[19:00] Lottoziehung in 04d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an Jahracer, blue
[02:02] Post by Aragorn @ Was sind Eure Lieblingsserien?
[09:46] Post by HG @ Was sind Eure Lieblingsserien?
[19:00] Lottoziehung in 03d 00:00h
Trackmania Minecraft Andere Spiele
Antwort
Themen-Optionen
#1
Alt 07.07.08, 22:09:54
Spyware?
Ezio
Benutzerbild von Ezio
Registered Users
Registriert seit: 22.04.08
Style: Retro
Alter: 48
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.300
IRC Zeilen: 26983
Quizrunden gewonnen: 40

Bronzener Topposter Spenden-Award Spenden-Award Blecherner Postaward 

Adware Spyware Software ?

Brauch ma nen Tipp von euch. Mein Antivir hat nen üblen Trojaner gefunden und gekilllt. Seltsamerweise öffnen sich bei mir seitdem im Browser von ganz alleine irgendwelche Werbefenster. Also scheint irgendwo im System noch was zu sitzen was da nicht hingehört.

Was könnt ihr an "kostenlosen" und "legalen" Progs empfehlen damit ich meinen Rechner mal scannen kann nach irgendwelchen Spy/Adware ?

Ich danke für eure Konstruktiven und hilfreichen Antworten.

Gruss
#2
Alt 07.07.08, 22:13:13
Lolo
Benutzerbild von Lolo
Registriert seit: 01.08.06
Geschlecht: ♂
Beiträge: 6.155
IRC Zeilen: 24866
Quizrunden gewonnen: 200

Spenden-Award Spenden-Award Goldener Topposter Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Lolo eine Nachricht über Skype™ schicken
AdAware und Spybot Search & Destroy sind imho kostenlos oder lieg ich da falsch?

When I'm sad, I stop being sad and be awesome instead!
#3
Alt 07.07.08, 22:16:05
Janu
Benutzerbild von Janu
Master of the Kanu.
Registriert seit: 11.05.06
Alter: 38
Geschlecht: ♂
Beiträge: 2.740
IRC Zeilen: 25949
Quizrunden gewonnen: 25

Silberne Postauszeichnung Spenden-Award Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Janu eine Nachricht über ICQ schicken Janu eine Nachricht über MSN schicken Janu eine Nachricht über Skype™ schicken
Typisches Spywareproblem.

Meistens hat man ne 50/50 Chance den Müll wieder wegzubekommen.

Ich kann da immer das Windows Tool zum entfernen bösartiger Software empfehlen. Das hat schon ne Menge weggemacht.

Link

MFG JaNu

[ http://steamcard.com/do/modern/janu1985.png ]
#4
Alt 08.07.08, 13:21:17
Alf
Banned
Registriert seit: 15.06.05
Geschlecht: ♂
Beiträge: 2.822

Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Ja oder AdAware. Kostet nix und findet auch viel. Link
Schau auch mal im Taskmanager nach, was du so für Prozesse laufen hast und google nach denen, deren Name seltsam klingt und schau was andere dazu sagen. Und schau was du so im Autostart drin hast (Start->Ausführen-> "msconfig" eintippen->Reiter "Autostart").
#5
Alt 09.07.08, 09:29:48
Grezdog
Benutzerbild von Grezdog
Registered Users
Registriert seit: 27.12.05
Style: Retro Dark
Alter: 41
Beiträge: 334
IRC Zeilen: 2
die beste kombination ist meiner meinung nach wirklich adaware(free version für privat anwender = gratis) und spybot.

AdAware ist hinreichend bekannt und nicht ohne Grund das non plus ultra derzeit.
Daneben kann ich wirklich noch SpyBot - Search and Destroy empfehlen, da es nicht nur nach Fehleinträgen, Trojanern und Spyware in deiner Registry suchen kann (was die meisten Tools komischerweise nicht können), auch noch dein System für die Zukunft für bestimmte Arten von Trojanern, Spyware, Malware und Phishingtools immunisieren kann.
#6
Alt 09.07.08, 19:30:34
Ezio
Benutzerbild von Ezio
Registered Users
Registriert seit: 22.04.08
Style: Retro
Alter: 48
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.300
IRC Zeilen: 26983
Quizrunden gewonnen: 40

Bronzener Topposter Spenden-Award Spenden-Award Blecherner Postaward 

Also irgendwie krieg ich den Dreck nicht weg.

Hab Adware drüber laufen lassen, Spybot drüber und Antivir. Habe 3 Trojaner gefunden und gelöscht. Danach weitere Scans der o.g. Progs. Dennoch öffnen sich bei mir mittlerweile auf im FF und im IE immer wieder Werbefenster der verschiedensten Art.

Was zum Henker is das ?

Habe die Cookie und Inhaltsstufe schon massiv erhöht, was aber zwangsläufig zu anderen Problemen führen wird.

Windows Update brachte auch keine Abhilfe.

Woher kommt den der Scheiss ? Hatte das von heute auf morgen. Runtergeladen habe ich eigentlich nix und wenn dann nur bei chip oder pcwelt. Und deren DL sind eigentlich alle sauber. Frag mich auch woher ich die Trojaner hatte.
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Naja Windows neu installieren wegen sowas ? Ne dat is unnötig. Hab ma bissel meinen Taskmanager durchforstet und dabei was entdeckt was mir fremd war.

Nennt sich :

wuimqui.exe oder sowas in der Art. Namen grade nicht parat. Google brachte mir aber kein Ergebniss. Dieser Prozess frass mal satte 40 MB Speicher weg deswegen isser mir aufgefallen. Hab den mal beendet und seit dem keine Werbefenster mehr.

Leider fehlt mir aber der Pfad des Prozesses zu seinem Speicherort, bzw von welchem Prog er gestartet/verwaltet wird. Kann da wer helfen mit nem Tipp ?

Ich habe bisher keinen Rechner Boot mehr gemacht, denke aber bei NeuBoot is dieser Prozess und die Werbung wieder da.

Wieso wird dieser Prozess von Adware/Spybot nicht erkannt ? Beide Progs sind mit ihren Definitionen auf dem neuesten Stand.

Bewertung zu diesem Post
Notra meint: Windows Neuinstallieren!

Geändert von Ezio (09.07.08 um 19:30:34 Uhr) Grund: Doppelposts sind böse :haue:
#7
Alt 09.07.08, 19:58:25
Coke
Benutzerbild von Coke
Registriert seit: 14.04.06
Style: Retro Dark
Alter: 34
Geschlecht: ♂
Beiträge: 6.537
IRC Zeilen: 402085
Quizrunden gewonnen: 28

Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Spenden-Award Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Coke eine Nachricht über ICQ schicken Coke eine Nachricht über Skype™ schicken
Mach mal einen Screenshot von einem dieser Werbefenster und stell den hier rein. Ich hab auch schon öfter sollche Werbung gehabt und bisher alle wieder wegbekommen.



#8
Alt 09.07.08, 20:11:19
Janu
Benutzerbild von Janu
Master of the Kanu.
Registriert seit: 11.05.06
Alter: 38
Geschlecht: ♂
Beiträge: 2.740
IRC Zeilen: 25949
Quizrunden gewonnen: 25

Silberne Postauszeichnung Spenden-Award Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Janu eine Nachricht über ICQ schicken Janu eine Nachricht über MSN schicken Janu eine Nachricht über Skype™ schicken
Haste meinen Link auch mal befolgt?

Wie gesagt genau die Geschichte die du beschrieben hast habe ich damit schon mehrfach wegbekommen.

MFG JaNu

[ http://steamcard.com/do/modern/janu1985.png ]
#9
Alt 09.07.08, 20:37:21
Ezio
Benutzerbild von Ezio
Registered Users
Registriert seit: 22.04.08
Style: Retro
Alter: 48
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.300
IRC Zeilen: 26983
Quizrunden gewonnen: 40

Bronzener Topposter Spenden-Award Spenden-Award Blecherner Postaward 

Dein Link brachte keine Abhilfe. Keine bösartige Software gefunden. Bleibt am Ende doch nur Windows Neuinstall. Naja immerhin is meine C Parti net so gross . Nur 10 gb und is nix druff ausser Systemprogramm die ich alle da habe.

Neuinstall dauert auch keine 20 Minuten bei meiner Maschine. Net wie früher Stunden^^

Scheisse. Das kotzt mich mal richtig an. Und das einen Tag vor meiner Umschulung. Könnte kotzen.

Geändert von Ezio (09.07.08 um 20:40:07 Uhr) Grund: Was nachtragen^^
#10
Alt 09.07.08, 21:43:08
DareDevil
Benutzerbild von DareDevil
Registered Users
Registriert seit: 28.03.07
Alter: 30
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.096
IRC Zeilen: 52

Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

DareDevil eine Nachricht über ICQ schicken
also ich hatte das gleiche problem und dann habe ich mir spybot runtergeladen der hat super funktioniert ich hoffe ich poste das hier nicht zu spät
http://www.chip.de/downloads/SpyBot-..._13001443.html

MfGfreezer (Kühlschrank)
[ http://www.mtb-news.de/forum/image.php?u=27998&dateline=1089997647 ] Team 1

<Certus> WIE GEIL
<Certus> grade beim wählen
<Certus> ruft einer aus der kabine
<Certus> "sagt mal einer stop"
Antwort
Lesezeichen
Facebook

Direkt antworten
Nachricht:
Benutzername: 
Email (nicht ausfüllen!): Sicherheitsgrafik
Optionen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu
Aktivität
Chat (20 Min)
2 Zeilen

Teamspeak 3

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:49:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.