[00:01] Alles Gute an TaCarl
[06:00] Post by Linksysiwy @ The West
[08:01] Post by HansBerner @ 100.000 Beiträge Projekt
[12:41] Post by Zahl @ 100.000 Beiträge Projekt
[17:52] Post by Manu16 @ Der Spieleplanet in Zahlen - 19/2024
[20:00] Lottoziehung in 02d 00:00h
Trackmania Minecraft Andere Spiele
Antwort
Themen-Optionen
#1
Alt 26.02.06, 02:36:46
[Film] Lord of War
HG
Benutzerbild von HG
Das Tier
Registriert seit: 20.04.03
Alter: 45
Geschlecht: ♂
Beiträge: 9.141
IRC Zeilen: 0

Spenden-Award Spenden-Award Spenden-Award Goldener Topposter Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter 

HG eine Nachricht über ICQ schicken HG eine Nachricht über Yahoo! schicken
Zurzeit läuft Lord of War in den Kinos. Die Kritiken, die ich dazu gelesen habe, sind sehr gemischt.

Nicolas Cage in der Hauptrolle steht wohl wenig zur Debatte. Man mag ihn, oder man mag ihn nicht.

Die einen schimpfen ihn als sinnloses Actionspektakel mit den üblichen Gut/Böse Labels, die anderen bewundern die feinfühlige Wandlung vom Bösen zum Guten.

Wie man es dreht, ein kontroverser Film. Sicher kein Meisterstück und er wird sich wohl in die Riege der üblichen Hollywood Schinken einreihen, aber sehenswert dürfte er sein.

Ich war noch nicht drin, kann deswegen noch kein persönliches Statement dazu abgeben, aber ich will diese Woche noch rein. Ivy hat ihn schon gesehen, wäre nett, wenn du noch was dazu schrieben würdest.

Bitte nicht spoilern sondern [.spoiler] tags verwenden, Danke


imdb
zelluloid
Spiegel Charts Platz 2 vor Saw2 (na hoffentlich) und hinter Die wilden Hühner

[ http://img45.imageshack.us/img45/5622/lordofwar3ii.jpg ]


Edit Flex: Dieses Bild ging etwas zu weit.
Sollte das Filmplakat sein, war aber die Referrersperre

Bewertung zu diesem Post
ze stimmt zu: Klasse review


Geändert von HG (26.02.06 um 03:42:51 Uhr)
#2
Alt 26.02.06, 02:50:57
Flex
Benutzerbild von Flex
Core Member
Registriert seit: 28.04.03
Style: Retro
Alter: 45
Geschlecht: ♂
Beiträge: 3.768
IRC Zeilen: 0

Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Könntest du bitte dieses unsägliche Bild entfernen? Immerhin gibt's Minderjährige auf dem Board.

MY WORDS ARE BACKED WITH NUCLEAR WEAPONS!!!!

#3
Alt 26.02.06, 03:25:10
DyCE
Benutzerbild von DyCE
Registered Users
Registriert seit: 29.03.02
Style: Retro
Alter: 38
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.907

Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

die anderen bewundern die feinfühlige Wandlung vom Bösen zum Guten.
Sowas gibts in dem Film nicht! Habe den Film letztens gesehen und finde ihn recht gut. Am besten ist das, was Yuri zu dem FBI(?) Mann in der letrzten Szene sagt. Darüber sollte man sich mal Gedanken machen... Denke Syriana ist so ähnlich (von der Aussage des Films her), vielleicht noch ein bisschen krasser/direkter.

[ http://mitglied.lycos.de/rudicarell666/rockdj.gif ]

Only housemusic








#4
Alt 26.02.06, 03:45:16
HG
Benutzerbild von HG
Das Tier
Registriert seit: 20.04.03
Alter: 45
Geschlecht: ♂
Beiträge: 9.141
IRC Zeilen: 0

Spenden-Award Spenden-Award Spenden-Award Goldener Topposter Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter 

HG eine Nachricht über ICQ schicken HG eine Nachricht über Yahoo! schicken
Den Vergleich zu Syriana finde ich interessant. Hab den zwar auch noch nicht gesehen () aber als ich das letzte mal im Kino war, liefen beide Trailer hintereinander und sie haben mich seltsam ähnlich angesprochen

#5
Alt 26.02.06, 10:44:53
Zwergi
Kicker of Ass
Registriert seit: 11.06.05
Beiträge: 2.556
Den Film kann man sich ruhig anschauen.
#6
Alt 26.02.06, 12:29:36
Iverson3
verschollen
Registriert seit: 24.11.02
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 5.439

Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Ich war gestern Abend in dem Film und muss ehrlich sagen, dass mich der Film sehr bewegt und nachdenklich gestimmt hat.

Stichpunkt Unterhaltung (=Film ):
Wie Hg schon sagte, entweder mag man N.Cage, oder man mag ihn nicht. Ich mag ihn und denke, dass er eine wirklich passende Besetzung für diesen Streifen ist. Wunderbar ist die satirische Seite des Films. Mehrfach lachte das gesamte Publikum. Storymäßig ist der Film nichts Herausragendes. Dass der Aufstieg von Cage irgendwann von einem Fall gefolgt ist, ist von Anfang an klar. Das Ende jedoch überrascht.

Cool gemacht ist der Vorspann ("Das Leben einer Kugel" ), auch wenn man doch deutlich sieht, dass es sich um CGI handelt. Hier werden schon die Weichen für die Bitterkeit, den Sarkasmus des Filmes gelegt. Man sieht die Produktion einer Kugel, bis zu ihrem tödlichen, grausamen Einsatz.



Toll besetzt ist auch die Rolle des Bruders von Yuri, der bereits ganz am Anfang des Films zerbricht und sich in Drogen flüchtet. Er scheint (so seltsam das auch klingen mag) der Einzige mit einem ausgeprägten Gewissen zu sein, indem er vor der Realität flüchtet. Satirisch, ironisch, gut?!

Genial wie immer ist Ethan Hawke, der als Agent der Bundespolizei Yuri auf den Fersen ist. Seine Pflicht, sich an Regeln und Gesetze zu halten, macht ihn eigentlich macht- und hilflos und könnte man als Kritik verstehen.

Negaitv zu bewerten ist die Auflösung des Filmes. Das Ende passt in seinem Zynismus gut in die Geschichte hinein, aber scheint doch zu einfach.
Generell wird das Potenzial (ihhh, neue Rechtschreibung!) von Nebenfiguren wie seiner Frau, seinem Kind und seinem Bruder vrschwendet. Einen inneren Konflikt Yuris hätte man mit Hilfe seiner Geliebten ausbauen können.

Soweit zur Unterhaltung...

Es fällt mir nicht ganz leicht, mich da richtig auszudrücken, aber "Lord of the War" ist die Art Film, die einen aus dem Kino gehen lässt, mit dem Wunsch, irgendetwas in der Welt zu ändern. Uns verwöhnten Menschen sind die grausamen Realitäten z.B. in (West-) Afrika oftmals gar nicht bewusst und ich denke, dass dieser Film beinahe das Prädikat "Meisterwerk" durchaus verdient, da er eben anders an das Thema herangeht, als man denkt.

Der Film folgt dem Aufstieg und Fall von einem Waffenhändler und komischerweise sympathisiert man ein wenig mit Yuri. Der Film hebt nicht direkt den moralischen Zeigefinger, da er eben Yuri folgt, aber ich denke, dass man tot sein müsste, um nicht nachdenklich gestimmt und tief bewegt aus dem Kino zu gehen (s. Zynismus und Bitterkeit ).


Alles in allem ist das ein Film, den ich uneingeschränkt empfehlen kann. Er findet seine Stärken in der Bitterkeit: "Eine AK-47 tut immer ihren Dienst und ist so leicht zu bedienen, dass selnst Kinder das können - und sie tun es".


Ich freue mich bereits sehr auf "Syriana".

Ivy


PS: Passt das, HG, oder willst du noch was wissen?!

Bewertung zu diesem Post
ze stimmt zu: Sehr gut
CheRRy stimmt zu: Schöner Review!
#7
Alt 26.02.06, 12:36:04
HG
Benutzerbild von HG
Das Tier
Registriert seit: 20.04.03
Alter: 45
Geschlecht: ♂
Beiträge: 9.141
IRC Zeilen: 0

Spenden-Award Spenden-Award Spenden-Award Goldener Topposter Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter 

HG eine Nachricht über ICQ schicken HG eine Nachricht über Yahoo! schicken
Sehr geiler Reviw, Ivy

Ich guck ihn mir asap an und dann geb ich mal meinen Senf dazu

#8
Alt 26.02.06, 12:38:07
Iverson3
verschollen
Registriert seit: 24.11.02
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 5.439

Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Wtf ist ein "Reviw"? Kleiner Spaß, herzlichen Dank, es war mir eine Freude!

Ich freue mich schon auf deine Meinung!
#9
Alt 26.02.06, 12:40:47
blue
Benutzerbild von blue
Big Daddy
Registriert seit: 02.02.03
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 4.974
IRC Zeilen: 10670
Quizrunden gewonnen: 3

Spenden-Award Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

blue eine Nachricht über ICQ schicken
lord of war ist mal wirklich super geworden! kann ihm jedem nur weiter empfehlen ^^

C++ ist böse
Die Unterschiede [der Programmiersprachen] sind enorm: Während Programme wie die Schreibsoftware Microsoft Word mit HTML programmiert wurden, greifen die Entwickler von Metzel-Games oft zu der Hacker-Programmiersprache C++. Wie gefährlich diese Sprache für Jugendliche ist, zeigte sich erst im September 2009, als der schülerVZ-Hacker Matthias L. vor seinem Selbstmord einen Abschiedsbrief verfaßte – in C++.
#10
Alt 26.02.06, 13:56:32
mizuno
Benutzerbild von mizuno
Core Member
Registriert seit: 07.02.06
Alter: 38
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.872
IRC Zeilen: 8613
Quizrunden gewonnen: 2

Bronzener Topposter Core-Award Blecherner Postaward 

Hab den Film auch gesehen und war auch positiv davon beeindruckt. Syriana habe ich vor etwa 3 bis 4 Monaten in den USA gesehen. Das Problem bei diesem Film war nur, dass ich vorher schon nicht wusste worum es geht und die da so viel mit Slang und speziellem Vokabular umsich geschmissen haben, dass ich leider nicht wirklich viel verstanden habe. Hatte noch einige andere Filme in den USA geguckt und da gings überall problemlos, aber bei Syriana gings garnicht. Die ganzen kurzen, abgehackten Dialoge waren zu spezifisch. Wenn man sich mit dieser Materie sowieso noch nicht so auseinander gesetzt hat ist das ganze in Englisch nen zacken zu viel. Fand den Film daher nur extrem verwirrend...


Aber Lord of War ist echt gut, N.Cage passt da rein wie die Faust aufs Auge. Das Cover find ich super! Passt auch richtig gut!


that's all.

Mit freundlichem Gruß,
mizuno



Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie.
Antwort
Lesezeichen
Facebook

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu
Teamspeak 3
Spieleplanet.eu
Portal
Default Channel
Admin-Channel
Password-protected
Gaming
Minecraft
Paned
SPler
Trackmania
Emkay, Roadie, Nick, Orcus und Lex
Life is Strange
Papers Please
CS:GO gibts nicht mehr!
Team-Shooter
Red
Blue
MTA:SA
Siedler2/OTTD
Grounded
World of Warcraft
Oxygen Not Included
away
Moderated

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:40:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.