[19:00] Lottoziehung in 04d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an Jahracer, blue
[02:02] Post by Aragorn @ Was sind Eure Lieblingsserien?
[09:46] Post by HG @ Was sind Eure Lieblingsserien?
[19:00] Lottoziehung in 03d 00:00h
Trackmania Minecraft Andere Spiele
Umfrageergebnis anzeigen: Deine Zweitstimme bei der Bundestagswahl 2013
CDU 11 33,33%
SPD 5 15,15%
FDP 2 6,06%
Grüne 1 3,03%
Linke 1 3,03%
Piraten 5 15,15%
NPD 0 0%
Ich wähle nicht 2 6,06%
Die Partei 2 6,06%
AfD 1 3,03%
PBC 0 0%
MLPD 0 0%
Stimme ungültig machen 1 3,03%
Ich darf noch nicht wählen 2 6,06%
Teilnehmer: 33. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Themen-Optionen
#11
Alt 26.08.13, 18:40:30
Manu16
Benutzerbild von Manu16
<DerdummeBLér> Täglich verrückt!
Registriert seit: 18.04.06
Style: Retro
Alter: 34
Geschlecht: ♂
Beiträge: 16.467
IRC Zeilen: 16706
Quizrunden gewonnen: 8

Goldener Topposter Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Manu16 eine Nachricht über ICQ schicken
Oase: Dann mach ein Diskussionsthread auf in dem jeder seine Partei vorstellt und warum er sie wählen wird.
Hier ists jedenfalls geheim damit so viele wie möglich mitmachen.

Außerdem kannst du auch ab 29.08. den Wahl-O-Mat benutzen der dir auch mal vorschlägt welche Partei gut zu dir passt.

[ http://www.smilies.4-user.de/include/Huepfen/smilie_hops_165.gif ] [ http://www.smilies.4-user.de/include/Huepfen/smilie_hops_165.gif ]
[ http://www.smilies.4-user.de/include/Huepfen/smilie_hops_165.gif ] [ http://www.smilies.4-user.de/include/Huepfen/smilie_hops_165.gif ]
#12
Alt 26.08.13, 18:52:21
Oase im Ozean
Benutzerbild von Oase im Ozean
Registered Users Täglich verrückt!
Registriert seit: 04.04.08
Alter: 5
Geschlecht: ♂
Beiträge: 231
IRC Zeilen: 84120
Quizrunden gewonnen: 1
Oase im Ozean eine Nachricht über ICQ schicken
@Manu16: Man bist du heute Konstruktiv. Ich wähle die Piraten. Frei nach dem Motto der Partei die Partei "Inhalte überwinden", wähle ich die Piratenpartei, weil sie meiner Meinung nach die einzige ist, die Pläne hat den Politikbetrieb zu modernisieren und vom Volk beeinflussbarer zu gestalten. Damit möchte ich jedoch nicht sagen, dass ich nicht mit den Inhalten der Partei sympathisiere. Jedenfalls hätte ich gerne mehr Möglichkeiten zur Partizipation. Dazu gehört zum einen eine transparentere Politik, denn ohne zu wissen was in der Politik geschieht ist es mir nicht möglich mich einzubringen, und zum anderen die Möglichkeit, die Politik auch außerhalb der Bundestagswahlen, Landtagswahlen oder Kommunalwahlen zu beeinflussen. Beides sehe ich in angemessenem und ernstgemeinten Umfang lediglich bei der Piratenpartei.

Weiterhin denke ich, dass die Piraten eine sehr gute Opposition darstellen. Dies lässt sich sowohl auf Länderebene (bspw. Berlin, BER) als auch auf Kommunalebene (bespw. Braunschweig) sehr gut sehen.

Wenn ihr euch also nicht entscheiden könnt, weil alle Parteien nicht eure Interessen vertreten, dann wählt die Piraten, sodass ihr hoffentlich bald selber eure Interessen vertreten könnt ohne euch in einer der großen Parteien hochschlafen zu müssen.

Bewertung zu diesem Post
Manu16 meint: gut. jo, ich hab mich halt noch nicht 100%ig festgelegt.
Aragorn stimmt nicht zu: Piraten? bist du irre? obwohl: ja bist du

Geändert von Oase im Ozean (26.08.13 um 18:52:51 Uhr) Grund: Typo
#13
Alt 28.08.13, 22:15:33
mizuno
Benutzerbild von mizuno
Core Member
Registriert seit: 07.02.06
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.872
IRC Zeilen: 8613
Quizrunden gewonnen: 2

Bronzener Topposter Core-Award Blecherner Postaward 

Ich versuche diese ganze Sache mit der Politik im Moment etwas realistischer zu sehen..

Ich habe das Gefühl, dass jede Partei ausnahmslos probiert irgendwas zu offerieren, was die größte Menge an Menschen toll findet. Allerdings finde ich es unrealistisch dass sich irgendwas grundlegend ändert, da keiner die Eier hat. Die Piraten waren auf einem echt guten "Anti-Aktuelle-Politik" Kurs, aber auf ihrem Höhepunkt sind sie auf einmal zusammengeknickt. Ich habe jedenfalls nur noch gelesen dass sich die Spitzenleute der Piraten untereinander nicht mehr einig waren und einer nach dem anderen gegangen sind.

Große Themen wie Mindestlohn, Kindergärten, Krieg, bla bla sind alles Sachen, die jede Partei in den Griff bekommen will, egal ob SPD, FDP, CDU, Grün, NDP oder wie sie alle heißen.

Ich traue den Parteien seit dieser Atom Kacke nicht mehr. Man muss sich das mal vorstellen: Weil es auf der anderen Seite unserer Erdkugel eine Kernschmelze gab (weil die so schlau sind ein Atomkraftwerk auf 2 aneinander reibenden Erdplatten zu bauen), wird hier in Dt. von einem Tag auf den anderen das Atom-Programm herunter gefahren. Unsere Nachbarn freuen sich, indem sie ihr Atom-Programm weiter ausbauen können um ihre Energie an uns zu exportieren. Bei den Wahlen zuvor war die regierende Partei noch gegen einen vorzeitigen Ausstieg. Aus meiner Sicht völlige Willkür und ein Beweis, dass sie (wie alle anderen) einen Scheiß auf ihre Versprechen geben.

Mich regt dieses Geschwafel maßlos auf, für welche riesigen Themen sich die tollen Parteien so einsetzen wollen. BER ins Wahlprogramm zu nehmen zum Beispiel. Warum sollte man dafür werben dass man das Ding so schnell wie möglich fertig stellt?! Das wollen doch eh alle?! Und ändern kann man so gut wie nichts weil der Drops aus meiner Sicht gelutscht ist. Das Ding ist gegen den Baum gefahren und gut. Egal wer regiert, es dauert min 2..3 Jahre eh das Ding nun fertig ist und es kostet MioMrd.


Ich finde es schwierig, mich da für eine Partei zu entscheiden. Keinen zu wählen ist auch nicht gut, weil ich dann Parteien unterstütze, die aus meiner Sicht zu viel Unsinn anrichten.

Ich werde daher wohl nach dem Ausschlussprinzip wählen.
An sich geht es mir in meinem Umfeld gut und daher sehe ich aktuell auch keinen Grund, dass sich alles so sehr ändern muss. Ich kann arbeiten gehen, verdiene mein Geld, gebe aus meiner Sicht unheimlich viel davon für sozialen Kram/Steuern ab, (Dt. ist eben ein Sozialstaat; ich rege mich auch gern darüber auf, dass so viel von der Kohle sinnlos verpulvert wird aber wer das nicht will kann ja auswandern) aber trotzdem geht's mir ja nicht schlecht.

Realistischer sind diese kleinen Sachen, die auch beschlussfähig sind, wie allgm. Geschwindigkeitsbegrenzung auf Autobahnen ja/nein oder Umweltplakette usw.

Bewertung zu diesem Post
toby meint: Läuft es nicht immer auf das Ausschlussprinzip heraus? Eine Partei, die zu 100% auf einen passt, wird es wohl nie geben.
Manu16 meint: ! bei dem absatz mit atom sogar
Dartz4 meint: Wir sind Netto-Exporteur in Sachen Strom, btw.

Mit freundlichem Gruß,
mizuno



Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie.
#14
Alt 29.08.13, 00:25:12
Dartz4
Benutzerbild von Dartz4
feuer und wasser
Registriert seit: 07.10.06
Alter: 34
Geschlecht: ♂
Beiträge: 5.929
IRC Zeilen: 413

Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

IPv6
Lustiges Argument, Geschwindigkeitsberenzungen auf deutschen Autobahnen als beschlussfähiges, politisches Projekt zu sehen. Die Amis definieren ihre Freiheit durch den Besitz von Schusswaffen, bei den Deutschen ist es wohl das Recht, mit 250 Sachen durch die Prärie zu düsen.

Aber an sich stimme ich dir schon zu, Mizuno, dass in letzter Zeit in Deutschland erst Politik gemacht wurde, nachdem genug Druck von außen gewirkt hat. Nicht umsonst wurde das (häufig von unserer Kanzerlin benutze) Wort "alternativlos" zum Unwort des Jahres 2010 gewählt. Man hat das Gefühl, dass egal wer momentan an der Macht ist, die gleichen, alternativlosen Entscheidungen getroffen werden. Wenn selbst die Politik nicht mehr die Gestaltungsmacht hat, was soll dann der Wähler machen, wenn er in diesem Land etwas verändern möchte?

Ich finde aber trotzdem, dass es wichtig ist, sich für eine politische Richtung zu entscheiden und dafür einzustehen, auch wenn es nur durch ein Kreuzchen auf einem Zettel ist. Ich respektiere die Parteiwahl eines Jeden. Jeder darf die Partei wählen, von der er denkt, dass sie ihn oder seine Überzeugungen am besten vertritt. Was ich jedoch verachte, sind Menschen, die ihr Recht, an einer demokratischen Wahl teilnehmen zu dürfen, mit Füßen treten. (An dieser Stelle überigens einen lieben Gruß an Ara )


######
Naja egal, anderes Thema: Ich wähle wieder die Sozialdemokraten. Mir ist bewusst, dass die Partei nicht perfekt ist. Vieles, was sie auch selbst mitgestaltet hat, erwies sich im Nachhinein als Fehler. Dazu zähle ich defintiv Teile der Agenda 2010 (Stichwort Leiharbeit und Ausbau prekärer Beschäftigungsverhältnisse) und die Liberalisierung des Finanzsektors unter Schröder.
Man muss ihr aber zu Gute halten, dass Deutschland ohne die Agenda 2010 jetzt nicht so gut durch die Krise gekommen wäre. Das was sich in den letzten Jahren Schwarz-Gelb mit ihrer Aussitzpolitik auf die eigene Fahne geschrieben haben, ist somit teilweise das Werk von Rot-Grün.
Auch der von Rot-Grün beschlossene Atomausstieg war mMn ein Schritt in die richtige Richtung. Dabei handelte es sich um einen verbindlichen Plan für die Energieversorger, ihre teilweise unsicheren Meiler gestaffelt abzuschalten. Das ermöglichte den Energieversorgern, sich auf die Veränderungen im deutschen Strommarkt einzustellen und ihr eigenes Portfolie entsprechend anzupassen. Die Kehrtwende von Schwarz-Gelb jedoch untergrub diesen Plan... momentan herrscht Chaos auf dem Strommarkt: neue Investitionen für Windparks werden aufgrund von Ungewissheit eingefroren, gleichzeitig werden durch das kurzfriste Abschalten diverser AKWs als Reaktion auf die Krise in Japan notwendige Investitionen in Gas- und Kohlekraftwerke zurückgehalten. Neuerdings spekutliert sogar die Deutsche Bank mit ungedeckten Leistungen an der Strombörse mit, was locker für einen Blackout in Deutschland reichen würde. Immens gestiegene Kosten für die Endverbraucher (nicht die Industrie!) durch die EEG-Umlage will unser werter Herr Altmeier mit einem weiteren Moratorium finanziert durch Steuergeld eindämmen, aber ohne langfristigen Plan.
Auch das Thema Mindestlohn würde die Union niemals anfassen, gäbe es die Forderungen aus den sozialen Parteien der Opposition nicht. ich glaube jedoch, dass es bei der Union eher auf einen "Flexi"-Mindestlohn hinauslaufen wird als auf eine vernünftige Reform.

An sich macht es die Union nicht schlecht in den letzten Jahren. Wenn man sich aber mal das Schäuble-Sparwunder anschaut, ist nichts anderes passiert, als dass die Ausgabenseite bei gleichzeitig steigender Einnahmenseite eingefroren wurde. Sie schreiben sich die Konsolidierung des Staatshaushaltes auf den Fahnen, verschieben aber dringend notwendige Investitionen wie bspw. die zusätzlich benötigten 4,7 Mrd. für den Straßenbau auf die Zukunft.
...

Ja, uns geht es gut. Aber wenn wir weiter nur dasitzen und zusehen, wie Omas in Kontainern nach Dosenpfand fischen müssen, oder Leute in einem Fulltime-Job vom Staat finanziell gestützt werden, wird sich das Bild bald ändern. Man darf nie vergessen, dass Deutschland nach der Ära Kohl als "kranker Mann Europas" galt.
Der Union traue ich momenten nicht zu, die oben skizzierten Probleme zu lösen. Auf der anderen Seite denke ich aber auch nicht, dass eine funktionierende Regierung unter Führung der SPD möglich ist, da es politisch, sollte es klappen, keine klare Mehrheit ergäbe. Mutti finde ich nicht schlecht... trotzdem tät ihr ein starker Partner mit Blick auf soziale Themen doch ganz gut.


saufen macht dumm und gleichgültig!
ich weiß zwar nicht warum aber es is mir auch egal
Wenn dich alles ankotzt, kotz zurück!

#15
Alt 29.08.13, 00:27:09
Aragorn
Benutzerbild von Aragorn
Quotendepp
Registriert seit: 09.11.02
Style: Retro
Geschlecht: ♂
Beiträge: 12.148

Goldener Topposter Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

(An dieser Stelle überigens einen lieben Gruß an Ara )

[ http://www.smilies.4-user.de/include/Liebe/smilie_love_015.gif ]

#16
Alt 29.08.13, 00:39:15
Manu16
Benutzerbild von Manu16
<DerdummeBLér> Täglich verrückt!
Registriert seit: 18.04.06
Style: Retro
Alter: 34
Geschlecht: ♂
Beiträge: 16.467
IRC Zeilen: 16706
Quizrunden gewonnen: 8

Goldener Topposter Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Manu16 eine Nachricht über ICQ schicken
Werd vielleicht auch die Tage noch was ausführliches schreiben.

Momentan sieht es so aus dass ich wohl in der Zweitstimme die CDU wähle. In der Erststimme allerdings die SPD, da in meinem Wahlkreis Frau Dr. äääähhhmm Frau Schavan für die CDU antritt.
SPD gebe ich aber genauso wenig meine Zweitstimme da ich dann den Grünen meine Stimme indirekt gebe.

Bewertung zu diesem Post
Aragorn meint: Grüne

[ http://www.smilies.4-user.de/include/Huepfen/smilie_hops_165.gif ] [ http://www.smilies.4-user.de/include/Huepfen/smilie_hops_165.gif ]
[ http://www.smilies.4-user.de/include/Huepfen/smilie_hops_165.gif ] [ http://www.smilies.4-user.de/include/Huepfen/smilie_hops_165.gif ]
#17
Alt 29.08.13, 12:33:40
Dartz4
Benutzerbild von Dartz4
feuer und wasser
Registriert seit: 07.10.06
Alter: 34
Geschlecht: ♂
Beiträge: 5.929
IRC Zeilen: 413

Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

IPv6
Zitat von Manu16
SPD gebe ich aber genauso wenig meine Zweitstimme da ich dann den Grünen meine Stimme indirekt gebe.
Klingt ein wenig nach Wahlkalkül.

Genauso verlief es letztens auch in Niedersachsen bei der Landtagswahl, als die fast tote FDP in den Umfragen unter die 5%-Hürde fiel, in den Wahlen dann aber knapp 10% erreichte. Das Ergebnis wurde dann von der FDP als Bestätigung ihrer Politik interpretiert... obwohl sie genau wussten, dass sie nur viele CDU-Stimmen abgreifen konnten, weil jeder Angst davor hatte, dass es nicht für Schwarz-Gelb reicht. Das Selbe erwarte (und fürchte) ich auch für die Bundestagswahl 13.

Mir ist auch von vielen eingefleischten Stammwählern der großen Volksparteien bekannt, dass sie zur Bundestagswahl 05 bzw. 09 aus eben diesem Wahlkalkül für die Linke stimmten, weil sie eine große Koalition wollten. Einmal hats ja geklappt, das andere mal gings bekanntermaßen schief.

Aus diesem Grund habe ich mich dazu entschlossen, solche taktischen Spielerein bei meiner Entscheidung sein zu lassen und lieber die Partei mit dem größten gemeinsamen Nenner zu wählen.


############
Ach genau, ich vergaß:
Phöser Doppelpost


Wahl-O-Mat Bundestagswahl 2013

Bei dieser Bundestagswahl ist es mir das erste mal passiert, dass das Ergebnis des Wahl-O-Maten mit meiner Präferenz zusammenfällt.


saufen macht dumm und gleichgültig!
ich weiß zwar nicht warum aber es is mir auch egal
Wenn dich alles ankotzt, kotz zurück!


Geändert von Dartz4 (29.08.13 um 12:33:53 Uhr) Grund: Doppelposts sind böse.
#18
Alt 29.08.13, 12:43:29
Manu16
Benutzerbild von Manu16
<DerdummeBLér> Täglich verrückt!
Registriert seit: 18.04.06
Style: Retro
Alter: 34
Geschlecht: ♂
Beiträge: 16.467
IRC Zeilen: 16706
Quizrunden gewonnen: 8

Goldener Topposter Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Manu16 eine Nachricht über ICQ schicken
Ja drum überleg ich noch.
Anscheinend hat eine Ungültigkeit der Erststimme keinen Einfluss auf die Zweitstimme. Also könnt ich auch die Erststimme einfach ungülig machen. Aber bin mir nicht sicher.

Ich hab ja noch paar Tage Zeit.

Auf den WahloMat wart ich auch schon lang.
Letzte Woche hab ich den für Bayern gemacht aber endlich geht der für die Bundestagswahl

[ http://www.smilies.4-user.de/include/Huepfen/smilie_hops_165.gif ] [ http://www.smilies.4-user.de/include/Huepfen/smilie_hops_165.gif ]
[ http://www.smilies.4-user.de/include/Huepfen/smilie_hops_165.gif ] [ http://www.smilies.4-user.de/include/Huepfen/smilie_hops_165.gif ]
#19
Alt 29.08.13, 13:11:51
Coke
Benutzerbild von Coke
Registriert seit: 14.04.06
Style: Retro Dark
Alter: 34
Geschlecht: ♂
Beiträge: 6.537
IRC Zeilen: 402085
Quizrunden gewonnen: 28

Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Spenden-Award Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Coke eine Nachricht über ICQ schicken Coke eine Nachricht über Skype™ schicken
So, hier mein Ergebnis:

69,7% Volksabstimmung
68,4% BIG
68,4% Die Violetten
68,4% Bündnis 21/RRP
65,8% Nichtwähler
65,8% Piraten
65,8% Die Partei
64,5% Freie Wähler
64,5% pro Deutschland
64,5% Tierschutzpartei
64,5% ÖDP
63,2% BP
61,8% Familie
60,5% BüSo
60,5% MLPD
60,5% PSG
60,5% Rentner
60,5% Die Linke
59,2% SPD
59,2% NPD
56,6% FDP
56,6% Grüne

55,3% Die Frauen
55,3% PBC
55,3% AfD
52,6% CDU/CSU
48,7% REP
48,7 % Partei der Vernunft




#20
Alt 29.08.13, 14:04:06
Manu16
Benutzerbild von Manu16
<DerdummeBLér> Täglich verrückt!
Registriert seit: 18.04.06
Style: Retro
Alter: 34
Geschlecht: ♂
Beiträge: 16.467
IRC Zeilen: 16706
Quizrunden gewonnen: 8

Goldener Topposter Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Manu16 eine Nachricht über ICQ schicken
CDU / CSU 64,5 %
NPD 60 %
SPD 59,1 %
FDP 52,7 %
PIRATEN 50 %
GRÜNE 47,3 %
DIE LINKE 40,9 %


[ http://www.smilies.4-user.de/include/Huepfen/smilie_hops_165.gif ] [ http://www.smilies.4-user.de/include/Huepfen/smilie_hops_165.gif ]
[ http://www.smilies.4-user.de/include/Huepfen/smilie_hops_165.gif ] [ http://www.smilies.4-user.de/include/Huepfen/smilie_hops_165.gif ]
Antwort
Lesezeichen
Facebook

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu
Aktivität
Chat (20 Min)
1 Zeile

Teamspeak 3

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:30:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.