[20:00] Thread by Kackstelze: Der Spieleplanet in Zahlen - 20/2024
[20:06] Lottozahlen gezogen. 4 Teilnehmer, 3 Gewinner.
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an ReaLStudio54
[20:00] Lottoziehung in 06d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
Trackmania Minecraft Andere Spiele
Antwort
Themen-Optionen
#251
Alt 11.09.09, 17:17:26
Dartz4
Benutzerbild von Dartz4
feuer und wasser
Registriert seit: 07.10.06
Alter: 34
Geschlecht: ♂
Beiträge: 5.929
IRC Zeilen: 413

Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Wieso ist das denn nicht unser Krieg? Gilt die Bedrohung, die durch die Taliban oder andere dortige Gruppierungen ausgeht, nicht auch Europa? Wird der Terror durch die afghanische Bevölkerung unterstützt oder wird sie nicht auch terrorisiert? Welches Signal würde denn gesendet, ließen die dort stationierten SOldaten auf einmal die Bevölkerung im Stich? Was hat das Ganze mit einem nuklearen Krieg zu tun?


saufen macht dumm und gleichgültig!
ich weiß zwar nicht warum aber es is mir auch egal
Wenn dich alles ankotzt, kotz zurück!

#252
Alt 11.09.09, 17:35:53
Jan
Benutzerbild von Jan
Registriert seit: 16.05.06
Style: Retro
Alter: 34
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.442
IRC Zeilen: 1221
Quizrunden gewonnen: 3

Blecherner Postaward 

Jan eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat von Dartz4
Wieso ist das denn nicht unser Krieg? Gilt die Bedrohung, die durch die Taliban oder andere dortige Gruppierungen ausgeht, nicht auch Europa? Wird der Terror durch die afghanische Bevölkerung unterstützt oder wird sie nicht auch terrorisiert? Welches Signal würde denn gesendet, ließen die dort stationierten SOldaten auf einmal die Bevölkerung im Stich? Was hat das Ganze mit einem nuklearen Krieg zu tun?
Ähm... Ich hab bis jetzt no kein Taliban - Anschlag in Deutschland gesehen?!

Bewertung zu diesem Post
Dartz4 meint: Willst du drauf warten?
40 Cal. meint: . Stimmt. Dartz4? Warum denn so sicher, dass es das überhaupt gibt? Hmm. Lecka Medien wie Bild oder Ähnliches lässen grüssen...

Jan: 311 Liter + 0,8 Liter...

-> 311.08 Liter

Dummheit lässt grüßen.
#253
Alt 11.09.09, 18:16:39
killer00788
Benutzerbild von killer00788
Registered Users
Registriert seit: 16.07.09
Geschlecht: ♂
Beiträge: 93
IRC Zeilen: 0
killer00788 eine Nachricht über ICQ schicken killer00788 eine Nachricht über Skype™ schicken
Keiner will auf einen Anschlag warten,aber wenn wir uns da einmischen
wird es bald zu einem kommen. Und zu den Bomben, ich habe NIE
etwas von Nuklear gesagt, denk ma nach irgendwie schon komisch,
dass du es selber gleich damit in verbindung setzt.

Außerdem glaube ich das da noch so viel im verborgenen ist, wovon wir alle
nicht den blassen schimmer haben, bestes Bsp. 9/11 der ist übrigens heute
überall kannste die verschwörungstheorien im fernsehen anschauen solltest
du vll mal in erwähgung ziehen falls noch nicht passiert. Ich denke mal es ist
klar das ich dich in diesem Post anspreche Dartz4, was die Verschwörungstheorie
angeht die sollte sich jeder mal ansehen.

Bewertung zu diesem Post
40 Cal. meint: unser Killer überlegt mal weiter als nur bis zur Nasenspitze jut so!!!

gruß [SP]JayBe \ [SP]Mr.Niceguy
[ http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/dhqk-1.jpg ]
(ale gefundene rechdschreipfehler gehören äuch)
klickt drauf und schauts euch im vollbild an ^^
*stolz* (selfmade) *stolz*

Geändert von killer00788 (11.09.09 um 18:23:58 Uhr)
#254
Alt 11.09.09, 18:29:14
Jan
Benutzerbild von Jan
Registriert seit: 16.05.06
Style: Retro
Alter: 34
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.442
IRC Zeilen: 1221
Quizrunden gewonnen: 3

Blecherner Postaward 

Jan eine Nachricht über ICQ schicken
Dartz, ganz im Ernst...
Solang mich ein Anschlag net betrifft, isses mir fast scheißegal...
Und meine Meinung ist, dass wir durch Aktionen im Ausland wie in Afghanisten solche Aktionen nur provozieren... Der Terror hat bis jetzt nichts mit Deutschland zu tun gehabt, aber Deutschland will was mit dem Terror zu tun haben... Komisch oder?

Jan: 311 Liter + 0,8 Liter...

-> 311.08 Liter

Dummheit lässt grüßen.
#255
Alt 11.09.09, 18:50:51
Dartz4
Benutzerbild von Dartz4
feuer und wasser
Registriert seit: 07.10.06
Alter: 34
Geschlecht: ♂
Beiträge: 5.929
IRC Zeilen: 413

Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Zitat von killer00788
Keiner will auf einen Anschlag warten,aber wenn wir uns da einmischen
wird es bald zu einem kommen. Und zu den Bomben, ich habe NIE
etwas von Nuklear gesagt, denk ma nach irgendwie schon komisch,
dass du es selber gleich damit in verbindung setzt.

Außerdem glaube ich das da noch so viel im verborgenen ist, wovon wir alle
nicht den blassen schimmer haben, bestes Bsp. 9/11 der ist übrigens heute
überall kannste die verschwörungstheorien im fernsehen anschauen solltest
du vll mal in erwähgung ziehen falls noch nicht passiert. Ich denke mal es ist
klar das ich dich in diesem Post anspreche Dartz4, was die Verschwörungstheorie
angeht die sollte sich jeder mal ansehen.
Ich glaub es entsteht der falsche Eindruck von mir, wenn ich hier weiterdiskutiere. Ich bin auf jeden Fall nicht pro-militristisch oder pro-gewalt.

Nur wenn man sich anschaut, was der Auftrag der BW in Afghanistan ist, dann hat das zumindest im ursprünglichen Sinne, wenig mit einem Kampfeinsatz zu tun. Es ging bislang darum, die Taliban zurück zu drängen (süden), bildung voran zu treiben und zu helfen, eine eigene Polizei aufzubauen. Die Taliban ist eine Organisation, die mit der Unwissenheit der Bürger und der dortigen Armut spielt, um ihre Ziele zu erreichen. Wenn ich mir angucke, dass durch infrastrukturelle Masnahmen versucht wird, die dortige LAge zu verbessern und mithilfe von Bildung die Bevölkerung resistent für eine billige Propaganda zu machen, finde ich das nunmal gut - ob ich bei der BW bin hin oder her.

Natürlich missfällt es mir auch, dass die Lage dort unten in Kundus und Umgebung eher eskaliert als sich zu beruhigen. Aber nun beim ersten Widerstand die Flinte iins Korn zu werfen, sendet auf jeden Fall das falsche Signal an die Bevölkerung, die so langsam beginnt, Vertrauen zu schöpfen.


saufen macht dumm und gleichgültig!
ich weiß zwar nicht warum aber es is mir auch egal
Wenn dich alles ankotzt, kotz zurück!


Geändert von Dartz4 (11.09.09 um 18:55:30 Uhr)
#256
Alt 11.09.09, 19:05:23
Ob3rst
Benutzerbild von Ob3rst
SCHRANZER
Registriert seit: 08.12.05
Style: Retro
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 4.682
IRC Zeilen: 11037
Quizrunden gewonnen: 4

Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Ob3rst eine Nachricht über ICQ schicken Ob3rst eine Nachricht über MSN schicken
Zitat von Jan
Dartz, ganz im Ernst...
Solang mich ein Anschlag net betrifft, isses mir fast scheißegal...
Und meine Meinung ist, dass wir durch Aktionen im Ausland wie in Afghanisten solche Aktionen nur provozieren... Der Terror hat bis jetzt nichts mit Deutschland zu tun gehabt, aber Deutschland will was mit dem Terror zu tun haben... Komisch oder?
Wie naiv doch manche noch sind

Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass der Terror Deutschland noch nicht heimgesucht hat?
Deutschland bringt doch die besten Voraussetzungen für terroristische Gruppierungen, wie die Taliban. In welchem Industriestaat darf man sonst über den Islam predigen und zu Selbstmordattentaten aufrufen? Ohne dafür ins Gefängnis zu kommen, geschweige denn für das Amt des Priesters (ka wie das im islam heißt) noch 2.500 € monatlich zu kassieren vom Staat?

Deshalb bin ich auch für Einsätze der Bundeswehr im Inland!

Bewertung zu diesem Post
40 Cal. meint: Du bezeichnest Jan als naiv? Beste Vorrausetzung für was? Dadurch dass ihnen grosse Rechte eingeräumt werden, steigt das Anschlagsrisiko? xDDD! Du solltest mal in die Schweiz kommen. Die dürfen da noch mehr...


#257
Alt 11.09.09, 20:28:40
killer00788
Benutzerbild von killer00788
Registered Users
Registriert seit: 16.07.09
Geschlecht: ♂
Beiträge: 93
IRC Zeilen: 0
killer00788 eine Nachricht über ICQ schicken killer00788 eine Nachricht über Skype™ schicken
Nochmal zu dir Dartz4,

es tut mir leid wenn du denkst das ich ein Prokriegsbild von dir habe,
dem ist nicht so. Selbst wenn es von der BW nur eine Aufbau oder eingliederungsmission ist, stoßen sie auch dort auf wiederstand und werden
verwundet oder sogar getötet. Sicherlich ist es wichtig zu helfen, aber du musst bedenken, dass auch viele unsere hilfe garnicht wollen und uns dafür sogar verachten (auch wenn ich es nicht verstehe). Außerdem sind bis jetzt nicht wirklich große erfolge erziehlt worden und ob es das dann werd ist, sein Leben für etwas oder jemanden aufs spiel zu setzen ? Ich bezweifle dies

Bewertung zu diesem Post
Dartz4 meint: Aber nur Wegschauen kann auch keine Lösung sein. ;-)

gruß [SP]JayBe \ [SP]Mr.Niceguy
[ http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/dhqk-1.jpg ]
(ale gefundene rechdschreipfehler gehören äuch)
klickt drauf und schauts euch im vollbild an ^^
*stolz* (selfmade) *stolz*
#258
Alt 11.09.09, 21:51:18
Flex
Benutzerbild von Flex
Core Member
Registriert seit: 28.04.03
Style: Retro
Alter: 45
Geschlecht: ♂
Beiträge: 3.768
IRC Zeilen: 0

Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

@Jan: Klar gibt's Terroristen in Deutschland, Stichwort Sauerlandgruppe.

@40 Cal.: Tritt doch der GSOA bei

MY WORDS ARE BACKED WITH NUCLEAR WEAPONS!!!!

#259
Alt 11.09.09, 21:56:24
40 Cal.
Benutzerbild von 40 Cal.
Registered Users
Registriert seit: 19.07.09
Geschlecht: ♂
Beiträge: 101
Zitat von Ob3rst
In meinen Augen kann man die Schweizer Armee und die Bundeswehr keineswegs vergleichen. Allein schon im Aufbau und der strategischen Gebung unterscheiden sie sich deutlich.

Eine grundsätzlich negative Einstellung gegenüber der Bundeswehr find ich auch nicht korrekt. Spätestens beim nächsten Hochwasser werden wieder alle Anti-Bw Typen ganz kleinlaut.

Noch was anderes. Da sich momentan die Lage in Afghanistan doch recht verschärft hat, finde ich passt das ganz gut. In meinen Augen ist es eine bodenlose Frechheit, die Bundeswehr nach dem letzten Ereignis (Bombenteppich) zu verurteilen. Vorallem von Ländern wie England oder den USA! Ohne jetzt tiefer in die Sache einzugehen aber der Befehlshaber vor Ort wird seinen Grund gehabt haben, sich dafür zu entscheiden und eins sollte man noch erwähnen. Im Gegensatz zu anderen Militären, wird die Zivilbevölkerung vorher gewarnt! Wenn man diese Warnung nicht ernst nimmt, dann ist man selbst schuld.
Den Nutzen der Armee mit nützlichen Aspekten, wie Hochwasserschutz oder Hilfe bei nem Unfall, rechtfertigen zu wollen ist nicht sehr glaubwürdig. Für solche Sachen braucht es bestimmt keine Armee. Jeder andere Institution die man dafür aufbauen/schulen würde, könnte den Job genau so gut erledigen. NUR OHNE WAFFEN.
Die Armee wird in solchen Situationen zwar gebraucht, nur bräuchte es eigentlich nicht explizit die Armee.

Der Befehlshaber wird seinen Grund gehabt haben. Ja, vlt. Aber von wo weisst du das? Vlt hat er auch total übermässig reagiert. Wir wissen es nicht. Und wären keine Truppen dort unten, müssten wir es auch gar nicht wissen

Das mit dem Bevölkerung warnen... Hmm vlt... Ich weiss es nicht.
Tönt für mich aber so, wie das mit den "Gesetzen" im Krieg
Krieg und Gesetze?
"Sobald der erste Schuss fällt, wirft jeder das Gesetzbüchlein ausm Fenster"
Zitat von Jemandem. Keine Ahnung mehr wer.
#260
Alt 11.09.09, 22:55:17
Ob3rst
Benutzerbild von Ob3rst
SCHRANZER
Registriert seit: 08.12.05
Style: Retro
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 4.682
IRC Zeilen: 11037
Quizrunden gewonnen: 4

Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Ob3rst eine Nachricht über ICQ schicken Ob3rst eine Nachricht über MSN schicken
Zitat von 40 Cal.
Der Befehlshaber wird seinen Grund gehabt haben. Ja, vlt. Aber von wo weisst du das? Vlt hat er auch total übermässig reagiert. Wir wissen es nicht. Und wären keine Truppen dort unten, müssten wir es auch gar nicht wissen

Das mit dem Bevölkerung warnen... Hmm vlt... Ich weiss es nicht.
Tönt für mich aber so, wie das mit den "Gesetzen" im Krieg
Krieg und Gesetze?
"Sobald der erste Schuss fällt, wirft jeder das Gesetzbüchlein ausm Fenster"
Zitat von Jemandem. Keine Ahnung mehr wer.
Genau deshalb sollte man einfach mal die Klappe halten, wenn man keine Ahnung hat. Glaub mir, ich weiss es und ja man hat die Bevölkerung gewarnt...

Aber extra nur für dich: Der Befehl kam von ganz oben der ISAF. Unser pobliger Deutscher hat nichts weiter gemacht als Hilfe angefordert. Oder was glaubst du wieso das Amibomber waren?
Das die nun die Schuld abwelzen war doch klar. Mit uns Deutschen kann mans ja machen.

Bewertung zu diesem Post
40 Cal. meint: Verdammt... Von wo bist du dir da so sicher? Quellen? Vlt stimmts ja.. kann sein... ABER wissen tuns nur die direkt involvierten Leute. Und sonst keiner. Siehe 9/11, Bankenaffären etc etc etc...


Antwort
Lesezeichen
Facebook

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu
Teamspeak 3

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:00:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.