[08:58] Post by Zahl @ 100.000 Beiträge Projekt
[09:55] Post by Oase im Ozean @ [Die Stämme] Allgemeines
[09:58] Post by Oase im Ozean @ Der Spieleplanet in Zahlen - 19/2024
[18:54] Post by steelworks @ [Die Stämme] Allgemeines
[20:00] Lottoziehung in 03d 00:00h
Trackmania Minecraft Andere Spiele
Antwort
Themen-Optionen
#11
Alt 24.02.11, 11:45:58
Dartz4
Benutzerbild von Dartz4
feuer und wasser
Registriert seit: 07.10.06
Alter: 34
Geschlecht: ♂
Beiträge: 5.929
IRC Zeilen: 413

Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

IPv6
Ich finde schon, dass sich Guttenberg mit dieser Aktion etwas hat zu schulden kommen lassen. Er hat für seine Dissertation ganz klar die Leistung anderer als seine eigene verkaufen wollen und wäre damit ja sogar fast durchgekommen. Das ist nicht nur menschlich daneben sondern lässt auch auf seine wissenschaftliche Kompetenz schließen. Dass er nun seinen Doktortitel aberkannt bekommt, finde ich nur konsequent.

Gut, sagen dann viele, wieso sollte er nach dem Vorfall jetzt auch noch sein politisches Amt niederlegen müssen, er hat seine Sache doch eigentlich bis jetzt ganz gut gemacht. Das mag sein, doch hat der Herr Guttenberg den politischen Dienst des Bundestages, ein vom Steuerzahler finanziertes wissenschaftliches Gremium zur Unterstützung der Abgeordneten in ihren politischen Entscheidungen, für seine privaten Zwecke genutzt um sich persönlich zu bereichern. Er hat sein Amt missbraucht, um Informationen für seine Dissertation zusammenzutragen und besaß noch die Frechheit, diese Stellen in seiner Arbeit als seine eigene, intellektuelle Leistung zu verkaufen.

Dass jetzt die Opposition auf die Barrikaden geht und wehement den Rücktritt Guttenbergs fordert, ist in dieser Hinsicht auch zu verstehen. Zumal sie - meiner Meinung nach - auch das Recht dazu haben. (Worüber man natürlich über die Umgangsformen, die im Parlament und in den Medien gepflegt werden, streiten kann).


saufen macht dumm und gleichgültig!
ich weiß zwar nicht warum aber es is mir auch egal
Wenn dich alles ankotzt, kotz zurück!

#12
Alt 24.02.11, 12:20:58
steelworks
Benutzerbild von steelworks
Trackmaniac
Registriert seit: 10.02.08
Style: spring 09
Alter: 32
Geschlecht: ♂
Beiträge: 2.540
IRC Zeilen: 30726
Quizrunden gewonnen: 136

Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Natürlich hat er Fehler gemacht, was seine Doktorarbeit angeht und die Konsequenzen sind ja auch da. Ihm wird der Doktortitel aberkannt.

Aber was bitte, hat das mit seiner Arbeit als Politiker zu tun? Von dem, was ich mitkriege, gehört zu den momentan wohl besten Politikern in Deutschland und genau darauf kommt es an. Ob er jetzt in der Doktorarbeit geschummelt hat, ist mir gleichgültig, denn er macht seine Arbeit und das auch gut.
Im Gegensatz dazu stehen meiner Meinung nach gerade die Leute, die ständig seinen Rücktritt fordern. Was tun diese Leute eigentlich für das Volk, als ständig für neue politische Streitereien zu sorgen? Es ist doch traurig, dass man nur noch auf diese Weise versucht, Beachtung zu erlangen.

Meine Meinung: Guttenberg soll bleiben und auch weiter seiner Arbeit nachgehen, denn das kann er.

Bewertung zu diesem Post
SchlafMuetze stimmt zu: volle Zustimmung!

^ das Zitat is auf jeden Fall ausm Zusammenhang gerissen
#13
Alt 24.02.11, 13:12:04
Ob3rst
Benutzerbild von Ob3rst
SCHRANZER
Registriert seit: 08.12.05
Style: Retro
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 4.682
IRC Zeilen: 11037
Quizrunden gewonnen: 4

Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Ob3rst eine Nachricht über ICQ schicken Ob3rst eine Nachricht über MSN schicken
Was mich ebenfalls aufregt ist, dass absolut keinerlei Rückendeckung seitens seiner Partei kommt, geschweige denn von der Bundeskanzlerin. Das scheint da einfach hingenommen zu werden und wenn er rausgeekelt wird, dann ist es halt so.

Das mach ich dem Guttenberg auch zum Vorwurf. Der sollte sich mal ne bessere Partei suchen.


#14
Alt 24.02.11, 13:18:51
McPoldy
Benutzerbild von McPoldy
Registered Users
Registriert seit: 22.01.07
Alter: 53
Geschlecht: ♂
Beiträge: 244
IRC Zeilen: 0

Spenden-Award Spenden-Award 

McPoldy eine Nachricht über ICQ schicken McPoldy eine Nachricht über Skype™ schicken
so ich hab hier auch noch Senf zu dem Thema,

Ich wusste zum Beispiel bis letzte Woche garnicht das er nen Doktor Titel hat.
Was ich absolut nicht in Ordnung finde ist das er die Recourcen des Bundestages genutzt hat um Teile seiner Dissertation auszuarbeiten,das kann sich ein Studierender eigentlich nicht leisten, und das er wohl schon in der Einleitung auf Fremdquellen zurückgreift und diese dann auch noch vergisst anzugeben ist einfach frech,das hat mit vergessen nichts mehr zu tun,wenn im Verlauf mal ne andere Quelle zitiert wird ist ja noch nachvollziehbar,aber schon die Einleitung nicht selbst zu machen das ist die Höhe.
Und das die Opposition jetzt den Rücktritt vordert gehört zum Politischen Geschäft,wäre andersrum nicht anders,und wenn ich mal 3 Wochen zurück denke hat er den Kapitän der Gorch Fock abberufen um ihn aus der Schussline zu ziehen ohne das ihm die Chance zur Anhörung oder Stellungnahme gewährt wurde.
Guttenbergs Ruf ist zweifellos angekratzt und er wird in Zukunft egal was er politisch und fachlich richtig macht eine Zielscheibe bleiben,wenn ich den Verteidigungsminister und den Kapitän gleichsetze müsste er zum Schutz seiner Person aus der Schussline geholt werden und das hieße Rücktritt beziehungsweise Abberufung.

klar kann man auch andersrum die Regierungsseite sehen die sagt,der Doktor Guttenberg hat nichts mit dem Verteidigungsminister Guttenberg zu tun,das sehe ich anders,er benutzte Ministeriumsbriefpapier für die Korrespondenz mit der Uni,seinen Doktortitel erwarb er als Mitglied des Bundestages,er benutzte Recourcen des Bundestages um auf nicht ganz ehrliche Art und Weise einen Doktorgrad zu erlangen,das ist in meinen Augen so nicht trennbar.

Die Verkäuferin am Fleischstand wird für das essen einer Scheibe Wurst entlassen,oder die Kassiererin mit den Pfandbons die ein Kunde liegen gelassen hat.
Ein Minister der Geistiges Eigentum anderer entwendet hat und für seine Zwecke genutzt hat soll keine Konsequenzen fürchten,das ist nicht nachzuvollziehen.

selbst wenn er diese Affäre jetzt übersteht seiner zukünftigen politischen Karriere hat er damit nen Bärendienst erwiesen,denn ob er jetzt noch für höhere Ämter in Frage kommt wage ich zu bezweifeln.

so Roman ende,
Grüße McPoldy

Signatur ??,ich glaub sowas hab ich nicht,dafür kann ich ganz gut Smileys,
#15
Alt 24.02.11, 13:29:24
Zahl
Benutzerbild von Zahl
Senior Member Täglich verrückt!
Registriert seit: 29.01.03
Alter: 38
Geschlecht: ♂
Beiträge: 11.520
IRC Zeilen: 181231
Quizrunden gewonnen: 76

Goldener Topposter Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Zahl eine Nachricht über ICQ schicken
IPv6
Was schreiben die Leute hier immer eine Scheiße von wegen "hat nichts mit seiner Arbeit als Politiker zu tun"...?
Mal abgesehen, dass mir der Kerl von Art und Auftreten einfach unsympathisch ist (ok, das ist glaub ich Voraussetzung um bei CDU/CSU Mitglied zu sein), macht dieser Vorfall ihn als Person absolut unglaubwürdig und alles andere als vertrauenswürdig.
Andere in der Öffentlichkeit stehende Personen haben schon mit Sex-Eskaparten und anderem für Diskussion gesorgt und laute Rufe nach Rücktritt ausgelöst, aber jetzt kommt so ein schmierlappen-Penner-Politiker, und bastelt sich seine Dissertation per Copy & Paste zusammen. Das ist gleich in doppelter Hinsicht extrem dumm:
1) Wenn man bescheißt, dann richtig: Gerade er hätte wohl genug Geld aufbringen müssen, um einfach eine kompetente Person mit dem Schreiben seiner Dissertation zu beauftragen. Kann nicht durch einfache google-Recherchen auffliegen. Aber gut, wir sind hier ja bei der CSU, die wissen ja nicht mal, was Internet eigentlich ist. Nur, dass man es überwachen muss.
2) Es lässt Zweifel sehr wohl auch an seiner politischen Kompetenz aufkommen: Mal abgesehen davon, dass ich gar nicht weiß, weshalb ihn alle hier für einen so brillanten Politiker halten kann man doch jetzt genau so anzweifeln, ob er nicht einfach seine Untermänner seinen kompletten Kram machen lässt, und sich einfach als Helden hinstellt. Wär nicht der einzige Politiker, der nur schön reden kann, aber eigentlich nichts drauf hat. Denn wer wirklich so super ist, kann auch locker seine Doktorarbeit selber schreiben. Den Bullshit mit dem "war überlastet" kauft man ihm doch nicht ab.

Ich frage mich auch, warum er den Titel scheinbar so dringend haben wollte, dass er dafür auf die dümmst-mögliche Art betrügt. Unterstützt für mich auch nur die These, dass dem Mann eigentlich klar ist, dass er nichts kann und einfach nur nach Außen hin wie jemand aussehen will. Und ein Doktortitel schindet nun mal Eindruck.

Bewertung zu diesem Post
Traube meint: - endlich mal ein vernünftiger Beitrag hier. (Und ich kann keine positive Rep geben. ;<)


風向轉變時,有人築牆,有人造風車

Geändert von Zahl (22.12.11 um 21:32:33 Uhr)
#16
Alt 24.02.11, 13:36:56
Ob3rst
Benutzerbild von Ob3rst
SCHRANZER
Registriert seit: 08.12.05
Style: Retro
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 4.682
IRC Zeilen: 11037
Quizrunden gewonnen: 4

Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Ob3rst eine Nachricht über ICQ schicken Ob3rst eine Nachricht über MSN schicken
Zitat von McPoldy
Die Verkäuferin am Fleischstand wird für das essen einer Scheibe Wurst entlassen,oder die Kassiererin mit den Pfandbons die ein Kunde liegen gelassen hat.
Ein Minister der Geistiges Eigentum anderer entwendet hat und für seine Zwecke genutzt hat soll keine Konsequenzen fürchten,das ist nicht nachzuvollziehen.
selbst wenn er diese Affäre jetzt übersteht seiner zukünftigen politischen Karriere hat er damit nen Bärendienst erwiesen,denn ob er jetzt noch für höhere Ämter in Frage kommt wage ich zu bezweifeln.
so Roman ende,
Grüße McPoldy
Der Vergleich ist doch totaler Blödsinn und hinkt gewaltig. Beide Punkte sind spezifisch für den Beruf zutreffend aber bei Guttenberg hat es nichts mit dem Posten als Minister gemein.
Deshalb verstehe ich auch die ganze Aufregung nicht. Selbst das er dieses wissenschaftliche Gremium missbraucht haben soll, sehe ich nicht als Entlassungs- bzw. Rücktrittsgrund.
Dann verlange ich auch den Rücktritt von diversen Politikern, die für Steuergelder in Privatjets in der Weltgeschichte umher fliegen oder sich ihre private Limo von Berlin bis nach Spanien bringen lassen.

Ich gehe sogar soweit zu sagen, dass der Herr Guttenberg früher oder später, sofern er sich von den derzeitigen Vorfällen nicht irritieren lässt, unser neuer Bundeskanzler wird!


Zitat von Zahl
Es lässt Zweifel sehr wohl auch an seiner politischen Kompetenz aufkommen: Mal abgesehen davon, dass ich gar nicht weiß, weshalb ihn alle hier für einen so brillanten Politiker halten kann man doch jetzt genau so anzweifeln, ob er nicht einfach seine Untermänner seinen kompletten Kram machen lässt, und sich einfach als Helden hinstellt.
Dann solltest du nicht über einen Mann ablästern, wenn du nicht weist, was er geleistet hat. Ja für nen außenstehenden ist es halt immer einfach erstmal auszuteilen und alles in Frage zu stellen. Auch wenn ich nur 4 Jahre bei der Bundeswehr war (bzw. noch bin), kann ich sehr wohl seine bisherigen Leistungen als Verteidigungsminister sehen.

Bewertung zu diesem Post
Zahl meint: und die wären? na?



Geändert von Ob3rst (24.02.11 um 13:57:16 Uhr)
#17
Alt 24.02.11, 13:57:48
steelworks
Benutzerbild von steelworks
Trackmaniac
Registriert seit: 10.02.08
Style: spring 09
Alter: 32
Geschlecht: ♂
Beiträge: 2.540
IRC Zeilen: 30726
Quizrunden gewonnen: 136

Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Es lässt Zweifel sehr wohl auch an seiner politischen Kompetenz aufkommen
Warum?
Wenn du irgendwelche Plug-Ins für Foren oder Spiele (Minecraft) benutzt, halte ich dich auch nicht für einen unfähigen Admin/Programmierer, denn ich weiß, wie du dich hier reinhängst und was du für tolle Sachen entwickeltst.
Genauso halte ich Guttenberg nicht für einen schlechten Politiker, nur weil er sich seine Arbeit unerlaubterweise mal zu einfach gemacht hat.

Nur mal ein Beispiel, warum ich ihn für einen guten Politiker halte:

Er ist fähig, Fehler einzugestehen, er sagt dies öffentlich und schmeißt dann nicht einfach alles hin. Was bringen uns Politiker, die beim kleinsten Gegenwind nachgeben. Als er Verteidigungsminister wurde, hatte er auch noch den ganzen Quatsch auszubaden, der noch vor seiner Amtszeit passiert war (auch wenn der ein wenig drin verwickelt war, dennoch...). Er war in der Lage, sich damit auseinanderzusetzen und das Problem wirklich anzugehen, anstatt wie sein Vorgänger, alles einfach an den nächsten weiterzureichen.

Bewertung zu diesem Post
Dartz4 meint: Du bist der Chef einer Firma und führst sie so gut wie noch nie. Da kann man es sich doch leisten, ein wenig Firmenkapital zu veruntreuen, sonst macht man doch alles richtig.
Traube meint: Naja, er hat den Fehler erst eingestanden, als er keine Wahl mehr hatte... Und das war bei all seinen Fehlern bisher so.

^ das Zitat is auf jeden Fall ausm Zusammenhang gerissen

Geändert von Zahl (22.12.11 um 21:33:05 Uhr)
#18
Alt 24.02.11, 14:52:25
Ob3rst
Benutzerbild von Ob3rst
SCHRANZER
Registriert seit: 08.12.05
Style: Retro
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 4.682
IRC Zeilen: 11037
Quizrunden gewonnen: 4

Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Ob3rst eine Nachricht über ICQ schicken Ob3rst eine Nachricht über MSN schicken
Zahl meint: und die wären? na?
Abschaffung der Wehrpflicht, Abzug sämtlicher deutscher Truppen aus Afghanistan bis 2014/15, Umstrukturierung der Bundeswehr zur Berufsarmee (was definitiv kommen wird, da keine Wehrpflicht mehr vorliegt).

Zudem ist er einer der wenigen Politiker, die nicht nur große Reden schwingen und sagen was sie verändern wollen, sondern es auch durchziehen! Das man dabei immer scharf kritisiert wird ist ja mittlerweile Alltag.

Mir ist auch bewusst, dass sich einiges erst noch zeigen wird, wie gut oder schlecht die Auswirkungen sind. Allerdings bin ich da recht zuversichtlich. Allein mit der Abschaffung der Wehrpflicht spart sich der Staat Milliarden von Steuergeldern.


#19
Alt 24.02.11, 15:06:50
Zahl
Benutzerbild von Zahl
Senior Member Täglich verrückt!
Registriert seit: 29.01.03
Alter: 38
Geschlecht: ♂
Beiträge: 11.520
IRC Zeilen: 181231
Quizrunden gewonnen: 76

Goldener Topposter Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Zahl eine Nachricht über ICQ schicken
IPv6
Zitat von steelworks
Wenn du irgendwelche Plug-Ins für Foren oder Spiele (Minecraft) benutzt, halte ich dich auch nicht für einen unfähigen Admin/Programmierer, denn ich weiß, wie du dich hier reinhängst und was du für tolle Sachen entwickeltst.
Gut, mir fällt jetzt kein adäquater Vergleich zum Guttenberg ein, aber wie wärs, wenn ich die Plugins etc. alle gar nicht selber geschrieben habe, sondern irgendwo geklaut, und nun als meine ausgebe? Ändert sicherlich nichts für den Endnutzer, aber ich würde ja wohl ein wenig dumm dastehen, und wenn ich du (oder jemand anders) wäre, hätte ich nicht wirklich Vertrauen in mich. () Ich würde einen Betrüger nicht als Admin haben wollen.
Genauso halte ich Guttenberg nicht für einen schlechten Politiker, nur weil er sich seine Arbeit unerlaubterweise mal zu einfach gemacht hat.
Nur mal ein Beispiel, warum ich ihn für einen guten Politiker halte:
Er ist fähig, Fehler einzugestehen, er sagt dies öffentlich und schmeißt dann nicht einfach alles hin. Was bringen uns Politiker, die beim kleinsten Gegenwind nachgeben. Als er Verteidigungsminister wurde, hatte er auch noch den ganzen Quatsch auszubaden, der noch vor seiner Amtszeit passiert war (auch wenn der ein wenig drin verwickelt war, dennoch...). Er war in der Lage, sich damit auseinanderzusetzen und das Problem wirklich anzugehen, anstatt wie sein Vorgänger, alles einfach an den nächsten weiterzureichen.
Jedoch hat er in beiden Fällen auch so lange geleugnet, bis es eigentlich nicht mehr ging. Was blieb ihm denn am Ende noch anderes übrig, als es zuzugeben. Und dass er auf keinen Fall hinschmeißen will ist auch klar, wer wär er denn danach?

Zitat von Ob3rst
Abschaffung der Wehrpflicht, Abzug sämtlicher deutscher Truppen aus Afghanistan bis 2014/15, Umstrukturierung der Bundeswehr zur Berufsarmee (was definitiv kommen wird, da keine Wehrpflicht mehr vorliegt).
Gut, die Abschaffung der Wehrpflicht kann ich nun wirklich nicht schlecht reden. Dass das nötig bzw. sinnvoll war, steht eigentlich schon sehr lange im Raum, dass er es mal in Angriff genommen hat ist gut.
Den Abzug aus Afghanistan hat er natürlich schön populistisch ausnutzen können, da der Großteil der Bevölkerung diesen Krieg nicht befürwortet oder versteht. Dass der Rückzug bevorstand, war aber sowieso klar, da Obama schon Anfang 2010 einen Abzug der Staaten angekündigt hatte (für frühestens Mitte 2011). Wir sind nur wegen den USA dort, und ohne sie haben wir da auch nichts mehr verloren. Ohne die Ankündigung der USA hätte sich das der Guttenberg auch nicht getraut. Noch 2009 hat er sich ja sogar für einen verstärkten Einsatz in Afghanistan eingesetzt.

Bewertung zu diesem Post
Ob3rst meint: es liegt bereits ein verstärkter Einsatz vor


風向轉變時,有人築牆,有人造風車
#20
Alt 24.02.11, 16:13:31
steelworks
Benutzerbild von steelworks
Trackmaniac
Registriert seit: 10.02.08
Style: spring 09
Alter: 32
Geschlecht: ♂
Beiträge: 2.540
IRC Zeilen: 30726
Quizrunden gewonnen: 136

Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Dartz4 meint: Du bist der Chef einer Firma und führst sie so gut wie noch nie. Da kann man es sich doch leisten, ein wenig Firmenkapital zu veruntreuen, sonst macht man doch alles richtig.
hat nichts damit zu tun, weil die Doktorarbeit nicht zu seinen Aufgaben als Minister gehört.

Gut, mir fällt jetzt kein adäquater Vergleich zum Guttenberg ein, aber wie wärs, wenn ich die Plugins etc. alle gar nicht selber geschrieben habe, sondern irgendwo geklaut, und nun als meine ausgebe? Ändert sicherlich nichts für den Endnutzer, aber ich würde ja wohl ein wenig dumm dastehen, und wenn ich du (oder jemand anders) wäre, hätte ich nicht wirklich Vertrauen in mich. () Ich würde einen Betrüger nicht als Admin haben wollen.
Gliche Argumentation wie bei Dartz.

Bewertung zu diesem Post
Chief meint: In seiner Position sollte man aber vllt. vertrauenswürdig sein, meist du nicht?! Und das erreicht man sicher nicht, durch ne gefakete Doktorarbeit und dämlichen Ausreden....
Zahl meint: unpassende argumentation

^ das Zitat is auf jeden Fall ausm Zusammenhang gerissen
Antwort
Lesezeichen
Facebook

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu
Aktivität
Chat (20 Min)
1 Zeile

Teamspeak 3

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:16:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.