[00:01] Alles Gute an Ba9894, Carny, Kermi
[19:00] Lottoziehung in 04d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an Jahracer, blue
[02:02] Post by Aragorn @ Was sind Eure Lieblingsserien?
[09:46] Post by HG @ Was sind Eure Lieblingsserien?
Trackmania Minecraft Andere Spiele
Antwort
Themen-Optionen
#1
Alt 31.05.10, 14:19:30
Ausrufezeichen [Hilfe] Spiel von 1995
€us
Benutzerbild von €us
Paint-Contest-Leiter
Registriert seit: 12.06.06
Alter: 33
Geschlecht: ♂
Beiträge: 5.893
IRC Zeilen: 8937
Quizrunden gewonnen: 3

Silberne Postauszeichnung Core-Award Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

€us eine Nachricht über ICQ schicken
Moin,

ich bräuchte Hilfe. Will mal wieder ein altes Spiel spielen, nämlich "Der Reeder" von 1995. Hab auch schon Hilfe bekommen und mir deswegen auch den Dos-Emulater DOSBox geholt, mit dem man alte Dos-Spiele starten kann. Allerdings kenn ich mich damit jetzt nicht aus und hab versucht, mir das selbst beizubringen. Hat anscheinend nicht geklappt, jetzt kommt auf jeden Fall diese Meldung:
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Düdelü.png
Hits:	684
Größe:	6,4 KiB
ID:	9218

Kann mir vielleicht jemand sagen, wie ich das Spiel starte oder ob es einen anderen Weg gibt, das Spiel zu spielen? Bin jetzt auch nciht grad der Erfahrenste, wenns um solche Sachen mit dem Computer geht

Danke schonmal im Voraus

[ http://www.dennisgentenaar.nl/images/bvb.gif ]
#2
Alt 31.05.10, 15:26:49
Wirbelwind
Senior Member
Registriert seit: 14.09.06
Style: spring 09
Alter: 32
Geschlecht: ♂
Beiträge: 752
IRC Zeilen: 10076
Quizrunden gewonnen: 4
Wirbelwind eine Nachricht über ICQ schicken Wirbelwind eine Nachricht über Skype™ schicken
Ich weiß jetzt nicht ob dir das mit deinem Spiel hilft aber ich hab mal vor ein paar Jährchen Spiele mit dem Programm ScummVM zum laufen gebracht.
Z.B. das supertolle point and klick Flight of the Amazon Queen das man auf der Seite des Programms übrigens auch downloaden kann.
Ich kanns point and klick Liebhabern nur empfehlen.

Das Programm ist eigentlich recht einfach zu verstehen.

Hier ist der Link



Edit: grade mal googel gefragt und nach kurzer suche in einem erfahrungsbericht zu dem spiel folgendes gefunden:

~~ Installation ~~
Nach dem Einlegen der CD muss man die Install.exe ersteinmal manuell starten. Nach wenigen Sekunden schaut man auf den Bildschirm und denkt sich ups - Was ist dass denn?! Da das Spiel schon sehr alt ist, wird es nicht per Windows Installer installiert oder vergleichbares. Stattdessen öffnet sich Dos, durch das man sich mit der Tastatur navigieren muss. Es besteht die Auswahl zischen maximaler, normaler und minimaler Installation. Die größte ist 41 MB und die kleinste nur 4 MB groß. Lustigerweise hat der Kopiervorgang bei mir recht lange gedauert, dafür dass es nur so wenig Platz verbraucht. Wenn die Meldung "Datentransfer zu Ende" erscheint, kann man das Programm per Maustasten wieder verlassen.
Komischerweise legt das Spiel auch keine Verknüpfung auf den Desktop oder in das Startmenü - also muss man die REEDER.exe manuell heraussuchen und dann einfach starten. Ich weiß noch, dass das Spiel auf meinem alten XP - Rechner anfangs nicht richtig funktionierte, da immer eine Datei fehlte. Doch dann habe ich einfach alle Dateien von der CD in den Installationsordner geschoben. Bei weiteren auftretenden Problemen sollte man mit einem Rechtsklick => Eigenschaften auf Reeder.exe und dann auf Kompatiblität das Programm im Kompatiblitätsmodus zu Windows 95 starten lassen.
viellleicht probierste das mal aus.


Edit2:

Zitat von Lucky2909
Guten Tag an alle

Hab da ein Problem mit den Spiel DER REEDER.
Immer wenn ich es starten will, sagt DosBox mir das die Reeder.cfg nicht gefunden wurde.
Und das ich das programm erst installieren soll.
Wenn ich es ueber Setup installieren will kommen nur dir Soundeinstellung, mehr nicht.
[ http://www.boerse.bz/images/smilies/confused.gif ]

Habe es and zwei System ausprobiert.

1. Vista
2. XP Sp2

Waere schoen wenn es hilfe gibt.

Gruss

Lucky

Danke








kannst dir einfach selbst eine datei erstellen und dann halt REEDER.CFG nennen, funz t dann alles.

thx btw für den thread, echt super viele nette spiele dabei [ http://www.boerse.bz/images/smilies/smile.gif ]

Edit3: Pestilence meinte grade in der .cfg muss nur der pfad wos installier ist stehen.
Also z.B. D:\Spiele\OldSchool\Der Reeder\Der Reeder

Bewertung zu diesem Post
€us meint: ne, klappt auch nicht

Geändert von Wirbelwind (31.05.10 um 19:10:50 Uhr)
#3
Alt 18.02.16, 13:55:09
wegen der config datei
Unregistriert
Gast
Beiträge: n/a
Also falls es noch jemanden interessiert hatte auch das selbe Problem man muss bloß den kompletten Inhalt der CD auf den PC ziehen und dann von den kopierten Daten aus installieren dann wird auch eine konfig Datei erstellt . Zur Not hilft noch die dosbox dabei . Viel Spaß
Antwort
Lesezeichen
Facebook

Direkt antworten
Nachricht:
Benutzername: 
Email (nicht ausfüllen!): Sicherheitsgrafik
Optionen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu
Teamspeak 3

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:35:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.