[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[20:00] Lottoziehung in 06d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[20:00] Lottoziehung in 05d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an Ezio
Trackmania Minecraft Andere Spiele
Antwort
Themen-Optionen
#1
Alt 18.02.09, 23:20:52
[TM:UF] Updates & Offtopic
maphios
Benutzerbild von maphios
Moderator
Registriert seit: 20.11.06
Style: Retro
Alter: 36
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.376
IRC Zeilen: 0

Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

So, ich weiß nicht ob ihrs mitbekommen habt, aber auf TMX gabs am Ende des letzten Jahres einen größeren Mapping Contest welcher sich Star Track Competition nannte.

Ziel des Ganzen war eine neue Kampagne für den Solomodus zu erstellen und zwar diesmal nicht von Nadeo sondern von den Mappern die sich auf TMX so tummeln. Der Contest ging dabei rundenweise und jede Runde wurden einige Mapper eliminiert und andere kamen weiter. Der Clou dabei ist jedoch, dass alle Maps die während des Contests gebaut wurden Chancen haben in die Kampagne zu kommen.

Am Ende hat dann Papychampy aus Frankreich vor Dakkon aus Holland und MrA aus England gewonnen.
Daraufhin wurde es erstmal still und alle haben gewartet, dass Nadeo sich rührt und bekannt gibt welche Tracks es in die Kampagne geschafft haben und wie die Kampagne dann in TMUF eingegliedert wird.

Jetzt endlich hat sich Nadeo auf TMX gemeldet und folgendes verkündet:
StarTrack will be soon used in what I find a revolutionary mode of TM but that others may see as a normal thing. Anyway, the mode is named ManiaTeam and it is the possibility to complete a campaign in team. It can go from 2 to 64 players (or more) and it basically ask your team members to make the gold medal at the same time. We enjoyed it much with 4 players so far and maybe some team of 12 may try to get an 12 author medal one day ^_^

with StarTrack for campaign, I think it is going to be really great!

Cheers
Florent
Heißt also es wird einen neuen Rennmodus in TMUF geben in welchem man gemeinsam die neue Star Track Kampagne fahren kann.
Da man gemeinsam fährt, denke ich, dass das Ganze dann online stattfinden wird auf einem Server oder ählichem, vll sogar auf Servern von Nadeo?

Naja, ich bin auf jeden Fall schonmal gespannt wie das wird. Klar es ist nichts revolutionär Neues, aber immerhin wieder ein kleiner Anreiz vor allem wenn man dann vll auf seiner eigenen Map fahren darf die es in die Kampagne geschafft hat .

- - - - - - - - - - - - -

Eine andere aktuelle Sache die momentan für Diskussionen sorgt sind die anscheinend neuen Projekte von Nadeo: Shootmania und Questmania.

Vll habt ihr auch schon die neuen Ladescreens gesehen auf denen dafür geworben wird.

Nun wurde Nadeo im TM-Forum etwas aktiver und hat ein paar Infos fallen gelassen. Leider sind die jedoch so nichtssagend, dass man sich alles darauf denken kann.

Der deutsche TM Blog hat dazu einen ganz guten Artikel veröffentlicht, in welchem auch folgendes steht:
Eins ist jedoch bestätigt: Shootmania & Questmania sind KEINE Add-Ons zu Trackmania Forever!Aber Questmania soll offiziell einen Zusammenhang mit dem TM-Universum haben…

Wir wissen, dass es 2 neue Spiele werden. Das große Statement lässt vermuten, dass sie auf einer TrackMania-Änlichen Technologie basieren, womit wohl das Baukastensystem gemeint ist. Aber könnt ihr euch unter einem Baukasten-Rollenspiel oder einem Baukasten-Shooter wirklich etwas gutes vorstellen?
Also es scheint als wird die Idee von Trackmania auf andere Genres als das Autorennfahren übertragen.
Vll kommt ja ein Shooter, der auf der TM Engine basiert, und bei dem man sich mit allen anderen Spielern vernetzt und dann auf eigens gebastelten Welten miteinander wettschießen kann.

Es gibt auch schon ein paar Fake Screenshots, aber auch einen Screenshot der von tcq im TM Forum gepostet wurde auf dem ein mögliches Veröffentlichsdatum als 5.8.09 genannt wurde (siehe Bilder unten).

Auf jeden Fall eine spannende Sache. Wer im TM Forum registriert ist kann sich dazu mal folgenden Topic ansehen.
Oder im deutschen TM Forum vorbeigucken.
Miniaturansicht angehängter Grafiken

"Mich hat der Erfolg von Ikea in Japan nicht überrascht. Den Japanern ist es doch wurst, wenn beim Tisch die Beine fehlen." - Harald Schmidt
#2
Alt 18.02.09, 23:36:51
Satte
Benutzerbild von Satte
Registered Users
Registriert seit: 08.07.08
Alter: 35
Geschlecht: ♂
Beiträge: 901
IRC Zeilen: 714
Quizrunden gewonnen: 5

Spenden-Award Blecherner Postaward Spenden-Award 

Satte eine Nachricht über ICQ schicken
ich finde die idee total geil eine kampange zu haben die man zu 4 oder mit mehreren abschließen muss xD...das is echt cool


[ http://de.miniprofile.xfire.com/bg/sh/type/0/spsatte.png ]
#3
Alt 19.02.09, 10:14:34
Dartz4
Benutzerbild von Dartz4
feuer und wasser
Registriert seit: 07.10.06
Alter: 34
Geschlecht: ♂
Beiträge: 5.929
IRC Zeilen: 413

Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Jo, find auch zimelich cool, v.a. weil es dann mal "moderne" Maps in der Kampagne gibt und
nicht diesen Schrott von Nadeo... ich stell mir coop-Modus auf TM irgendwie cool vor


saufen macht dumm und gleichgültig!
ich weiß zwar nicht warum aber es is mir auch egal
Wenn dich alles ankotzt, kotz zurück!

#4
Alt 19.02.09, 14:11:47
Zahl
Benutzerbild von Zahl
Senior Member Täglich verrückt!
Registriert seit: 29.01.03
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 11.514
IRC Zeilen: 180915
Quizrunden gewonnen: 76

Goldener Topposter Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Zahl eine Nachricht über ICQ schicken
Naja "it basically ask your team members to make the gold medal at the same time" hört sich irgendwie nicht grad spannend an für nen Coop Modus... Da hätte man sicher mehr draus machen können...

Bewertung zu diesem Post
dgp meint: naja per kopfhörer geht schon was *g


風向轉變時,有人築牆,有人造風車
#5
Alt 19.02.09, 16:09:15
maphios
Benutzerbild von maphios
Moderator
Registriert seit: 20.11.06
Style: Retro
Alter: 36
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.376
IRC Zeilen: 0

Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Ein paar news zu Shootmania gabs heute dann noch von Florent (Nadeo):
JumperJack, for racing, ManiaCup and ManiaTeam are great in my opinion. I think that 2009 will be the most nice, fun and popular year for racing in TM.

About environments for TM, decisions will be made logically. At the moment, one environment of Shoot brings more to the community than one environment of Track. We will feel the need in the future as it comes. We have some work done on various thing at Nadeo, but our energy is on Shoot blocs at the moment. There are 1500 in TM and the only thing I can say is that we are surely not going to wait to be at that number on Shoot to start thinking TM could benefits of some more... because 1500 is way too big ^_^ When you know that some players send me a poem to keep desert demo alive, after 2 years, and that it included around 10 blocks! or that many players stays on the same environments. It is more difficult to think that new blocs are a necessity right now. It would be stupid to read that we don't think new environment would be fun, but like many things could be fun. The goal is to know what is the best priority. Without looking at priorities, any debate is useless.

tcq: I think it is an advertising for this http://watchmenmovie.warnerbros.com/
it is not really the style of ShootMania ^_^
Also sie arbeiten zur Zeit an Blöcken für Shootmania, heißt also, dass auch das Spiel wohl massiv auf einen eigenen Editor setzen wird mit dem man sich eigene Levels oder ähnliches bauen kann.

Release wird dann wohl eher Ende diesen Jahres sein, da das mit März sich auf einen Film bezogen hatte .

Gleichzeitig haben sie wohl ein neues Environment für TM noch nicht ganz aufgegeben, aber zur Zeit arbeiten sie eben mit voller Kraft an Shootmania und werden dann schauen was für die Community am besten ist.

"Mich hat der Erfolg von Ikea in Japan nicht überrascht. Den Japanern ist es doch wurst, wenn beim Tisch die Beine fehlen." - Harald Schmidt
#6
Alt 28.03.09, 14:00:16
maphios
Benutzerbild von maphios
Moderator
Registriert seit: 20.11.06
Style: Retro
Alter: 36
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.376
IRC Zeilen: 0

Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

So, der ManiaTeam-Modus ist jetzt in der öffentlichten Betaphase und kann schon ausgiebig getestet werden!

Auf TMX gibts einen Thread, der das System mal ein bisschen erklärt, allerdings nur auf Englisch.

Ansonsten hier die Kurzzusammenfassung:

Ihr braucht ein Paar Buddies in eurer Freundesliste um ein Team gründen zu können. Beitreten könnt ihr Teams die von einem Buddy gegründet wurden, dieser kann euch dann einladen.
Nun müsst ihr in den Maniateam Modus, das geht folgendermaßen:
-öffnet den Spielinternen TM-Browser (Hauptmenü -> Explorer)
-gebt oben "maniateam" ein und drückt Enter
-schon seid ihr auf der Maniateam Oberfläche und könnt entweder ein neues Team aufmachen oder eine Einladung zu einem Team annehmen

Dann gehts auch schon los. Jeden Tag in der Woche gibt es ein Environment zu fahren, Samstags ist jetzt z.b. Bay an der Reihe.
Das wechselt dann Tag für Tag.
Ihr könnt dann einfach Strecken aus der Kampagne auswählen auf denen ihr je nach Schwierigkeit fahren wollt (Weiß-Grün-Blau-Rot-Schwarz).
Dann lädt die Strecke und ihr seid mit allen Spielern, welche diese Strecke gerade fahren gleichzeitig online auf einem Server! (o-Key ist dabei erlaubt, ihr könnt also die Gegner wegdrücken).
Modus ist dabei Rounds soweit ich weiß.
Nun könnt ihr mit euren Team Buddies den Track fahren und Medaillen sammeln, umso mehr fahren und umso schneller ihr seid desto besser .
Aber wie die genaue Punktevergabe ist weiß ich auch noch nicht, dass muss man eben durchs Fahren dann rauskriegen.
Aber wiegesagt, je mehr Leute desto besser.

Freezer hat auch schon eine dac-SP Gruppe für uns in Maniateam gegründet und die Leute, die er auf seiner Buddyliste hat eingeladen. Es sollte also eigentlich der Großteil von euch schon eine Einladung für unser Team haben, wenn ihr in Maniateam kommt !
Wenn nicht, dann addet einfach Freezer als Buddy (Login: l4utr3r) und sagt ihm er soll euch mal einladen.

Also dann, auf gehts !

"Mich hat der Erfolg von Ikea in Japan nicht überrascht. Den Japanern ist es doch wurst, wenn beim Tisch die Beine fehlen." - Harald Schmidt
#7
Alt 04.02.10, 16:34:14
maphios
Benutzerbild von maphios
Moderator
Registriert seit: 20.11.06
Style: Retro
Alter: 36
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.376
IRC Zeilen: 0

Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Gerade auf TMX gelesen:

Ein Franzose hat jetzt eine Dokumentation über Trackmania auf DVD rausgebracht.
Inhaltlich gehts um die TM-Community und wie sich alles entwickelt hat, von den Anfängen bis heute.
Film ist leider nur auf Französisch, gibt aber auch englische und deutsche Untertitel.

Das gute Stück gibts entweder zu kaufen für 12,99€ oder auch für 15.000 Coppers auf dem Manialink vom Macher, allerdings in begrenzter Stückzahl.
Da ich eh genug Coppers hab und das mal für eine vernünftige Investition der harten Währung hielt hab ich mir den Film auch gleichmal bestellt. Bin schon gespannt wann ich den Film dann kriege und was mich so erwartet .

Nähere Informationen gibts hier im TMX-Thread
Manialink mit Bestelltmöglichkeit: generation-digitales

Bewertung zu diesem Post
Satte stimmt zu: :-)

"Mich hat der Erfolg von Ikea in Japan nicht überrascht. Den Japanern ist es doch wurst, wenn beim Tisch die Beine fehlen." - Harald Schmidt
#8
Alt 04.02.10, 16:38:23
steelworks
Benutzerbild von steelworks
Trackmaniac
Registriert seit: 10.02.08
Style: spring 09
Alter: 32
Geschlecht: ♂
Beiträge: 2.536
IRC Zeilen: 30723
Quizrunden gewonnen: 136

Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Wollte das auch schon hier rein posten^^
Habs mir mal für 15k coppers gekauft, ma sehn obs was taugt.

und ich seh grad erst, dass im ersten Post ja mein Fake-Screen drin ist

Bewertung zu diesem Post
maphios meint: Hrhr, weiß gar nicht mehr wo ich den herhatte :-d

^ das Zitat is auf jeden Fall ausm Zusammenhang gerissen
#9
Alt 01.03.10, 18:52:15
maphios
Benutzerbild von maphios
Moderator
Registriert seit: 20.11.06
Style: Retro
Alter: 36
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.376
IRC Zeilen: 0

Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Hab mir heute mal die DVD angesehen (mit dt. Untertiteln).

Von den 30-40 interviewten Personen kannte ich eine Handvoll die heute noch aktiv sind (Mazzy, Lolomax, Selrahc, MrA,...) und darüber hinaus noch 5-10 von denen man schonmal was gehört hat.

Der Film besteht eigentlich zu 90% aus den Interviews mit den verschiedenen französischen TM Spielern und Spielerinnen die aus ganz unterschiedlichen Bereichen und mit ganz unterschiedlichen Interessen zu TM kommen.

Da gibt es einmal natürlich die Zocker, die auch auf Turnieren sind und auch mal den ein oder anderen Preis abräumen. Dann die Video- und Skinfraktion, die viel Zeit in die Film- und Bildbearbeitung steckt und teilweise gar nicht TM fährt, sondern damit nur verschiedene Skins testet .
Und natürlich die Funzocker, die auch mal gerne nur ne halbe Stunde zocken um mit anderen zu Chatten.

Geschildert werden im Film dann ein paar verschiedene Themen. U.a. gehts um das berühmte 1K Project und auch um eine große LAN-Party die TM ins Programm aufgenommen hat.

Also insgesamt hab ich anfangs nicht erwartet, dass der Film zu so großen Teilen nur aus Interviews besteht. Wenn man die verschiedenen Leute dann nicht kennt oder noch nie was von ihnen gehört hat, dann können schon ein paar Längen entstehen, die den Film etwas zäh erscheinen lassen.
Aber wenn man dann Lolomax, den kleinen Pimpf, mit seinem Joystick oder den chillenden Mazzyfred sieht dann muss man doch mal schmunzeln, zumal auch immer das Alter der Leute dabei steht und man sich doch manchmal ziemlich wundert .

Von der Qualität her gibts nichts zu meckern und auch die dt. Untertitel sind gut gemacht. Ein bisschen mehr Aktionen hätte es aber auf jeden Fall geben dürfen und auch ein kleiner Ausblick auf kommende TM-Sachen wäre nicht verkehrt gewesen.
Aber für ein "Hobby"-Projekt sind die 80 min auf jeden Fall aller Ehren wert.

"Mich hat der Erfolg von Ikea in Japan nicht überrascht. Den Japanern ist es doch wurst, wenn beim Tisch die Beine fehlen." - Harald Schmidt
#10
Alt 05.04.10, 17:22:22
Lolo
Benutzerbild von Lolo
Registriert seit: 01.08.06
Geschlecht: ♂
Beiträge: 6.155
IRC Zeilen: 24866
Quizrunden gewonnen: 200

Spenden-Award Spenden-Award Goldener Topposter Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Lolo eine Nachricht über Skype™ schicken
Hier sind ein paar Fotos von der besagten riesen LAN in Frankreich am Wochenende:

http://www.et-generation.com/forum/viewtopic.php?t=5027

When I'm sad, I stop being sad and be awesome instead!
Antwort
Lesezeichen
Facebook

Direkt antworten
Nachricht:
Benutzername: 
Email (nicht ausfüllen!): Sicherheitsgrafik
Optionen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu
Teamspeak 3

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:35:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.