[00:01] Alles Gute an Ba9894, Carny, Kermi
[19:00] Lottoziehung in 04d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an Jahracer, blue
[02:02] Post by Aragorn @ Was sind Eure Lieblingsserien?
[09:46] Post by HG @ Was sind Eure Lieblingsserien?
Trackmania Minecraft Andere Spiele
Antwort
Themen-Optionen
#181
Alt 12.01.15, 22:54:42
sk1ll3R
Benutzerbild von sk1ll3R
Hausmeister Täglich verrückt!
Registriert seit: 19.11.06
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 4.404
IRC Zeilen: 7673
Quizrunden gewonnen: 126

Spenden-Award Spenden-Award Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Spenden-Award Blecherner Postaward 

sk1ll3R eine Nachricht über ICQ schicken
hmm... naja Zahl, kann ich ich nicht bestätigen. Hatte bis jetzt noch nie Probleme mit BeQuiet. Aber gibt ja noch andere gute Firmen wie Seasonic o.Ä.
Hauptsache du baust dir nicht irgendein China-Böller-Teil ála LC-Power und Konsorten ein. So als Faustregel vielleicht: Netzteile unter 40 Euro sind entweder Schrott oder zu unterdimensioniert für dein System.

P.S.: Ich weiß jetzt schon, wer Pärchen der Woche wird.

Zocker, Musiker und Chemiker aus Leidenschaft
#182
Alt 12.01.15, 23:02:34
Zahl!!
Gast
Beiträge: n/a
Ich schonmal nicht, ich poste als Gast

Nunja, 3 von 4 kaputt bei 3 Modellen ist da halt mein Schnitt, weiß ja nicht wie viele du davon durch hast, und wie lange genutzt, aber ein NT ist für mich einfach kein Verschleißteil, das muss 6+ Jahre halten wenn man es nicht unbedingt ständig am Limit fährt. Meine Rechner sind zumindest die meiste Zeit idle.

Wie siehts für die CPU eig mit Xeon aus? N Kollege hat mir neulich was erzählt von wegen bei P/L besser als die i5, was mich arg gewundert hat. Für mich waren das immer überteuerte Server-CPUs. Bin mit Hardware einfach nicht drin zur Zeit, hab nicht mal mehr den Rechner aufgebaut...
#183
Alt 12.01.15, 23:17:58
sk1ll3R
Benutzerbild von sk1ll3R
Hausmeister Täglich verrückt!
Registriert seit: 19.11.06
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 4.404
IRC Zeilen: 7673
Quizrunden gewonnen: 126

Spenden-Award Spenden-Award Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Spenden-Award Blecherner Postaward 

sk1ll3R eine Nachricht über ICQ schicken
Mein jetztiges ist erst 1 Jahr alt, da kann ich noch nicht viel zu sagen, außer dass es selbst unter Last absolut unhörbar ist^^. Ich hatte aber mal eins, was fast 10 Jahre durchgehalten hat (war damals noch so ein Teil mit 2 80er Lüftern ).

Ich hab 'nen Xeon und bin damit auch hoch zufrieden, sind Preis-Leistungs-technisch auf dem Sockel tatsächlich besser, aber im Bereich des 4460 gibt's da kein Modell, die gehen alle erst ab 200 Euro los.

Zocker, Musiker und Chemiker aus Leidenschaft
#184
Alt 13.01.15, 10:11:03
steelworks
Benutzerbild von steelworks
Trackmaniac
Registriert seit: 10.02.08
Style: spring 09
Alter: 32
Geschlecht: ♂
Beiträge: 2.536
IRC Zeilen: 30653
Quizrunden gewonnen: 136

Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Jo xeon hatte ich auch im Blick, aber die sind mir einfach zu teuer^^

^ das Zitat is auf jeden Fall ausm Zusammenhang gerissen
#185
Alt 25.07.16, 20:10:16
Mark Porsche
Registered Users
Registriert seit: 17.07.16
Geschlecht: ♂
Beiträge: 3
Ich habe da bisher immer nur auf die Leistung und Lautstärke geguckt ohne die Marke zu berücksichtigen. Hat meist gefunzt, einmal musste ich es umtauschen wegen Dellen im Gehäuse... Kp was da los war.

Bewertung zu diesem Post
sk1ll3R meint: interessant...
Athalion meint: Warum nur muss man auf solch grausame Art und Weise diese arme Thread-Leiche schänden?
#186
Alt 18.11.16, 12:24:20
Schatten
Benutzerbild von Schatten
CoD Spieler
Registriert seit: 20.02.09
Alter: 29
Geschlecht: ♂
Beiträge: 2.509
IRC Zeilen: 1085

Spenden-Award Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Schatten eine Nachricht über ICQ schicken Schatten eine Nachricht über Skype™ schicken
Moin zusammen!

Da das Board hier ja immer mehr zu nem Technischen Support mutiert, will ich auch noch nen Beitrag dazu abgeben.

Nachdem ich mir vor kurzem Notgedrungen ne Grafikkarte zulegen musste, folgt nun ein gesamter PC.
Ich habe deshalb im Alternate Konfiguratior rumgespielt und das Resultat in den Anhang gepackt.
Mein Preislimit mit ca. 750€ habe ich damit etwas übertroffen. Die Frage ist, ob man noch etwas an der Preisschraube drehen kann, ohne nennenswerte Leistungsverluste zu generieren.
Wichtige Info: Die Grafikkarte steht bereits bei mir zu Hause und ist FIX.

Gruß
Schatten
Miniaturansicht angehängter Grafiken

Real Life ist aufregend anders .
Lebe deine Träume, villeicht gehen sie dann in Erfüllung
Lebe dein Leben wie du es willst, nicht wie andere es wollen
#187
Alt 18.11.16, 14:50:15
sk1ll3R
Benutzerbild von sk1ll3R
Hausmeister Täglich verrückt!
Registriert seit: 19.11.06
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 4.404
IRC Zeilen: 7673
Quizrunden gewonnen: 126

Spenden-Award Spenden-Award Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Spenden-Award Blecherner Postaward 

sk1ll3R eine Nachricht über ICQ schicken
IPv6
Also ich würde sagen, am meisten sparst du, wenn du das Zeug nicht bei Alternate sondern bei dem jeweils günstigsten Händler bestellst (bzw. das wegen der Versandkosten auf ein paar Händler verteilst).

Zur Hardware: Hab schon lange keine PCs mehr zusammengebastelt, aber grundsätzlich ist mir bissl was aufgefallen:

1. Als Netzteil würde ich an deiner Stelle eher ein (zumindest teil-)modulares wählen, wie z.B. http://geizhals.de/cooler-master-g45...loc=at&hloc=de. Das macht den Aufbau sauberer und hilft für die Luftzirkulation im Gehäuse. Wenn du etwas mehr Geld ausgibst, bekommst du da auch eins mit noch besserer Spezifikation (Silber/Gold etc.).

2. Die Crucial MX300 Serie ist verlockend billig, aber auch leistungstechnisch wirklich am untersten Niveau aktueller SSDs und ohne aktualisierte Firmware überhaupt nicht zu gebrauchen (s. hier: https://www.computerbase.de/2016-11/...mware-m0cr040/). Hier würde ich eher etwas mehr Geld in die Hand nehmen und 'ne MX200 oder gleich 'ne Samsung kaufen. Alternativ könntest du natürlich eine kleinere SSD nehmen und als "Datengrab" einfach noch irgend eine HDD dazu (vielleicht aus dem alten Rechner).

3. Warum so ein "komischer" RAM? Das ist so ein Kiddie-Look-Kit mit toller Optik (die übrigens absolut nix bringt) aber mittelmäßiger Leistung und dafür zu teuer. DDR3-1600 ist schon richtig, aber ein CL8-Kit wäre hier die bessere Wahl. Preis gestaltet sich nach Hersteller und eben Optik (wenn du auf die Kühlrippen nicht verzichten willst, musst du die eben mit bezahlen^^). Ich habe super Erfahrungen mit den Crucial Ballistix RAM-Kits gemacht. Da gibt es low-profile Module, die sogar mit einem 1,35V SMP-Profil laufen.

4. Bei Prozessoren hab ich nicht so den Überblick, aber ich denke da machst du mit
dem i5 nix falsch. Wenn dir Lautstärke wichtig ist, wäre über einen extra Tower-Kühler nachzudenken, ich denke die boxed-Lüfter sind ziemliche Lärm-Monster (das waren sie zumindest früher immer).

5. Gehäuse ist praktisch vollkommen Geschmackssache. Das von dir gewählte sieht ringsherum ziemlich offen aus, d. h. mit Geräuschdämmung is hier eher nix.

6. Eine BluRay-Combo für über 60€? Also da hab ich vor zig Jahren schon das gleiche für einen BluRay-Brenner(!) gezahlt. Das erscheint mir vollkommen überteuert, da würde ich statt dessen definitiv einen Brenner kaufen.

7. Ich weiß nicht, wonach du das Mainboard ausgewählt hast, aber ein Z97 Chipsatz ist mit 'nem I5 relativ witzlos, da du den Prozessor sowieso nicht übertakten kannst (kein freier Multiplikator). Also könntest du hier evtl. etwas sparen, wenn du ein Board mit H97 Chipsatz nimmst (obwohl die 75€ zugegeben schon ziemlich billig sind).

So weit erstmal, kannst dich ja mit einer überarbeiteten Zusammenstellung nochmal melden.

Bewertung zu diesem Post
Schatten meint: Danke schonmal. Bei dem RAM habe ich ehrlich gesagt nur auf den preis geguckt, nicht aufs aussehen, das ist mir völlig wurscht. Melde mich dazu morgen nochmal.

Zocker, Musiker und Chemiker aus Leidenschaft
#188
Alt 19.11.16, 14:21:28
Schatten
Benutzerbild von Schatten
CoD Spieler
Registriert seit: 20.02.09
Alter: 29
Geschlecht: ♂
Beiträge: 2.509
IRC Zeilen: 1085

Spenden-Award Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Schatten eine Nachricht über ICQ schicken Schatten eine Nachricht über Skype™ schicken
Generell ist für mich die Lautstärke zweitrangig. Im Moment habe ich in meinem PC auch nur den boxed-Lüfter drauf (seit 5 Jahren) und der ist leiser als jeder andere Lüfter, der verbaut ist. Aussehen soll bei den Komponenten keine Rolle spielen. Ich habe das Gehäuse wegen der vielen möglichen Lüfterplätze genommen.

Ich habe mich mal ziemlich strikt an das gehalten, was du geschrieben hast und was für mich vom Preis her für mich akzeptabel war.

1. Netzteil
Beim Netzteil habe ich mich noch ein wenig umgeschaut und bin auf das gestoßen:
http://geizhals.de/corsair-cs-series...loc=at&hloc=de
(Extra für Zahl kein be quiet )

2. SSD
Im alten PC schnurrt auch schon die 840 Evo von Samsung.
Die 850 (http://geizhals.de/samsung-ssd-850-e...loc=at&hloc=de) erschien mir ebenfalls als gut, wobei ich mich hier nach vielen Rezensionen im Internet gerichtet habe, die sich oft nur wegen einer kurzen Laufzeit/ starken Verlusleistung beschwert haben. Die hast du in diesem Thread ja auch schonmal bemängelt. Dazu muss ich sagen, dass die 840 nach zwei Jahren bei nicht bemerkbar langsamer geworden ist.
Da die speicherfressenden Spiele und sonstige Programme sowieso alles auf ner Externen HDD liegen, sollten 250 GB ausreichen.

3. RAM
Beim Ram hatte ich mich, wie gesagt, nur nach dem Preis gerichtet und jetzt mal deinem Urteilsvermögen vertraut und mich nach den Ballistix´s umgechaut: (http://geizhals.de/crucial-ballistix...loc=at&hloc=de)

4. Blu-RAY
Gleiches Geld - nur diesmal ein Brenner:
http://geizhals.de/lg-electronics-bh...loc=at&hloc=de

5. Mainboard
Das neue Mainboard ist zwar nicht wirklich billiger, bietet aber in meinen Augen mehr Umfang mit nem H97-Chipsatz.
http://geizhals.de/gigabyte-ga-h97-h...loc=at&hloc=de

Real Life ist aufregend anders .
Lebe deine Träume, villeicht gehen sie dann in Erfüllung
Lebe dein Leben wie du es willst, nicht wie andere es wollen
#189
Alt 19.11.16, 15:11:11
sk1ll3R
Benutzerbild von sk1ll3R
Hausmeister Täglich verrückt!
Registriert seit: 19.11.06
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 4.404
IRC Zeilen: 7673
Quizrunden gewonnen: 126

Spenden-Award Spenden-Award Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Spenden-Award Blecherner Postaward 

sk1ll3R eine Nachricht über ICQ schicken
IPv6
Joa, ich würde sagen das sieht alles stimmig aus. Nur schade, dass das Netzteil seit dem CB-Test vor ca. 2 Jahren um schlappe 50% teurer geworden ist. Aber an der Preispolitik kann man halt nix machen.
Wenn du im alten Rechner sowieso schon die Samsung 840 hast, warum nimmst du die dann nicht weiterhin? Oder ist das nur eine 128er?
Ich hatte bis vor kurzem sogar noch meine alte 830er laufen (das 128GB Modell), und die war auch noch top. Mir ist sie nur leider zu klein geworden, weil mein System im Moment ziemlich zugemüllt ist (u. a. durch Win10 als Upgrade...) und ich keine Zeit und Lust habe, das incl. der dutzenden Uni-Programme neu aufzusetzen.

Abschließend noch der Hinweis, dass nächste Woche Black Friday (bzw. die gesamte Woche bei Amazon Cyber Monday Week) ist, wo es oftmals gute Hardware-Schnäppchen gibt. Wenn du also noch 1 Woche Geduld hast, könntest du z.B. die SSD bestimmt billiger kriegen.

Zocker, Musiker und Chemiker aus Leidenschaft
#190
Alt 19.11.16, 18:09:11
Schatten
Benutzerbild von Schatten
CoD Spieler
Registriert seit: 20.02.09
Alter: 29
Geschlecht: ♂
Beiträge: 2.509
IRC Zeilen: 1085

Spenden-Award Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Schatten eine Nachricht über ICQ schicken Schatten eine Nachricht über Skype™ schicken
Da ich den alten PC auch noch benutze, muss die SSD wohl darin noch verbaut bleibe . Danke für die Info und Hilfe!

Bewertung zu diesem Post
sk1ll3R meint: ah, is' verständlich

Real Life ist aufregend anders .
Lebe deine Träume, villeicht gehen sie dann in Erfüllung
Lebe dein Leben wie du es willst, nicht wie andere es wollen
Antwort
Lesezeichen
Facebook

Direkt antworten
Nachricht:
Benutzername: 
Email (nicht ausfüllen!): Sicherheitsgrafik
Optionen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu
Teamspeak 3

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:55:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.