[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an bLoOdY17, born2kill
[15:24] Post by Aragorn @ The West
[20:00] Lottoziehung in 03d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[20:00] Lottoziehung in 02d 00:00h
Trackmania Minecraft Andere Spiele
Antwort
Themen-Optionen
#1
Alt 05.05.09, 21:04:09
[TM:U] Maniacup
maphios
Benutzerbild von maphios
Moderator
Registriert seit: 20.11.06
Style: Retro
Alter: 36
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.376
IRC Zeilen: 0

Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Nadeo hat in den letzten Wochen nicht nur den ManiaTeam Modus in TM eingebaut, sondern auch für Einzelspieler einen interessanten neuen Modus.

Vll seid ihr ja sogar schonmal bei einem Maniacup mitgefahren.

Was ist das Ganze?
Quasi ein Turnier indem man Jeder gg Jeden fährt und das über mehrere Runden geht. Es gibt tägliche kleinere Turniere ("Daily Cups") oder auch größere Cups, die dann auch eine richtige Qualifikation davor haben.

Dabei werden 8 Runden im Rounds Modus pro Map gefahren und die besten Spieler kommen in die nächste Runde, bis dann das Finale mit den besten Fahrern steigt.
(Wer schon kennt, das ist quasi das gleiche Konzept wie bei den GiantCups (GC) von et-generation, bloß, dass es an einem Tag und in reduziertem Umfang stattfindet.

Wie funktionierts?
Einfach in den Maniabrowser im Hauptmenü gehen und dann "maniacup" eingeben, schon landet ihr auf der Seite und habt auch gleich eine Übersicht über die anstehenden Turniere. Auf den Turnierseiten gibts dann detaillierte Informationen wie das Ganze genau ablaufen wird.
Wenn ihr teilnehmen wollt müsst ihr dann noch eine kleine Gebühr zahlen (100 -200 CC) und natürlich darauf achten, dass ihr zu der Zeit an dem die Runden stattfinden auch anwesend seid.
Preise gibts dann auch für die besten Fahrer (genaue Aufschlüsselung auf der MC Seite)


Ich selbst habe auch noch nicht an einem MC teilgenommen, aber morgen ist die ideale Chance einzusteigen. Denn morgen veranstalten et und Maniacup zusammen einen Specialcup. (Infos: hier)

Gefahren werden morgen dann 3 TMS Maps im Rounds Modus. Das Ganze wird ab 20.30 Uhr losgehen, wenn man sich für den Cup qualifizieren konnte.

Zur Qualifikation werden die besten Zeiten auf den 3 Maps zusammengezählt. Aber Achtun! Man hat pro Map nur 10 Versuche um eine offizielle Zeit zu schaffen (ähnlich dem Solo Modus mit Official Times) welche dann zählt.


Ich hab mich auf jeden Fall mal angemeldet, mal sehen wies wird

"Mich hat der Erfolg von Ikea in Japan nicht überrascht. Den Japanern ist es doch wurst, wenn beim Tisch die Beine fehlen." - Harald Schmidt
#2
Alt 06.05.09, 08:49:14
Lolo
Benutzerbild von Lolo
Registriert seit: 01.08.06
Geschlecht: ♂
Beiträge: 6.155
IRC Zeilen: 24866
Quizrunden gewonnen: 200

Spenden-Award Spenden-Award Goldener Topposter Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Lolo eine Nachricht über Skype™ schicken
Ich mach auch mit heut abend!

Muss mich aber noch qualifizieren nachher

When I'm sad, I stop being sad and be awesome instead!
#3
Alt 06.05.09, 12:46:41
Lolo
Benutzerbild von Lolo
Registriert seit: 01.08.06
Geschlecht: ♂
Beiträge: 6.155
IRC Zeilen: 24866
Quizrunden gewonnen: 200

Spenden-Award Spenden-Award Goldener Topposter Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Lolo eine Nachricht über Skype™ schicken
Sodale bin qualifiziert...

Leider bin ich die Baymap damals nie gefahren und die Island hasse ich über alles -.-

When I'm sad, I stop being sad and be awesome instead!
#4
Alt 06.05.09, 20:32:06
steelworks
Benutzerbild von steelworks
Trackmaniac
Registriert seit: 10.02.08
Style: spring 09
Alter: 32
Geschlecht: ♂
Beiträge: 2.536
IRC Zeilen: 30723
Quizrunden gewonnen: 136

Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

bin auch registriert^^
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

hmm, ich glaub ich hab da was falsch verstanden, ich dachte ich fahr heute abend einfach^^

^ das Zitat is auf jeden Fall ausm Zusammenhang gerissen

Geändert von steelworks (06.05.09 um 20:32:06 Uhr) Grund: Doppelposts sind böse :haue:
#5
Alt 06.05.09, 23:36:14
Lolo
Benutzerbild von Lolo
Registriert seit: 01.08.06
Geschlecht: ♂
Beiträge: 6.155
IRC Zeilen: 24866
Quizrunden gewonnen: 200

Spenden-Award Spenden-Award Goldener Topposter Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Lolo eine Nachricht über Skype™ schicken
Es ist jetzt 23.30Uhr...

Vor ihnen sehen sie ein sehr seltenes Exemplar eines überfahrenen Opossums, welches soeben eine 3stündige Schlacht mit den Grottenolmen hinter sich hat.

Mein Zustand ähnelt bald einem TM-Delirium, weil ich mittlerweile einfach nur todmüde bin und am Ende auch nicht mehr fahren konnte.
Opossum 1 und sein etwas kühlerer Kollege schafften es übrigens in die Endausscheidung mit den allerstärksten Alphatierchen.
Mafiaopossum musste leider zu Gunsten der Mannschaft im kleinen Finale seinen Motor drosseln, sodass er Opossum 1 noch an der Küste passieren lassen musste.

Eine Dose passierte Opossums gemischt mit ein paar hängenden Augenlidern an Wabbelfingersoße ergab letztendlich aber ein wahres Finalfeuerwerk, in dem wir sehr die Schwanzrückleuchten der Fossas bewunderten und nebenbei die Vegetation um einige ihrer guten Stücke beraubten!

Von 131 angetretenen Ungeziefern, fallen wir nun als 11. und 14. in die Falle. Eine Platzierung bis zum 7. Rang wäre sicher möglich gewesen, aber nur zu normalen Lichtverhältnissen äh "Tages"zeiten.

Bewertung zu diesem Post
maphios stimmt zu: treffender hätte ich es nicht formulieren können
sk1ll3R meint: Glückwunsch, freaks!

When I'm sad, I stop being sad and be awesome instead!
#6
Alt 10.05.10, 09:30:55
maphios
Benutzerbild von maphios
Moderator
Registriert seit: 20.11.06
Style: Retro
Alter: 36
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.376
IRC Zeilen: 0

Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

*ausgrab

ET und das Maniacup-Team (besser gesagt Slig ) haben den Maniacup in kleinem Maße wiederbelebt und haben nun schon zweimal einen Cup auf den UL7 Maps der Runden 2 und 3 veranstaltet.

D.h., dass die Maps der anstehenden UL7 Runden schonmal am Sonntag zuvor (der Maniacup für Runde 3 war gestern) in einem nach GC-Regeln gefahrenen Cup gespielt werden. Am Schluss im Finale fahren dann die besten 16 Spieler gegeneinander.
Dabei werden in den Vorrunden jeweils 4 Runden auf den 3 Maps gefahren und im Finale dann 6 Umläufe.

Das ganze ist just 4 fun und bietet eine sehr gute Gelegenheit die Maps für die nächste UL7 Runde schonmal zu trainieren.
Bis jetzt ist zwar noch keine offizielle Ankündigung raus, dass es auch einen Cup für Runde4 geben wird, aber nachdem jetzt die Runden 2 und 3 nacheinander dran waren, gehe ich stark davon aus, dass es den Cup jetzt regelmäßig geben wird.
Wenn ich am Sonntag Zeit habe, bin ich auf jeden Fall am Start .

Infos im ET-Forum dazu gibts hier.

Den direkten Manialink für die Qualifikation, Regeln und Teilnahme gibts hier.

"Mich hat der Erfolg von Ikea in Japan nicht überrascht. Den Japanern ist es doch wurst, wenn beim Tisch die Beine fehlen." - Harald Schmidt
#7
Alt 10.05.10, 19:13:35
Satte
Benutzerbild von Satte
Registered Users
Registriert seit: 08.07.08
Alter: 35
Geschlecht: ♂
Beiträge: 901
IRC Zeilen: 714
Quizrunden gewonnen: 5

Spenden-Award Blecherner Postaward Spenden-Award 

Satte eine Nachricht über ICQ schicken
klingt interessant und da man ja sonst eh nicht traint *G


[ http://de.miniprofile.xfire.com/bg/sh/type/0/spsatte.png ]
#8
Alt 13.05.10, 12:32:48
maphios
Benutzerbild von maphios
Moderator
Registriert seit: 20.11.06
Style: Retro
Alter: 36
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.376
IRC Zeilen: 0

Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

So, seit gestern ist es offiziell, es wird auch für Runde 4 der UL7 einen Maniacup am Sonntag geben .

Bis zum Sonntag hat nun jeder Zeit sich zu qualifizieren, d.h. man muss jede Map einmal auf Zeit fahren, wobei man jeweils 10 offizielle Versuche hat. Alle 3 Zeiten werden zusammengezählt und am Schluss gibt es eine Auswertung bei der die besten 128 Fahrer an den Playoffs teilnehmen dürfen.

Die eigentlichen Playoffs starten dann am Sonntag um 20.30 Uhr.

Teilnehmen kann man einfach über den Manialink.

"Mich hat der Erfolg von Ikea in Japan nicht überrascht. Den Japanern ist es doch wurst, wenn beim Tisch die Beine fehlen." - Harald Schmidt
#9
Alt 16.05.10, 12:37:24
maphios
Benutzerbild von maphios
Moderator
Registriert seit: 20.11.06
Style: Retro
Alter: 36
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.376
IRC Zeilen: 0

Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Wer ist denn heute Abend dabei?

Ich hab mich gestern mal durch die Qualifikation gequält . Wobei man die eh locker schafft, da ja 128 Fahrer zugelassen werden.

"Mich hat der Erfolg von Ikea in Japan nicht überrascht. Den Japanern ist es doch wurst, wenn beim Tisch die Beine fehlen." - Harald Schmidt
#10
Alt 16.05.10, 12:40:27
sk1ll3R
Benutzerbild von sk1ll3R
Hausmeister Täglich verrückt!
Registriert seit: 19.11.06
Alter: 38
Geschlecht: ♂
Beiträge: 4.404
IRC Zeilen: 7673
Quizrunden gewonnen: 126

Spenden-Award Spenden-Award Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Spenden-Award Blecherner Postaward 

sk1ll3R eine Nachricht über ICQ schicken
mal schauen, wann ich heute abend heimkomme, womöglich werd ich dann auch noch mit am Start sein; man kann sich ja noch bis 20:15 Uhr qualifizieren.

Zocker, Musiker und Chemiker aus Leidenschaft
Antwort
Lesezeichen
Facebook

Direkt antworten
Nachricht:
Benutzername: 
Email (nicht ausfüllen!): Sicherheitsgrafik
Optionen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu
Aktivität
Chat (20 Min)
3 Zeilen

Teamspeak 3

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:59:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.