[21:54] Post by Manu16 @ 100.000 Beiträge Projekt
[22:42] Post by Coke @ 100.000 Beiträge Projekt
[22:44] Post by Manu16 @ 100.000 Beiträge Projekt
[23:38] Post by Aragorn @ 100.000 Beiträge Projekt
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an Danielzman
Trackmania Minecraft Andere Spiele
Antwort
Themen-Optionen
#11
Alt 17.05.07, 15:56:43
McPoldy
Benutzerbild von McPoldy
Registered Users
Registriert seit: 22.01.07
Alter: 53
Geschlecht: ♂
Beiträge: 244
IRC Zeilen: 0

Spenden-Award Spenden-Award 

McPoldy eine Nachricht über ICQ schicken McPoldy eine Nachricht über Skype™ schicken
Ehm mal ein paar Einwände habe,Thema HDD raus,nicht gut selbst wenn keine Garantie mehr drauf ist,wie sollen die das Ding testen wenn kein Betriebssystem drauf ist,das befindet sich ja wohl auf der Festplatte.Gut Firmendaten oder Persönliche Daten sind ein Argument.Aber Fakt ist wenn noch Garantie drauf ist und das ist sie nach 1,5 Jahren auch wenns nur Gewährleistung ist gehört das ding so wie man es gekauft hat zum Service,also Hardwareseitig,Softwareseitig gehört ja nur das Originalbetriebssystem dazu. zu den angeblichen Qualitätsmängeln von Acer Notebooks,ehm guckt euch mal die Verkaufszahlen von denen an wie viele Geräte die unter die Leute bringen und dann die Ausfallzahlen,da ist nichts großartig ungewöhnliches,hängt natürlich auch mit den Preisgruppen zusammen,wer glaubt das ein Acer Notebook für 599,--€ genau so gut verarbeitet ist und aus den selben hochwertigen Bauteilen besteht wie ein Notebook für 1500,--€ der glaubt auch noch an den Weihnachtsmann,das sind nunmal die Auswirkungen der alles muß billig sein und darf nix kosten Mentalität.Qualität kostet nunmal immer noch Geld.

MfG McPoldy
#12
Alt 17.05.07, 21:12:31
raven
Benutzerbild von raven
Core Member Täglich verrückt!
Registriert seit: 29.03.02
Beiträge: 5.780
IRC Zeilen: 179396
Quizrunden gewonnen: 136

Spenden-Award Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Spenden-Award Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Testen können sie es dadurch, das es sich wieder anschalten lässt
Wenn es denn läuft hatte ich ja auch keine Probleme damit, nur dazu muss es halt überhaupt erstmal auf den Power-Schalter reagieren

Und naja, ich glaub das was an Software mitgeliefert wurde war nach knapp einer Woche alles weg, inklusive der versteckten Partition
Irgendwelche Acer-Reparaturversuche von dieser würden also eh nicht mehr funktionieren.
Davon ab hatte ich ja schon geschaut. Bei Acer ist das wohl grundsätzlich kein Problem mit dem Ausbau der HDD. Davon ab handelt sich ja auch wie erwähnt nicht um ein Festplattendefekt
Also den von mir nachgerüsteten Arbeitsspeicher hab ich jedenfalls schon wieder ausgebaut.
Ich wusste irgendwie das es sich lohnt den originalen nicht gleich zu verkaufen

Und naja, das Topmodell meiner Serie kostete damals auch 1499€ wenn ich mich recht entsinne. Das Qualität kostet ist mir natürlich auch klar.
Aber wenn dies Modell sich nur durch die Ausstattung unterscheidet, bleibt für mich unterm Strich das Acer einfach nur ein preiswerter Hersteller ist, beim dem generell irgendwo die Qualität auf der Strecke bleibt. Die Ferrari Serie jetzt bei den NB's mal vlt. auser Acht gelassen.

Seit 1974 und für immer
Westfalenstadion
#13
Alt 18.05.07, 01:05:31
Lord_Pinhead
Benutzerbild von Lord_Pinhead
B.O.F.H.
Registriert seit: 03.08.02
Alter: 41
Geschlecht: ♂
Beiträge: 4.966

Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

@McPoldy
Eine HDD ist kein Grund das kein Rechner nicht läuft. Im gegenteil, das erste was wir beim Kunden mit Einschaltproblemen gemacht haben: alle Laufwerke abgesteckt, alle Zusatzkarten raus und die Grafikkarte raus und neu rein, und dann mal eingeschalten. Das ist standard bei einem solchen Test.

@raven
Ja, die Plastikkacke kenne ich von einige Kunden, aber auch schon von Fujitsu Siemens und Gericom (da hab ich bisher auch nur eines gesehen was man behalten konnte). Selbst Toshiba hat schon lange meinen so hohen Standard mehr, da kommt es gerne zu Wackelkontakten auf dem Mainboard und man muss das Laptop schütteln um Sound zu haben

Alleine aus den Gründen würde ich nur die Business Versionen von Laptops kaufen, mein Evo ist ja eines. Sind nicht viel Teurer, halten ewig und haben ein sehr guten Support (bei den meisten, Asus ausgenommen v.gl. C´t Test Anfang 07 *G* ). Bei den Business Lappis bekommt man noch über Jahre hinweg Akkus, bei den 08/15 scheiss Lappis kann man froh sein nach dem zweitem Jahr noch einen zu bekommen.

Was ich aktuell geil finde, ist das HP/Compaq NX6325, wenn man es noch bekommt mit Sempron liegt es bei 600 Euro und mit Turion um die 900 Euro. Ein geniales Lappi finde ich und es wird auch OHNE os ausgeliefert wenn man will (was dann wieder billiger kommt). Läuft ohne großartig was zu machen Gentoo drauf und Mac OSX, was will das Herz mehr

show_config
-------
"Aber es gibt ja kRaSSe SuppOrtEr die MeinEn Alter, dass Sie KrAss MOd sind UnD feTT in Der SchOOl ruLLoern WeiL isch KRaSS der MOD bin - unD wEnn dEin PosTcoUnt sUcKt, alDer, dAnn hAlTs Maul, k?" - Verständliche und klar formulierte Aussage eines Hip-Hoppers
#14
Alt 30.06.07, 14:30:24
raven
Benutzerbild von raven
Core Member Täglich verrückt!
Registriert seit: 29.03.02
Beiträge: 5.780
IRC Zeilen: 179396
Quizrunden gewonnen: 136

Spenden-Award Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Spenden-Award Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Sooo...

Mein Notebook ist wieder da... Warum es sooo lange gedauert hat ist ne andere Geschichte und erstmal egal.
Es geht an und es geht sogar nur dann aus wenn man auf Runterfahren klickt bzw. wenn der Akku alle ist oder man den stecker zieht...

Naja, wäre ja toll, ABER:
Sobald ich den Textmarkiercursor hab, ist direkt daneben ein etwas längerer schwarzer Strich, es sei den dir Graka wird runtergetacktet.

Und das wesentlich bessere:
Sobald die Grafikkarte höher getaktet ist als (alles mit Notebook Hardware Control gesteuert) 100/120 Mhz oder so (300/350 oder so ist Standard) sehen Grafikbeschleunigte Spiele in etwa so aus:

http://home.arcor.de/ravenlfs/images...or%20Speed.jpg
http://home.arcor.de/ravenlfs/images/GTR2.jpg

Sprich, es mus wohl wieder weg...

Könnte es sein, das die Grafikkarte (x700 Mobility) fest auf dem Mainboard verbaut ist? Ich hab schließlich KEINE dieser tollen Austauschbaren Karten.

Weil die haben halt, wie vermutet, das Mainboard getauscht als das Ding nicht mehr an ging.
Kann es jetzt sein das die ein 'neues' Mainboard mit defekter Graka eingebaut haben?
Weg muss es eh wieder, aber man kann ja mal fragen.

Seit 1974 und für immer
Westfalenstadion
#15
Alt 30.06.07, 15:32:02
Zahl
Benutzerbild von Zahl
Senior Member Täglich verrückt!
Registriert seit: 29.01.03
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 11.514
IRC Zeilen: 181030
Quizrunden gewonnen: 76

Goldener Topposter Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Zahl eine Nachricht über ICQ schicken
ICh weiß ja nicht in wie weit du in dem Ding rumpfuschen kannst/darfst,
aber check doch erstmal ob alle Kühlkörper richtig sitzen und sofern du sie
ab bekommst ob WLP oder vergleichbares drunter ist...


風向轉變時,有人築牆,有人造風車
#16
Alt 30.06.07, 16:16:47
raven
Benutzerbild von raven
Core Member Täglich verrückt!
Registriert seit: 29.03.02
Beiträge: 5.780
IRC Zeilen: 179396
Quizrunden gewonnen: 136

Spenden-Award Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Spenden-Award Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Sitzen sie. Hab auch schon meine 2x1GB RAM Riegel wieder ausgebaut, damit die ihre eigenen wieder bekommen(hab sogar das gefühl dass das andere sind als die, die Anfangs drin waren... War ja aber auch 6 Wochen weg das NB..)
Ich hab ja (auch ich wusste das es nichts bringen wird) Windows neu installiert.
Schon das BIOS Menü hat Grafikfehler. So gelb/grüne senkrechte Striche.

Naja gut, der Kühlkörper für die GPU sitzt zwar soweit man es sehen kann korrekt drauf. Aber um den abzubekommen muss man das halbe, wenn nicht das ganze Ding auseinander schrauben. Und da glaub ich nciht, das Acer das mitmachen wrde... :x

Seit 1974 und für immer
Westfalenstadion
#17
Alt 01.07.07, 21:29:35
Lord_Pinhead
Benutzerbild von Lord_Pinhead
B.O.F.H.
Registriert seit: 03.08.02
Alter: 41
Geschlecht: ♂
Beiträge: 4.966

Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Das Lappi muss wohl wieder weg. Die Graka ist meist verlötet mit dem Board, anders hab ich es selbst noch nicht gesehen (was nicht heißt das es das nicht gibt). Aber selbst macht man sowas nicht, ich würde auf ein Austausch des Laptops pochen wenn es wieder so lange dauert oder ein Ersatzgerät. Ist nicht dein Bier mit dem Lüfter, wenn das ein Techniker versaut hat er Pech gehabt. Ruf den Support morgen an und beschwer dich.

p.s. Ja, die Symptome die du beschreibst deuten auf eine defekte GPU hin (warum auch immer) oder auf eine unzureichende Stromversorgung selbiger. Hab ich zur Zeit selbst das Problem mit meiner Workstation, entweder ist die Graka hinüber, das Netzteil kann nicht genug Leistung bringen oder das Mainboard muss doch in die Tonne. Leider ist nur noch auf die Graka Garantie, aber die schliesse ich doch aus :/ Bei dir kann es ja sein das die Stromversorgung einfach hinüber ist und die GPU nur noch ein Teil ihrer Leistung ausspielen kann.

show_config
-------
"Aber es gibt ja kRaSSe SuppOrtEr die MeinEn Alter, dass Sie KrAss MOd sind UnD feTT in Der SchOOl ruLLoern WeiL isch KRaSS der MOD bin - unD wEnn dEin PosTcoUnt sUcKt, alDer, dAnn hAlTs Maul, k?" - Verständliche und klar formulierte Aussage eines Hip-Hoppers

Geändert von Lord_Pinhead (01.07.07 um 21:33:36 Uhr)
#18
Alt 14.08.07, 07:09:14
raven
Benutzerbild von raven
Core Member Täglich verrückt!
Registriert seit: 29.03.02
Beiträge: 5.780
IRC Zeilen: 179396
Quizrunden gewonnen: 136

Spenden-Award Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Spenden-Award Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Nächstes Problem...

Nachdem ich Windows XP neu installiert habe und alles soweit eingerichtet war, kamen wärend des surfens immer wieder diese Balontooltipboxen, diese gelben rechts unten, das irgendwelche Dateien nicht geschrieben werden konnten.
Zuerst dacht ich ja, gut ist halt die externe Platte irgendwie aus dem USB Anschluss gerutscht. Warum auch immer...

Doch dann fing der Rechner an für Rund 10-15 Sekunden zu hängen, um dann kurz zu funktinoieren bevor er wieder hin. Dazu kamen wieder diese gelben Warnmeldungen mit so Sachen wie "C:\$MFT", "C:\Windows\system32\irgendwas".

Tja, dann irgendwann gabs nen Bluescreen und seitdem wird die interne Platte nicht mehr erkannt, also schon im BIOS ist sie weg.
Es klingt zwar so, als würde sie anlaufen, aber es scheint das außer das sich die Platten drehen nichts weiter passiert...

Leider hab ich atm weder nen Adapter für die Platte, noch hab ich eine 2 2,5' HDD um zu schauen obs an der Platte liegt oder am Notebook(was für mich iiiiiirgendwie wahrscheinlicher erscheint )

Danke, ich wollts nur mal gesagt haben.

Seit 1974 und für immer
Westfalenstadion
#19
Alt 14.08.07, 18:29:54
Zahl
Benutzerbild von Zahl
Senior Member Täglich verrückt!
Registriert seit: 29.01.03
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 11.514
IRC Zeilen: 181030
Quizrunden gewonnen: 76

Goldener Topposter Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Zahl eine Nachricht über ICQ schicken
Danke, ich wollts nur mal gesagt haben.
HRHR

Joa, testplatte oder so besorgen wär ganz praktisch, oder Adapter...

Scheint so alswenn die immer an deinem alten Board rumgelötet haben
anstatt einfach ein neues einzubauen.
Oder die HDD ist durch den ständigen Transport kaputt gegangen, wobei
das ja gerade bei Lappi platten nicht vorkommen sollte. Vielleicht haben
die die ja dort durch die Gegeng geschmissen.


風向轉變時,有人築牆,有人造風車
#20
Alt 20.08.07, 23:17:28
fohs
Benutzerbild von fohs
Registered Users
Registriert seit: 21.01.07
Style: Retro
Alter: 32
Geschlecht: ♂
Beiträge: 381
IRC Zeilen: 1709
Quizrunden gewonnen: 1
fohs eine Nachricht über ICQ schicken
Ich hatte ja zwei wochen Ferienarbeiten bei den Computerfreaks und da hatten wir so ein Prob auch oft!!!
Wir haben die Festplatte meistens ausgebaut und an nem anderen PC verwendet um sicherzugehen, dass es an der Platte liegt!

Neue Platte wirste aber fast kaufen müssen, falls es an der Platte liegen sollte!

[ http://card.mygamercard.net/DE/community/360style/Orange+v1.png ]
CoD-Name: [SP]EyEc1cLE
Antwort
Lesezeichen
Facebook

Direkt antworten
Nachricht:
Benutzername: 
Email (nicht ausfüllen!): Sicherheitsgrafik
Optionen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu
Aktivität
Chat (20 Min)
4 Zeilen

Teamspeak 3

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:12:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.