[14:41] Post by Aragorn @ 100.000 Beiträge Projekt
[14:56] Post by Manu16 @ 100.000 Beiträge Projekt
[20:00] Lottoziehung in 03d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an JacK, Roy, Yannex
[00:08] Post by Aragorn @ 100.000 Beiträge Projekt
Trackmania Minecraft Andere Spiele
Umfrageergebnis anzeigen: Was haltet ihr von "Stuttgart 21" ?!
Ich bin GEGEN Stuttgart 21, weil... 10 35,71%
Ich bin FÜR Stuttgart 21, weil... 13 46,43%
Ist mir egal, was die da machen... Ich habe eh keinen Plan von der Welt! 5 17,86%
Teilnehmer: 28. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Themen-Optionen
#1
Alt 30.09.10, 21:13:39
[NEWS]Stuttgart 21
Xela
Benutzerbild von Xela
Registered Users
Registriert seit: 23.07.06
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.607
IRC Zeilen: 177

Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

In Anbetracht dessen das sich dieses Thema immer mehr an publicity gewinnt,
denke ich es das langsam mal Zeit wird nach eurer Meinung zu fragen..
Ich halte es für völligen Schwachsinn & bin wirklich gespannt wie es weiter/ausgeht.
Wenn es nicht so weit weg wäre würde ich auch mit demonstrieren
Für die, die nicht wissen worum es hier geht, die können es hier nachlesen.

Edit:
Damit die Leute die nicht lesen können auch wissen worum es geht,


Xela


Geändert von Xela (30.09.10 um 21:35:16 Uhr)
#2
Alt 30.09.10, 21:17:45
Aragorn
Benutzerbild von Aragorn
Quotendepp
Registriert seit: 09.11.02
Style: Retro
Geschlecht: ♂
Beiträge: 12.155

Goldener Topposter Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

weiss gar nicht warum sich die Spätzle so aufregen wenn sie so nen geilen neuen Bahnhof bekommen ausser dass es halt arschteuer ist, aber warum die jetzt genau demonstrieren hab ich keine Ahnung, Spätzle halt

Bewertung zu diesem Post
w0meniz0r stimmt nicht zu: Informier dich doch erstmal über das Thema :S
raven stimmt nicht zu: Hauptsache "Spätze" geschrieben...
Xela stimmt nicht zu: Sorry, aber wieder ein typischer "sinnfrei" Post, bleib doch einmal ernst und
Chief stimmt nicht zu: Wenn man nix beizutragen hat einfach die Fresse halten -.-

#3
Alt 30.09.10, 21:27:39
Manu16
Benutzerbild von Manu16
<DerdummeBLér> Täglich verrückt!
Registriert seit: 18.04.06
Style: Retro
Alter: 34
Geschlecht: ♂
Beiträge: 16.484
IRC Zeilen: 16706
Quizrunden gewonnen: 8

Goldener Topposter Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Manu16 eine Nachricht über ICQ schicken
Ich finds gut. Anstatt in 1,5 Stunden bin ich in der halben Zeit in Stuttgart.

Weiß zwar nicht die genauen Details über den aktuellen Bahnhof, aber bin schon paarmal dort gewesen. Der Bahnhof hat halt das Problem, dass die Züge erst reinfahren müssen, und dann den ganzen Weg wieder zurück, anstatt einfach gerade aus durch. Der aktuelle Bahnhof ist halt echt letzte Rille und nicht mehr ausbaufähig. Gut, dass es so teuer sein muss darüber lässt sich streiten, da müsste ich mich genauer damit beschäftigen, aber allgemein find ich es nicht schlecht.
Immer meckern alle Leute, dass man für einen guten Job immer mehr Mobilität mitbringen muss. Jetzt wird einem das Fahren in eine Großstadt erleichtert und dann wird trotzdem gemeckert...
Noch ein Beispiel: Ich will z.B. in den Urlaub. Würde ich von Stuttgart fliegen hätte ich 2 Möglichkeiten.
Erst müsste ich nach Ulm. Dann mit dem Zug Ulm - Stuttgart 1,5 Stunden und dann umsteigen in die S-Bahn und nochmal 30 Minuten zum Flughafen. Mit Gepäck ist das in der S-Bahn auch nicht so einfach wenn die prall gefüllt ist. Lolo kann das vielleicht bestätigen.
Wäre ich über 2 Stunden unterwegs bis zum Flughafen. Mit dem Auto brauch ich etwa 1 Stunde.
Mit S21 bin ich in 1 Stunde direkt von Ulm aus am Flughafen und kann mir die Kosten fürs 14 Tage parken in dem Parkhaus das über die Autobahn verläuft sparen.

Wieso demonstrieren? Nur dass ich nachher mit einem Wasserwerfer abgeschossen werde?

Die Spätzle haben halt einen Sparfimmel, hab ich doch auch (), und immer wenns um Geld geht dann kommt bei den Spätzle der Spargedanke durch und sie drehen am Rad.


Nur welches Argument ich von den Politikern total behindert finde und denen am liebsten einen Schuh an den Kopf schmeissen würde:
Jedes mal wenn darüber diskutiert wird, wird gesagt, dass man das Geld für S21 nur für den Verkehr nutzen darf, ansonsten kriegt ein anderer Minister das Geld und darf es ausgeben. (Oder so ähnlich...) Da muss Deutschland noch was lernen. Ich geh doch auch nicht zum Einkaufen, nehm 50€ mit und wenn am Ende noch 10€ übrig sind kauf ich mir noch 10 Packungen Kaugummi nur dass ich das ganze Geld aufgebraucht hab.

___________________________________________________________________________

Auch wenn die Nicht-Schwaben sowieso nur die hälfte verstehen hier mal ein cooles Lied, ist zwar Contra-S21 aber trotzdem lustig.
Ist ein schwäbisches Lied umgeschrieben.



Hier das alte Orginal mit em Äffle und Pferdle...


Bewertung zu diesem Post
Aragorn meint: aufs abgeschossen werden steht ihr Spätzle doch
TR.SHibbY meint: MECKEBEURE

[ http://www.smilies.4-user.de/include/Huepfen/smilie_hops_165.gif ] [ http://www.smilies.4-user.de/include/Huepfen/smilie_hops_165.gif ]
[ http://www.smilies.4-user.de/include/Huepfen/smilie_hops_165.gif ] [ http://www.smilies.4-user.de/include/Huepfen/smilie_hops_165.gif ]

Geändert von Manu16 (30.09.10 um 21:51:08 Uhr)
#4
Alt 30.09.10, 21:39:43
TR.SHibbY
Benutzerbild von TR.SHibbY
Registered Users
Registriert seit: 01.12.09
Alter: 31
Geschlecht: ♂
Beiträge: 171
IRC Zeilen: 127
TR.SHibbY eine Nachricht über ICQ schicken
jo seh ich auch so....
ich bin für s21.... erstens weil ich totaler fan von moderner architektur bin...und ihr könnt sagen was ihr wollt, das ding sieht (theoretisch) schonmal verdammt geil aus...auch übertage wird stuttgart einiges schöner gemacht

als ich letztens vom hauptbahnhof zum flughafen wollte hat das 50 minuten gedauert o.O
das wird mit der s-bahn untertage erheblich flotter werden.

ausserdem regt mich die gewaltbereitschaft der demonstranten totaaaal auf...hab en bericht gesehen wo die echt alle angeschnauzt haben die nicht ihrer meinung war.fand ich total frech und bin deshalb sofort in die PRO S21 facebook grupper

naja das mit dem geld ist natürlich ein erheblicher contra punkt...gerade in dieser zeit wo überall gespart wird...besonders auch bei uns an der bildung...und dann aber soviel für den bahnhof....stimmt schon.

trotzdem bin ich dafür. FUTURE !!

"Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird"

♥COMMANDO CANNSTATT♥

www.cc97.de
#5
Alt 30.09.10, 21:50:39
Pestilence
Benutzerbild von Pestilence
Pokemaniac
Registriert seit: 10.11.02
Alter: 43
Geschlecht: ♂
Beiträge: 6.520
IRC Zeilen: 42094
Quizrunden gewonnen: 2

Spenden-Award Goldener Topposter Spenden-Award Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Pestilence eine Nachricht über ICQ schicken
Ich verfolge das Thema Stuttgart 21 nun schon von Anfang an und habe natürlich auch eine Meinung dazu. Es wäre meiner Meinung nach völlig falsch, die Bauarbeiten nun abzubrechen nur weil die linke Politik (angeführt von der SPD) das Volk dazu aufgerufen hat zu protestieren, um sich selber zu profilieren. Die SPD hat schliesslich mitbeschlossen das der Bahnhof so gebaut wird, was sie jetzt schön versuchen zu vertuschen um der aktuellen Regierung einen "reinzuwürgen".
Die Kosten von 4 Milliarden Euro stehen auf der einen Seite, auf der anderen sind da aber Mehreinnahmen durch gewonnen Nutzfläche von 1 Mrd Euro. Dazu kommen noch Kosten in unbekannter für eine Renovierung des mittlerweile 88 Jahre alten Bahnhofs. Vielleicht macht er so noch 10-15 Jahre, allerdings würden die Renovierungskosten nahe an die 3 Mrd für den heutigen Neubau rankommen.
Das ganze Projekt Stuttgart 21 ist nun schon 2006 Jahre beschlossen worden und war schon seit 1995 in Planung. Während der gesamten Zeit haben die Stuttgarter nichts gesagt und jetzt auf einmal fällt ihnen ein das sie ja protestieren müssen, weil is so.
An sich hat Aragorn gar nicht mal so Unrecht. Erstens kriegen die "Spätzle" einen geilen Bahnhof, der Touristen anzieht. Ausserdem wird auf der gewonnen Nutzfläche neben dem heutigen Bahnhof wohl ein riesiges Einkaufszentrum kommen, welches alle umliegenden Städte dazu bringt dort einzukaufen. Dasselbe hat Hannover mit der Ernst-August-Galerie gemacht, welche dafür mit gesorgt hat, dass Hannover zur Einkaufsstätte Nr. 1 für ganz Niedersachsen wurde. Und das obwohl Wolfsburg ein ähnliches Einkaufszentrum hat, was aber von der Lage her nicht so gut liegt wie das in Hannover.

Fazit:
Ein Stuttgarter ist intelligent, viele Stuttgarter sind dumm.

"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte PAC MAN das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören!"
(Kristian Wilson, Nintendo Inc., 1989)
#6
Alt 30.09.10, 21:57:50
TR.SHibbY
Benutzerbild von TR.SHibbY
Registered Users
Registriert seit: 01.12.09
Alter: 31
Geschlecht: ♂
Beiträge: 171
IRC Zeilen: 127
TR.SHibbY eine Nachricht über ICQ schicken
absolut richtig....daher fand ich merkels ansprache auch absolut geil... der depp von trittin provoziert mich da ganz schön


Bewertung zu diesem Post
Pestilence stimmt zu: Ich mag es wenn Merkel mal Tacheles redet.
SilberEisen meint: Ja Trittin freut sich über geschenkte Stimmen bei der Landtagswahl, da würd ich auch lachen

"Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird"

♥COMMANDO CANNSTATT♥

www.cc97.de
#7
Alt 30.09.10, 22:01:36
McPoldy
Benutzerbild von McPoldy
Registered Users
Registriert seit: 22.01.07
Alter: 53
Geschlecht: ♂
Beiträge: 244
IRC Zeilen: 0

Spenden-Award Spenden-Award 

McPoldy eine Nachricht über ICQ schicken McPoldy eine Nachricht über Skype™ schicken
nunja das Durchgangsbahnhöfe Vorteile gegenüber Kopfbahnhöfen haben dürfte unbestritten sein.
also ganz klares Pro für den Umbau,ist vom Verkehrskonzept einfach erforderlich.

das es teuer wird ist klar,das wäre aber kein Argument dagegen,was wie immer in Deutschland klar ist das gegen Veränderungen demonstriert wird egal ob die Veränderung einen positiven Nutzen hat oder nicht,und Verkehrszeitverkürzung ist eindeutig ein Vorteil.

das die Bauarbeiten zu ner Lärmbelästigung und sicher auch zu Verkehrsbehinderungen kommen wird ist klar,das da die Anwohner nicht wirklich begeistert sind ist verständlich will man doch in seinem Angestammten Umfeld seine Ruhe haben.

aber in der Gesammtheit wird der neue Bahnhof sehr viele Vorteile für die Nutzer bieten,deshalb klare Befürwortung für das Projekt.

Bewertung zu diesem Post
SilberEisen meint: Das kann man sicher so pauschal sagen, ja...

Signatur ??,ich glaub sowas hab ich nicht,dafür kann ich ganz gut Smileys,
#8
Alt 30.09.10, 22:04:05
TR.SHibbY
Benutzerbild von TR.SHibbY
Registered Users
Registriert seit: 01.12.09
Alter: 31
Geschlecht: ♂
Beiträge: 171
IRC Zeilen: 127
TR.SHibbY eine Nachricht über ICQ schicken
ui das gefällt mir...bin in meiner umgebung einer der wenigen befürworter...auch wenn diese sich jetzt immer mehr zu wort melden

"Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird"

♥COMMANDO CANNSTATT♥

www.cc97.de
#9
Alt 30.09.10, 22:11:19
Manu16
Benutzerbild von Manu16
<DerdummeBLér> Täglich verrückt!
Registriert seit: 18.04.06
Style: Retro
Alter: 34
Geschlecht: ♂
Beiträge: 16.484
IRC Zeilen: 16706
Quizrunden gewonnen: 8

Goldener Topposter Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Manu16 eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat von TR.SHibbY
bin in meiner umgebung einer der wenigen befürworter...
Ich glaub auch viele, grad Jugendliche, finden es einfach cool wenn sie protestieren können und gehen einfach da hin um ein bisschen mit zu pöbeln...
Will das jetzt niemandem unterstellen, aber ich kann mir das gut vorstellen.
In der Schule unterhalten sich zwei Schüler, der eine sagt er ist gegen S21 und geht heute auf die Montagsdemo. Der andere hat keine Ahnung aber um cool dazustehen geht er auch mit...
Manche gehen vielleicht auch einfach hin um mal es mal gesehen zu haben...

Und ja, das fällt denen ein bisschen spät ein mit den Demonstrationen. Die ersten Planungen gab es ja schon vor 15 Jahren.

[ http://www.smilies.4-user.de/include/Huepfen/smilie_hops_165.gif ] [ http://www.smilies.4-user.de/include/Huepfen/smilie_hops_165.gif ]
[ http://www.smilies.4-user.de/include/Huepfen/smilie_hops_165.gif ] [ http://www.smilies.4-user.de/include/Huepfen/smilie_hops_165.gif ]

Geändert von Manu16 (30.09.10 um 22:14:39 Uhr)
#10
Alt 30.09.10, 22:18:58
TR.SHibbY
Benutzerbild von TR.SHibbY
Registered Users
Registriert seit: 01.12.09
Alter: 31
Geschlecht: ♂
Beiträge: 171
IRC Zeilen: 127
TR.SHibbY eine Nachricht über ICQ schicken
wat fürn geiler ritt...wenn ich mal bahn fahre dann von ravensburg - ulm - nach stuttgart


"Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird"

♥COMMANDO CANNSTATT♥

www.cc97.de
Antwort
Lesezeichen
Facebook


« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu
Teamspeak 3

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:04:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.