? Sry, aber sehe kein rumgeflame.. Vllt. haste dich ja nen bissel von anderen Seiten beeinflussen lassen weils da überall voll abgeht bezüglich Safari
NöNö, war aber auch nicht wirklcih ernst gemeint.

C++ ist böse
Die Unterschiede [der Programmiersprachen] sind enorm: Während Programme wie die Schreibsoftware Microsoft Word mit HTML programmiert wurden, greifen die Entwickler von Metzel-Games oft zu der Hacker-Programmiersprache C++. Wie gefährlich diese Sprache für Jugendliche ist, zeigte sich erst im September 2009, als der schülerVZ-Hacker Matthias L. vor seinem Selbstmord einen Abschiedsbrief verfaßte – in C++.
#17
Alt 24.03.08, 17:48:39
mOoSe
Benutzerbild von mOoSe
Core Member Täglich verrückt!
Registriert seit: 11.02.08
Alter: 35
Geschlecht: ♂
Beiträge: 987
IRC Zeilen: 6383
Quizrunden gewonnen: 39

Spenden-Award Spenden-Award Spenden-Award Spenden-Award Spenden-Award Blecherner Postaward 

Zitat von mizuno
hmm.. also wenn ich auf die beschriebene Seite gehe und da nach diesem Tool gucke was einem sagt dass die Seite gesichtert oder bla ist sehe ich hier bei Safari halt keine grüne unterstrichene Schrift (Firefox) oder ne gelbe Seite (Opera), dafür aber nen Schloss oben rechts neben den minimier, maximier und schließen Buttons.
Ja das Schloss zeigt die SSL-verschlüsselung an, aber wird auch das Zertifikat angezeigt?

FF3 zeigt übrigens ein grünes Feld in der Adresszeile, das wenn man es anklickt die Adresse und die Firma zeigt, und von wo das Zertifikat kommt.
FF3 ist übrigens so geil, ich weiß nicht wie ich bisher mit dem 2er ausgekommen bin
#18
Alt 24.03.08, 22:50:09
darshu666
Benutzerbild von darshu666
Blu-ray Steeljunkie
Mod
Registriert seit: 12.06.05
Alter: 52
Geschlecht: ♂
Beiträge: 2.136
IRC Zeilen: 22121

Spenden-Award Bronzener Topposter Spenden-Award Blecherner Postaward Core-Award 

darshu666 eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat von mOoSe
FF3 zeigt übrigens ein grünes Feld in der Adresszeile, das wenn man es anklickt die Adresse und die Firma zeigt, und von wo das Zertifikat kommt.
FF3 ist übrigens so geil, ich weiß nicht wie ich bisher mit dem 2er ausgekommen bin
Muss er wohl auch, da er an die 300, die Zahl muss man sich auf der Zunge zergehen lassen,
Speicherlecks weniger haben soll.
Jetzt weiss ich auch warum der 2er bei extensiven Gebrauch praktisch einfror.
Diese Farbspiele sind ja ganz nett, aber mal ehrlich wuerd es einen interessieren, wenn es nicht gerade das Thema Nummer 1 in den Medien waere?

Ich betrachte den FF sehr kritisch auch wenn ich ihn nutze. Don't believe the hype!
Ansonsten isses ja nett ne Beta zu loben, aber das das nun das Non plus ultra sein soll, ist wohl keineswegs der Fall.

In dem Sinne werd ich dem Safari seine Chance geben, hab eh alle bekannteren Browser on board.

Blu-ray Sammlung
[ http://www.bluray-disc.de/forum/avatars/51180-darshu666.gif?type=sigpic&dateline=1383401977 ]
#19
Alt 24.03.08, 22:57:28
mizuno
Benutzerbild von mizuno
Core Member
Registriert seit: 07.02.06
Alter: 38
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.872
IRC Zeilen: 8613
Quizrunden gewonnen: 2

Bronzener Topposter Core-Award Blecherner Postaward 

Naja, muss korrigieren. Mittlerweise ist es ja keine Beta mehr sondern ein fertiges, funktionsfähiges Programm.
Und ich nutze Safari seitdem ich es installiert habe und bin bisher überaus zufrieden. Bisher wurden alle Webseiten problemlos ohne Fehler äußerst zügig dargestellt. Schneller als bei FireFox.

Das einzige was ich beim FireFox schön fand, war der Wetterbericht, den ich eingestellt hatte. Aber sowas hat Apple ja nicht nötig weil man auf einem Mac ja von Hause aus ein Dashboard (Widgets) drauf hat.

Hab mich deshalb mal kurz wieder an diese Yahoo Widget Verwaltung ran gewagt und Yahoo-Widgets installiert. Aber das gefällt mir noch garnicht. Ich will dass die Widgets mit einem simplen Mausklick schnell eingeblendet werden und auch genauso schnell wieder verschwinden. Das ist bei Yahoo nicht der Fall.

Ein weiteres "Schmankerl" ist die automatische Rechtschreibprüfung beim schreiben/posten. Ich weiß, es klingt blöd aber ich finde das toll. Das zwingt einen ein bisschen ordentlich zu schrieben. Ich verfalle beim Posten längerer Texte immer dazu die Groß- und Kleinschreibung völlig zu vernachlässigen aber Dank Safari gibt's da immer einen dezenten Hinweis

Mit freundlichem Gruß,
mizuno



Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie.

Geändert von mizuno (24.03.08 um 23:00:47 Uhr)
#20
Alt 25.03.08, 12:30:56
darshu666
Benutzerbild von darshu666
Blu-ray Steeljunkie
Mod
Registriert seit: 12.06.05
Alter: 52
Geschlecht: ♂
Beiträge: 2.136
IRC Zeilen: 22121

Spenden-Award Bronzener Topposter Spenden-Award Blecherner Postaward Core-Award 

darshu666 eine Nachricht über ICQ schicken
Oehm ich meinte mit der Beta den FireFox 3.

Blu-ray Sammlung
[ http://www.bluray-disc.de/forum/avatars/51180-darshu666.gif?type=sigpic&dateline=1383401977 ]
Antwort
Lesezeichen
Facebook

Direkt antworten
Nachricht:
Benutzername: 
Email (nicht ausfüllen!): Sicherheitsgrafik
Optionen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu
Teamspeak 3
Spieleplanet.eu
Portal
Default Channel
Admin-Channel
Password-protected
Gaming
Minecraft
Trackmania
Emkay, Roadie, Nick, Orcus und Lex
Life is Strange
Papers Please
CS:GO gibts nicht mehr!
Team-Shooter
Red
Blue
MTA:SA
Siedler2/OTTD
Grounded
World of Warcraft
Oxygen Not Included
away
Moderated

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:30:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.