[21:07] Post by Manu16 @ 100.000 Beiträge Projekt
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an DarkProxymus, MariaJuana
[20:00] Lottoziehung in 02d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an Beethoven
Trackmania Minecraft Andere Spiele
Antwort
Themen-Optionen
#41
Alt 30.03.10, 18:05:01
PePPeR
Benutzerbild von PePPeR
Registriert seit: 20.02.07
Alter: 32
Geschlecht: ♂
Beiträge: 3.093
IRC Zeilen: 33

Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

PePPeR eine Nachricht über ICQ schicken PePPeR eine Nachricht über MSN schicken PePPeR eine Nachricht über Skype™ schicken
Zitat von Aragorn
über den support kann ich noch nix sagen weil ich ihn bisher nicht gebraucht hab, ging alles sauschnell und problemlos beim schalttermin heute und das inet rast , ist ja nicht selbstverständlich angeblich das man bei dsl 16000 auch über 6000 bekommt

und an Hardware musstest du nichts ändern?? also von wegen neuem Router etc?

Edith:
und wie ist es da mit mehreren Nummern? Wollen nämlich nicht haben, das man immer nur mit einem Telefon telen kann... sondern das mehrere Nummern frei sind, da wir auch 2 Telefone haben.


Geändert von PePPeR (30.03.10 um 18:13:23 Uhr)
#42
Alt 30.03.10, 18:15:13
Aragorn
Benutzerbild von Aragorn
Quotendepp
Registriert seit: 09.11.02
Style: Retro
Geschlecht: ♂
Beiträge: 12.151

Goldener Topposter Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

doch schon aber nix grosses. hab bisher noch den splitter und ne andere box gehabt wovon der router und das tel abging (noch aus uralten telekom-zeiten )

bei 1+1 jetzt hab ich ja ne fritzbox mit surf and phone, die hab ich jetzt anstatt der 2 boxen hingemacht, und da is jetzt alles in einem, nix kompliziertes mehr, einfach dsl und tel reingesteckt und es läuft

wir haben 2 nummern dazu die kann man individuell einrichten, das es entweder am einen tel (mit der basisstation) klingelt oder am anderen (nur mobilteil)

man kann auch mehr nummern haben, weiss aber net ob das extra kostet,

man kann übrigens alles in der fritz-box einstellen was telefon betrifft


achja: die fritz box hat alles selbst installiert mit dem "scheiss"-code von 1+1, nur hab ich jetzt ein prob: alle ausgehenden anrufe gehen übers inet über voip, ich will es aber lieber übers festnetz haben, aber die einstellung versteckt sich noch vor mir


Geändert von Aragorn (30.03.10 um 18:19:26 Uhr)
#43
Alt 30.03.10, 18:17:50
Traube
Benutzerbild von Traube
Core Member Täglich verrückt!
Registriert seit: 11.01.09
Alter: 35
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.316
IRC Zeilen: 31541
Quizrunden gewonnen: 75

Spenden-Award Core-Award Blecherner Postaward 

Ich kann dir Kabel Deutschland nur empfehlen.
Da gibt's einen Tarif mit einer 32 Mbit-Leitung und Festnetzflatrate (2 Leitungen) für EUR 22,90 im ersten Jahr und anschließend EUR 29,90. Mindestvertragslaufzeit ein Jahr. Habe ich jetzt seit einigen Wochen und bin sehr zufrieden.
Die 32 Mbit werden auch tatsächlich erreicht, d.h. Downloads mit knapp 4 MB/Sek, Einrichtung ging schnell und problemlos. Ein Kabel-Deutschland-Mann kommt mit Kabelmodem und einem kostenlosen Router (kannst wahlweise auch eine FritzBox zum halben Preis nehmen) und ersetzt die Kabelbuchse und baut da ein bissel rum - und dann funktioniert's direkt.

Ist aber halt eigentlich nur sinnvoll, wenn du sowieso einen Kabelanschluss hast. Weiß nicht, ob es lohnt , sich extra einen legen zu lassen und dann noch die zusätzlichen Kosten dafür zu übernehmen.
Aber afaik gibt's so einen Tarif zu dem Preis sonst nicht.

Bewertung zu diesem Post
Zahl meint: Ob die 32MBit ankommen weiß man aber vorher nicht...

Wer die Monatskarte hat, sollte besser nicht am Monatsanfang sterben. - Sven Regener
#44
Alt 16.12.10, 01:57:48
mOoSe
Benutzerbild von mOoSe
Core Member Täglich verrückt!
Registriert seit: 11.02.08
Alter: 35
Geschlecht: ♂
Beiträge: 987
IRC Zeilen: 6383
Quizrunden gewonnen: 39

Spenden-Award Spenden-Award Spenden-Award Spenden-Award Spenden-Award Blecherner Postaward 

So, ich melde mich mal wieder zurück, und da ich seit heute meinen Internetanschluss upgegradet habe, liegt dieser Thread doch sehr nahe.

Ich bin seit etwa einem Jahr Kunde bei Cablesurf und hatte bisher einen 25.000er Anschluss. Das ganze hatte ich im Paket mit Kabelanschluss und Telefon. Jetzt wurden im Haus neue Kabel gelegt und der Kabelanschluss läuft jetzt über die Nebenkosten, weswegen ich einen neuen Vertrag machen musste.

Ich hatte mit Cablesurf bisher keine Schwierigkeiten und eigentlich immer Full-Speed, deswegen habe ich ohne zu zögern gleich die neuen Möglichkeiten ausgereizt. Heißt:

DL: 120 Mbit/s, UL: 6 Mbit/s.
Das ganze gibts für Neukunden für knapp 30€/Monat (10 Monate), ansonsten 50€, Telefon gibts gratis dazu (keine Grundgebühr). Mindestvertragslaufzeit ist soweit ich weiß 3 Monate.
Vorausgesetzt hierbei, ein geigneter Kabelanschluss.
Natürlich gibts auch günstigere Tarife mit 6,20,40 und 80 Mbit/s.

Und, was ich mir selber kaum erträumt hätte, bei meinen Testdownloads habe ich tatsächliche volle 15 MB/s erreicht.
(Speedtestseiten kann man bei diesen Geschwindigkeiten vergessen...)

Support ist meinen bisherigen Erfahrungen nach auch top.
Ein Anruf, dass mein Modem sich nicht verbindet und es wurde sofort ein Techniker informiert, der bei mir vorbeischauen sollte. Als ich später merkte, dass ich es einfach nur an der anderen Dose anschließen muss, hatte ich 5 Minuten später einen Anruf, ob alles OK sei, da ich ja jetzt online bin. War schon fast unheimlich.

Wenn ich das ganze mit einem Kollegen vergleiche, der hier im selben Haus wohnt und bei seinem 16.000er Anschluss bei 1&1 wenn er Glück hat 4.000 bekommt (und schon ewig streitet, aus dem Vertrag zu kommen), bin ich froh, mich für Cablesurf entschieden zu haben.

Kabel ist also durchaus ne Überlegung wert, wenn man stabiles und schnelles Internet will, allerdings hängt dies natürlich auch immer von der Region ab. Ich kann nur vom KMS- Netz sprechen, und da flutscht es

Bewertung zu diesem Post
Zahl meint: hängt halt immer davon ab, wie viele nutzer am CMTS auch internet haben.

[ http://mooseworx.de/stats/out.png ]

Ändere meinen Avatar.
Antwort
Lesezeichen
Facebook

Direkt antworten
Nachricht:
Benutzername: 
Email (nicht ausfüllen!): Sicherheitsgrafik
Optionen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu
Teamspeak 3

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:48:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.