[00:01] Alles Gute an Jahracer, blue
[02:02] Post by Aragorn @ Was sind Eure Lieblingsserien?
[09:46] Post by HG @ Was sind Eure Lieblingsserien?
[19:00] Lottoziehung in 03d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an Dixietiger, Iron
Trackmania Minecraft Andere Spiele
Antwort
Themen-Optionen
#101
Alt 31.07.12, 20:04:08
Kopfnicker
Benutzerbild von Kopfnicker
Core Member Täglich verrückt!
Registriert seit: 05.08.06
Style: DarkStyle
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.715
IRC Zeilen: 4724

Blecherner Postaward Core-Award 

Der Threadtitel muss geändert werden. Wer hätte das gedacht


Das muss man allerdings nicht ganz so feiern wie einige Fans das grade tun. Ich schätze die werden einfach das, was sonst im Directors Cut auf Blu Ray gelandet wäre in nem dritten Film raushauen. Sprich das ganze wird nicht umfangreicher, als es nach dem Blu Ray Release ohnehin geworden wäre.
#102
Alt 31.07.12, 20:33:20
JimbeatsAlcohol
Benutzerbild von JimbeatsAlcohol
Tourgott
Registriert seit: 24.01.08
Beiträge: 732
IRC Zeilen: 0

Blecherner Postaward 

doch weil sie den anhang der triologie mit reinnehmen, dh. die zeit zwischen hdr und hobbit
#103
Alt 31.07.12, 23:56:58
Kopfnicker
Benutzerbild von Kopfnicker
Core Member Täglich verrückt!
Registriert seit: 05.08.06
Style: DarkStyle
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.715
IRC Zeilen: 4724

Blecherner Postaward Core-Award 

Soweit ich weiß, war das allerdings von Anfang an oder zumindest schon länger so geplant, also einen Übergang vom Hobbit zu Herr der Ringe zu schaffen.
#104
Alt 13.12.12, 03:27:10
Aragorn
Benutzerbild von Aragorn
Quotendepp
Registriert seit: 09.11.02
Style: Retro
Geschlecht: ♂
Beiträge: 12.148

Goldener Topposter Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

also der Film war ganz nett, endlich mal nicht ein hektisch geschnittener Film, sondern viele Szenen schön ausführlich und sich Zeit lassend, so mag ichs

aber 2 Sachen hab ich echt vermisst, ich dachte diese sind schon im 1. Teil:

Achtung Spoiler! (Klick)
Die Kartoffel aus Lost als Tauriel spielt gar nicht mit, wohl erst im nächsten Teil (oder Jackson hat sie ganz gecuttet ), und worauf ich wirklich sehr gewartet hatte: dass die Zwerge in ihren Fässern den Waldfluß entlang treiben, ich dachte echt das ist im 1. Teil, aber leider nicht , das ärgert mich

Teil 1 ist echt ein totaler "Männerfilm" nix von grösseren Frauenrollen zu sehen ausser Galadriel.


Aber die Szene mit Gollum ist hammer, die nimmt wirklich viel Zeit in Anspruch und das ist gut so, mir kommts so vor als wenn Gollum noch viel besser animiert bzw. gespielt wurde als im HdR, wirklich genial obwohl mich das Vieh in HdR immer genervt hat.

Bilbos Trolle (wie Sam in HdR sagt) haben auch ne lange Sequenz, und machen Spass, genauso wie der Rat in Bruchtal.

Achso, die 48 fps: ist mir am Anfang gar nicht aufgefallen, erst als ich zufällig dran gedacht habe, das Bild ist super und sehr schön anzuschauen, aber übermäßig viel neues in der Bildquali gabs nicht. Die CGI´s fallen sogar weniger auf als in HdR, man merkt dass die Technik viel weiter ist. Einen Soapeffekt sieht man nur wenn man total drauf achtet, ich finds aber trotzdem super. Man kann nicht meckern drüber.

Die meisten Zwerge kommen aber eindeutig zu kurz, nicht in der Körpergröße , sondern in den jeweiligen Sprechrollen.

Das 3D ist super, kam mir aber nicht beeindruckender vor als in anderen Filmen, Avatar bleibt Referenz in der Tiefenwirkung, aber die Landschaften sind schon wunderschön in 3D.

Mehrere Pop-outs sind drin, wie der Schmetterling von Gandalf (hammergeil) oder die Vögel, und auch der grosse fette Ork-König mit dem "Hängekinn", der glotzt mal so richtig aus der Leinwand, dafür bekommt er dann aber auch was ins Glubscherchen

Die affengeilste 3D-Szene ist aber der Flug der "Gefährten" auf den Adlern fast ganz am Schluss, so nen geilen 3D-Flug gabs noch nie, da kann man wirklich mitfliegen, im wahrsten Sinne .


Ich glaub ich geh bald nochmal rein, lohnt sich auf jeden Fall

zu lustig wars jedenfalls nicht, als Kinderfilm empfand ich nur die Trolle, die waren kindgerecht, ansonsten FSK 12 ok


Geändert von Aragorn (13.12.12 um 03:30:42 Uhr)
#105
Alt 13.12.12, 14:05:01
JimbeatsAlcohol
Benutzerbild von JimbeatsAlcohol
Tourgott
Registriert seit: 24.01.08
Beiträge: 732
IRC Zeilen: 0

Blecherner Postaward 

ich fand ihn auch richtig gut.

kp I: soviele frauen gibt es im hobbit nicht
kpII: Fässer ganz klar erst im 2.film ist recht spät im buch

sonst kann ich dir nur zustimmen! sehr schöne links zu hdr, geile landschaften geile schauspieler geile musik!

u.v. schön noch auf andere sachen des hdr hingewiesen (wieso war es damals so)
#106
Alt 17.12.12, 16:18:16
toby
Benutzerbild von toby
German_Top_100.mp3 Täglich verrückt!
Registriert seit: 25.04.06
Alter: 30
Geschlecht: ♂
Beiträge: 3.165
IRC Zeilen: 3652
Quizrunden gewonnen: 3

Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Ich fand ihn jetzt nicht so überragend, war aber schon gut. Mir als Gelegenheitskinogänger wären die 48 FPS gar nicht aufgefallen, wenn ich es nicht gewusst hätte.
3D ist zwar hier und da ganz nett, für mich aber noch immer nur SchnickSchnack der den Film teurer macht.

Martin Freeman (Bilbo) ist ein auf jeden Fall ein großartiger Schauspieler.

Meiner Meinung nach merkt man aber schon, dass die Vorlage ein Kinderbuch ist.
Achtung Spoiler! (Klick)

Als die Gruppe in der Höhle war und Gandalf von der Decke einen Felsbrocken abgespalten hat, der dann den Weg freigeräumt hat, hab ich mir auch gedacht:" Jetzt fehlt nur noch die 2D Animation ala Mario, um es noch lächerlicher zu machen."
Das "Wir sind verloren!!!" - "Jeh Gandalf ist da und rettet uns alle!" hat mich auch genervt, da hätte man ruhig mal einem Zwerg eine rettende Rolle geben können.

Zum Schluss noch eins: Die Blauäugigkeit Sarumans. Dabei ist der doch "Saruman der Weiße".


[ http://sc2sig.com/s/eu/527120-1.png ]
Zuerst hatte ich kein Glück, dann kam auch noch Pech dazu.

http://hydrogenium.mybrute.com/
Da gibts volles Pfund aufs Maul!
#107
Alt 18.12.12, 10:05:57
darshu666
Benutzerbild von darshu666
Blu-ray Steeljunkie
Mod
Registriert seit: 12.06.05
Alter: 52
Geschlecht: ♂
Beiträge: 2.136
IRC Zeilen: 22121

Spenden-Award Bronzener Topposter Spenden-Award Blecherner Postaward Core-Award 

darshu666 eine Nachricht über ICQ schicken
Wir waren gestern im Hobbit im UCI/iSense.
Auch da wurde natürlich der Film in 3D mit HFR gezeigt(23.1 Soundanlage/4K Bild).

Ich muss ehrlich gestehen, ich hab es schon gemerkt das der Film mit mehr Frames lief.
Weil ich doch etwas Probleme hatte, was aber daran liegen könnte das ich eine Brille trage. Dies war aber nur am Anfang so.
Kumpel der neben mir sass, meinte die Bewegungen kaemen ihm teilweise roboterhaft vor.


Wischbewegungen, die soweit ich gelesen hatte mit der Anhebung der Framerate vermindert werden sollte, wurde dadurch nicht wirklich eleminiert.
Jedenfalls schien es mir so.

Was auffiel das die Farbgebung schon anders war als in HdR.
Kritiker haben den Film ja als teils zu kuehl durch die Technik kritisiert. Das wiederum wuerde ich so nicht sagen, es war einfach anders.

Das ruhigere Bild konnte man in manchen Szene sehr gut bestaunen, ich sag nur Schmetterling. Hat mir auch sehr gefallen.

Insgesamt hat mir der Film sehr gut gefallen, auch wenn man merkt das einzelne Sache anders als im Buch abgehandelt werden.
Das ist aber fuer mich jetzt nicht direkt ein Fehler.

Am Ende stellte sich nur eine Frage "Der Hobbit 2 kommt doch naechste Woche raus oder?"

Blu-ray Sammlung
[ http://www.bluray-disc.de/forum/avatars/51180-darshu666.gif?type=sigpic&dateline=1383401977 ]
#108
Alt 18.12.12, 11:34:50
JimbeatsAlcohol
Benutzerbild von JimbeatsAlcohol
Tourgott
Registriert seit: 24.01.08
Beiträge: 732
IRC Zeilen: 0

Blecherner Postaward 

wobei es wesentlich weniger abweicht als die hdr verfilmungen
#109
Alt 18.12.12, 12:27:48
Dartz4
Benutzerbild von Dartz4
feuer und wasser
Registriert seit: 07.10.06
Alter: 34
Geschlecht: ♂
Beiträge: 5.929
IRC Zeilen: 413

Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

IPv6
Zitat von Ara
Die affengeilste 3D-Szene ist aber der Flug der "Gefährten" auf den Adlern fast ganz am Schluss, so nen geilen 3D-Flug gabs noch nie, da kann man wirklich mitfliegen, im wahrsten Sinne .
Für mich wirkten die Vögel an dieser Stelle stark reinanimiert, was mir den Spaß verdorben hat. In dem Moment musste ich ein wenig an "Dr. Seltsam" und die ersten Green-Screens-Versuche denken.


saufen macht dumm und gleichgültig!
ich weiß zwar nicht warum aber es is mir auch egal
Wenn dich alles ankotzt, kotz zurück!

#110
Alt 27.12.12, 13:52:26
Bano
Registered Users
Registriert seit: 20.11.12
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1
3D oder nich ...is doch total egal
hauptsache es geht weiter xD
Antwort
Lesezeichen
Facebook


« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu
Teamspeak 3

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:16:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.