[21:07] Post by Manu16 @ 100.000 Beiträge Projekt
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an DarkProxymus, MariaJuana
[20:00] Lottoziehung in 02d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an Beethoven
Trackmania Minecraft Andere Spiele
Antwort
Themen-Optionen
#11
Alt 14.05.06, 13:36:23
freshmint
Benutzerbild von freshmint
Registered Users
Registriert seit: 02.12.05
Beiträge: 56
ich denk mal eher das konsolen mehr und mehr zu pc's mutieren werden (sieht man ja jetzt schon mit der neusten xbox und der ps3) und pcs mutieren mehr und mehr zu multimedia maschienen(siehe media center pc's).
ich würd fast davon ausgehen das in spätestens 5 jahren in jeden tv ne intel cpu integriert sein wird. der tv wird dann nur noch über die media center edition von ms laufen und sämtliche neue pc games werden sowohl für controler als auch für maus steuerung optimiert. und wenns erstmal soweit ist wirds konsolen im klassischen sinn gar nimmer geben.

Sprich die vorteile beider welten werden sich vereinigen.

Geändert von freshmint (14.05.06 um 13:42:10 Uhr)
#12
Alt 14.05.06, 13:44:45
robbyflobby
Benutzerbild von robbyflobby
Registered Users
Registriert seit: 01.10.05
Alter: 36
Geschlecht: ♂
Beiträge: 208
Leider ist die Anschaffung mitlerweile mehr als überteuert.
Das muss ich aber wiedersprechen. Ich hab' die Entwicklung in den letzten Jahren so gesehen, dass die immer billiger wurden. Vor etwa 4 Jahren, als ich mir meinen "alten" PC gekauft hatte, waren Prozessor und Grafikkarte nur mittelmaß und ich habe (ok es war auch eine Festplatte dabei) etwa 1200€ gezahlt. Jetzt habe ich für TOP-Hardware (klar es gibt auch besser Grakas, die kosten aber alleine schon 1000€^^ und ebenfalls die X2 Prozessoren, auch wenn der Dual Core Vorteil noch nicht wirklich genutzt wird) noch nicht einmal 800€ gezahlt.
Wenn du es natürlich so siehst, dass man sich jedes 2. Jahr einen neuen PC kaufen müsste um alle aktuellen Spiele in bester Qualität zocken zu können, dann stimme ich dir zu. Jedoch kann man ja bei allen Spielen die Qualität herunterschrauben, so dass man mit seiner Hardware, die schon 2-3 Jahre alt ist i.d.R. auch noch spielen kann. Natürlich fehlen dann einem die neuen tollen Effekte etc. aber bei einer Konsole hat man solche Entwicklungen ja auch nicht. Und bei einem PC kann ich sagen: So jetzt kauf ich mir eine neue Grafikkarte und dann kann ich alle aktuellen Spiele in einer TOP-Qualität spielen. Bei Konsolen muss ich warten, bis endlich mal eine neue herauskommt und dann müssen dafür auch ersteinmal die Spiele geschrieben werden.
Die Spieleindustrie macht einfach zu große Fortschritte und genau da liegt - meiner Meinung nach - der Vorteil einer Konsole.
Ich sehe die Fortschritte nicht als Problem an. Ganz im Gegenteil: Die Fortschritte der Spieleindustrie sorgt auch für schnelle Fortschritte im Hardwarebereich (vor allem bei den Grafikkarten). So bekomme ich eine Grafikkarte, die letztes Jahr noch 1000€ gekostet hat heute für viel weniger, weil es bereits 2 neue Generationen gibt. Davon profitieren auch hauptsächlich Grafiker und welche die Videos bearbeiten. Aber auch die Spieler profitieren: Die die zu viel Geld haben kaufen sich jedes Jahr 2 neue Grafikkarten im SLI-Verbund, treiben somit weiter die Entwicklung an, und genießen schon fast fotorealistische Grafiken. Die die nicht so viel Geld haben, kaufen die einjahr-alten Grakas und haben bei aktuellen Spielen immer noch eine spitzen Grafik und bei älteren Spielen können sie in bester Qualität spielen.
Ich sehe darin eigendlich nur positve Seiten.

[ http://offbeat-zero.net/pulse/sig/robbyflobby.png ]
#13
Alt 14.05.06, 14:02:04
Ripchip
Benutzerbild von Ripchip
Little Sister
Registriert seit: 05.09.02
Alter: 43
Geschlecht: ♂
Beiträge: 7.866
IRC Zeilen: 14758
Quizrunden gewonnen: 44

Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Ripchip eine Nachricht über ICQ schicken
Der grösste Vorteil, wie schon beschrieben, ist die einfache Handhabung einer Konsole. Keine Treibersuche, Patches die man runterladen muss (Ausser bisher bei der Xbox 360, Pfui sag ich da nur), keine Konfiguration nach den besten Hardwareeinstellungen, einfach Konsole an und gut ist.

@Robbyflobby: In einem Punkt muss ich Dir widersprechen. Es stimmt zwar, dass die Technik gleich bleibt, ABER die Programmierer lernen mit dieser umzugehen um das letzte Quentchen rauszuholen. Man vergleiche ein Spiel der ersten PS2-Generation mit zum Beispiel God of War, ein Riesenfortschritt, den man so auf einem PC nie sehen würde, ganz einfach deswegen weil die Programmierer sich immer auf neue Hardware einstellen müssen.

Shooter auf Konsole sind auch nicht mein Ding, damals Turok auf dem N64 ausprobiert, dann noch Black auf der PS2, richtig zielen kann man da meiner Meinung nach nicht. Auch Command and Conquer geht auf einem PC geschmeidiger von der Hand als auf einer Konsole.

Ausdienen wird weder die Konsole noch der PC jemals, es könnte hochstens eine Fusion geben, auch wenn es mir davor graut Windows auf meiner PS4 wiederzufinden.

Auch der Preis einer Konsole ist ein Riesenvorteil, man kauft sie sich und spielt damit die nächsten 5 Jahre (so lange es kein Gizmondo ist ), ein PC ist schon nach 2 Jahren veraltet im Vergleich zu aktueller Hardware, klar kann man die Details nach unten schrauben, aber man wird das Gefühl nicht los dass man irgendwas verpasst.

Fazit: Konsolen bleiben für mich die Nummer 1 im Spielebereich, auch wenn ich mich ab und zu an den PC setze um beispielsweise Command and Conquer, Unreal Tournament (das erste) oder Risiko 2 zu zocken.

#14
Alt 14.05.06, 18:35:48
Flex
Benutzerbild von Flex
Core Member
Registriert seit: 28.04.03
Style: Retro
Alter: 45
Geschlecht: ♂
Beiträge: 3.768
IRC Zeilen: 0

Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Also braucht man am Schluss doch beides...

MY WORDS ARE BACKED WITH NUCLEAR WEAPONS!!!!

#15
Alt 14.05.06, 18:49:44
Ripchip
Benutzerbild von Ripchip
Little Sister
Registriert seit: 05.09.02
Alter: 43
Geschlecht: ♂
Beiträge: 7.866
IRC Zeilen: 14758
Quizrunden gewonnen: 44

Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Ripchip eine Nachricht über ICQ schicken
Theoretisch ja, aber nur wenn man alle Genres gut abdecken will, aber wenn man das tut kann man sich auch gleich alle Konsolen kaufen

#16
Alt 15.05.06, 20:17:58
Iverson3
verschollen
Registriert seit: 24.11.02
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 5.439

Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Gestern stand in der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung [ich LIEBE dieses Blatt] ein Bericht über Konsolen: "Der Aufmarsch der Konsolen".

Unterhalb des Artikels waren noch einige interessante Angaben, die ich euch nicht vorenthalten möchte.


Der Markt für Konsolen und Spiele

Marktanteile der Hersteller
in Prozent

2005:

Sony Playstation 2: 51
Microsoft X-Box: 34
Nintendo Gamecube 15


2010*


Sony Playstation 3: 50
Microsoft X-Box 360: 29
Nintendo Wiiiiiiiiiiiiiiiiiiii21


*Prognose

und


Der Markt für Konsolen und Spiele

Spielemarkt 2005
Volumen in Milliarden Dollar

Konsolen-Software: 13,1
Mobile Konsolen-SOftware: 4,8
PC-Software: 4,3
Konsolen-Hardware: 3,9
Mobile Konsolen-Hardware: 3,9
Handy-Spiele: 2,6
Breitband: 1,9
Interaktives Fernsehen: 0,8

Gesamt: 35,3 Mrd. $

Quellen: In-Stat; USA Today; Informa Telecoms & Media / F.A.Z.-Grafik Walter




Ich denke, das spricht doch eine recht deutliche Sprache...

Geändert von Iverson3 (15.05.06 um 22:26:55 Uhr)
#17
Alt 15.05.06, 20:40:16
Ripchip
Benutzerbild von Ripchip
Little Sister
Registriert seit: 05.09.02
Alter: 43
Geschlecht: ♂
Beiträge: 7.866
IRC Zeilen: 14758
Quizrunden gewonnen: 44

Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Ripchip eine Nachricht über ICQ schicken
Wieso sollte die PS2 2010 noch einen Marktanteil von 50 % haben? Oder meinst Du Doch eher die PS3?

#18
Alt 15.05.06, 21:46:06
Flex
Benutzerbild von Flex
Core Member
Registriert seit: 28.04.03
Style: Retro
Alter: 45
Geschlecht: ♂
Beiträge: 3.768
IRC Zeilen: 0

Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Viel wichtiger: Von wem stammt diese Prognose?

MY WORDS ARE BACKED WITH NUCLEAR WEAPONS!!!!

#19
Alt 15.05.06, 21:49:18
Iverson3
verschollen
Registriert seit: 24.11.02
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 5.439

Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Zitat von Ripchip
Wieso sollte die PS2 2010 noch einen Marktanteil von 50 % haben? Oder meinst Du Doch eher die PS3?
Ja klar. Sorry, kleiner Typo.

Zitat von Flex
Viel wichtiger: Von wem stammt diese Prognose?
Quellen stehen doch da. Genauer stand's auch nicht in der FAS.

Generell ging es mir ja auch nur um die zunehmende Bedeutung der Konsolen und den Unsummen, die Firmen damit erwirtschaften können.
#20
Alt 15.05.06, 21:52:09
Ripchip
Benutzerbild von Ripchip
Little Sister
Registriert seit: 05.09.02
Alter: 43
Geschlecht: ♂
Beiträge: 7.866
IRC Zeilen: 14758
Quizrunden gewonnen: 44

Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Ripchip eine Nachricht über ICQ schicken
Und Xbox360 und Wii auch noch mal reinsetzen, danke

Antwort
Lesezeichen
Facebook

Direkt antworten
Nachricht:
Benutzername: 
Email (nicht ausfüllen!): Sicherheitsgrafik
Optionen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu
Teamspeak 3

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:01:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.