[00:01] Alles Gute an Jahracer, blue
[02:02] Post by Aragorn @ Was sind Eure Lieblingsserien?
[09:46] Post by HG @ Was sind Eure Lieblingsserien?
[19:00] Lottoziehung in 03d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an Dixietiger, Iron
Trackmania Minecraft Andere Spiele
Antwort
Themen-Optionen
#51
Alt 24.08.12, 14:11:51
Ezio
Benutzerbild von Ezio
Registered Users
Registriert seit: 22.04.08
Style: Retro
Alter: 48
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.300
IRC Zeilen: 26983
Quizrunden gewonnen: 40

Bronzener Topposter Spenden-Award Spenden-Award Blecherner Postaward 

@Pestilence: Hör ma bitte auf alles aus dem Zusammenhang zu reißen.

Meine Frau verdient weniger wie der Durschnitt, und die meisten anderen Arbeiter in diesem Land auch. Zeig mir mal jemanden der als normaler Arbeiter mit 2700 Euro Netto als Familienoberhaupt (Einzelverdiener) oder als Ehemann ohne Kinder nach Hause geht. Mein bester Kumpel verdient grad mal soviel Brutto, und der schuftet schon seit 15 Jahren bei der Straßenbahn.

Grade die breite Masse ist es, die ma wieder die Rechnung begleichen darf. Die ganzen Pendler und Berufstätigen. Unsere Politkiker in Berlin und in den Landtagen dieser Republik juckt es einen Scheißdreck wie teuer das Benzin ist. Die meisten von den Ministern und Bundestagsabgeordneten haben nen Fahrdienst mit Dienstwagen und Fahrer und müßen keinen einzigen Cent aus ihrer eigenen Geldbörse für Benzin/Diesel bezahlen.

Wenn ich die Möglichkeiten hätte, würde ich durchaus auf Bus&Bahn umsteigen, was aber Geographisch und Logistisch so nicht machbar ist hier. Und davon gibt es Zig-Tausende in Deutschland denen es nicht anders geht.

Umziehen? Eine vergleichbare Wohnung die Zentraler liegt, kostet mich doppelt soviel Miete im Monat. Das steht in absolut keiner Relation zur Benzinersparnis.

Es geht hier auch nicht um die Schicksale einzelner Pendler oder Arbeiter, sondern darum das der Deutsche Staat seine Bürger ausnimmt wie eine Weihnachtsgans. Ich nenne das legale Erpressung. Mit welcher Begründung muss das Benzin bei uns 1,80 für nen Liter Super kosten.

#52
Alt 24.08.12, 14:17:50
Ripchip
Benutzerbild von Ripchip
Little Sister
Registriert seit: 05.09.02
Alter: 43
Geschlecht: ♂
Beiträge: 7.866
IRC Zeilen: 14758
Quizrunden gewonnen: 44

Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Ripchip eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat von Ezio
Umziehen? Eine vergleichbare Wohnung die Zentraler liegt, kostet mich doppelt soviel Miete im Monat. Das steht in absolut keiner Relation zur Benzinersparnis.
Siehste, genau das ist der Punkt! Der Benzinpreis muss an die Mieten angeglichen werden, damit dein Argument nicht mehr gilt!

#53
Alt 24.08.12, 15:02:17
Chief
Benutzerbild von Chief
Registered Users
Registriert seit: 24.07.06
Style: Retro Dark
Alter: 34
Geschlecht: ♂
Beiträge: 4.474
IRC Zeilen: 45

Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

@Pestilence: Wenn es danach ginge, wäre der Benzinpreis auch bei 10€ nicht zu hoch, da der ÖPNV wohl in 99% der Fälle langsamer ist als selbst zu fahren und die Preise ja auch jedes Jahr mit dem neuen Fahrplan der Bahn im Dezember wieder erhöht werden .

Zu den Einzelschicksalen wie du sie nennst. Tja, das Rhein Main Gebiet und ganz speziell Mainz hat mit die höchsten ÖPNV Kosten deutschlandweit - es trifft eben nicht nur mich oder meinen Nachbarn, sondern dann gleich mal ein paar Millionen Menschen die hier leben! (Glaube fast 6 Mio!)

Eine Einzelfahrt in Mainz kostet mittlerweile über 2€, ein Tagesticket 6€.
Wenn man nur ein Dorf weiter geht, kostet die Einzelfahrt nach Mainz dann schon fast 4€.
Tagesticket von mir aus nach Mainz kostet 12-13€.

Wenn ich bspw. mit dem Auto nach Mainz ins Schwimmbad fahren will, zahle ich vllt 6€ an Sprit für hin und zurück, Parken ist kostenlos. Cafe's kann ich vom Schwimbad aus zu Fuß gemütlich in 10-15 Min erreichen, mit dem Auto ginge es auch nicht schneller.


Aber leb ruhig weiter in deiner Traumwelt, in der der Großteil über den 2.700€ netto verdient...
#54
Alt 24.08.12, 18:50:03
Flex
Benutzerbild von Flex
Core Member
Registriert seit: 28.04.03
Style: Retro
Alter: 45
Geschlecht: ♂
Beiträge: 3.768
IRC Zeilen: 0

Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Es ist eben leider so, dass Mobilität Kosten verursacht. Das beinhaltet sowohl Energiekosten als auch Kosten für Infrastruktur wie z.B. Strassen. Im diese kosten zu decken werden Steuern erhoben. Es gibt darüber hinaus auch noch indirekte Kosten - Stichwort CO2-Ausstoss. All das muss bezahlt werden - da hilft alles jammern nix. Wer mobil sein will, muss dafür bezahlen. Rohstoffe sind nur begrenzt verfügbar, daher gilt je mehr Leute mobil sein wollen, umso mehr kostet es. Deutschland ist recht dicht besiedelt, daher sind die Infrastrukturkosten hoch. In anderen Ländern ist das anders und daher sind auch die Steuern anders.

MY WORDS ARE BACKED WITH NUCLEAR WEAPONS!!!!

#55
Alt 25.08.12, 13:27:16
Kayra
Benutzerbild von Kayra
Core Member
Registriert seit: 19.10.05
Alter: 45
Geschlecht: ♀
Beiträge: 488
IRC Zeilen: 319

Core-Award 

Ich fahre knapp 3 km zur Arbeit. Meistens mit Fahrrad, wenn mir das Wetter zu eklig ist, mit dem Bus. Das liegt aber nur daran, dass ich keinen Führerschein habe. Hätte ich einen und dazu noch ein Auto, würde ich vermutlich... nein, ziemlich sicher auch mit dem zur Arbeit gondeln.
Olli fährt knapp 7 km zur Arbeit. Mit dem Auto, da er erstens eines hat und zweitens morgens um 4 mit der Arbeit anfängt. Da fährt bei uns noch kein Bus.

Und ehrlich gesagt haben wir uns noch nie groß den Kopf darüber zerbrochen, wie teuer Benzin ist. Olli hat nur letzt festgestellt, dass er mit seinem Standard-Tanken nicht mehr so weit kommt wie früher.

"Mensch: das einzige Lebewesen, das erröten kann. Es ist aber auch das einzige was Grund dazu hat."


Mark Twain
#56
Alt 02.09.12, 22:18:17
Pestilence
Benutzerbild von Pestilence
Pokemaniac
Registriert seit: 10.11.02
Alter: 43
Geschlecht: ♂
Beiträge: 6.520
IRC Zeilen: 42094
Quizrunden gewonnen: 2

Spenden-Award Goldener Topposter Spenden-Award Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Pestilence eine Nachricht über ICQ schicken
Sind die Benzinpreise wieder gesunken, oder warum schreibt hier keiner mehr etwas? Ich verspreche auch artig meine Klappe zu halten.

"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte PAC MAN das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören!"
(Kristian Wilson, Nintendo Inc., 1989)
#57
Alt 02.09.12, 23:05:31
Chiller12345
Benutzerbild von Chiller12345
Badener
Registriert seit: 01.09.11
Geschlecht: ♂
Beiträge: 703
IRC Zeilen: 21479
Quizrunden gewonnen: 156
Ganz im Gegenteil @Pesti. Letzte Woche in Italien an der Autobahn

Diesel 2,03€
Benzin 2,07€

Die zwei an erster Stelle hab ich noch nie gesehen. Nur schade, dass ich kein Foto gemacht hab, weil mir das eh keiner glaubt

Bewertung zu diesem Post
Ezio stimmt zu: WTF? Wir haben da Urlaub gebucht für nächstes Frühjahr.....Unfassbar!

blubb
#58
Alt 02.09.12, 23:06:53
Ezio
Benutzerbild von Ezio
Registered Users
Registriert seit: 22.04.08
Style: Retro
Alter: 48
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.300
IRC Zeilen: 26983
Quizrunden gewonnen: 40

Bronzener Topposter Spenden-Award Spenden-Award Blecherner Postaward 

Ich kann vermelden das die Benzinpreise sich hier bei uns weiter auf extrem hohem Level bewegen. Im Moment kann man sich echt glücklich schätzen wenn man ne Tanke findet, wo der Sprit mal nur 1,73 kostet.

Ansonsten bewegt sich der Preis eher bei 1,75-1,77€/Liter. Ich denke auch nicht das der Preis sich in absehbarer Zeit wieder auf unter 1,65€ einpendelt.

Aktuell sind schon einige Ausflüge aufgrund der Spritpreise abgesagt worden. Ich bin mittlerweile schon recht ordentlich mit Geld ausgetattet (im Gegensatz zu früher), aber bei den Spritpreisen weigere ich mich.

Nachtrag zum Thema Italien:

http://benzinpreis.de/international.phtml?land=82

Man beachte die 2te Zeile in der großen Tabelle. Erklärt sich von selbst.....

Bewertung zu diesem Post
Pestilence meint: Also wenn du ordentlich ausgestattet bist, ich kenne da einen Rentner der chronisch zu wenig hat.
sk1ll3R meint: @pesti: dann kauf doch gefälligst nicht ständig irgendwelche sinnlosen Spiele


Geändert von Ezio (02.09.12 um 23:12:54 Uhr) Grund: ^^
#59
Alt 03.09.12, 21:59:03
Flex
Benutzerbild von Flex
Core Member
Registriert seit: 28.04.03
Style: Retro
Alter: 45
Geschlecht: ♂
Beiträge: 3.768
IRC Zeilen: 0

Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Hier CHF 1.89 pro Liter Super Plus

MY WORDS ARE BACKED WITH NUCLEAR WEAPONS!!!!

#60
Alt 07.09.12, 10:38:57
Ezio
Benutzerbild von Ezio
Registered Users
Registriert seit: 22.04.08
Style: Retro
Alter: 48
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.300
IRC Zeilen: 26983
Quizrunden gewonnen: 40

Bronzener Topposter Spenden-Award Spenden-Award Blecherner Postaward 

So war eben Tanken. Kotz. [ http://img.tapatalk.com/d/12/09/07/jeduzy2y.jpg ]

Antwort
Lesezeichen
Facebook

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu
Teamspeak 3

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:04:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.