[00:01] Alles Gute an Ba9894, Carny, Kermi
[19:00] Lottoziehung in 04d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an Jahracer, blue
[02:02] Post by Aragorn @ Was sind Eure Lieblingsserien?
[09:46] Post by HG @ Was sind Eure Lieblingsserien?
Trackmania Minecraft Andere Spiele
Antwort
Themen-Optionen
#1
Alt 12.06.17, 10:09:03
Rechner startet nicht richtig
Lolo
Benutzerbild von Lolo
Registriert seit: 01.08.06
Geschlecht: ♂
Beiträge: 6.155
IRC Zeilen: 24866
Quizrunden gewonnen: 200

Spenden-Award Spenden-Award Goldener Topposter Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Lolo eine Nachricht über Skype™ schicken
Hallo einsames Forum,

mal wieder ne Frage an all jene, für die der Computer mehr ist als die schwarze Box wo man seine Tastatur anschließt. Mein PC macht seit ein paar Tagen Dummheiten beim Hochfahren. Beim Drücken auf den Schalter, säuft er häufig nach einer Sekunde wieder ab und versucht es dann automatisch immer wieder. Manchmal schafft er es anzubleiben, aber das BIOS springt nicht an. Nach einigen Minuten probieren kriegt er irgendwann mal die Kurve und schafft den Sprung ins Glück.

Da das auch mir nicht so ganz gesund vorkommt, hier also die Frage: wo liegt der Fehler am wahrscheinlichsten? Netzteil, Mainboard? Hab leider keinerlei Geräte um Spannungen zu messen oder so Leider auch keine anderen Teile, um mal eine der Komponenten auszutauschen.

When I'm sad, I stop being sad and be awesome instead!
#2
Alt 12.06.17, 12:48:10
Athalion
Benutzerbild von Athalion
Registered Users
Registriert seit: 27.11.12
Beiträge: 276
IRC Zeilen: 251815
Quizrunden gewonnen: 59

Spenden-Award 

IPv6
Kann tatsächlich sein, dass es am Netzteil liegt, dass da irgendwas mit der Spannungsversorgung nicht hinhaut. Wie alt ist denn das ganze Gerät? Woran es auch liegen könnte ist der RAM. Wenn der defekt ist, startet der PC auch nicht ordentlich. Den kannst du mit Memtest64 prüfen, dafür brauchst du das Programm nur auf einem USB-Stick oder einer CD und lässt das mal für ne Stunde oder so drüberlaufen. Eigentlich sagt man, das soll man eine Nacht lang laufen lassen, aber bei so einem Problem sollten sich doch schnell die ersten Fehler zeigen.
#3
Alt 12.06.17, 13:39:00
Zahl
Benutzerbild von Zahl
Senior Member Täglich verrückt!
Registriert seit: 29.01.03
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 11.512
IRC Zeilen: 180545
Quizrunden gewonnen: 76

Goldener Topposter Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Zahl eine Nachricht über ICQ schicken
Hah cool, exakt das gleiche Verhalten hatte ich bei meinem alten Core2Duo auf nem Gigabyte Mainboard. Das witzige war, dass ein Netzteilwechsel erst geholfen hatte, dann wars wieder da, dann fiel mir auf, dass die Graka (8800GTS) in dem Moment wo der Rechner an blieb aber das BIOS nicht kam den Lüfter immer sehr schnell hoch- und runtergeregelt hat (3-4 mal pro Sekunde). Also Graka getauscht, dann lief wieder alles, zumindest ein paar Wochen. Weil ich eh nichts besseres zu tun hatte, hab ich auf ebay billig das gleiche Mainboard nochmal geschossen und TADAAA es hat nichts geholfen. Also habe ich mir n komplett neuen Rechner zusammengestellt, nur Graka und Netzteil behalten, waren ja grad neu.

Praktische Tipps zum Thema hab ich keine, vielleicht ist was in Athis post dabei, hab ihn nicht gelesen weil ich generell Posts ignoriere, die mehr als 2 Sätze enthalten. Einzige Moral ist vielleicht dass wenn man nicht am Hungertuch nagt man lieber Geld statt Zeit investiert und den alten Scheiß exklusive HDDs einfach entsorgt. Nem Penner in den Hut werfen oder so.

Bewertung zu diesem Post
toby stimmt zu: Post des Monats!


風向轉變時,有人築牆,有人造風車
#4
Alt 12.06.17, 14:14:55
Coke
Benutzerbild von Coke
Registriert seit: 14.04.06
Style: Retro Dark
Alter: 34
Geschlecht: ♂
Beiträge: 6.537
IRC Zeilen: 402085
Quizrunden gewonnen: 28

Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Spenden-Award Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Coke eine Nachricht über ICQ schicken Coke eine Nachricht über Skype™ schicken
Hast du was an der Hardware verändert in letzter Zeit? Wenn nein, dann bleibt wohl nur ausprobieren und einzelne Komponente aus- und einzubauen, um den Übeltäter rauszufinden.

Bewertung zu diesem Post
Zahl meint: Zwei Sätze -> gelesen!



#5
Alt 12.06.17, 14:57:37
Aragorn
Benutzerbild von Aragorn
Quotendepp
Registriert seit: 09.11.02
Style: Retro
Geschlecht: ♂
Beiträge: 12.148

Goldener Topposter Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

batterie raus und cmos reset (z.B. mit nem schraubendreher), dann läufts wieder normal

Bewertung zu diesem Post
sk1ll3R meint: Das glaube ich nicht, Tim!

#6
Alt 12.06.17, 19:50:43
Ade
Benutzerbild von Ade
Trackmaniac
Registriert seit: 10.02.08
Style: spring 09
Alter: 33
Beiträge: 906
IRC Zeilen: 885
Ade eine Nachricht über ICQ schicken Ade eine Nachricht über MSN schicken Ade eine Nachricht über Skype™ schicken
Huhu,

ein Kumpel von mir hatte ganz ähnliche Symptome. Sein Rechner ging beim Laufen manchmal einfach aus und ist beim Hochfahren auch immer abgesoffen für ein paar Minuten (dazwischen alle paar Sekunden versucht, automatisch wieder hochzufahren)

Bei ihm war ein defekter RAM-Baustein schuld.

Bewertung zu diesem Post
Athalion stimmt zu: Sag ich ja! Ich bin so ein kluger Typ. Wollen wir beste Freunde sein?

#7
Alt 02.07.17, 13:58:46
Pained_Soul
Benutzerbild von Pained_Soul
Moderator
Registriert seit: 22.08.11
Beiträge: 156
IRC Zeilen: 1202

Spenden-Award 

IPv6
Joa Netzteil, Ram, Grafikkarte, Mainboard - ich denk da war jetzt alles dabei? XD

Ich würd wahrscheinlich auch mal mit nem RAM Test anfangen und als nächstes das Netzteil im Verdacht haben..

Ich hatte vor eh Jahrzehten ein ähnliches Problem - damals wars die bnc Schnittstelle der Netzwerkkarte XD Ich vermute du hast sowas nicht? :-P

Ich bin faul, ich weiss!
Ich schäm mich auch manchmal dafür

Aber mir wurde mal erklärt: "Du musst immer versuchen mit dem geringstmöglichen Aufwand das größtmögliche Ergebnis zu erreichen!"

Also -> weiter machen wie immer
#8
Alt 11.07.17, 10:07:20
Zahl
Benutzerbild von Zahl
Senior Member Täglich verrückt!
Registriert seit: 29.01.03
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 11.512
IRC Zeilen: 180545
Quizrunden gewonnen: 76

Goldener Topposter Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Zahl eine Nachricht über ICQ schicken
@Lolo was wars denn nun? Frechheit hier kein Feedback zu geben!


風向轉變時,有人築牆,有人造風車
#9
Alt 11.07.17, 10:08:33
Athalion
Benutzerbild von Athalion
Registered Users
Registriert seit: 27.11.12
Beiträge: 276
IRC Zeilen: 251815
Quizrunden gewonnen: 59

Spenden-Award 

IPv6
Er hatte es mal im IRC gesagt was es war, aber ich hab ihm nicht zugehört weil er nunmal kein Teil der IRC-Stammbesetzung ist! Zum einen Auge rein und zum anderen wieder raus. Wie bei allem was du so schreibst du Schboast!
#10
Alt 12.07.17, 12:43:42
Lolo
Benutzerbild von Lolo
Registriert seit: 01.08.06
Geschlecht: ♂
Beiträge: 6.155
IRC Zeilen: 24866
Quizrunden gewonnen: 200

Spenden-Award Spenden-Award Goldener Topposter Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Lolo eine Nachricht über Skype™ schicken
IPv6
@Zahl: Es hat sich gelöst, ohne dass ich so richtig was dafür machen musste. Einmal kam auch vom BIOS die Warnung, dass die Spannung des Grafikcontrollers nicht aufgebaut werden kann.

Ich hab dann mal den Graka-Lüfter ordentlich sauber gemacht, alle Stecker nochmal überprüft und siehe da - kein Meckern mehr . Bin froh, dass ich nicht so viele von den freakigen Lösungsansätzen probieren musste

Bewertung zu diesem Post
ice-boy77 meint: Hallolo

When I'm sad, I stop being sad and be awesome instead!
Antwort
Lesezeichen
Facebook

Direkt antworten
Nachricht:
Benutzername: 
Email (nicht ausfüllen!): Sicherheitsgrafik
Optionen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu
Teamspeak 3

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:56:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.