[10:43] Post by HansBerner @ 100.000 Beiträge Projekt
[20:00] Lottoziehung in 02d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an Golner1, inzua, Sailfast
[20:00] Lottoziehung in 01d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
Trackmania Minecraft Andere Spiele
Umfrageergebnis anzeigen: Kunstrasen - Ja oder Nein?
Ja 6 16,22%
Nein 27 72,97%
Habe keine eigene Meinung... 4 10,81%
Teilnehmer: 37. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Themen-Optionen
#1
Alt 25.07.06, 15:39:16
Kunstrasen - Ja oder Nein?
KasparHauser
Benutzerbild von KasparHauser
Registered Users
Registriert seit: 17.06.06
Geschlecht: ♂
Beiträge: 379
IRC Zeilen: 13
moin, moin

seit letzter Woche wird in der Schweiz wieder Fussball gespielt. Und zum ersten Mal in der Geschichte des Fussballs wird in der höchsten Liga eines Landes auf einem Kunstrasen-Feld gespielt (Bern - Stade de Suisse "Wankdorf"). Ich war letzten Mittwoch in Bern um mir das Spiel BSC Young Boys gegen den FC Basel anzusehen.

Meine Meinung: Nichts geht über Naturrasen. Zwar vespringt der Ball auf Kunstrasen nicht mehr und die Unterhaltskosten sind sicher auch billiger (da man sich den Gärtner sparen kann), das Spiel wird dadurch jedoch nicht attraktiver. Eher im Gegenteil. Für die meisten Stürmer war der Ball schlicht zu schnell (da er auf dem Kunstrasen extrem an Tempo zulegt / ein Kunstrasen muss auch bewässert werden !!!) und die Verteidiger kamen meist zu spät und erwischten nur noch den Gegenspieler...

Was meint ihr dazu? Soll in naher Zukunft Fussball nur noch auf Kunstrasen gespielt werden? Oder bevorzugt ihr auch Naturrasen?
#2
Alt 25.07.06, 15:45:42
Zahl
Benutzerbild von Zahl
Senior Member Täglich verrückt!
Registriert seit: 29.01.03
Alter: 38
Geschlecht: ♂
Beiträge: 11.517
IRC Zeilen: 181177
Quizrunden gewonnen: 76

Goldener Topposter Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Zahl eine Nachricht über ICQ schicken
Wie is das eigentlich mit Kunstrasen? Gibt es da größere Qualitätsunterschiede?
Bei Kunstrasen muss ich immer an dieses harte Zeug denken mit dem man sich
bei nem Sturz alles aufreißt.
Würde aber generell zu echtem Rasen tendieren, Der Tradition halber


風向轉變時,有人築牆,有人造風車
#3
Alt 25.07.06, 15:46:10
w0meniz0r
Benutzerbild von w0meniz0r
Mini-Siddi
Registriert seit: 25.03.06
Style: Retro Dark
Alter: 31
Geschlecht: ♂
Beiträge: 3.414
IRC Zeilen: 1241

Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

w0meniz0r eine Nachricht über ICQ schicken
also bei mir im Fußballverein spielen wir auch auf Kunstrasen.Da wird der Ball gewaltig schnell! So für die unteren LIgen ist Kunstrasen gut aber für ne Profiliga meiner meinung nach Müll!! viel zu rutschig und und wenn es einmal zu viel geregnet hat wird der Rasen noch schneller!

#4
Alt 25.07.06, 15:48:45
ze
Benutzerbild von ze
Admin a.d.
Registriert seit: 07.04.03
Style: Retro Dark
Geschlecht: ♂
Beiträge: 5.763
IRC Zeilen: 4014
Quizrunden gewonnen: 11

Spenden-Award Spenden-Award Goldener Topposter Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

ze eine Nachricht über ICQ schicken ze eine Nachricht über AIM schicken ze eine Nachricht über MSN schicken ze eine Nachricht über Yahoo! schicken ze eine Nachricht über Skype™ schicken
Hi Kasp, schön dich zu lesen

Ich denke auch, dass Naturrasen die bessere Variante ist. Bin aber als regelmässiger SanSiro Besucher oft mit einem richtiggehenden Acker konfrontiert. Und dann sieht's so aus, dass wir meistens daheim gegen die anderen, weniger technisch orientierten Mannschaften einen Nachteil haben.

gruss, ze

Rentner
#5
Alt 25.07.06, 16:16:39
TrEkSt0rE
Benutzerbild von TrEkSt0rE
Registered Users
Registriert seit: 14.05.06
Alter: 34
Geschlecht: ♂
Beiträge: 888
IRC Zeilen: 23
TrEkSt0rE eine Nachricht über ICQ schicken TrEkSt0rE eine Nachricht über MSN schicken TrEkSt0rE eine Nachricht über Skype™ schicken
Halte nicht viel davon. geht doch nichts über nen ordentlich gepflegten naturrasen. Wenn man die Wahl hat würd ich immer den echten rasen vorziehen.
Spiel ich persönl. auch sehr viel lieber drauf

#6
Alt 25.07.06, 17:07:24
raven
Benutzerbild von raven
Core Member Täglich verrückt!
Registriert seit: 29.03.02
Beiträge: 5.780
IRC Zeilen: 179396
Quizrunden gewonnen: 136

Spenden-Award Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Spenden-Award Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Bloß kein Kunstrasen...

Schön Naturrasen. Und wenn halt das in bestimmten Stadien mehr einem Acker gleicht. Na und? DAS macht Fussball finde ich mit aus, gibt halt den Stadien u.a.(gibt natürlich noch mehr Faktoren) ein gewissen Flair.
Die Bedingungen sind dann schließlich für beide Mannschaften gleich gut/schlecht.

Warum muss man halt bloß immer versuchen alles zu ändern...
PRO Naturrasen, ebenso PRO Vereinsfarben(BVB, Werder, ...), PRO Stadiennamen (Westfalenstadion, Ruhrstadion, Volksparksation, [meinetwegen auch AufSchalke ] usw...)

Kunstrasen verbinden ich gewisser Weise nämlich auch schon mit Red-Bull/Fussball als Eventveranstalung(*würg*), darum eindeutig CONTRA Kunstrasen.

Seit 1974 und für immer
Westfalenstadion
#7
Alt 25.07.06, 17:40:41
Aragorn
Benutzerbild von Aragorn
Quotendepp
Registriert seit: 09.11.02
Style: Retro
Geschlecht: ♂
Beiträge: 12.157

Goldener Topposter Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Wenn ich mir die Pampe im letzten Herbst und Winter in der Allianz Arena anschaue dann Gute Nacht, dann sag ich sofort Kunstrasen, im Sommer ist das wieder ein anderes Thema - ich sag mal ja, weil das ganze Jahr der Rasen grün sein muss

#8
Alt 26.07.06, 00:33:58
adLeR
Registered Users
Registriert seit: 13.05.06
Beiträge: 3.641
ba ich spiel lieber auf kunstrasen.
also ich spiele im mom Landesliga in der A-Jugend und bin lieber der Techniker deswegen lieber kunstrasen. aber gegen nen guten rasen habe ich auch nichts
#9
Alt 26.07.06, 01:29:22
Bull
Benutzerbild von Bull
möööööp!
Registriert seit: 21.03.06
Alter: 36
Geschlecht: ♂
Beiträge: 2.119

Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Bull eine Nachricht über ICQ schicken Bull eine Nachricht über MSN schicken
Warum kein Kunstrasen? Leg dich da mal mit freiem Oberkörper hin!
Auf dem Kunstrasen ist ein Salz was noch Stundenlang juckt und brennt. und wenn das Zeug in ne Schürfwunde kommt? ... das brennt ewig.
Deshalb mag ich keinen Kunstrasen
#10
Alt 26.07.06, 02:09:23
3rd Disciple
Benutzerbild von 3rd Disciple
Langstreckengrätscher
Registriert seit: 13.03.06
Style: spring 09
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.912
IRC Zeilen: 2787
Quizrunden gewonnen: 2

Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

3rd Disciple eine Nachricht über ICQ schicken
Sehe ich auch so wie Bull. Kunstrasen ist nicht gerade top.
Die Bälle werden viel zu schnell. Es kommt kein richtig guter Pass zu Stande und wenn man sich da mal aufs Maul packt, reißt man sich sofort alles auf.

Auch wenn man eher technisch-orientiert spielt, kann man auch normalem Rasen klarkommen.
Kunstrasen und Profi-Fußball gehören mMn nicht so wirklich zusammen.

"Die schlimmste Waffe der Menschheit ist die kantonesische Doppel-Grätsche."
"Wer Scheiße baut wird in Grund und Boden gesexxxt."
"Die 3 Grundsäulen des Christentums: 'Lügen', 'Scheiße' und 'Arschfick'."
"Bei Rücken- oder Darmbeschwerden bitte Stephan G Schulz konsultieren. Der Junge fühlt es ..."
"Gestern nacht wurden zwei Autofahrer von der Feuerwehr mit einem Bolzengrätscher aus ihrem Autowrack gegrätscht."
"Die gestrige BILD-Schlagzeile lautete: 'Papst mault sich (ausversehen)'."
"Jeder der auf einem ausfahrbaren Sofa sitzt, riskiert einen Schädelbasisbruch durch Zerschellung infolge eines Sturzes von der Kante (Durchschnittsgeschwindidkeit: 172.43 km/h)."
Antwort
Lesezeichen
Facebook

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu
Aktivität
Chat (20 Min)
0 Zeilen

Teamspeak 3

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:36:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.