[00:01] Alles Gute an corian
[19:00] Lottoziehung in 01:00h
[20:00] Thread by Kackstelze: Der Spieleplanet in Zahlen - 17/2024
[20:14] Lottozahlen gezogen. 4 Teilnehmer, 0 Gewinner.
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an Rah
Trackmania Minecraft Andere Spiele
Antwort
Themen-Optionen
#21
Alt 12.01.10, 13:46:53
Beno
Benutzerbild von Beno
Registered Users
Registriert seit: 18.12.09
Alter: 30
Geschlecht: ♂
Beiträge: 52
Beno eine Nachricht über ICQ schicken
Keine Ahnung!
Ist ja jetzt auch egal muss ich halt eben immer mit Headset spieln!

Sry für das Bild hab mich verklickt!

Bewertung zu diesem Post
Coke meint:
Miniaturansicht angehängter Grafiken
#22
Alt 22.05.10, 15:15:52
PC startet nicht
Foultier
Benutzerbild von Foultier
Foultier
Registriert seit: 12.06.06
Style: Retro
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.756
IRC Zeilen: 4847

Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

*ThreadAusgrab* Ich wollte nicht extra einen neuen Thread machen, also nehm ich mal den erstbesten, den ich zu dem Thema gefunden habe.

Als ich gestern meinen PC starten wollte musste ich leider feststellen, dass beim Drücken des Power-Buttons einfach mal garnichts funktionierte. Beim genaueren Betrachten fiel mir eigentlich nur auf, dass diese Kontroll-LED auf dem MoBo verdammt schnell blinkt, sobald ich den Strom einschalte. Wenn ich ihn wieder ausschalte, blinkt es immer langsamer, bis es nach ca. 2min irgendwann ganz aufhört zu blinken (logisch ohne Strom). Alles andere bleibt tot.

Ich geb zu, viel habe ich noch nicht versucht, aber ich habe auch keine Ahnung, was das Problem ist.

Ich wollte gleich mal versuchen, einen CMOS Reset hinzubekommen, wenn ich endlich den Jumper dafür finde. Könnte der irgendwas mit "RTC" heißen? Sonst hat mein Board nämlich keinen und ich muss versuchen die Batterie da raus zu prökeln...

Mit Google hab ich auch nichts gefunden, nur dass es bei einigen nach CMOS Reset wieder ging. Allerdings bezweifele ich, dass das was bringen wird, da sich ja absolut nichts im PC regt, kein Lüfter, keine Festplatte, nur diese dumme LED \-.-/

Vielleicht hat ja der ein oder andere noch eine Idee, oder zumindest eine Vermutung, was da jetzt im Arsch ist, weil ich keine Ahnung hab, was mir die LED sagen will.

Mein System:
MoBo: Asus P5N-D
CPU: Intel Core2Duo E8400
RAM: 4GB Titanum RAM-Kit
GraKa: PNY nVidia GTX280
Netzteil: Enermax Pro82+ (oder so ähnlich... auf jeden Fall nicht die II Version)

Falls ich noch was vergessen habe, bitte eben Bescheid sagen.

Bitte um Hilfe... Ich hab echt Null Ahnung, was damit ist, weil sich einfach nichts tut

MfG Foulie

#23
Alt 22.05.10, 15:54:32
Zahl
Benutzerbild von Zahl
Senior Member Täglich verrückt!
Registriert seit: 29.01.03
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 11.514
IRC Zeilen: 180989
Quizrunden gewonnen: 76

Goldener Topposter Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Zahl eine Nachricht über ICQ schicken
Scheiß auf den doofen Jumper. Stecker ziehen, Batterie 1 Minute raus und wieder rein, fertig ist der Reset.


風向轉變時,有人築牆,有人造風車
#24
Alt 22.05.10, 16:09:25
Foultier
Benutzerbild von Foultier
Foultier
Registriert seit: 12.06.06
Style: Retro
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.756
IRC Zeilen: 4847

Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Ja, hab grad Batterie raus, Jumper umgesteckt und alles wieder zurück, aber hat auch nix gebracht... Habe jetzt nur Tastatur und einen Bildschirm dran gehabt. Kann das wohl sein, dass das MoBo im Arsch ist und beim Netzteil einfach ein "sinnvoller Befehl" zum einschalten mehr ankommt? Wenn die LED blinkt, muss ja auch jeden Fall noch Strom ankommen, also kann's ja eigentlich nicht das Netzteil sein.

Edit: Ich habe außer einer neuen Maus keine neue Hardware angeschlossen, die dafür verantwortlich sein könnte. Der PC tat von einem auf den anderen Tag nicht mehr...

Edit2: Ich such jetzt mal ein paar Daten raus und meld mich mal beim ASUS Support. Nen Versuch ist's immerhin Wert.

#25
Alt 22.05.10, 17:01:55
Janu
Benutzerbild von Janu
Master of the Kanu.
Registriert seit: 11.05.06
Alter: 38
Geschlecht: ♂
Beiträge: 2.740
IRC Zeilen: 25949
Quizrunden gewonnen: 25

Silberne Postauszeichnung Spenden-Award Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Janu eine Nachricht über ICQ schicken Janu eine Nachricht über MSN schicken Janu eine Nachricht über Skype™ schicken
Hört sich ziemlich nach einem Mainboard defekt an,

Um möglichst viele Sachen ausschließen zu können, solltest du mal alles vom Board abklemmen bis auf Ram, CPU und Grafik mit dem Strom.
Also alle Festplatten und Laufwerke abklemmen.

Falls du noch irgendwelche TV-KArten o.Ä. verbaut hast auch weg damit,
wenn du an ein anderes Netzteil kommst (Timbo aus dem Rechner klauen) probier mal ob sich was ändert,
ansonsten wird es wohl das Board sein.

Ram hast du denke mal schon ausgeschlossen, also nur 1 Baustein in den unterschiedlichen Bänken gesteckt, danach dann den anderen.

So Far,

JaNu

Bewertung zu diesem Post
Timbo meint: Gut das mein Rechner vor Foulie in Sicherheit ist

[ http://steamcard.com/do/modern/janu1985.png ]
#26
Alt 23.05.10, 01:09:25
Foultier
Benutzerbild von Foultier
Foultier
Registriert seit: 12.06.06
Style: Retro
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.756
IRC Zeilen: 4847

Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Naja, mittlerweile bin ich ziemlich sicher, dass es am MB liegt, auch wenn ich jetzt nicht alles andere zu 100% ausschließen konnte.

Angenommen es ist so, kann mir jemand ein neues ordentliches Mainboard empfehlen? Es sollte möglichst folgende Eigenschaften aufweisen...
-Socket 775
-DDR-800 (oder wie das nun heißt) unterstützen
-je 1x PCIe 16x und 1x PCI Anschluss haben
...damit ich hoffentlich den Rest der Hardware nicht erneuern muss.

Keine Ahnung, ob das nen Unterschied macht, aber "Gamingtauglich" sollte es auch sein. Hab da ja keine Ahnung von Der preislich Rahmen ist relativ frei, wobei es nicht grad ein selbstgeschnitztes Holzboard sein sollte und auch nicht unbedingt das neuste HighTechBoard, dass von alleine fliegen kann

MfG Foulie

P.S.: War mir nicht sicher, ob ich das hier schon in den Kaufberatungsthread packen sollte

Bewertung zu diesem Post
Zahl meint: Gigabyte.. Schau auf Alternate einfach die Details durch und nimm eins wo alle Sachen hat die du brauchst

Antwort
Lesezeichen
Facebook

Direkt antworten
Nachricht:
Benutzername: 
Email (nicht ausfüllen!): Sicherheitsgrafik
Optionen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu
Teamspeak 3

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:07:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.