[19:00] Lottoziehung in 01:00h
[20:00] Thread by Kackstelze: Der Spieleplanet in Zahlen - 17/2024
[20:14] Lottozahlen gezogen. 4 Teilnehmer, 0 Gewinner.
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an Rah
[08:57] Post by HG @ 100.000 Beiträge Projekt
Trackmania Minecraft Andere Spiele
Antwort
Themen-Optionen
#51
Alt 28.11.08, 18:07:05
HG
Benutzerbild von HG
Das Tier
Registriert seit: 20.04.03
Alter: 45
Geschlecht: ♂
Beiträge: 9.137
IRC Zeilen: 0

Spenden-Award Spenden-Award Spenden-Award Goldener Topposter Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter 

HG eine Nachricht über ICQ schicken HG eine Nachricht über Yahoo! schicken
Vielleicht wegen der Deflation, da können sich die Dubaier wegen der fallenden Ölpreise kein Wolkenkratzer mehr kaufen
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Apropos... auf dem Glühweinmarkt ist hier dieses Jahr eher Inflation angesagt


Geändert von HG (28.11.08 um 18:07:05 Uhr) Grund: Doppelposts sind böse :haue:
#52
Alt 28.11.08, 18:17:37
Flex
Benutzerbild von Flex
Core Member
Registriert seit: 28.04.03
Style: Retro
Alter: 45
Geschlecht: ♂
Beiträge: 3.768
IRC Zeilen: 0

Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Ein Glück - freu dich, dass es noch Inflation gibt.

Im Ernst, ich glaube, dass Dubai eine Story für sich ist, die durch andere Faktoren getrieben wird. Klar trifft die Kreditkrise sicher auch die Bauprojekte dort und es wird schwerer die Immobilien loszuwerden. Mit der Kreditkrise hat der Bauboom dort meiner Meinung nach aber erstmal nix zu tun.

MY WORDS ARE BACKED WITH NUCLEAR WEAPONS!!!!

#53
Alt 28.11.08, 18:24:57
Lolo
Benutzerbild von Lolo
Registriert seit: 01.08.06
Geschlecht: ♂
Beiträge: 6.155
IRC Zeilen: 24866
Quizrunden gewonnen: 200

Spenden-Award Spenden-Award Goldener Topposter Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Lolo eine Nachricht über Skype™ schicken
Naja nicht direkt.

Aber diese ganze Welt des Kapitalismus spiegelt sich einfach nur dort wieder meiner Meinung nach. Da es euer Beruf ist, ist es für euch vielleicht nicht mehr ganz so befremdlich, aber für mich ist das einfach nur pervers, dass manche so viel Geld haben.
Sicher, sie haben es sich nicht durch riskante Börsenspekulationen verdient, aber man muss kein Experte sein um zu wissen, dass die Milliarden der Ölmilliardäre eine nicht zu vernachlässigende Rolle in der Finanzwelt spielen.
Vielleicht seh ich das Thema aber auch einfach nur ein wenig oberflächlicher an, als ihr als Experten, die da eher scharfsehen

When I'm sad, I stop being sad and be awesome instead!
#54
Alt 05.12.08, 16:22:47
Flex
Benutzerbild von Flex
Core Member
Registriert seit: 28.04.03
Style: Retro
Alter: 45
Geschlecht: ♂
Beiträge: 3.768
IRC Zeilen: 0

Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Sieht so aus als werden meine pessimistischen Befürchtungen in der Realität sogar noch übertroffen. Es war klar, dass die Kreditkrise die Autohersteller trifft, aber dass es gleich so dick kommt...

http://www.bundesbank.de/download/pr...tsprognose.pdf

Die Bundesbank hat die Wachstumsprognose für das nächste Jahr gesenkt und rechnet nun mit einer scharfen Rezession. Wen's interessiert, vor allem der Teil zur Preisentwicklung ist im Zusammenhang mit unserer Diskussion hier interessant.

Mittlerweile kann man auch nicht mehr sagen, dass die Rezession herbeigeredet wird. Das ist schon eine echte Krise. Als Exportweltmeister ist Deutschland von der Abschwächung im Ausland besonders stark getroffen. Da ein grosser Teil des deutschen Wirtschaftswachstums aus dem Export und nicht aus dem Konsum kommt, helfen auch Konjunkturpakete recht wenig....

Bewertung zu diesem Post
Zahl meint: WD-40 hilft

MY WORDS ARE BACKED WITH NUCLEAR WEAPONS!!!!

#55
Alt 05.12.08, 22:00:25
darshu666
Benutzerbild von darshu666
Blu-ray Steeljunkie
Mod
Registriert seit: 12.06.05
Alter: 52
Geschlecht: ♂
Beiträge: 2.136
IRC Zeilen: 22121

Spenden-Award Bronzener Topposter Spenden-Award Blecherner Postaward Core-Award 

darshu666 eine Nachricht über ICQ schicken
Geben wir doch gleich Lebensmittelmarken aus....

Bewertung zu diesem Post
Flex stimmt nicht zu: Von dir kommt zu dem Theam auch nix Ernstes...

Blu-ray Sammlung
[ http://www.bluray-disc.de/forum/avatars/51180-darshu666.gif?type=sigpic&dateline=1383401977 ]
#56
Alt 16.12.08, 09:24:57
HG
Benutzerbild von HG
Das Tier
Registriert seit: 20.04.03
Alter: 45
Geschlecht: ♂
Beiträge: 9.137
IRC Zeilen: 0

Spenden-Award Spenden-Award Spenden-Award Goldener Topposter Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter 

HG eine Nachricht über ICQ schicken HG eine Nachricht über Yahoo! schicken
Jetzt doch Inflation
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,596647,00.html

#57
Alt 16.12.08, 16:47:05
ze
Benutzerbild von ze
Admin a.d.
Registriert seit: 07.04.03
Style: Retro Dark
Geschlecht: ♂
Beiträge: 5.763
IRC Zeilen: 4014
Quizrunden gewonnen: 11

Spenden-Award Spenden-Award Goldener Topposter Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

ze eine Nachricht über ICQ schicken ze eine Nachricht über AIM schicken ze eine Nachricht über MSN schicken ze eine Nachricht über Yahoo! schicken ze eine Nachricht über Skype™ schicken
Völliger Bullshit, mit dem 10y bei 2.50% und dem Bund future bei 3%. Inflation hat sich durch die Rezession erstmal erledigt. Die einzige Möglichkeit wäre wenn Bernanke wirklich Helikopter Ben wird und Dollars druckt dass es kracht - und der Dollar abwertet, dann hätte man unter Umständen Inflation in den USA, aber selbst dann nicht sicher.

Hinterher vielleicht, falls es gelingen sollte, die Krise zu lösen...
gruss, ze

Rentner
#58
Alt 17.12.08, 18:40:44
Ob3rst
Benutzerbild von Ob3rst
SCHRANZER
Registriert seit: 08.12.05
Style: Retro
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 4.682
IRC Zeilen: 11037
Quizrunden gewonnen: 4

Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Ob3rst eine Nachricht über ICQ schicken Ob3rst eine Nachricht über MSN schicken
Zitat von ze
Völliger Bullshit, mit dem 10y bei 2.50% und dem Bund future bei 3%. Inflation hat sich durch die Rezession erstmal erledigt. Die einzige Möglichkeit wäre wenn Bernanke wirklich Helikopter Ben wird und Dollars druckt dass es kracht - und der Dollar abwertet, dann hätte man unter Umständen Inflation in den USA, aber selbst dann nicht sicher.

Hinterher vielleicht, falls es gelingen sollte, die Krise zu lösen...
gruss, ze
hä?


#59
Alt 15.04.09, 17:08:06
Flex
Benutzerbild von Flex
Core Member
Registriert seit: 28.04.03
Style: Retro
Alter: 45
Geschlecht: ♂
Beiträge: 3.768
IRC Zeilen: 0

Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Hier ist sie, die Deflation

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,619196,00.html

MY WORDS ARE BACKED WITH NUCLEAR WEAPONS!!!!

#60
Alt 13.07.11, 14:31:48
Kopfnicker
Benutzerbild von Kopfnicker
Core Member Täglich verrückt!
Registriert seit: 05.08.06
Style: DarkStyle
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.715
IRC Zeilen: 4724

Blecherner Postaward Core-Award 

Ich wunder mich etwas, warum dieser Thread hier so inner Versenkung verschwunden ist. Ist doch wieder (oder immernoch) ganz aktuell.

Würde gerne wissen was ihr so vom Geschehen in der Eurozone und den USA haltet und wie man (bzw. die Staaten) auf diese Geschehnisse reagieren sollte. Insbesondere die Meinungen unserer Schweizer Banken, äh Banker (ze und Flex, oder irre ich mich?) würde mich da interessieren. Dürfte mit Franken grad relativ geil sein, im Ausland einzukaufen oder?
Antwort
Lesezeichen
Facebook

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu
Teamspeak 3

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:08:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.