[20:47] Post by Coke @ Happy Birthday Oase im Ozean
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[13:03] Post by Manu16 @ 100.000 Beiträge Projekt
[20:00] Lottoziehung in 01d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[03:23] Post by Manu16 @ 100.000 Beiträge Projekt
Trackmania Minecraft Andere Spiele
Themen-Optionen
#11
Alt 22.08.07, 23:41:14
ultimo
Benutzerbild von ultimo
Senior Member Täglich verrückt!
Registriert seit: 12.05.06
Alter: 34
Geschlecht: ♂
Beiträge: 2.224
IRC Zeilen: 10557
Quizrunden gewonnen: 5

Spenden-Award Spenden-Award Bronzener Topposter Core-Award Blecherner Postaward 

ultimo eine Nachricht über ICQ schicken
Servernamen in Farbe?: JA! So hebt sich der Server von anderen ab und wird eher gesehen.

Einheitsfarben bei Nicks?: JA! So machen wir deutlich, dass wir EINE Community sind und zusammengehören.

[ http://bfbc2.elxx.net/sig/detail4/pc/ultimo89.png ]

"What's a Kansas City Shuffle?"
"A Kansas City Shuffle is when everybody looks right, you go left."
#12
Alt 23.08.07, 12:42:25
Orcus
Benutzerbild von Orcus
Registered Users
Registriert seit: 09.06.06
Style: Retro
Alter: 56
Geschlecht: ♂
Beiträge: 2.734
IRC Zeilen: 486

Spenden-Award Spenden-Award Spenden-Award Spenden-Award Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Orcus eine Nachricht über ICQ schicken
Mal ganz Ehrlich Leute, das Adminteam hat die Beteiligung von Euch in diesem Thread nicht wirklich vom Hocker gehauen. Irgendwie haben sich nur die 5 beteiligt, die sich sonst auch aktiv einbringen. Ein wenig mehr hätten wir uns bei der Größe unseres Clans wirklich gewünscht.

Naja, egal, wie angekündigt, haben wir uns nun Gestern 2 Stunden zusammengesetzt, ein paar Dinge entschieden und ein paar Aufgaben verteilt. Folgendes wird erst einmal eingeleitet:

- Bekanntheitsgrad der Happy Hour steigern
Anzeige im Info-Fenster des Servers
Anzeige bei Server-Eintritt im Chat deutlicher hervorheben
unter /help ist inzwischen die Happy Hour beschrieben
- Anzahl Maps
Die Anzahl der Maps wird nicht reglementiert, sondern soll sich durch das Löschen von Maps selbst regulieren
Maps mit nur einem Sperrvermerk (Totenkopf) bleiben auf dem Server
Maps mit negativer Rep werden gelöscht
- Schwierigkeitsgrad auf dem Server
Maps bei dennen weniger als 50% der Fahrer ankommen sollen gelöscht werden. (Löschteam bitte berücksichtigen) Zusätzlich versucht Zahl einen Automatismus hierfür einzubauen, der aber erst bei mehr als 10 Fahrern greift
- Test-Team für Map-Upload
Das aktuelle System wird vorerst nicht geändert. Allerdings werden mit Illuminatus (Licht) und Metal Micha (Chief) 2 neue Personen in das agierende Löschteam berufen.
- Einführung einer Stats-Seite zum Map-Log
Zahl klärt mit Bruno was gemeint ist und arrangiert ggf. die Umsetzung
- Werbung auf anderen Servern
keine direkte Werbung, wie bereits verschiedenst Vorgeschlagen bitte nur (!) persönliche Kontakte nutzen um diese auf unseren Server einzuladen.
Coke klärt die Anzeigemoglichkeit im offiziellen TMU-Forum oder der Startmaske
- Farbverwendung im Geekzock-Schriftzug
Der Schriftzug wird in Orange, Weiß und Breit dargestellt, um etwas auffälliger zu werden.
- Kommentare bei Gästen abfragen
Wenn jemand die Möglichkeit über persönliche Bekanntschaften bekommt, Kommentare abzufragen, nehmen wir die gerne als Kritik oder Lob auf. Eine generelle Möglichkeit über den Server wird es nicht geben.
- Einführen eines Ranksystems
Es wird eine neue Anzeige geben, die per Settings ein-aus-geschaltet werden kann und auf jeder Map anzeigt, welches Mapranking man mit seiner PB auf dieser Map einnimmt, plus Zeit und Name des Vorplatzierten und des Nachplatzierten. Wenn genug Platz ist, wird die Anzeige auf 4 oder 5 Plätze ausgeweitet. so kann jeder sein Ranking pro Map jederzeit nachverfolgen.
- Hauptsprache auf dem Server
Das Menü und die Anzeigen sind in Englisch und die Tipps sind in Deutsch - so wird es erst einmal bleiben
- Tipp-Einblendungen
Zukünftig sollen abwechselnd sinnvolle und spaßige Tipps angezeigt werden. Die spaßigen werden dabei kursiv dargestellt. Da wir zur Zeit 148 fast nur Gag-Tipps haben, benötigen wir sinnvolle Tipps. Hier bitten wir Euch um Mithilfe. Jeder der einen sinnvollen Tipp abgibt kann diesen im neuen Tipps-Thread posten.
- Tag-Änderungen von SP-lern um Vielfalt auf dem Server zu zeigen
Ab sofort gibt es keine TAG-Änderungen mehr, da wir schon auf dieses Verhalten von Externen angesprochen wurden!!! Sollten wir dennoch jemanden erwischen, der den Tag just for fun ändert, erhält er beim ersten mal eine mündliche Verwarnung und wird beim 2. mal zu einer 1000 Copper Donation verpflichtet.
- Farbgestaltung in den Nicks
Gemäß der gemeinsamen und langwierigen Abstimmung bleibt die Regel: Tag orange, Name weiß und dahinter kann man sich austoben. Auch hier gilt, sollten wir dennoch jemanden erwischen, der den Nick just for fun farblich ändert, erhält er beim ersten mal eine mündliche Verwarnung und wird beim 2. mal zu einer 1000 Copper Donation verpflichtet.

Zusätzlich möchten wir alle Clan-Mitglieder bitten sich einfach häufiger mit anderen auf dem Server zu verabreden, gerne auch mit Externen. Ich werde noch einen neuen Thread aufmachen, wo man einfach mal hineinschreiben kann >>bin morgen um 20:00Uhr auf dem Server, wer hat Lust mitzufahren?<<. Denn die eigene Aktivität mehrerer Fahrer zur gleichen Zeit schafft sicherlich den besten Anreiz den Server voll zu bekommen.

.... to be continued

Ciao

`O´rcus

[ http://1stcav.net/signature@501325661-Qualmi@eu@2@1@110110001001001110110100110110110110100001@31111010011@de@11.png ]
#13
Alt 23.08.07, 13:32:17
Dartz4
Benutzerbild von Dartz4
feuer und wasser
Registriert seit: 07.10.06
Alter: 34
Geschlecht: ♂
Beiträge: 5.929
IRC Zeilen: 413

Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Zwei Punkte sind mir noch sehr suspekt...

- Schwierigkeitsgrad auf dem Server

Maps bei dennen weniger als 50% der Fahrer ankommen sollen gelöscht werden. (Löschteam bitte berücksichtigen) Zusätzlich versucht Zahl einen Automatismus hierfür einzubauen, der aber erst bei mehr als 10 Fahrern greift
Au au, das kann schnell nach hinten losgehen. Wenn ich mal daran denke, wenn bei 10 Fahrern 2 Leute afk sind, noch 3 Noobs drauf sind, dann ist die Map weg vom Fenster.
Viele Sachen kann man automatisieren, aber ob das an der Stelle sinnvoll ist sien mal dahingestellt.

- Hauptsprache auf dem Server

Das Menü und die Anzeigen sind in Englisch und die Tipps sind in Deutsch - so wird es erst einmal bleiben

- Tipp-Einblendungen

Zukünftig sollen abwechselnd sinnvolle und spaßige Tipps angezeigt werden. Die spaßigen werden dabei kursiv dargestellt. Da wir zur Zeit 148 fast nur Gag-Tipps haben, benötigen wir sinnvolle Tipps. Hier bitten wir Euch um Mithilfe. Jeder der einen sinnvollen Tipp abgibt kann diesen im neuen Tipps-Thread posten.
Hmm, über das maptool kann man eigentlich relativ gut beobachten, welche Fahrer genau auf dem Server sind. Ich persönlich hab die Erfahrung gemacht, dass Spieler, die ich noch nie auf dem Server gesehen hab (also "Freshmeat"), oftmals aus nicht-deutschsprachigen Ländern kommen, wie Dänemark, Großbritannien, Finnland oder oftmals auch unserem Nachbarland Frankreich.
Glaubt ihr, dass da irgendeiner nur ansatzweise ein Wort von den Scherztipps oder auch - was viel wichtiger ist - richtigen Tipps verstehen wird? Wäre es vllt nicht sinnvoller, die Scherztipps in good-old-deutsch zu halten und dafür aber die normalen Tipps auf englisch umzustellen? Ich lass den Vorschlag mal so stehen, aber vllt denkt ihr mal drüber nach und/oder macht mal ne richtige Umfrage hier aufem Board.

Orcus, ich kann deinen Einwand, dass so viele sich nicht beteiligt haben, nicht ganz nachvollziehen. Du musst bedenken, dass imo extrem viele Im Urlaub sind und das die Leute, die noch da sind, nicht vorm rechner rumgammeln oder einfach noch etwas neu hier sind.


Aber Hut ab, richtig gute Arbeit Leutz, ich bin ja schon auf das neue Rangsystem gespannt.


- Dartz4


saufen macht dumm und gleichgültig!
ich weiß zwar nicht warum aber es is mir auch egal
Wenn dich alles ankotzt, kotz zurück!

#14
Alt 23.08.07, 14:03:21
Orcus
Benutzerbild von Orcus
Registered Users
Registriert seit: 09.06.06
Style: Retro
Alter: 56
Geschlecht: ♂
Beiträge: 2.734
IRC Zeilen: 486

Spenden-Award Spenden-Award Spenden-Award Spenden-Award Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Orcus eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat von Dartz4
- Schwierigkeitsgrad auf dem Server

Maps bei dennen weniger als 50% der Fahrer ankommen sollen gelöscht werden. (Löschteam bitte berücksichtigen) Zusätzlich versucht Zahl einen Automatismus hierfür einzubauen, der aber erst bei mehr als 10 Fahrern greift
Au au, das kann schnell nach hinten losgehen. Wenn ich mal daran denke, wenn bei 10 Fahrern 2 Leute afk sind, noch 3 Noobs drauf sind, dann ist die Map weg vom Fenster.
Viele Sachen kann man automatisieren, aber ob das an der Stelle sinnvoll ist sien mal dahingestellt.
Schauen wir mal was Zahl an sinnvoller Berechnung hinbekommt, für den Automatismus haben wir (eben wegen der afk-Leute) schon über 60% gesprochen - also abwarten, das wird schon

Zitat von Dartz4
- Hauptsprache auf dem Server

Das Menü und die Anzeigen sind in Englisch und die Tipps sind in Deutsch - so wird es erst einmal bleiben

- Tipp-Einblendungen

Zukünftig sollen abwechselnd sinnvolle und spaßige Tipps angezeigt werden. Die spaßigen werden dabei kursiv dargestellt. Da wir zur Zeit 148 fast nur Gag-Tipps haben, benötigen wir sinnvolle Tipps. Hier bitten wir Euch um Mithilfe. Jeder der einen sinnvollen Tipp abgibt kann diesen im neuen Tipps-Thread posten.
Hmm, über das maptool kann man eigentlich relativ gut beobachten, welche Fahrer genau auf dem Server sind. Ich persönlich hab die Erfahrung gemacht, dass Spieler, die ich noch nie auf dem Server gesehen hab (also "Freshmeat"), oftmals aus nicht-deutschsprachigen Ländern kommen, wie Dänemark, Großbritannien, Finnland oder oftmals auch unserem Nachbarland Frankreich.
Glaubt ihr, dass da irgendeiner nur ansatzweise ein Wort von den Scherztipps oder auch - was viel wichtiger ist - richtigen Tipps verstehen wird? Wäre es vllt nicht sinnvoller, die Scherztipps in good-old-deutsch zu halten und dafür aber die normalen Tipps auf englisch umzustellen? Ich lass den Vorschlag mal so stehen, aber vllt denkt ihr mal drüber nach und/oder macht mal ne richtige Umfrage hier aufem Board.
Ok, werden wir nochmal drüber sprechen.

Zitat von Dartz4
Orcus, ich kann deinen Einwand, dass so viele sich nicht beteiligt haben, nicht ganz nachvollziehen. Du musst bedenken, dass imo extrem viele Im Urlaub sind und das die Leute, die noch da sind, nicht vorm rechner rumgammeln oder einfach noch etwas neu hier sind.
Erst einmal ist das nicht mein Einwand, sondern der des Admin-Teams und zum Anderen haben wir extra einen Zeitraum zwischen 2 Wochen gewählt und im Urlaubsthread standen auch nicht so viele - einige Bundesländer haben auch schon keine Ferien mehr - es werden nie alle da sein, aber 5 Wortmeldungen bei 180 Klicks finden wir schon sehr wenig.

Zitat von Dartz4
Aber Hut ab, richtig gute Arbeit Leutz, ich bin ja schon auf das neue Rangsystem gespannt.
Danke auch im Namen meiner Admin-Kollegen

Ciao

`O´rcus

[ http://1stcav.net/signature@501325661-Qualmi@eu@2@1@110110001001001110110100110110110110100001@31111010011@de@11.png ]
#15
Alt 26.08.07, 12:28:17
Lolo
Benutzerbild von Lolo
Registriert seit: 01.08.06
Geschlecht: ♂
Beiträge: 6.155
IRC Zeilen: 24866
Quizrunden gewonnen: 200

Spenden-Award Spenden-Award Goldener Topposter Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Lolo eine Nachricht über Skype™ schicken
Ich war mir jetzt nicht so sicher, ob ich jetzt noch meine Meinung dazugeben sollte, weil ich nicht immer nur die anderen wiederholen will. Aber ich denke es wird nicht schaden.

- Happy Hour zu wenig bekannt!

o Bekanntheitsgrad steigern - Wie?
Wie die anderen bin ich hier der Meinung, dass man sowas gut in die Serverbeschreibung schreiben könnte. Da gehört dann rein, dass er erstens Coppers zu gewinnen gibt und zweitens, dass es in der Happy Hour (von 22-23Uhr) doppelt so viel gibt.

Schon mehrmal hatte ich mich kritisch gegenüber der Zeit dieser Happy Hour geäußert. Es mag sein, dass es für unser Adminteam völlig normal ist, erst frühestens um 10 mit dem Zocken zu beginnen, aber ich denke viele sehen das ein wenig anders.
Da es da jedoch so 2 Gruppen gibt, wäre es wenig sinnvoll die Happy Hour zu verschieben; vielmehr müsste man eine Zweite einführen. Ich würde 18-19 Uhr vorschlagen.


- Anzahl Maps ist zu hoch oder zu niedrig!

o Wieviele Maps brauchen wir?

o Wie bekommen wir mehr, bzw weniger Maps?

o Sollen Maps mit nur einem Sperrvermerk (Totenkopf) vom Server?

o Sollen Maps mit negativer Rep vom Server?
Ich denke unsere Anzahl von Maps ist nicht verkehrt, es kommen immer welche dazu, aber abundzu fallen auch wieder welche raus. Maps mit negativer Rep sollten erstmal komplett weg.

Nur das mit dem Aussortieren ist so eine Sache.

Beispiel gestern: Wir hatten 2 YS-TPler auf dem Server, das lockt schon mal an. Zu diesem Zeitpunkt waren 14 Leute auf dem Server. Dann kam Power of Rotation von Vicitoriachi, danach waren noch 9 da (Tut mir Leid, gerade das als Beispiel bringen zu müssen.)
Bei der Map haben sich 5 Leute oder mehr deutlich negativ über die Map ausgesprochen. Trotzdem hat sie eine Bewertung von 36?
Ich war in diesem Moment unsicher:
Ihr sagt, ihr wollt keine Konkurrenz zum Mistral sein und eher ein niedriges Niveau fahren; ihr sagt aber auch, ihr wollt den Server voll kriegen, indem ihr die Kontakte zu anderen Clans nutzt um sie zu uns zu holen.
Diese Leute sind aber allesamt gute Leute mit hohen Ansprüchen, die sonst Maps auf dem Mistral fahren, wo man auch was können muss.
Dann kommt eine Map wie Power of Rotation, von der Sorte haben wir noch viel mehr. Bei so einer Map gehen die Leute halt dann wieder, weil sie zwar nicht schlecht und unfahrbar ist, aber einfach nur sinnlos und anpruchslos ist.

Ich denke, hier müssen wir uns klar werden, was wir überhaupt wollen, wenn das überhaupt geht. Ich habe Power of Rotation auf Grund der extrem hohen Rep nicht zur Löschung vorgeschlagen. Es hat mich aber einiges an Überwindung gekostet.

- Schwierigkeitsgrad auf dem Server zu hoch!

o Dürfen weniger als 50% der Fahrer ankommen?

o Wie schwer dürfen die Maps sein und was ist schwer?
Der Schwierigkeitsgrad ist nicht hoch. Wir haben schwere Maps dabei, es gibt aber auch genug leichte. Der Durchschnitt ist meiner Meinung nach eher Richtung leicht, sollte also nicht weiter sinken.

- Altes Maptool mit Test-Team wieder einführen!

o Wer soll das Test-Team stellen?

o Wie verhindern wir das nicht zeitnah gestestet wird?
Halte ich auch nicht für nötig und sinnvoll. Das Testen wäre wohl zu zeitaufwendig.
Unser "Test-System" ist auf dem Server. Auch Mistral lädt eine Map hoch, wenn man ihn drum bittet, löscht sie dann aber gleich wieder, wenn sie Müll ist
Um aber auch zu garantieren, dass die Maps wirklich weg kommen, müsste man dann auch wieder was ändern.
Ich schlage vor, das Maps mit 2 Totenköpfen sofort runter kommen.
Außerdem könnte man die Ausgangsrep einer neuen Map auf 5 runter setzen, sodass die Map auch mit negativen Votes leichter runter kommen kann.

- Farbverwendung im Geekzock-Schriftzug!

o Gut / nicht gut --- Warum?
Auf jeden Fall gut so.

- Kommentare bei Gästen abfragen!
Wenn man die Leute auf dem Server direkt anspricht kommt das glaube ich ein wenig zu verzweifelt. Die meisten sagen schon, wenn ihnen was nicht passt.

Hier hatte ich eben aber eine Idee:

Wir könnten eine Art Feedback-Briefkasten einführen. Den meisten ist der Weg zu Stat-Seite viel zu lang, dann geben wir ihnen doch auf dem Server eine Gelegenheit, Kritik anzubringen.
Man könnte zum Beispiel in die Leiste eine Schaltfläche hinzufügen, die z.B. "Server-Feedback" heißt. Wer hier draufklickt, kann nun in einem Formular (ist das möglich??) seine Vorschläge reinschreiben.
Für uns SPler sind diese Posts dann in einer Art Shoutbox, in der dann aber nichts geschrieben wird einsehbar.
Eventuell können Admins die Kritiken kommentieren, wie eine Rep im Forum und derjenige, der sie geschrieben hat, kann sie auf dem Server einsehen?

Wäre ein Ansatz, ich weiß aber nicht, was davon umsetzbar ist.

- Umstellen auf English als Hauptsprache

o Ist diese Maßnahme sinnvoll? Ja / nein
Ich halte Englisch für Pflicht, sollte doch heute fast jeder können.

Wäre es jedoch möglich, mehrere Sprachen einzufügen und dann auf dem Server mit z.B. einem Klick auf die jeweilige Flagge zwischen den Sprachen zu switchen? Dann könnte man z.B. Englisch, Deutsch und Französisch anbieten.

- Tipp-Einblendungen

o Ja / Nein --- neue? --- Ideen?
Die alten Tips sind eigentlich was ganz altes vom SP. Wenn wir jedoch multilingual werden wollen müsste man die Tips übersetzen. Wenn das nicht möglich ist, müssen sie wohl weg.
Ansonsten könnten man in den alten mal was aussortieren. Mit so klassischen SP-Insidern können Außenstehende einfach nichts anfangen.

- Obwohl in Abstimmung fixiert, Farbgestaltung in den Nicks erlauben!

o Wie weit darf das gehen? (1 Zeichen oder mehr)
Die einheitliche Orange-Weiß Maske muss auf jeden Fall bleiben. Mich hat es jedoch auch nicht gestört, wenn jemand ein Zeichen andersfarbig hatte.
Außerdem, was bringt es, die Farben im Nick noch strikt zu verbieten, wenn manche dahinter auch wieder bunt wie ein Blumenbeet sind?



Auch wenn die Diskussion ja schon geschlossen ist, ich denke, das Thema ist nie beendet, und mehrere Verschiedene Meinungen schaden nicht.

When I'm sad, I stop being sad and be awesome instead!

Geändert von Lolo (26.08.07 um 12:35:12 Uhr)
#16
Alt 26.08.07, 22:13:49
Orcus
Benutzerbild von Orcus
Registered Users
Registriert seit: 09.06.06
Style: Retro
Alter: 56
Geschlecht: ♂
Beiträge: 2.734
IRC Zeilen: 486

Spenden-Award Spenden-Award Spenden-Award Spenden-Award Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Orcus eine Nachricht über ICQ schicken
Wir machen uns so viele Gedanken über unseren Server, aber wenn nicht mal unsere eigenen Durchschittsnoobs, wie ich 6 Maps hintereinander ins Ziel schaffen.... ?

Die Maps sind einfach zu unausgewogen, oder Durchschnittsnoobs wie ich haben auf unserem Server und in unserem Clan nichts verloren.

Sry, aber diese Situation geht mir inzwischen wirklich total gegen den Strich!

Ciao

`O´rcus

[ http://1stcav.net/signature@501325661-Qualmi@eu@2@1@110110001001001110110100110110110110100001@31111010011@de@11.png ]
#17
Alt 27.08.07, 01:23:08
Zahl
Benutzerbild von Zahl
Senior Member Täglich verrückt!
Registriert seit: 29.01.03
Alter: 38
Geschlecht: ♂
Beiträge: 11.514
IRC Zeilen: 181089
Quizrunden gewonnen: 76

Goldener Topposter Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Zahl eine Nachricht über ICQ schicken
Wie wärs denn, wenn du ingame mal halb so viel meckern und doppelt so oft /delete
eingeben würdest? Als "besserer" Fahrer ist es nicht so einfach das ganze zu beurteilen,
da wär es z.B. mal ganz hilfreich wenn die schlechteren Fahrer ein paar konkrete Beispiele
(Mapnamen) geben würden was für sie schwer ist und was nicht, damit man mal einen
Ansatz hat...

Bewertung zu diesem Post
Orcus stimmt nicht zu: ich "delete" schon wie der Teufel


風向轉變時,有人築牆,有人造風車
Lesezeichen
Facebook

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu
Teamspeak 3

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:48:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.