[20:00] Lottoziehung in 02d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an Beethoven
[20:00] Lottoziehung in 01d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an corian
Trackmania Minecraft Andere Spiele
Antwort
Themen-Optionen
#1
Alt 05.05.08, 20:42:07
AOL abzocke?
Lucas
Benutzerbild von Lucas
Registered Users Täglich verrückt!
Registriert seit: 02.06.06
Alter: 31
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.908
IRC Zeilen: 16

Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Lucas eine Nachricht über ICQ schicken Lucas eine Nachricht über MSN schicken Lucas eine Nachricht über Skype™ schicken
Tachen,

Ich brauche mal eure hilfe:

Vorgeschichte:

Pünktlich zum 1. April hat AOL uns den saft abgedreht fürs i-net weil wir zu T-Online sind.. so weit noch alles normal.
Aber am 2. April fällt mir auf das ich nach 2 Std am PC plötzlich im Internet bin, hab auch gleich den Router abgestöpselt und hab die sache ma meinen Eltern erzählt.
So heute kam der Schock, meine Mutter holt nen Kontoauszug und entdeckt das AOL uns 269,70€ abgebucht hat.

Also meine fragen:
  • Müssen wir die Rechnung bezahlen?
  • hat AOL schuld an der Ganzen Sache, weil schließlich war Internet wieder da
  • Was kann man tun?
  • Wie kommt das eig zu den Ganzen?

Mein Vater wird morgen mal nen Brief an AOL senden was das soll oder gibts bessere Vorschläge von eurer Seite?

Mfg Lucas
#2
Alt 05.05.08, 21:51:20
HG
Benutzerbild von HG
Das Tier
Registriert seit: 20.04.03
Alter: 45
Geschlecht: ♂
Beiträge: 9.136
IRC Zeilen: 0

Spenden-Award Spenden-Award Spenden-Award Goldener Topposter Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter 

HG eine Nachricht über ICQ schicken HG eine Nachricht über Yahoo! schicken
Auf welcher Grundlage haben sie den Betrag abgebucht? Habt ihr schon eine Rechnung bekommen?

Ich vermute, dass folgendes passiert ist:
Du hast den DSL Vertrag gekündigt. Damit sind die Konditionen (z.B. Flatrate) nicht mehr gültig. Die Einstellungen im DSL Modem / Router wurden aber beibehalten (meine Vermuntung). Der hat sich weiterhin über die AOL Zugangsdaten mit den Internet verbunden. Da die bisherigen Konditionen nicht mehr gültig sind, gelten die AOL Callbycall Tarife oder etwas ähnliches.

Wenn ihr nun einen Monat lang damit online wart, kommt so ein Betrag locker zusammen. Und wenn mein Szenario richtig ist, dann sehen euere Chancen eher schlecht aus, da ihr den Dienst ja (wenn auch unwissentlich) weiterhin genutzt habt. Dann könntet ihr nur auf die Kulanz von AOL hoffen.

Das ist jetzt alles nur meine Spekulation auf Basis deiner mageren Informationen, aber solange keine Rechnung vorliegt bleibt da nicht viel mehr übrig.

Könnte natürlich auch sein, dass die euch irgendwelchen Stornogebühren oder Strafzahlungen wegen vorzeitiger Vertragskündigung reingedrückt haben. Dann würde ich mich mal eine Verbraucherzentrale wenden.

Gib mal bescheid was die Rechnung sagt, wenn sie vorliegt (vielleicht sogar schon online verfügbar?).

#3
Alt 05.05.08, 21:51:44
Illuminatus
Benutzerbild von Illuminatus
hat gebläht
Registriert seit: 13.04.06
Style: Retro
Alter: 33
Geschlecht: ♂
Beiträge: 3.485
IRC Zeilen: 12324
Quizrunden gewonnen: 5

Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Spenden-Award Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Illuminatus eine Nachricht über ICQ schicken Illuminatus eine Nachricht über Skype™ schicken
Zitat von Lucas
Aber am 2. April fällt mir auf das ich nach 2 Std am PC plötzlich im Internet bin[...]
kannst du das bitte estwas näher erläutern? ich kann mir da nicht wirklich was drunter vorstellen denn im grunde landet man ja nicht 'plötzlich' im Internet.

Ansonsten würde ich sagen muss das ganze erstmal abgesprochen werden denn aus meiner Sicht, wie du auch schon sagtest, hat AOL ja nen fehler begangen und das Netz wieder freigegeben, wieso auch immer.

Im Grunde ist denke ich mal die Lösung des Ganzen mit dem zuständigen Freaken von AOL reden und vielleicht auf andere Antworten in diesem Fred warten

Ich haack ein Loch in unser Raumschiff, und weiß es ist nicht kluuug!
Doch scheeeißegal solang es spaß macht, Good bye und guten Fluuug

Staatlich anerkannte Schlafmütze :022:
#4
Alt 05.05.08, 22:01:39
Manu16
Benutzerbild von Manu16
<DerdummeBLér> Täglich verrückt!
Registriert seit: 18.04.06
Style: Retro
Alter: 34
Geschlecht: ♂
Beiträge: 16.478
IRC Zeilen: 16706
Quizrunden gewonnen: 8

Goldener Topposter Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Manu16 eine Nachricht über ICQ schicken
Hmm, wenn AOL das Internet freigibt, und man es unwissentlich nutzt, wie kommen da 270€ zusammen? Außerdem steht bestimmt nirgends in einem Vetrag, dass man nach einer Kündigung das Internet zu "teueren" Konditionen weiterbenutzen kann...

Denke mal AOL hat das Internet ausversehen freigeschaltet und da ja heute alles mit PC gebucht wird, konnte die Rechnung und die Abbuchung nicht gestoppt werden... Ich würde anrufen oder ein Briefchen schicken und mal fragen was los ist...

Viel Glück das ihr die 270€ nicht zahlen müsst, das ist ja schon ein ordentlicher Vertrag für 1 Monat AOL-Internet...

Gruß

[ http://www.smilies.4-user.de/include/Huepfen/smilie_hops_165.gif ] [ http://www.smilies.4-user.de/include/Huepfen/smilie_hops_165.gif ]
[ http://www.smilies.4-user.de/include/Huepfen/smilie_hops_165.gif ] [ http://www.smilies.4-user.de/include/Huepfen/smilie_hops_165.gif ]
#5
Alt 05.05.08, 22:18:00
Lucas
Benutzerbild von Lucas
Registered Users Täglich verrückt!
Registriert seit: 02.06.06
Alter: 31
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.908
IRC Zeilen: 16

Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Lucas eine Nachricht über ICQ schicken Lucas eine Nachricht über MSN schicken Lucas eine Nachricht über Skype™ schicken
Zitat von HG
Auf welcher Grundlage haben sie den Betrag abgebucht? Habt ihr schon eine Rechnung bekommen?

Ich vermute, dass folgendes passiert ist:
Du hast den DSL Vertrag gekündigt. Damit sind die Konditionen (z.B. Flatrate) nicht mehr gültig. Die Einstellungen im DSL Modem / Router wurden aber beibehalten (meine Vermuntung). Der hat sich weiterhin über die AOL Zugangsdaten mit den Internet verbunden. Da die bisherigen Konditionen nicht mehr gültig sind, gelten die AOL Callbycall Tarife oder etwas ähnliches.

Wenn ihr nun einen Monat lang damit online wart, kommt so ein Betrag locker zusammen. Und wenn mein Szenario richtig ist, dann sehen euere Chancen eher schlecht aus, da ihr den Dienst ja (wenn auch unwissentlich) weiterhin genutzt habt. Dann könntet ihr nur auf die Kulanz von AOL hoffen.
Sry wegen den schlechten infos aber ich war vll max 3 std online..
Also hier ma etwas genauer mit den daten:

Am 31. März haben wir AOL gekündigt (also war schon lange davor ausgemacht) also i-net weg (nach 24 monat Vertragszeit) also wie geplant am 1. April ging nichts mehr.
Doch am 2. hab ich n bisschen CSS offline gezockt machte Spiel aus dann war auf einmal Internet da. Dann hab ich vll 3 Tage gewartet dann war es wieder weg und dan T-Online eh am 9. April das zeug freischalten wollte hab ich eig nichtsmehr gemacht. So meine frage 270€ für 3std oder vll etwas mehr?

Zum Schluss:
Wir haben die Kosten immer gleich Abbuchen lassen und eig keine Rechnungen erhalten!
#6
Alt 05.05.08, 22:45:22
sk1ll3R
Benutzerbild von sk1ll3R
Hausmeister Täglich verrückt!
Registriert seit: 19.11.06
Alter: 38
Geschlecht: ♂
Beiträge: 4.404
IRC Zeilen: 7673
Quizrunden gewonnen: 126

Spenden-Award Spenden-Award Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Spenden-Award Blecherner Postaward 

sk1ll3R eine Nachricht über ICQ schicken
O Mann, da werd ich wohl in meinen Vorurteilen gegenüber AOL mal wieder bestätigt.
Grundsätzlich wäre doch die Frage, warum AOL am 1. 4. i-net abstellt (wie vertraglich vereinbart), aber am nächsten Tag wieder i-net zur Verfügung stellt. Da dies ja von eurer Seite ausdrücklich NICHT gewünscht war und auch jeglicher vertraglichen Rechtsgrundlage entbehrt, habt ihr denke ich gute Chancen, den Quatsch abzuwehren. Schließlich habt ihr diese Service-Leistung überhaupt nicht gewollt und auch nur "unterschwellig" genutzt.

Zocker, Musiker und Chemiker aus Leidenschaft
#7
Alt 05.05.08, 22:50:09
HG
Benutzerbild von HG
Das Tier
Registriert seit: 20.04.03
Alter: 45
Geschlecht: ♂
Beiträge: 9.136
IRC Zeilen: 0

Spenden-Award Spenden-Award Spenden-Award Goldener Topposter Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter 

HG eine Nachricht über ICQ schicken HG eine Nachricht über Yahoo! schicken
Es gab bestimmt eine Rechnung, vielleicht war sie nur online verfügbar und ihr habt sie nie abgerufen. Auf jeden Fall müsst ihr eine Rechnung für diesen Betrag bekommen.

Bist Du sicher, dass der Router sind nicht weiterhin eingewählt hat? Es gibt bei AOL eine bycall Tarif, der kostet 1,55Cent Pro Minute. Wenn sich der Router da 9 Tage lang mit verbunden hat, dann kostet das über 200€.

Bewertung zu diesem Post
blue meint: Kann leider nich pos zustimmen. Dennoch schilderst du ebenso meine Vermutung.

#8
Alt 06.05.08, 12:05:53
Anon01
Banned
Registriert seit: 08.04.07
Beiträge: 53
@ Lucas

habt Ihr eure Zugangsdaten = Die Einstellungen im DSL Modem / Router und Browser gelöscht?
sollte man sofort tun wenn man einen Provider aufgibt!
wenn nicht ist es nur logisch das Ihr euch weiter mit AOL verbunden habt.
denn das DSL Modem / Router und der Browser wissen es ja nicht anders.

Uwe

Bewertung zu diesem Post
Zahl meint: genau das ist auch meine vermuting, daten im router nicht geändert
#9
Alt 06.05.08, 13:57:38
Lucas
Benutzerbild von Lucas
Registered Users Täglich verrückt!
Registriert seit: 02.06.06
Alter: 31
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.908
IRC Zeilen: 16

Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Lucas eine Nachricht über ICQ schicken Lucas eine Nachricht über MSN schicken Lucas eine Nachricht über Skype™ schicken
Jo also erstma vielen dank für die antworten..
Also hab die Zugangsdaten nich gelöscht (hab ich nicht gewusst das das sein muss) und so kommt also der betrag zu stande
Werden auf jeden Fall mal das Anschaun was AOL da gemacht hat hoffe nur das wir es nicht Zahlen müssen ~270€ ist doch schon ein heftiger betrag für keine gegenleistung!
#10
Alt 06.05.08, 15:28:09
Pestilence
Benutzerbild von Pestilence
Pokemaniac
Registriert seit: 10.11.02
Alter: 43
Geschlecht: ♂
Beiträge: 6.520
IRC Zeilen: 42094
Quizrunden gewonnen: 2

Spenden-Award Goldener Topposter Spenden-Award Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Pestilence eine Nachricht über ICQ schicken
Sie haben eine Gegenleistung geboten: Internet by Call.
Ich vermute das ihr zahlen müsst. Schuld ist die Person die eure Zugangsdaten in den Router eingetragen hat, ohne euch darauf hinzuweisen das sie wieder gelöscht werden müssen bzw. die Person die wollte das die Daten dort eingetragen werden, ohne sich richtig zu erkundigen.

"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte PAC MAN das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören!"
(Kristian Wilson, Nintendo Inc., 1989)
Antwort
Lesezeichen
Facebook

Direkt antworten
Nachricht:
Benutzername: 
Email (nicht ausfüllen!): Sicherheitsgrafik
Optionen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu
Teamspeak 3

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:25:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.