[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an bLoOdY17, born2kill
[15:24] Post by Aragorn @ The West
[20:00] Lottoziehung in 03d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[20:00] Lottoziehung in 02d 00:00h
Trackmania Minecraft Andere Spiele
Antwort
Themen-Optionen
#11
Alt 20.11.06, 21:22:14
HeisgetraeNk
Registered Users
Registriert seit: 12.09.06
Beiträge: 229
Ich hab vor n paar Monaten auch einen recht interressanten Artikel zu "Killerspielen" gefunden: Link
#12
Alt 21.11.06, 05:56:40
Lord_Pinhead
Benutzerbild von Lord_Pinhead
B.O.F.H.
Registriert seit: 03.08.02
Alter: 41
Geschlecht: ♂
Beiträge: 4.966

Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Selbst auf Golem.de ist das Thema eingeschlagen. Ich sag überhaupt nichts mehr dazu, weil die Diskussion ist alt und ich bin es leid dauernd den Fernsehprediger zu spielen und das selbst zu sagen. Aus dem Bericht geht ja auch hervor das er mit einer Scharfen Waffe erwischt wurde und vor Gericht sollte. Also jetzt die Gretchenfrage: Woher hatte er die Waffen? Ok, eine Pistole bekommt man ja an jeder Ecke, vorzugsweise bei Osteuropäern die ein Draht nachhause haben und eine AK besorgen könnten für das nötige kleingeld, das weiß so ziemlich jeder an der Krippo. Aber woher bekommt man Rauchgranaten? Im Gotcha Handel bestimmt nicht.

p.s.
[sarkasmus]
Wenn er ein echter CS Spieler gewesen wäre, hätte er noch Flashbangs und eine HE bei sich gehabt.
[/sarkasmus]

Soviel zu "Killerspiele"

show_config
-------
"Aber es gibt ja kRaSSe SuppOrtEr die MeinEn Alter, dass Sie KrAss MOd sind UnD feTT in Der SchOOl ruLLoern WeiL isch KRaSS der MOD bin - unD wEnn dEin PosTcoUnt sUcKt, alDer, dAnn hAlTs Maul, k?" - Verständliche und klar formulierte Aussage eines Hip-Hoppers
#13
Alt 21.11.06, 10:11:28
HG
Benutzerbild von HG
Das Tier
Registriert seit: 20.04.03
Alter: 45
Geschlecht: ♂
Beiträge: 9.135
IRC Zeilen: 0

Spenden-Award Spenden-Award Spenden-Award Goldener Topposter Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter 

HG eine Nachricht über ICQ schicken HG eine Nachricht über Yahoo! schicken
Rauchbomben bekommt man z.B. im Zuberhörbedarf für Boote als Seenotsignalmittel. Oder man baut sie sich aus einfachen Küchenmitteln selbt.

--

Die Killerspieldiskussion ist mir eigentlich egal, solange man nicht die anderen möglichen Ursachen auslässt, vor allem die Verantwortung des sozialen Umfeldes welches hier offensichtlich kläglich versagt hat.

#14
Alt 21.11.06, 10:28:15
Iverson3
verschollen
Registriert seit: 24.11.02
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 5.439

Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

computer spieler hin oder her... Festplatte löschen hin oder her... Ich möchte mal behaupten dass so gut wieder jeder junge während der schulzeit counterstrike oder sowas auf'm rechner hat. Ganz einfach aus dem Grund weils alle haben und schnell und einfach via lan zu zocken ist und auf jedem rechner problemlos läuft.. selbst die, die sonst nix zocken haben das spiel drauf (von ner lan).
In der 9 - 11. Klasse oder so haben wir öfter mal während ITG (=ein Jahr Pflicht-Informatik) zu siebt CS gezockt. Der Lehrer hat immer sehr irritiert geschaut und sich geärgert, wenn gleichzeitig einer "Yeah, Got ya!!" und ein Anderer "Fuuuuck!" rumgebrüllt hat. ^^

Auch ich werde mich dazu nicht mehr äußern, da diese Diskussion schon häufig aufgekommen ist und wir eh alle eine ähnliche Meinung vertreten.

Geändert von Iverson3 (21.11.06 um 11:48:12 Uhr)
#15
Alt 21.11.06, 10:32:00
Cataphilla
Benutzerbild von Cataphilla
Schnuffelpuffel
Registriert seit: 11.11.05
Style: Retro
Alter: 39
Geschlecht: ♀
Beiträge: 1.321
IRC Zeilen: 11

Spenden-Award Core-Award 

Ich hatte damals nach dem Amoklauf in Erfurt ne Diskussion mit meiner Reli Lehrerin, die mich danach nicht mehr mochte. Damals hieß es, dass der Junge gewalttätige Computerspiele zockt und Gothic hört. Meine Lehrerin schob damals alles auf den Gothic und da hab ich dann angefangen mit ihr zu diskutieren.

Dass es schrecklich ist, was da passiert ist, steht außer Frage. Ich sehe das eher so: Warum hat niemand was bemerkt? Laut der NOZ hat er das vorher angekündigt. Und auch den Eltern muss aufgefallen sein, dass mit ihrem Kind was nicht stimmt, wenn der in den Wald geht um Krieg mit seinen Freunden zu spielen. Als Kleinkind ist das ja noch normal, dass man mit Stöckern etc so was spielt. Aber mit 18? Da hätten die Eltern schon hellhörig werden müssen. Wobei ich denen auch nicht die ganze Schuld zuschieben möchte.

Ich hab neulich abends so um 18 Uhr Explosiv oder was auch immer das war geschaut. Die haben um diese Uhrzeit gezeigt, wie Polizisten eine Kuh auf der Autobahn mit 5 Schüssen niedergestreckt haben. Muss das um diese Uhrzeit gesendet werden? Sind sich die Medien überhaupt bewusst, dass die genauso Gewalt verherrlichende Scheiße senden und dass Kinder das sehen? Ich denke nicht. Und falls doch, ist es doch prima, dass der Junge CS oder BF2 gezockt hat. Dann können die nämlich von ihrem eigenen Fehlverhalten ablenken. Ganz großes Damentennis, wie die das Thema nun wieder ausbeuten werden. Und nur so nebenbei: Nicht umsonst gibt es die USK, die Spiele freigibt. Die Eltern sollten auch mal drauf achten, was ihre Kinder in welchem Alter zocken, aber die meisten sind leider zu faul dafür...

[ http://imagegen.last.fm/blibba/oartists/Cataphilla.gif ]

sunt tamen et doctae - rarissima turba - puellae
#16
Alt 21.11.06, 10:54:07
HG
Benutzerbild von HG
Das Tier
Registriert seit: 20.04.03
Alter: 45
Geschlecht: ♂
Beiträge: 9.135
IRC Zeilen: 0

Spenden-Award Spenden-Award Spenden-Award Goldener Topposter Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter 

HG eine Nachricht über ICQ schicken HG eine Nachricht über Yahoo! schicken
Abgesehen davon, dass es nicht normal sein soll, das Erwachsene Krieg spielen (Millionen von Paintballern, Gotchaspielern und Reenactern beweisen das Gegenteil) und dass das deutsche Fernsehprogramm gewaltverherrlichend sein soll (guck dir mal spanische Nachrichten an), stimme ich Cata zu
Die Frage bleibt nach den Ursachen und die sind viel zu komplex um es auf Killerspiele oder HipHop zu schieben. Leider such die öffentliche Diskussion immer nach einfachen Lösungen.

#17
Alt 21.11.06, 11:43:07
Aeffchen
Benutzerbild von Aeffchen
Registered Users
Registriert seit: 26.01.06
Style: Retro
Alter: 37
Beiträge: 88
Aeffchen eine Nachricht über ICQ schicken
ich bin ja inner laptopklasse, genauso wie es Siddi und 3rd Disciple auch waren.
fast jede Pause wird bei uns CS gesuchtet und jedes mal sieht der Lehrer das dann halt, wenn er reinkommt.. sie haben schon lange nichtsmehr dagegen gesagt.. nur heute kam n lehrer rein und meinte so von wegen, ob wir nichts von dem amoklauf lernen würden... nich das morgen einer von uns da rumläuft...

n bischen krank, wie der abgegangen ist

Mir scheint die Sonne ausm Arsch
#18
Alt 21.11.06, 12:43:44
darshu666
Benutzerbild von darshu666
Blu-ray Steeljunkie
Mod
Registriert seit: 12.06.05
Alter: 52
Geschlecht: ♂
Beiträge: 2.136
IRC Zeilen: 22121

Spenden-Award Bronzener Topposter Spenden-Award Blecherner Postaward Core-Award 

darshu666 eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat von HG
Die Killerspieldiskussion ist mir eigentlich egal, solange man nicht die anderen möglichen Ursachen auslässt, vor allem die Verantwortung des sozialen Umfeldes welches hier offensichtlich kläglich versagt hat.
Und genau das ist doch der Punkt dabei.
Immer mehr Eltern, die nicht mehr Herr ihrer Kinder werden, sich einen Scheissdreck um Erziehung kuemmern.
Und dann soll der Staat alle abstrafen, das bei einer Regierung der Untaetigkeit vorgeworfen wird und deren Gesetze aussehen wie blinder Aktionismus.

Feine Sache das....Freiheit wie ich dich vermissen werde.
######
Zitat von Aeffchen
nur heute kam n lehrer rein und meinte so von wegen, ob wir nichts von dem amoklauf lernen würden... nich das morgen einer von uns da rumläuft...

n bischen krank, wie der abgegangen ist
Trotz das ich gegen blinden Aktionismus bin, kann ich deinen Lehrer schon verstehen.Ich denke in seiner Aeusserung, liegt einfach seine Angst, vor dem was passieren koennte.

Geändert von darshu666 (21.11.06 um 12:43:44 Uhr) Grund: Automerged Doublepost
#19
Alt 21.11.06, 13:07:31
Iverson3
verschollen
Registriert seit: 24.11.02
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 5.439

Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Trotz das ich gegen blinden Aktionismus bin, kann ich deinen Lehrer schon verstehen.Ich denke in seiner Aeusserung, liegt einfach seine Angst, vor dem was passieren koennte.
Ne, ich denke eher, dass das eine Anspielung auf einen gewissen "Respekt" vor den Opfern dieser Tat sein sollte:

"Könntet Ihr nicht wenigstens heute - angesicht der gestrigen Tat - das sein lassen?!"
#20
Alt 21.11.06, 13:28:13
Aeffchen
Benutzerbild von Aeffchen
Registered Users
Registriert seit: 26.01.06
Style: Retro
Alter: 37
Beiträge: 88
Aeffchen eine Nachricht über ICQ schicken
nee, der meinte dass jetzt schon dass wir das NIEMEHR zocken sollen...
also gut, das was Ivy sagt, klingt logisch.. war aber nicht so gemeint vom lehrer

Mir scheint die Sonne ausm Arsch
Antwort
Lesezeichen
Facebook

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu
Aktivität
Chat (20 Min)
10 Zeilen
Game Server
Minecraft
1 Spieler

Teamspeak 3

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:18:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.