[20:00] Lottoziehung in 04d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an bLoOdY17, born2kill
[15:24] Post by Aragorn @ The West
[20:00] Lottoziehung in 03d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
Trackmania Minecraft Andere Spiele
Antwort
Themen-Optionen
#1
Alt 22.03.08, 14:50:08
Safari für Windows
mizuno
Benutzerbild von mizuno
Core Member
Registriert seit: 07.02.06
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.872
IRC Zeilen: 8613
Quizrunden gewonnen: 2

Bronzener Topposter Core-Award Blecherner Postaward 

Hallo,

da überzeugter iTunes Nutzer bin und den Apple Softwareupdater installiert habe, kam vorhin ein Download für Safari in diesem Updater.
Habs einfach mal installiert um zu gucken wie's so läuft und ich hätte nicht gedacht, dass das so gut und problemlos läuft. Es ist tatsächlich der Original Safari Browser.

Und ich hab gleich den YouTube Test gemacht, ob denn Video PlugIn's installiert sind und war verblüfft, dass bisher keine Java oder WindowsMediaAudioWeb Aktualisierungs- oder PulgIn-Geschichte kam.


Ich weiß noch nicht ob ich wirklich zu Safari wechseln will weil FireFox ja eigentlich sehr ordentlich funktioniert und ich auch den MacOS Skin drauf habe, der mein FireFox MacLike aussehen lässt.

Aber so 100%ig sicher bin ich mir noch nicht


Was meint ihr dazu?
Safari, ja - nein


Vermute mal start dass so gut wie alle beim FireFox bleiben *g*

Mit freundlichem Gruß,
mizuno



Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie.
#2
Alt 22.03.08, 14:56:00
Zahl
Benutzerbild von Zahl
Senior Member Täglich verrückt!
Registriert seit: 29.01.03
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 11.514
IRC Zeilen: 180898
Quizrunden gewonnen: 76

Goldener Topposter Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Zahl eine Nachricht über ICQ schicken
Also ich werd bei Winamp und Opera bleiben

Aber Safari is durchaus nicht schlecht, auch wenn ichs bisher nur auf nem Mac benutzt
hab. Wie sieht es denn mit dem Ressourcenverbrauch aus? Ich hatte vor 2 Jahren mal
sehr kurz iTunes für Windows, und konnte nicht gleichzeitig zocken und Musik hören,
immer wenn ein neues Lied kam kurzer Ruckler...
Außerdem brauch ich genau genommen nur ne Playlist und Play/Pause/Next/Prev
Knöpfe, rest ist Spielerei


風向轉變時,有人築牆,有人造風車
#3
Alt 22.03.08, 15:04:23
mizuno
Benutzerbild von mizuno
Core Member
Registriert seit: 07.02.06
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.872
IRC Zeilen: 8613
Quizrunden gewonnen: 2

Bronzener Topposter Core-Award Blecherner Postaward 

dann ist iTunes genau das richtige...

Der macht ne automatische Lautstärkeanpassung und du kannst kinderleicht ne Playliste machen. Und das ganze ist übersichtlicher als winamp oder der WMP... also iTunes sieht etwa so aus wie die Medienbibliothek im WMP, nur irgendwie find ichs ordentlicher und nicht so durcheinander.

Das mit dem ressourcen Fressen unter Windows war vor 2 Jahren tatsächlich so. Ist aber mittlerweise Geschichte.

Das hatte ich von Safari auch erwartet aber es lüppt um Welten schneller als FireFox.
Bin wirklich beeindruckt. Schon seltsam Das Microsoft sich mit den eigenen Microsoft produkten ausbremst und openSource Software schneller rennt. Noch seltsamer find ich es aber dass selbst die Produkte der Konkurrenz auf Microsoft Systemen schneller rennen.

Das einzige was noch nicht so richtig geht ist die automatisierte Rechtschreibprüfung. Ich glaub die ist irgendwie noch auf "English" eingestellt. Mal gucken ob und wo man das umschalten kann


EDIT: hab die PlugIn's gefunden... (siehe Anhang)

Mit freundlichem Gruß,
mizuno



Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie.

Geändert von mizuno (22.03.08 um 15:16:16 Uhr)
#4
Alt 22.03.08, 16:23:14
blue
Benutzerbild von blue
Big Daddy
Registriert seit: 02.02.03
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 4.974
IRC Zeilen: 10670
Quizrunden gewonnen: 3

Spenden-Award Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

blue eine Nachricht über ICQ schicken
Interessanter Bericht zu Safari auf golem.de: Klick Mich

Naja, ich werde auch weiterhin bei Opera bleiben. Irgendwie entdecke ich bei dem Teil dauernd neue Feature, die das Surfen einfach schöner machen *g*

Und ich hab - genauso wie Zahl - nur schlechte Erfahrung mit iTunes. Zwar bietet es die Funktion, dass alle Songs an eine Lautstärke abgeglichen werden, dennoch zieht das Ding mehr Resourcen als Winamp.
Und außerdem brauche ich ebenso nur ne Playlist wo ich meine Songs reinschieben kann, Play-, Next-/Previous- und Stop- button.

Außerdem finde ich die Funktion Winamp zu verkleinern echt klasse. So habe ich Winamp meist immer minimiert in der oberen Leiste meines Desktops. Es stört nicht und ich hab es griffbereit.


Naja, back to topic:
Safari ist ein guter Browser und man sollte statt IE wohl lieber den Mac-Browser nutzen *g*
Allerdings hat jeder einfach seinen Liebling unter den Browsern und meiner ist der Opera


Zitat von mizuno
Und ich hab gleich den YouTube Test gemacht, ob denn Video PlugIn's installiert sind und war verblüfft, dass bisher keine Java oder WindowsMediaAudioWeb Aktualisierungs- oder PulgIn-Geschichte kam.
Was Youtube und die meisten anderen online Videodienste angeht, braucht man auf seinem Rechner außer Java und dem Flash Player nichts zu installieren. Da ist es egal ob man nun IE, Konquerer, Safari, Opera etc. nutzt.

C++ ist böse
Die Unterschiede [der Programmiersprachen] sind enorm: Während Programme wie die Schreibsoftware Microsoft Word mit HTML programmiert wurden, greifen die Entwickler von Metzel-Games oft zu der Hacker-Programmiersprache C++. Wie gefährlich diese Sprache für Jugendliche ist, zeigte sich erst im September 2009, als der schülerVZ-Hacker Matthias L. vor seinem Selbstmord einen Abschiedsbrief verfaßte – in C++.
#5
Alt 22.03.08, 17:17:35
Iverson3
verschollen
Registriert seit: 24.11.02
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 5.439

Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Safari rockt bei echten Macs!!

Bewertung zu diesem Post
#6
Alt 22.03.08, 17:23:47
mizuno
Benutzerbild von mizuno
Core Member
Registriert seit: 07.02.06
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.872
IRC Zeilen: 8613
Quizrunden gewonnen: 2

Bronzener Topposter Core-Award Blecherner Postaward 

konnt zum windows Safari im Vergleich zum Mac Safari noch keinerlei Unterschiede erkennen...

Mit freundlichem Gruß,
mizuno



Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie.
#7
Alt 22.03.08, 20:29:49
raven
Benutzerbild von raven
Core Member Täglich verrückt!
Registriert seit: 29.03.02
Beiträge: 5.780
IRC Zeilen: 179394
Quizrunden gewonnen: 136

Spenden-Award Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Spenden-Award Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Also wenn ich lese, das durch ein Update von Quicktime scheinbar(ich werde es nicht testen, denn ich WILL diese Software ja nicht haben) automatisch iTunes installiert und als Standardplayer eingerichtet wird, dann weiß ich wieder wieso ich einen Bogen um diese Apfel Produkte mache...
Edit: Ah, ok... War nen Dau am Werk, der wohl blind, "Weiter -> Weiter -> Ok" geklickt hat. Trotzdem find ich snicht gut, alle Checkboxen von anfang an aktviert zu haben :/

Zumindest was Windows-Maschinen angeht. Safari an sich auf nem Mac ist scheinbar ganz ok. Darf immer helfen, wenn Nachbar probleme mit seinem Mac hat

Seit 1974 und für immer
Westfalenstadion

Geändert von raven (22.03.08 um 20:37:45 Uhr)
#8
Alt 23.03.08, 02:52:19
mizuno
Benutzerbild von mizuno
Core Member
Registriert seit: 07.02.06
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.872
IRC Zeilen: 8613
Quizrunden gewonnen: 2

Bronzener Topposter Core-Award Blecherner Postaward 

Apple stellt dir frei ob du die Software Downloadest oder nicht... Er bietet es dir an. Und weder Quicktime noch iTunes verknüpfen sich automatisch mit allen Dateien die es so gibt.

Die sind da genauso human wie alle anderen Hersteller. Jedes, aber wirklich ausnahmslos JEDES Programm wird sich in der Standardinstallation als automatisch standardisiertes Programm für das Abspielen diverser Dateien einstellen. Das ist beim WMP, VLC, WinAmp, RealPlayer, usw usw usw so. Selbst bei den Browsern. Firefox, Opera.. stellen sich bei der Installation automaisch als standard-Programme ein, es sei denn du nimmst den haken da raus..

Ich bin gerade dabei mein Safari bezüglich der Lesezeichen dem Firefox abzugleichen. Bisher bin ich einfach nur hellauf begeistert

Mit freundlichem Gruß,
mizuno



Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie.
#9
Alt 23.03.08, 09:31:54
darshu666
Benutzerbild von darshu666
Blu-ray Steeljunkie
Mod
Registriert seit: 12.06.05
Alter: 52
Geschlecht: ♂
Beiträge: 2.136
IRC Zeilen: 22121

Spenden-Award Bronzener Topposter Spenden-Award Blecherner Postaward Core-Award 

darshu666 eine Nachricht über ICQ schicken
Hm irgendwie muss ich gerade laecheln, unsere ach so nette Open Source Community...
Siehe golem.

Dank mizuno werd ich mir die Safari mal ansehen.
Safari ist übrigens nur zu Teilen Open Source, hätte mich auch gewundert wenn Apple das aus der Hand gibt.

Blu-ray Sammlung
[ http://www.bluray-disc.de/forum/avatars/51180-darshu666.gif?type=sigpic&dateline=1383401977 ]
#10
Alt 23.03.08, 10:29:54
Maltose
Benutzerbild von Maltose
Registered Users
Registriert seit: 06.08.06
Style: DarkStyle
Alter: 33
Geschlecht: ♂
Beiträge: 375
IRC Zeilen: 0
Maltose eine Nachricht über ICQ schicken
ich hatte mal opera angetestet, bin dann aber doch bei ff geblieben, so wirds hier auch bleiben

Drücke ALT + F4, und dein pc wird schneller
[ http://www.greenrock.de/uploads/media/Bad_Nenndorf_Boys-Logo.png ]
Antwort
Lesezeichen
Facebook

Direkt antworten
Nachricht:
Benutzername: 
Email (nicht ausfüllen!): Sicherheitsgrafik
Optionen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu
Teamspeak 3

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:50:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.