[21:07] Post by Manu16 @ 100.000 Beiträge Projekt
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an DarkProxymus, MariaJuana
[20:00] Lottoziehung in 02d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an Beethoven
Trackmania Minecraft Andere Spiele
Antwort
Themen-Optionen
#1
Alt 27.12.06, 23:33:26
Idee Firefox hakt dauernd - liegts am Router?
Aragorn
Benutzerbild von Aragorn
Quotendepp
Registriert seit: 09.11.02
Style: Retro
Geschlecht: ♂
Beiträge: 12.151

Goldener Topposter Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Ich hab seit längerer Zeit ein Prob am PC was ich einfach nicht lösen kann:

Also immer wenn ich mit meinem neuesten Firefox 2.x surfe gibts dazwischen z.B. beim rauf und runter scrollen so Ruckler und es hakt, was gewaltig nervt mit der Zeit. Wenn ich den Browser längere Zeit offen lasse und nicht benütze wird es immer schlimmer mit dem Ruckeln und Haken. Wenn ich wo eingeloggt war und mich ausloggen will, dauert es sehr lange bis Firefox reagiert. Wenn ich hier Arcade spiele (z.B. Yeti 1.5) treffe ich den Pinguin kaum mehr weil er immer kurz hakt und stehen bleibt für nen Bruchteil einer Sekunde und erst dann weiter fliegt.

Das Virenprogramm Kaspersky kanns nicht sein , das hab ich schon ausprobiert. Die Festplatte hab ich defragmentiert und neulich Windows neu aufgespielt, aber das Ruckeln kommt immer wieder.

Kann es evtl. am Router liegen, einem Fritz Wlan 3070. Soweit ich mich erinnere, war es bei meinem alten Telekom Modem nicht. Was könnte man denn am Router anderes einstellen, damit es nicht mehr so hakt, das stört echt mit der Zeit. Auch die Websites haken manchmal bevor sie sich aufbauen.
Wäre schön wenns ne einfache Lösung dafür gäbe
#2
Alt 27.12.06, 23:51:33
Pestilence
Benutzerbild von Pestilence
Pokemaniac
Registriert seit: 10.11.02
Alter: 43
Geschlecht: ♂
Beiträge: 6.520
IRC Zeilen: 42094
Quizrunden gewonnen: 2

Spenden-Award Goldener Topposter Spenden-Award Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Pestilence eine Nachricht über ICQ schicken
Dieses Problem hatte ich auch schon diverse male, allerdings hatte es niemals etwas mit dem Router zu tun. Es war immer irgendein Programm, Dienst oder Treiber der verursachte das das gesamte System etwas stockte. Am besten merkte man es aber eben beim Firefox, wenn man scrollen wollte.
Ich empfehle dir erstmal folgendes:

Start-->Ausführen-->msconfig-->Dienste
Hier den Haken bei "Alle Microsoft Dienste ausblenden" anmachen und alle überflüssigen Dienste deaktivieren.

Start-->Ausführen-->msconfig-->Systemstart
Alles deaktivieren was nicht unbedingt beim Systemstart benötigt wird. Beispielsweise Winamp, Quicktime, NeroCheck usw.

"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte PAC MAN das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören!"
(Kristian Wilson, Nintendo Inc., 1989)
#3
Alt 28.12.06, 00:08:59
Lord_Pinhead
Benutzerbild von Lord_Pinhead
B.O.F.H.
Registriert seit: 03.08.02
Alter: 41
Geschlecht: ♂
Beiträge: 4.966

Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Hast du irgendwelche Mods installiert wie Forecastfox oder ähnliches? Je mehr Mods, desto langsamer läuft der Firefox. Ansonsten mal von Sysinternals ProcessMonitor starten nachdem du die überflüssigen Dienste abgeschalten hast.

show_config
-------
"Aber es gibt ja kRaSSe SuppOrtEr die MeinEn Alter, dass Sie KrAss MOd sind UnD feTT in Der SchOOl ruLLoern WeiL isch KRaSS der MOD bin - unD wEnn dEin PosTcoUnt sUcKt, alDer, dAnn hAlTs Maul, k?" - Verständliche und klar formulierte Aussage eines Hip-Hoppers
#4
Alt 28.12.06, 00:27:55
Aragorn
Benutzerbild von Aragorn
Quotendepp
Registriert seit: 09.11.02
Style: Retro
Geschlecht: ♂
Beiträge: 12.151

Goldener Topposter Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Also ich muss schon sagen ihr seid echt geil. Pesti, vielen Dank, das war der beste Tipp den ich seit Monaten bekommen habe. Ich muss jetzt erst mal ne Zeit lang abwarten ob es nicht wieder auftritt, aber das Ruckeln ist weg bis auf ne klitzekleine Kleinigkeit , das kommt wohl noch von den Diensten die ich brauche.
Aber das geilste überhaupt daran ist, mein DSL rennt jetzt wie blöd. So schnell haben sich die Inet Sites noch nie aufgebaut. Ich dachte mir in letzter Zeit schon warum dass alles so langsam geht obwohl ich doch DSL 6000 habe. Diese blöden Dienste haben das echt sehr behindert. Man lernt doch nie aus

Lord, leider geht der Monitor bei mir nicht, weil ich kein SP2 draufhab. Ich hatte es vor ein paar Wochen mal draufgespielt, aber danach startete mein PC nicht mehr. Komisch, da ich auf meinem Notebook alles genauso draufhab und da läuft das SP2. Wird wohl an der Hardware liegen, aber das ist egal.

Jedenfalls super Jungs, ich glaub ich muss euch öfters mit meinen PC Probs langweilen
#5
Alt 28.12.06, 00:43:27
Lord_Pinhead
Benutzerbild von Lord_Pinhead
B.O.F.H.
Registriert seit: 03.08.02
Alter: 41
Geschlecht: ♂
Beiträge: 4.966

Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Hm, schlecht, und ich hab keine alte Version. Aber auf Sysinternals gibt es noch mehr Tools dafür, dann sieht man auch wenn sich Schädlinge im Hintergrund aufhalten, was oft der auslöser ist für Performance Probleme. Glaub dazu werd ich mal was genaueres schreiben für die Leute wie Diz, die sich immernoch als unfreiwillige Honeypots verstehen

p.s. Sollange deine PC Probleme nicht früh um 8 Uhr sind und wie bei mein Vermieter ausfallen, O-Ton "Mein Drucker geht nicht mehr, wissen sie was was sein könnte?" Früh morgens hat unsere Kristallkugel keine Energie *G*

show_config
-------
"Aber es gibt ja kRaSSe SuppOrtEr die MeinEn Alter, dass Sie KrAss MOd sind UnD feTT in Der SchOOl ruLLoern WeiL isch KRaSS der MOD bin - unD wEnn dEin PosTcoUnt sUcKt, alDer, dAnn hAlTs Maul, k?" - Verständliche und klar formulierte Aussage eines Hip-Hoppers
#6
Alt 22.01.07, 18:44:07
Idee Netscape bringts...
007-Problembaer
Benutzerbild von 007-Problembaer
124 x 99 pixels
animated in 3 frames Täglich verrückt!
Registriert seit: 22.01.07
Alter: 30
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.824
IRC Zeilen: 456

Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

007-Problembaer eine Nachricht über ICQ schicken
Hi,

anscheinend bin ich net der einzige der Probleme mit Firefox. Ich hab immer ne Fehlermeldung bekommen, dass ne Zeitüberschreitung und noch n Haufen anderer Probleme aufgetreten sind. Die Meldung kam aller 5 Minuten. Ich hab mittlerweile Firefox vom Rechner gelöscht und mir Netscape drauf gespielt. Ist zwar veraltet kann ich aber nur wärmstens empfehlen. Das einzige Problem ist das die Lesezeichen sehr unübersichtlich sind. Aber damit kann man leben.

Der Problembaer
#7
Alt 22.01.07, 19:36:57
Lord_Pinhead
Benutzerbild von Lord_Pinhead
B.O.F.H.
Registriert seit: 03.08.02
Alter: 41
Geschlecht: ♂
Beiträge: 4.966

Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Es liegt an ein paar Einstellungen schätz ich, z.b. abfrage ob die Seite nicht eine Phising Seite ist usw. Ich werd es mal durchtesten was es war, aber ich hab das Problem gelöst.

show_config
-------
"Aber es gibt ja kRaSSe SuppOrtEr die MeinEn Alter, dass Sie KrAss MOd sind UnD feTT in Der SchOOl ruLLoern WeiL isch KRaSS der MOD bin - unD wEnn dEin PosTcoUnt sUcKt, alDer, dAnn hAlTs Maul, k?" - Verständliche und klar formulierte Aussage eines Hip-Hoppers

Geändert von Lord_Pinhead (22.01.07 um 19:39:14 Uhr)
Antwort
Lesezeichen
Facebook

Direkt antworten
Nachricht:
Benutzername: 
Email (nicht ausfüllen!): Sicherheitsgrafik
Optionen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu
Aktivität
Chat (20 Min)
1 Zeile

Teamspeak 3

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:50:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.