[21:54] Post by Manu16 @ 100.000 Beiträge Projekt
[22:42] Post by Coke @ 100.000 Beiträge Projekt
[22:44] Post by Manu16 @ 100.000 Beiträge Projekt
[23:38] Post by Aragorn @ 100.000 Beiträge Projekt
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an Danielzman
Trackmania Minecraft Andere Spiele
Antwort
Themen-Optionen
#1
Alt 08.08.10, 13:25:22
[Suche] 40" LCD mit DVB-C für KD
Zahl
Benutzerbild von Zahl
Senior Member Täglich verrückt!
Registriert seit: 29.01.03
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 11.514
IRC Zeilen: 181030
Quizrunden gewonnen: 76

Goldener Topposter Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Zahl eine Nachricht über ICQ schicken
Moin,

da Toshiba arg suckt suche ich einen neuen LCD Fernseher.
Anforderungen:
  • DVB-C Empfänger, der mit Kabel Deutschland Digital funktioniert
  • USB Eingang um direkt Bilder und Clips von der Digicam zu sehen
  • 40"
  • FullHD natürlich
  • VGA Eingang

Woher weiß ich, dass KD mit dem Fernseher funktioniert? Durch diese ganze Shice mit dem CI2, CI+ etc. steige ich nicht durch. Man liest nur ständig auf heise von Inkompatibilitäten bei dieser Rotze. Jedenfalls soll aber der beknackte KD Receiver verschwinden.
Hab ne Liste gefunden.

Zweiter Punkt, zu dem ich nichts Genaues finde: Der alte Fernseher war an der Wand montiert, mit so nem Schwenkarm. Der War direkt an die Gehäuserückwand geschraubt. Ist das ein allgemeiner Standard den die Geräte alle haben, oder war das was Toshiba eigenes?
Der neue sollte eigentlich genau an das System dran passen wenn möglich.


Ich hab hier schon mal was auf amazon ausgeguckt. Wie siehts allgemein aus mit Samsung in dem Bereich? Welche Hersteller oder konkreten Geräte für obige Anforderungen würdet ihr empfehlen? Wenn möglich soll der heute noch geordert werden


風向轉變時,有人築牆,有人造風車

Geändert von Zahl (08.08.10 um 14:13:04 Uhr)
#2
Alt 08.08.10, 21:14:50
Kackstelze
Benutzerbild von Kackstelze
Pissflitsche
Registriert seit: 30.05.07
Beiträge: 1.986
IRC Zeilen: 69542
Gogo, Posten!
#3
Alt 08.08.10, 21:45:19
Devil
Benutzerbild von Devil
Registered Users
Registriert seit: 17.07.10
Geschlecht: ♂
Beiträge: 31
also ich hab einen panasonic(allerdings 32") mit dem ich hoch zufrieden bin, hab im laden den vergleich zu einem samsung gesehen (gleicher preis und "). Da war der panasonic um weiten vorn.
mfg
Devil

PS.: Ich hoffe du findest den richtigen für dich
#4
Alt 08.08.10, 23:27:13
Xela
Benutzerbild von Xela
Registered Users
Registriert seit: 23.07.06
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.607
IRC Zeilen: 177

Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Den hier habe ich, allerdings in ein bisschen kleiner.
Aber ist ja anscheinend das selbe Modell, nur halt mit LED.
Ich bin suuuuper zufrieden mit ihm,
USB Anschlüsse etc, funktioniert alles perfekt.
Ich hab permanent ein HDMI-Kabel vom PC an den Fernseher angeschlossen
und kann je nach Bedarf auf HDMI umschalten und dann zb. Filme über den PC am TV gucken o.ä.
Das einzige was mich persöhnlich stört ist die extrem schlechte Ton Qualität / Aber das lässt sich ja durch ein externes Sound System korrigieren.
DVB-T funktioniert auch ohne Probleme.

Ich finde das Samsung zurzeit die beste TV's hat,
aber dazu hat ja auch jeder eine andere Meinung.

Klick.


Geändert von Xela (09.08.10 um 15:01:36 Uhr) Grund: wayne
#5
Alt 09.08.10, 15:56:28
Kackstelze
Benutzerbild von Kackstelze
Pissflitsche
Registriert seit: 30.05.07
Beiträge: 1.986
IRC Zeilen: 69542
Ah cool, habe mir das grad mal angeschaut und gesehen, dass der wohl auch dieses Spiegelnde Display hat. Ist das wirklich so glasklar, dass man jede Lichtquelle die sich vor dem Fernseher befindet eindeutig darin sehen kann?
Die Sache ist, dass sich hier hinter der Couch, also vor dem Fernseher, direkt n großes Fenster befindet. Der Toshiba war leicht matt, sodass das noch einigermaßen erträglich war, aber wenn das jetzt absolut nicht matt ist bin ich ein bissel skeptisch. Klar guckt man eh meist Filme wenns schon dunkel ist, aber wenns dann am Tag nicht mehr geht wärs auch kacke.
#6
Alt 09.08.10, 16:55:54
Xela
Benutzerbild von Xela
Registered Users
Registriert seit: 23.07.06
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.607
IRC Zeilen: 177

Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Also bei meinem seh ich wenn der Fernseher AUS ist, alles.
Wie ein Spiegel.
Ich hatte damals einen Laptop mit verspiegeltem Display, da hat jede Lichtquelle so gestört das man nichts mehr erkannt hat.
Wenn ich allerdings den Fernseher anhabe spiegelt sich kaum noch etwas dadrinne da die Hintergrund LED-Beleuchtung EXTREM Hell einstellbar ist.
Also ich habe grade mit einer Taschenlampe geleuchtet, das hat nicht wirklich gestört.
Wie das mit der direkten Sonne weiß ich nicht.

Xela

#7
Alt 09.08.10, 16:56:51
blue
Benutzerbild von blue
Big Daddy
Registriert seit: 02.02.03
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 4.974
IRC Zeilen: 10670
Quizrunden gewonnen: 3

Spenden-Award Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

blue eine Nachricht über ICQ schicken
Persönlich würde ich ausschließlich zu matten Displays greifen. Zwar muss man vom Bild ein paar Abstriche machen, aber Spiegelungen gehen mir schon derbe auf den Sack.

Und ich kann dir durchweg Samsung empfehlen. Keine Ahnung was die aktuellen Modelle drauf und drin haben. Mein Samsung LE 620 40" ist aber deinen Ansprüchen mit DVB-C nicht gewachsen. (Weiß nichtmal ob der Vids von der Cam abspielen kann. Bilder sollen wohl gehen, aber hab es nie probiert )

C++ ist böse
Die Unterschiede [der Programmiersprachen] sind enorm: Während Programme wie die Schreibsoftware Microsoft Word mit HTML programmiert wurden, greifen die Entwickler von Metzel-Games oft zu der Hacker-Programmiersprache C++. Wie gefährlich diese Sprache für Jugendliche ist, zeigte sich erst im September 2009, als der schülerVZ-Hacker Matthias L. vor seinem Selbstmord einen Abschiedsbrief verfaßte – in C++.
#8
Alt 09.08.10, 22:28:02
SharK
Benutzerbild von SharK
Der beißt nicht
Registriert seit: 12.08.06
Style: Retro Dark
Alter: 33
Geschlecht: ♂
Beiträge: 964
IRC Zeilen: 14232

Core-Award Blecherner Postaward 

Also ich hab einen Philips 9303 42", aber der ist neu vielleicht ein bisschen teuer, auch wenn er alles bietet was du suchst.

Was deine Wandhalterung angeht musst du schauen was für ein Standard es ist. Es gibt den Vesa Standard in verschiedenen Ausführungen, was die Abstände der Bohrungen auf der Rückseite meint. Die großen Geräte haben meist 200x100mm. Vesa (Unten stehen alle Maße)

Zum realistischeren TV Vorschlag:
Kauf dir einen guten Receiver, am besten TechniSat und wenns dir gefällt auch mit interner Platte (aber immer das kleinste Modell, kann man selber tauschen die Platte ).
Wichtig hierbei ist, dass du dir einen mit HDMI kaufst. Der gute Receiver macht damit sozusagen alle Arbeit was die Bildqualität angeht, der TV gibt nur noch wieder. Bei dem macht man dann auch alle Bildverbesserer aus, denn die können eh nichts bis auf die richtig teuren.

Beim TV kannst du dann ruhig so ein billiges mistiges Ding mit beschi**ener Menüführung, schlechten internen Tunern usw. kaufen. Hauptsache Schwarzwert und Farbtreue überzeugen dich (Stichwort: Bonbonfarbene Gesichter; selbst anschauen - nicht im Internet kaufen).

Wir sind in der Überzahl!!!
#9
Alt 09.08.10, 22:37:02
Kackstelze
Benutzerbild von Kackstelze
Pissflitsche
Registriert seit: 30.05.07
Beiträge: 1.986
IRC Zeilen: 69542
Ja nee, Receiverkacke is nich, die Geräte sollen ja endlich mal weniger werden
Wobei das mit dem CI+ bei KD laut einigen Foren auch Probleme machen soll unter Umständen... Irgendwie is nichts die perfekte Lösung.
Wie das mit dem HDD-Rekorder für Digitalfernsehn ist, ist ja wieder die andere Frage. Da wird doch sowieso nur gegängelt mit diesen ganzen Flags, die einem dann die Aufnahme komplett verbieten, oder das Vorspulen und Werbung rausschneiden unterbinden.

Da find ich dann interessanter, dass der Samsung von oben z.B. so ziemlich alle Formate und Container über USB oder Netzwerk wiedergeben kann. Restriktionen gibt mir dann auch keiner.

KD ist eigentlich auch nur nötig, da es hier keinen anständigen DVB-T Empfang hat, selbst mit Außenantenne.

Ich denke mal ich schlag dann bei dem Samsung zu, zumal der grad noch 11€ billiger wurde
#10
Alt 10.08.10, 14:09:35
Zahl
Benutzerbild von Zahl
Senior Member Täglich verrückt!
Registriert seit: 29.01.03
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 11.514
IRC Zeilen: 181030
Quizrunden gewonnen: 76

Goldener Topposter Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Zahl eine Nachricht über ICQ schicken
Es is jetzt der Samsung geworden, mal sehn wie es wird...


風向轉變時,有人築牆,有人造風車
Antwort
Lesezeichen
Facebook

Direkt antworten
Nachricht:
Benutzername: 
Email (nicht ausfüllen!): Sicherheitsgrafik
Optionen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu
Aktivität
Chat (20 Min)
1 Zeile

Teamspeak 3

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:49:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.