[00:01] Alles Gute an Ba9894, Carny, Kermi
[19:00] Lottoziehung in 04d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an Jahracer, blue
[02:02] Post by Aragorn @ Was sind Eure Lieblingsserien?
[09:46] Post by HG @ Was sind Eure Lieblingsserien?
Trackmania Minecraft Andere Spiele
Antwort
Themen-Optionen
#1
Alt 16.05.07, 13:48:37
B Acer Notebook defekt
raven
Benutzerbild von raven
Core Member Täglich verrückt!
Registriert seit: 29.03.02
Beiträge: 5.780
IRC Zeilen: 179390
Quizrunden gewonnen: 136

Spenden-Award Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Spenden-Award Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

So ich hab mal jetzt kurz Zeit mein Problem zu schildern.

Ich hab ja nur mein Notebook als Rechner und dieses hat sich erstmal verabschiedet.
Ich wollte mir gestern ein Video anschauen und plötzlich ging es ohne Vorwarnung aus, so als wäre es ein Stromausfall. Akku hatte ich ja nicht drin.

Seit grob einer Woche hatte ich ja zudem die Probleme das der Akku nicht mehr richtig laden wollte. Er sprang immer zwischen Akku und Netzbetrieb hin und her.
Auf Arbeit gestern das selbe Phänomen obwohl kein Akku drin war. Tja und dann Zuause gings halt einfach aus und seit dem nur einmal kurz genug an um einen Viertel des Rams hochzuzählen.

Leider war es keiner(Stromausfall) und auch jegliche anschaltversuche schlugen fehl, sprich:
Das Drecksding geht nicht mehr an. Kein Piepen, kein anlaufen der Festplatte/DVD-Laufwerk, keine Lämpchen am leuchten (nur das vom netzteil und die statuslampe das der akku lehr ist).

Jetzt hab ich eigentlich schon alle möglichen Tipps durchgegangen und nichts hat geholfen.
RAM ausbauen, starten und wieder einbauen. Kein Scherz, soll bei so einem ähnlichen Problem geholfen haben...
BIOS Default Settings konnt ich noch laden mit dem Rest der im akku war.
Angeblich sollte auch helfen den J1 Jumper zu überbrücken... nur ist dieser nicht aufzufinden, ebenso wie die BIOS Batterie...

Ist natürlich sehr geil, wo ich es eigentlich für Schule/Arbeit benötige.

Lange Rede, kurzer Sinn.
Ich hab jetzt erstmal kein Rechner mehr, da ich es wohl einschicken werden muss und hoffen, dass das nicht all zu lange dauert.

Im Prinzip könnt ihr das auch als 'unfreiwillige Urlaubsabmeldung' sehen.

Und falls irgendwer vor hat sich ein Notebook von Acer zu holen...
Lasst es. Anfangs fand ich es gut, da war auch noch alles heil.
Aber es sind alles irgendwelche Kleinigkeiten welche mit der Zeit immer ein paar mehr wurden, die mich dazu bewegt haben zu der Fraktion 'Einmal Acer, Nie mehr Acer' vollkommen zuzustimmen.
Genauso wie jeder den ich hier kenne der mal ein Acer hatte...

Falls noch irgendwer Tipps hat, vlt. les ich die noch rechtzeitig.
Ansonsten danke fürs zuhören.

Seit 1974 und für immer
Westfalenstadion

Geändert von raven (16.05.07 um 13:51:11 Uhr)
#2
Alt 16.05.07, 14:45:00
blue
Benutzerbild von blue
Big Daddy
Registriert seit: 02.02.03
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 4.974
IRC Zeilen: 10670
Quizrunden gewonnen: 3

Spenden-Award Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

blue eine Nachricht über ICQ schicken
Kann dem nur zustimmen. Mein Bruder hat ebenso ein Acer Notebook und da geht auch alles nach und nach kaputt.
Allein die Verarbeitung der Notebooks ist miserabel. Wenn ich ein Acer Notebook in der Hand halte, kommt es mir vor, als wenn es bald in sich zusammen bricht.

Dagegen bereitet mein Asus Notebook aber auch einige Probleme. Der Lüfter läuft wohl nicht mehr richtig. Meine CPU Temperatur steigt unter Volllast auf über 100 grad C an.
Ein Freund hat das Baugleiche Notebook und dem ist seins schon durchgebraten. Ein Bekannter hat ebenso ein Asus, dieses lief so instabil, dass er es erstmal einschicken musste - jetzt läuft seins aber.


Was lernt man darauf? Kauft IBM und erfreut euch eines robusten und stabilen Notebooks

Bewertung zu diesem Post
Xela stimmt zu: So siehts aus IBM is hammer. Aber Medion hält/läuft auch super, obwohl ihr gesagt habt die Medion Dinger sind blöd

C++ ist böse
Die Unterschiede [der Programmiersprachen] sind enorm: Während Programme wie die Schreibsoftware Microsoft Word mit HTML programmiert wurden, greifen die Entwickler von Metzel-Games oft zu der Hacker-Programmiersprache C++. Wie gefährlich diese Sprache für Jugendliche ist, zeigte sich erst im September 2009, als der schülerVZ-Hacker Matthias L. vor seinem Selbstmord einen Abschiedsbrief verfaßte – in C++.
#3
Alt 16.05.07, 16:28:44
Aeffchen
Benutzerbild von Aeffchen
Registered Users
Registriert seit: 26.01.06
Style: Retro
Alter: 37
Beiträge: 88
Aeffchen eine Nachricht über ICQ schicken
Acer ist einfach scheiße, musste ich auch feststellen...
Einmal Acer, nie mehr Acer. Das is genau das richtige Motto

Bei mir ist seit knapp 2 wochen auch das Problem mit dem Laden des Akkus, mal Netzbetrieb, mal Batteriebetrieb... Am Netzteil liegt es aber nicht!
und seit dem geht auch meine Netzwerkkarte nichtmehr, so ein dreck..

zum "Glück" passierte dies nach meinen Abiprüfungen erst!
Naja hab ja auch noch n schönes Fujitsu-Siemens-Notebook, was zumindest bisher wie ne Eins läuft

Mir scheint die Sonne ausm Arsch
#4
Alt 16.05.07, 20:01:00
Lord_Pinhead
Benutzerbild von Lord_Pinhead
B.O.F.H.
Registriert seit: 03.08.02
Alter: 41
Geschlecht: ♂
Beiträge: 4.966

Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

@Raven
Bau die HDD raus und ruf den Acer Support an, die sollen es beheben. Wie alt ist es denn? Wenn der Akku nicht älter als 6 Monate ist, lass den gleich mit austauschen. Wenn die auf die HDD beharren, sag das du darauf Dateien der Arbeit hast und nicht aus der Hand geben darfst. Geh nicht zum Händler, sondern direkt zu Acer, der Händler macht auch nichts anderes als bei Acer anzurufen oder an seinen Großhändler zu senden und das dauert dann noch länger.

@Blue
IBM und HP/Compaq bin ich begeistert, deren Lappis sind unkaputtbar

show_config
-------
"Aber es gibt ja kRaSSe SuppOrtEr die MeinEn Alter, dass Sie KrAss MOd sind UnD feTT in Der SchOOl ruLLoern WeiL isch KRaSS der MOD bin - unD wEnn dEin PosTcoUnt sUcKt, alDer, dAnn hAlTs Maul, k?" - Verständliche und klar formulierte Aussage eines Hip-Hoppers
#5
Alt 17.05.07, 00:08:40
darshu666
Benutzerbild von darshu666
Blu-ray Steeljunkie
Mod
Registriert seit: 12.06.05
Alter: 52
Geschlecht: ♂
Beiträge: 2.136
IRC Zeilen: 22121

Spenden-Award Bronzener Topposter Spenden-Award Blecherner Postaward Core-Award 

darshu666 eine Nachricht über ICQ schicken
Aehm mitnichten kann man IBM noch empfehlen, daran is nix mehr IBM sondern nur noch Lenovo. Der einzig wahre NB Hersteller ist damit HP.

Zu Lenovo verlier ich hier nur ein Wort ...Schrott.

Den Tip mit der HDD von Lord sollte man beherzigen, weil es gibt bei den Herstellern niemand acht auf Daten.
Notfalls Adapter besorgen,in einen PC haengen und da sichern.
#6
Alt 17.05.07, 00:56:44
Coke
Benutzerbild von Coke
Registriert seit: 14.04.06
Style: Retro Dark
Alter: 34
Geschlecht: ♂
Beiträge: 6.537
IRC Zeilen: 402085
Quizrunden gewonnen: 28

Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Spenden-Award Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Coke eine Nachricht über ICQ schicken Coke eine Nachricht über Skype™ schicken
Ich hab heute gesehen, dass manche Akkus von Acer Notebooks zurückbeordert werden, weil diese kaputt sind. Welches Acer Notebook hast du denn, dann kann ich mal nachschauen, ob deins auch betroffen ist!



#7
Alt 17.05.07, 01:33:17
Aragorn
Benutzerbild von Aragorn
Quotendepp
Registriert seit: 09.11.02
Style: Retro
Geschlecht: ♂
Beiträge: 12.148

Goldener Topposter Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Ich hab seit 3 Jahren ein Notebook von Acer und hatte bisher nie echte Probleme damit. Kann nicht nachvollziehen dass Acer schlecht sein soll, ich bin sehr zufrieden damit.

Bewertung zu diesem Post
Coke stimmt zu: ich hatte auch noch keine Porbleme damit!

#8
Alt 17.05.07, 10:28:43
mizuno
Benutzerbild von mizuno
Core Member
Registriert seit: 07.02.06
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.872
IRC Zeilen: 8613
Quizrunden gewonnen: 2

Bronzener Topposter Core-Award Blecherner Postaward 

Zitat von Blue
Kann dem nur zustimmen. Mein Bruder hat ebenso ein Acer Notebook und da geht auch alles nach und nach kaputt.
Allein die Verarbeitung der Notebooks ist miserabel. Wenn ich ein Acer Notebook in der Hand halte, kommt es mir vor, als wenn es bald in sich zusammen bricht.

Dagegen bereitet mein Asus Notebook aber auch einige Probleme. Der Lüfter läuft wohl nicht mehr richtig. Meine CPU Temperatur steigt unter Volllast auf über 100 grad C an.
Ein Freund hat das Baugleiche Notebook und dem ist seins schon durchgebraten. Ein Bekannter hat ebenso ein Asus, dieses lief so instabil, dass er es erstmal einschicken musste - jetzt läuft seins aber.


Was lernt man darauf? Kauft IBM und erfreut euch eines robusten und stabilen Notebooks



welches asus notebook? habe das a7j seit mittlerweise einem jahr und noch keinerlei Probleme. Läuft auch noch genauso zügig wie beim ersten boot.
Nur Windows bereitet mir des öfteren stress aber vom notebook her ist alles top!...

Ja zu acer notebooks kann ich nicht viel sagen weil ich niemanden kenne der eins hat. Nur kenne ich einige die Fujitsu Siemens Laptops haben und damit nicht sonderlich zufrieden sind.. nach etwa 1em Jahr sind die Dinger irgendwie wie ausgelaugt und total fertig. Selbst Sysneuinstall macht'n nicht wieder schnell. Find ich seltsam.... Vllt. liegts ja auch nur am Nutzer aber strange ist das schon, genauso wie die Wlan/Lan hardware, die sich irgendwie gegenseitig behindert. Mein Kumpel fliegt jedenfalls immer nach 20...30 min aus'm Netzwerk , ist dann aber sofort wieder drin. Bringt nur nicht viel wenn wir ne kleine LAN oder so machen und er andauernd raus fliegt. Das passiert allerdings bei ihm nur via wlan.

so far.

Mit freundlichem Gruß,
mizuno



Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie.
#9
Alt 17.05.07, 12:13:12
blue
Benutzerbild von blue
Big Daddy
Registriert seit: 02.02.03
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 4.974
IRC Zeilen: 10670
Quizrunden gewonnen: 3

Spenden-Award Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

blue eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat von mizuno
welches asus notebook? habe das a7j seit mittlerweise einem jahr und noch keinerlei Probleme. Läuft auch noch genauso zügig wie beim ersten boot.
Nur Windows bereitet mir des öfteren stress aber vom notebook her ist alles top!...
Ein a6j hat ein Bekannter. Dieser musste es erstmal einschicken, damit es funktionierte. Ich habe hier ein a6Km. Dieses aber werde ich ebenso bald einschicken. Selbst der Support rät mir dazu

C++ ist böse
Die Unterschiede [der Programmiersprachen] sind enorm: Während Programme wie die Schreibsoftware Microsoft Word mit HTML programmiert wurden, greifen die Entwickler von Metzel-Games oft zu der Hacker-Programmiersprache C++. Wie gefährlich diese Sprache für Jugendliche ist, zeigte sich erst im September 2009, als der schülerVZ-Hacker Matthias L. vor seinem Selbstmord einen Abschiedsbrief verfaßte – in C++.
#10
Alt 17.05.07, 13:00:11
raven
Benutzerbild von raven
Core Member Täglich verrückt!
Registriert seit: 29.03.02
Beiträge: 5.780
IRC Zeilen: 179390
Quizrunden gewonnen: 136

Spenden-Award Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Spenden-Award Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Das Notebbok hab ich ja seit September 2005, ist also bisschen älter als 1,5 Jahre.
Das mit der HDD hab ich auch schon gelesen. Zwar hab ich alle wichtigen Daten auch schon extern immer mit gesichert, aber alleine aus Prinzip bau ich die dann wohl mal aus.
Es ist wohl so, das ich den jetzt ne genaue Fehlerbeschreibung schreibe, dann kommt das zu Acer, ich weiß jetzt eh nciht mehr wo ich das genau her hab, und machen mir dann nen Kostenvoranschlag. Und dann mal schauen was dabei rauskommt... :x

Und das mit dem Akku trifft auf mein Modell (Aspire 1692) nicht zu. Das war ja schon länger bekannt und wäre ja fahrlässig wenn ich so nen 'leicht explosiven' Sonyakku weiterbetrieben hätte
Wäre ja schön wenns nur der Akku wäre, aber der geht ja wie gesagt überhaupt nicht mehr an :X

Das dieses tolle Plastik auf den Deckel in der nähe der Gelenke Risse bekommt ist auch nur eins dieser 'Qualitätsmerkmale' von Acer. Konnte mir auch jemand bestätigen, der regelmäßiger mit Acer NB's zu tun hat.
Dazu ist die Abdeckung des DVD-Laufwerks schon lange nicht mehr vorhanden, was mir eigentlich relativ egal ist, da es immer tadellos funktioniert hat, aber halt Scheisse aussieht wenn man drauf schaut.
Weiterhin ist auch schon die Klappe des PCMCIA Slots abgebrochen.

Das sind halt alles diese kleinen Sachen, die zwar die Funkionalität nicht einschränken, aber trotzdem einfach scheisse sind. (Die Kratzer auf dem Deckel hab ich mir selbst zuzuschreiben, aber das interessiert nicht. Die seh ich ja nicht im Betrieb ^^)

Seit 1974 und für immer
Westfalenstadion
Antwort
Lesezeichen
Facebook

Direkt antworten
Nachricht:
Benutzername: 
Email (nicht ausfüllen!): Sicherheitsgrafik
Optionen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu
Teamspeak 3

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:09:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.