[21:07] Post by Manu16 @ 100.000 Beiträge Projekt
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an DarkProxymus, MariaJuana
[20:00] Lottoziehung in 02d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an Beethoven
Trackmania Minecraft Andere Spiele
Antwort
Themen-Optionen
#1
Alt 06.11.07, 18:51:28
iPod Program
PePPeR
Benutzerbild von PePPeR
Registriert seit: 20.02.07
Alter: 32
Geschlecht: ♂
Beiträge: 3.093
IRC Zeilen: 33

Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

PePPeR eine Nachricht über ICQ schicken PePPeR eine Nachricht über MSN schicken PePPeR eine Nachricht über Skype™ schicken
Moin Moin

ich hab da ma ne Frage...

Ich hab ja, wie vllt. n paar Leute wissen.. n iPod video seit ca 1 Monat...

Und nun wollt ich mal fragen, da ja acuh n paar LEute ausm SP einen iPod ham, mit welcher Software ihr die Musik, Videos und Bilder auf den iPod kopiert??

Ich hab bis jetzt immer ein Plug-In für Winamp benutz, damit kann ich aber nur Musik draufpacken und keine Vids usw...

Und wenn es möglich wäre, kennt ihr vllt auch ein Programm womit man dann diese Musik als Order hat?? also nicht wie bei ITunes nur als "Liste" im Programm, sondern als Richtigen Ordner mit den ganzen Files...


hoffe Ihr könnt mir helfen..

#2
Alt 06.11.07, 20:13:41
Dartz4
Benutzerbild von Dartz4
feuer und wasser
Registriert seit: 07.10.06
Alter: 34
Geschlecht: ♂
Beiträge: 5.929
IRC Zeilen: 413

Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Ich habe einen iPod Nano (red Generation ) und nutze eigentlich hauptsächlich iTunes. Also wenn es ein Programm gibt, dass die von dir genannten Funktionen hat, dann würd ich das auch gerne erfahren. Aber so aus dem Stegreif ist mir auch keins bekannt...


saufen macht dumm und gleichgültig!
ich weiß zwar nicht warum aber es is mir auch egal
Wenn dich alles ankotzt, kotz zurück!


Geändert von Dartz4 (06.11.07 um 20:19:10 Uhr)
#3
Alt 06.11.07, 20:15:10
Grezdog
Benutzerbild von Grezdog
Registered Users
Registriert seit: 27.12.05
Style: Retro Dark
Alter: 41
Beiträge: 334
IRC Zeilen: 2
also extra für den ipod ist eigentlich itunes von apple als ideales programm gedacht
damit kann man auch seperat ordner erstellen im sinne von wiedergabelisten.
du hast also nicht nur die ganze liste mit deinen mp3s sondern in dem sinne auch ordner

da kannst du deine ganzen mp3s importieren und richtig gut verwalten und diese wiedergabelisten dann einfach per drag & drop auf deinen ipod ziehen.
der ipod selbst lässt sich damit auch sehr gut verwalten.
schaus dir einfach mal an
#4
Alt 06.11.07, 20:32:06
PePPeR
Benutzerbild von PePPeR
Registriert seit: 20.02.07
Alter: 32
Geschlecht: ♂
Beiträge: 3.093
IRC Zeilen: 33

Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

PePPeR eine Nachricht über ICQ schicken PePPeR eine Nachricht über MSN schicken PePPeR eine Nachricht über Skype™ schicken
also.. ich weiß jetzt nich wie du das mein grez...

Ich habs so verstanden...

iPod ordner vom pc öffen.. (nicht mit itunes sondern dan über Arbeitsplatz.....)
dann neuen Ordner erstellen.. da denn die ganzen lieder reinpacken... und dann als Wiedergabeliste in iTunes speichern oda wie??

#5
Alt 06.11.07, 20:49:58
mizuno
Benutzerbild von mizuno
Core Member
Registriert seit: 07.02.06
Alter: 38
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.872
IRC Zeilen: 8613
Quizrunden gewonnen: 2

Bronzener Topposter Core-Award Blecherner Postaward 

Also.. Ich bin auch seit mehreren Jahren schon iPod Besitzer und benutze nur noch iTunes... Auch für die gesamte Musikverwaltung auf meinem Laptop & damals noch PC.
Du kannst in iTunes einstellen, dass iTunes selber keine eigene Bibliothek anlegen soll, um darin jeden Titel nochmal extra zu sichern; sondern nur auf die Titel zugreifen soll, die sich in deinem Musik ordner befinden (via drag & drop bekommste so schnell iTunes voll).
iTunes harmoniert mit dem iPod einfach am besten. Das einzige was iTunes kaputt macht ist dieses drecks Windows! Also wir haben hier auch noch einen iMac.. Und die flexibilät und stabilität von iTunes ist auf'm Mac nicht vergleichbar mit jeglichem anderen Player auf Windows (WMP, iTunes, WinAmp, RealPlayer, etc.).

Dieses Wirr Warr auf deinem iPod selber wirst du wohl nie geordnet bekommen aber ich sag mal.. "Wayne?!"
Think different und vergiss die Ordnerstruktur. Sowas gibts bei Mac garnicht. Es gibt so ein nettes Programm names iDump womit du auf mp3's und Videos auf deinem iPod zugreifen kannst du diese dann auf'm PC speichern kannst. Also ich musste mich noch nie durch die Ordner auf'm iPod hangeln weil ich auch noch nie auf die Idee kam dies zu tun.

Noch watt?
so far..



Edit:

Mir fällt gerade noch ein.. Aufgrund der Tatsache dass ich zeitweise nen PC und nen Laptop hatte, ist mein iPod mit keinem iTunes synkronisiert. Lediglich ein paar Podcasts habe ich im Sync drin. Habe daher auf meinem iPod all meine Musik und auf meinem Laptop (mein PC ist weg) nur ne Hand voll. Hab den iPod eh immer dabei und höre stecke den immer an meinen Lappy wenn ich auf meine komplette Musiksammlung zurück greifen will.

Mit freundlichem Gruß,
mizuno



Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie.

Geändert von mizuno (06.11.07 um 20:59:42 Uhr)
#6
Alt 06.11.07, 20:59:11
PePPeR
Benutzerbild von PePPeR
Registriert seit: 20.02.07
Alter: 32
Geschlecht: ♂
Beiträge: 3.093
IRC Zeilen: 33

Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

PePPeR eine Nachricht über ICQ schicken PePPeR eine Nachricht über MSN schicken PePPeR eine Nachricht über Skype™ schicken
also ich habb das nun mal ausprobiert......

hab auf dem iPod n neuen Ordner gemacht, und den "Songs" genannt..
dann als Unterordner z.B. n Name eines Album, dann hab ich dort die Lieder von dem Album reinkopiert.. und dann mit iTunes ne neue widergabeliste gemacht.. und dann einfach die lieder von dem ordner auf dem ipod in die liste kopiert (via drag&drop) also .. da stand auch, dass die aufn ipod kopiert wurden, aber dann sind die ja eig doppelt drauf oda???

@ mizuno.. ich will hat nich die ganze kacke mit iTunes verwalten, sondern mit Ordnern die man auch mal so kopieren usw kann..


PS: Hab aufn iPod geguckt.. da sind die Lieder von dem Album nur einmal drufff

#7
Alt 07.11.07, 07:43:58
Grezdog
Benutzerbild von Grezdog
Registered Users
Registriert seit: 27.12.05
Style: Retro Dark
Alter: 41
Beiträge: 334
IRC Zeilen: 2
also ich hab dich so verstanden:

du willst am liebsten eine art ordner z.b. mit einem bestimmten album und den ziehst du dir dann auf deinen ipod, ganz unkompliziert?

wenn ja geht das mit itunes super, da du wiedergabelisten erstellen kannst und diese vom ipod auch unterstützt werden.
dazu importierst du ganz normal deine mp3s in die itunes bibliothek, also die goße liste wie du oben schreibst.
würde diese wiedergabelisten schon allein deswegen verwenden, weil du dann die beste option hast deine alben auf dem ipod zu nutzen und zu verwalten.
die sache mit den richtigen ordnern auf dem ipod musst du vergessen, das geht zwar ist aber umständlich und von apple für den ipod nicht so gedacht.

importier deine mp3s nach itunes ganz normal, dann erstellst du links unten mit dem button ne wiedergabeliste und ziehst aus der itunes musikliste die gewünschten mü3s in die wiedergabeliste. wenn dein ipod am pc hängt müsste er dann vom itunes erkannt werden und nun ziehst du die wiedergabeliste einfach auf den ipod.
dann hast du erstens auf dem ipod unter wiedergabe listen sozusagen ne art ordner, in der die mp3s von z.b. einem speziellen album sind und sind sehr schnell erreichbar.
beim ipod hat man in der regel auch dann probleme, wenn man ne art playliste machen will, die aber aus unterschiedlichen interpreten und alben besteht. sprich du hast keinen richtigen ordner dafür und die mp3s tauchen auf dem ipod unter den künstler bzw. alben namen auf. das kann man mit den wiedergabelisten verhindern.
#8
Alt 07.11.07, 08:31:48
mizuno
Benutzerbild von mizuno
Core Member
Registriert seit: 07.02.06
Alter: 38
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.872
IRC Zeilen: 8613
Quizrunden gewonnen: 2

Bronzener Topposter Core-Award Blecherner Postaward 

Zitat von Grezdog
[..]
die sache mit den richtigen ordnern auf dem ipod musst du vergessen, das geht zwar ist aber umständlich und von apple für den ipod nicht so gedacht.
[..]
Bitte zweimal unterstreichen und rot fett markieren

So siehts aus. *komplett zustimm*

Mit freundlichem Gruß,
mizuno



Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie.
#9
Alt 11.05.10, 16:40:43
Lolo
Benutzerbild von Lolo
Registriert seit: 01.08.06
Geschlecht: ♂
Beiträge: 6.155
IRC Zeilen: 24866
Quizrunden gewonnen: 200

Spenden-Award Spenden-Award Goldener Topposter Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Lolo eine Nachricht über Skype™ schicken
Nachdem mein Versuch mit einem Konkurrenzprodukt nur zu 2 Defekten in 3 Wochen geführt hat, habe ich nun auch stolz die Apfel-Saison eröffnet. iTunes schnell installiert und in Eile über das Programm geflogen, das mir bisher nur flüchtig bekannt war.

Bisher ist aber total der Wurm im Apfel! Das Programm ist einfach der unübersichtlichste, unpraktischste Müll dens gibt.

1. Hab mir jetzt mal nen iTunes Store Account gemacht, hauptsächlich, um die Cover zu laden. Muss ich da jetzt befürchten, dass der mir abundzu mal unverhofft was runterlädt und gleich Geld mit abbucht?

2. Die einfachsten Sachen überhaupt. Wie kann ich Musik auf meinen Nano machen? Da ich 8GB Speicher hab und auch nicht alles vollmüllen will, will ich einfach nur bestimmte Interpreten bzw. Alben haben. Ich hab bisher keine Möglichkeit gefunden, per Drag&Drop was einfach zu kopieren, oder zu "Fuß" per Kopieren-Einfügen was zu verschieben.


Mir werden sicherlich noch mehr Sachen einfallen, aber bisher halte ich mir einerseits für doof und andererseits das Programm für absolut auf Aussehen und Schnick-Schnack ausgelegt, aber keineswegs praktisch.
Ist mir doch scheiß egal, dass Nike meine Pedometerdaten synchronisieren will...

Leute, Hilfeeeeeeeeeeeeee

Bewertung zu diesem Post
Zahl meint: und jetzt stell dir vor, manche nutzen das auch noch freiwillig um musik am pc zu hören!
X-ray meint: Zahl hört am liebsten mit dem Windows Media Player.

When I'm sad, I stop being sad and be awesome instead!
#10
Alt 11.05.10, 17:28:30
Foultier
Benutzerbild von Foultier
Foultier
Registriert seit: 12.06.06
Style: Retro
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.756
IRC Zeilen: 4847

Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

1. Keine Ahnung, da ich keinen Account da habe und die Cover auch nicht unbedingt haben will. Ich glaube aber kaum, dass da "ausversehen" Kosten entstehen.

2. Wenn du in iTunes auf deinen iPod klickst, müsstest du eine ganze Reihe von Reitern bekommen. Ich glaube unter Musik hast du eine Option "Freien Speicherplatz mit Musik füllen", welche du dann aus machen kannst
Dann gibt es drei Möglichkeiten, die mir einfallen, um Musik seperat rüberzukopieren:
1) Ich kann im Arbeitzplatz einfach auf meinen iPod doppelklicken und da Sachen in den Ordner kopieren (wie auch immer der Musik-Ordner heißt).
2) Du kannst in iTunes eine Wiedergabeliste erstellen und die Musik da per Drap&Drop reinziehen und die Wiedergabeliste synchronisieren lassen.
3) (Ich empfehle vorher die Mediathek von iTunes zu aktualisieren.) In der Mediathek [geht vllt auch in einer Playlist] mit Strg oder Shift eine Reihe von Titeln markieren, sodass die blau unterlegt sind, und dann einfach rüberziehen. Was das Anklicken der Häkchen vor den Titeln bringt, habe ich noch nicht so ganz herausgefunden, aber das weiß vielleicht jemand anders

MfG Foulie

P.S.: 16GB automatisch füllen lassen ftw

Antwort
Lesezeichen
Facebook

Direkt antworten
Nachricht:
Benutzername: 
Email (nicht ausfüllen!): Sicherheitsgrafik
Optionen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu
Teamspeak 3

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:16:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.