[21:07] Post by Manu16 @ 100.000 Beiträge Projekt
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an DarkProxymus, MariaJuana
[20:00] Lottoziehung in 02d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an Beethoven
Trackmania Minecraft Andere Spiele
Antwort
Themen-Optionen
#121
Alt 20.12.11, 13:43:25
Metu_el
Benutzerbild von Metu_el
Registered Users
Registriert seit: 01.11.11
Alter: 38
Geschlecht: ♂
Beiträge: 115
IRC Zeilen: 0

Made des Monats Spenden-Award 

Sooo, auch der Zauberbuch Laden ist nun fertig eingerichtet. Wenn man nur wenige EXP Level hat kann es zwar vorkommen, dass man die Tools öfter auf die Tische legen muss, aber immerhin gibt es eine ungefähre Staffelung vom untersten zum oberen Stockwerk. Ab ca. Level 5 sollte man unten ohne Probleme verzaubern können. Je weiter man hoch geht, desto mehr Level benötigt man auch um die Zaubertische effektiv nutzen zu können.

Die Winkelgasse ist nun auch fertig mit Straßen durchzogen und umzäunt, damit das Gebiet klar abgegrenzt ist.

Hab in dem Zusammenhang auch mal ein paar Wege ganz allgemein auf dem Hog Grundstück von A nach B gezogen. Dabei bin ich wieder auf den unterirdischen Lavasee gestoßen. Habe den jetzt mal mit Glas überdacht. Vielleicht fällt uns ja noch was dafür ein.

Ja, das hat eigentlich auch genug Zeit heute gefressen. Werde die Tage noch ein, zwei kleine Grünanlagen auf dem Winkelgassen Grundstück aufziehen, dann kann das Gebiet eigentlich schon fast gesichert werden. Sofern das Angebot bis dahin ausreichend besprochen wurde.

Matt ist dazu noch eingefallen, dass auch Redstone, Gunpowder und Slime Balls in der Winkelgasse angeboten werden sollten, damit man fürs Tränke brauen nicht immer zu Shop2 laufen muss und zurück. Vielleicht kann sich da jemand drum kümmern, dass es dafür Verkaufskisten im Braushop gibt.

Dem Braushop hab ich übrigens auch noch einen Korken verpasst. Sieht so etwas runder aus, aber wenn es dir nicht taugt, Digi, kann der auch wieder weg. :P

So, das war's für den Moment!
#122
Alt 21.12.11, 09:23:27
digiblogger
Benutzerbild von digiblogger
Registered Users
Registriert seit: 08.10.11
Geschlecht: ♂
Beiträge: 341
IRC Zeilen: 84

Spenden-Award 

digiblogger eine Nachricht über Skype™ schicken
Hab mir gestern die Umrandung der Winkelgasse angesehen. Nice. Gefällt mir. Und macht die Shop-Zone irgendwie zu etwas eigenständigen. Finde ich gut.
Begehen konnte ich wegen etwas Stress (selbst als ich gestern online war, war ich mehr AFK als online) noch nichts. Habe ich mir allerdings für heute Abend vorgenommen.

Das mit den Grünanlagen ist ne gute Idee.

Ich bin beinahe für die Errichtung eines weiteren Ladens. Einem, der an die "Wasserseite" der Strasse passt. Nur fällt mir aktuell kein passendes Design ein. Mir ist die Gasse besonders auf dieser Seite noch zu leer und wie es scheint fehlen ja noch einige Dinge. Vielleicht lässt sich eine Art "Baumstumpf" relasieren. So für waldnahe Produkte.
Oder eben etwas nur für Trank-Zutaten... aber was kann man da nehmen?

Matt ist dazu noch eingefallen, dass auch Redstone, Gunpowder und Slime Balls in der Winkelgasse angeboten werden sollten, damit man fürs Tränke brauen nicht immer zu Shop2 laufen muss und zurück. Vielleicht kann sich da jemand drum kümmern, dass es dafür Verkaufskisten im Braushop gibt.
Der Braushops ist seiner Form wegen nicht wirklich als Verkaufsshop konzipiert.. ich sehe mir das nachher mal an.

Gute Arbeit mit dem Korken

EDIT
Hab schon ne Idee und modelliere sie grad

Einfachheit ist das Resultat der Reife

Geändert von digiblogger (21.12.11 um 09:38:31 Uhr)
#123
Alt 21.12.11, 09:47:30
Buddy60
Benutzerbild von Buddy60
Registered Users
Registriert seit: 18.11.11
Beiträge: 27
IRC Zeilen: 0
Rohstoffladen = grosser Eimer mit symbolischer Schippe und/oder Hacke/Axt ?
#124
Alt 21.12.11, 10:47:52
digiblogger
Benutzerbild von digiblogger
Registered Users
Registriert seit: 08.10.11
Geschlecht: ♂
Beiträge: 341
IRC Zeilen: 84

Spenden-Award 

digiblogger eine Nachricht über Skype™ schicken
Keine schlechte Idee, Buddy. Aber wenig magisch

Hier mein Vorschlag:

3D-Modell
[ http://minecraft.digiblogger.de/images/Reagenz3D.png ]

Blueprints
[ http://minecraft.digiblogger.de/images/Reagenz.png ]

Material:
12 Black Wool
268 Red Wool
12 Brown Wool
720 Wooden Planks
12 Yello Wool
50 Wooden Stairs
976 Glass
12 White Wool
12 Orange Wool

Berücksichtigte Materialien zum Verkauf:
Netherwart
Redstone Dust
Glowstone Dust
Fermented Spider Eye
Ghast Tear
Blaze Powder
Magma Cream
Sugar
müssten meiner Meinung nach alle sein

Also ich finde das Modell toll
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Angehängte Dateien
Dateityp: zip Reagenz.zip (53,4 KiB, 367x aufgerufen)

Einfachheit ist das Resultat der Reife

Geändert von digiblogger (21.12.11 um 11:35:14 Uhr)
#125
Alt 21.12.11, 16:55:20
Metu_el
Benutzerbild von Metu_el
Registered Users
Registriert seit: 01.11.11
Alter: 38
Geschlecht: ♂
Beiträge: 115
IRC Zeilen: 0

Made des Monats Spenden-Award 

Wow, der Laden gefällt mir. Allerdings weiß ich gerade nicht, ob wir auf der Seite der Winkelgasse noch so viel Platz haben. Aber vielleicht brauchen wir das auch garnicht. Einige der von dir darin geplanten Zutaten gibt es schon in Nethershop (Ghast Tears, Blaze Powder, Netherwart und Glowstonedust). Sicherlich könnte man die auch in diesem Shop anbieten, aber dann wäre das grosse Netherportal recht leer und thematisch etwas mau. Die beiden Läden liegen ja eh nebeneinander. Da kann man dann die paar Sachen auch mal schnell von der anderen Straßenseite holen.

Also blieben da noch:

Fermentierte Spinnenaugen, Zucker, Redstonedust und Magma Cream. Wobei es fraglich ist, ob jemand letzteres wirklich craftet um es dann im Shop zu verkaufen. Vielleicht wären Slime Balls da sinnvoller und Blaze Powder kann man sich ja über der Strasse holen. Ähnliches gilt für Spinnenaugen. Vielleicht sollten wir da auch die Rohfassung anbieten. Sicherlich müssen die Leute dann ein wenig laufen für die restlichen Zutaten, aber wie gesagt, wer craftet schon sowas um es dann zu verkaufen.

So viel von mir erstmal dazu. Mal sehen, ob ich es vor Weihnachten noch mal auf den Server schaffe. Ansonsten schon mal allen ein frohes Fest!
#126
Alt 22.12.11, 06:40:41
digiblogger
Benutzerbild von digiblogger
Registered Users
Registriert seit: 08.10.11
Geschlecht: ♂
Beiträge: 341
IRC Zeilen: 84

Spenden-Award 

digiblogger eine Nachricht über Skype™ schicken
Zuerst mal: Dickes Sorry, Metu: ich habe dein Schild übersehen.
Allerdings habe ich bis dahin schon beinahe alles fertig gemacht, von daher hoffe ich, dass die "Umgestaltung" auch in deinem Sinne ist.
Was ich gestern getan habe:
1. Reagenzienhändler
Ich habe vier der achte Reagenzgläster aufgestellt und die 8 Tränkemats da reinplatziert. Sieht eigentlich echt schick aus
2. Ein paar Ruheplätze
Ich habe ein paar Bänke aufgestellt, außerdem Bäume gepflanzt und den Rasen sprießen lassen... sieht so irgendwie gemütlicher aus.
3. Wo gibt es eigentlich Pilze
In der Winkelgasse! 2 Pilze mit Truhen und Schildern aufgestellt.
4. Und was ist mit Gunpowder
Tjoa.... Hier haben wir drei Möglichkeiten. Entweder wir ersetzen irgendwo ein Schild und machen beispielsweise Gundpowder oder wir machen noch nen Shop "nen Creeper" für Mob-Drops oder aber wir erweitern das Reagenzienglas um eines.
Ahja... meine Schafe sind wieder fast alle weggestorben ;(

Hier ist mal der Creeper, so wie er auf die schnelle entstand:

3D-Modell:
[ http://www.i-addon.com/images/Creeper3D.png ]
Blueprints:
[ http://www.i-addon.com/images/Creeper.png ]

Material:
2 x Black Wool
52 x Brown Wool
73 x Dark Gray Wool
167 x Green Wool
228 x Lightgray Wool
228 x Lime Wool

Einfachheit ist das Resultat der Reife

Geändert von digiblogger (22.12.11 um 07:13:13 Uhr)
#127
Alt 22.12.11, 07:56:04
Metu_el
Benutzerbild von Metu_el
Registered Users
Registriert seit: 01.11.11
Alter: 38
Geschlecht: ♂
Beiträge: 115
IRC Zeilen: 0

Made des Monats Spenden-Award 

Da ist aber jemand gerade produktiv.

Das mit der Übernahme der Gartenanlage ist kein Problem. Komme gerade eh nicht groß dazu MC zu zocken.

Was ich auf der SP Map bisher sehe, sieht der Reagenzienshop ganz gut aus.

Allerdings hätten wir die Pilze wohl garnicht gebraucht, dafür gibts doch eigentlich schon den Lebensmittelshop, dachte ich?

Gunpowder würde ich persönlich mit in den Reagenzienshop aufnehmen. Der Creeper sieht zwar gut aus, allerdings würde er auf Dauer wohl ein wenig geklaut aussehen, da Ynoki zwischen Hog und Pyramide schon einen angefangenen stehen hat. Und die wären dann doch ziemlich nahe beieinander.

Ausserdem wird es sonst doch langsam ein wenig voll und unübersichtlich in der Gasse.
#128
Alt 22.12.11, 08:40:29
digiblogger
Benutzerbild von digiblogger
Registered Users
Registriert seit: 08.10.11
Geschlecht: ♂
Beiträge: 341
IRC Zeilen: 84

Spenden-Award 

digiblogger eine Nachricht über Skype™ schicken
Jo das stimmt.
Aber leider sieht der seit ich MC spiele genau so aus und Ynoki setzt ihn nicht fort...

Im Lebensmittelshop ist kein Platz mehr für 2 weitere Kisten

Einfachheit ist das Resultat der Reife
#129
Alt 22.12.11, 16:41:05
Metu_el
Benutzerbild von Metu_el
Registered Users
Registriert seit: 01.11.11
Alter: 38
Geschlecht: ♂
Beiträge: 115
IRC Zeilen: 0

Made des Monats Spenden-Award 

Naja, fortgesetzt oder nicht, das kommt irgendwie doof, finde ich.

Und es ist ja eh fraglich, ob im Lebensmittel Shop die ganzen Sachen die jetzt drin sind letztlich auch ins Angebot aufgenommen werden.
#130
Alt 22.12.11, 23:36:43
digiblogger
Benutzerbild von digiblogger
Registered Users
Registriert seit: 08.10.11
Geschlecht: ♂
Beiträge: 341
IRC Zeilen: 84

Spenden-Award 

digiblogger eine Nachricht über Skype™ schicken
Ich habe bislang nichts gegenteiliges gehört

Einfachheit ist das Resultat der Reife
Antwort
Lesezeichen
Facebook

Direkt antworten
Nachricht:
Benutzername: 
Email (nicht ausfüllen!): Sicherheitsgrafik
Optionen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu
Teamspeak 3

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:45:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.