[19:00] Lottoziehung in 04d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an Jahracer, blue
[02:02] Post by Aragorn @ Was sind Eure Lieblingsserien?
[09:46] Post by HG @ Was sind Eure Lieblingsserien?
[19:00] Lottoziehung in 03d 00:00h
Trackmania Minecraft Andere Spiele
Antwort
Themen-Optionen
#1
Alt 18.10.09, 19:25:29
Zwei-Klassen-Impfung
dgp
Benutzerbild von dgp
tretfunkkatze Täglich verrückt!
Registriert seit: 12.09.06
Alter: 32
Geschlecht: ♂
Beiträge: 2.856
IRC Zeilen: 15255
Quizrunden gewonnen: 10

Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

dgp eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat von welt online
Zwei-Klassen-Impfung ist ein verheerendes Signal
Von Wolfgang W. Merkel 18. Oktober 2009, 17:44 Uhr

Die Bundesregierung, Ministerialbeamte und Mitarbeiter von oberen Bundesbehörden bekommen für den Schutz vor der Schweinegrippe einen verträglicheren und unbedenklicheren Impfstoff als der normale Deutsche. Kein ermutigendes Signal für den in seiner Impfentscheidung schwankenden Bürger.
von welt online
oder auch spiegel online

wtf?
eure meinung dazu bitte, und wenn mir dann noch jemand erklären könnte wie man sowas rechtfertigen kann?!
#2
Alt 18.10.09, 19:47:30
Aragorn
Benutzerbild von Aragorn
Quotendepp
Registriert seit: 09.11.02
Style: Retro
Geschlecht: ♂
Beiträge: 12.148

Goldener Topposter Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Ich lass mich nicht impfen, ein paar Ärzte hier haben davon abgeraten weil die Impfung viel schlimmere Auswirkungen hat als die Schweinegrippe selbst. Sollte diese mutieren und gefährlicher werden is das dann natürlich wieder ne andere Sache, aber dann helfen die Impfmittel sowieso nimmer

#3
Alt 18.10.09, 20:12:39
sk1ll3R
Benutzerbild von sk1ll3R
Hausmeister Täglich verrückt!
Registriert seit: 19.11.06
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 4.404
IRC Zeilen: 7673
Quizrunden gewonnen: 126

Spenden-Award Spenden-Award Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Spenden-Award Blecherner Postaward 

sk1ll3R eine Nachricht über ICQ schicken
Joa, was soll man dazu sagen. Daran sieht man einmal mehr, wie unausgereift dieser Impfstoff eigentlich noch ist. Ich bin immer noch der Meinung, dass das ganze reine Panikmache ist und werde mich auch keinesfalls impfen lassen.

An "normaler" Grippe sterben jedes Jahr viel mehr Menschen und nicht mal gegen DIE bin ich geimpft. Hab mich bis jetzt in meinem ganzen Leben ein einziges mal gegen Grippe impfen lassen und hab sie dann natürlich von der Impfung prompt erstmal bekommen.

Von den Symptomen her schlimmer ist die Schweinegrippe eigentlich auch nicht, also mach ich mir da keine großen Gedanken drüber.

Dass natürlich die Qualität des verabreichten Impfstoffs nicht etwa von der Risikogruppe oder medizinischen Relevanz abhängt sondern von der "Staats-Wichtigkeit" ist schon eine Frechheit.

Zocker, Musiker und Chemiker aus Leidenschaft
#4
Alt 18.10.09, 20:20:06
dgp
Benutzerbild von dgp
tretfunkkatze Täglich verrückt!
Registriert seit: 12.09.06
Alter: 32
Geschlecht: ♂
Beiträge: 2.856
IRC Zeilen: 15255
Quizrunden gewonnen: 10

Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

dgp eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat von sk1ll3R
Dass natürlich die Qualität des verabreichten Impfstoffs nicht etwa von der Risikogruppe oder medizinischen Relevanz abhängt sondern von der "Staats-Wichtigkeit" ist schon eine Frechheit.
darauf wollte ich auch eigentlich hinaus...
ist doch krank
#5
Alt 18.10.09, 20:27:57
JacK
Benutzerbild von JacK
Option Explicit Täglich verrückt!
Registriert seit: 23.06.05
Style: Retro
Alter: 38
Geschlecht: ♂
Beiträge: 500
IRC Zeilen: 9877
Quizrunden gewonnen: 3
JacK eine Nachricht über ICQ schicken
Ähm... irgendwie auf den ersten Blick schon ziemlich komisch und wie skiller sagt eine Frechheit. Wenn die meinen das "wichtigere" Leute eine andere Medizinische Versorgung bekommen.
Auf der anderen Seite ist es natürlich eine Kostenfrage. Es lassen sich eben nicht alle Medikamente beliebig schnell als Massenware herstellen. Zumindest nicht kostengünstig.
"einen verträglicheren und unbedenklicheren Impfstoff" fragt sich nur wie es mit der Wirksamkeit aussieht.

Ich bin aber auch dagegen sich gegen alles mögliche zu Impfen. Die möglichen Nebenwirkungen sind den Schutz oft nicht wert. Vor allem wenn man einfach blnd jeder Impfung nimmt die man bekommen kann.
#6
Alt 18.10.09, 20:30:09
Illuminatus
Benutzerbild von Illuminatus
hat gebläht
Registriert seit: 13.04.06
Style: Retro
Alter: 33
Geschlecht: ♂
Beiträge: 3.485
IRC Zeilen: 12324
Quizrunden gewonnen: 5

Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Spenden-Award Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Illuminatus eine Nachricht über ICQ schicken Illuminatus eine Nachricht über Skype™ schicken
Also ich sehe das ganze ähnlich wie skiller: das Ganze ist in erster Linie nur Panik mache. Ich werde mich auch nicht Impfen lasse weil ich die Ansicht vertrete, dass es recht unwahrscheinlich ist, dass ich sie bekomme und wenn, dann gilt das Motto "was von selber kommt, geht auch von selber".

Das jedoch die "wichtigeren" Personen dieser Gesellschaft angeblich einen sicherereren Impfstoff bekommen, halte ich für eine Bodenlose Frechheit. Das zeugt doch davon, dass der Grundsatz "Alle Menschen sind gleich und gleich zu behandeln" in Deutschland mit Füßen getreten wird oder?
Manchmal frage ich mich wirklich, für was sich unsere Politiker halten... erst mit dem Dienstwagen nach Spanien, dann Ausländer beleidigen und jetzt auch noch der Gesellschaft einen unsicheren Impfstoff aufdrücken, obwohl sie wissen, dass es einen effektiveren gibt.
Das sind jetzt zwar alles verschiedene Politiker/Parteien aber trotzdem gehören die für mich alle in den großen Topf der Politik...

Ich haack ein Loch in unser Raumschiff, und weiß es ist nicht kluuug!
Doch scheeeißegal solang es spaß macht, Good bye und guten Fluuug

Staatlich anerkannte Schlafmütze :022:
#7
Alt 18.10.09, 20:34:35
raven
Benutzerbild von raven
Core Member Täglich verrückt!
Registriert seit: 29.03.02
Beiträge: 5.780
IRC Zeilen: 179390
Quizrunden gewonnen: 136

Spenden-Award Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Spenden-Award Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Alles wie immer?

Manche sind halt immer noch gleicher als der gemeine Pöbel...

Seit 1974 und für immer
Westfalenstadion
#8
Alt 18.10.09, 22:38:37
fohs
Benutzerbild von fohs
Registered Users
Registriert seit: 21.01.07
Style: Retro
Alter: 32
Geschlecht: ♂
Beiträge: 381
IRC Zeilen: 1709
Quizrunden gewonnen: 1
fohs eine Nachricht über ICQ schicken
Über die Schweinegrippe mach ich mir im Moment wenig Sorgen, deswegen werd ich mich auch nicht impfen lassen.
Aber das Berichts-Zitat, das dgp gepostet hat, hätte mich auch beinahe zum Kochen gebracht, weil ich sowieso einen Hass gegen die Leute hab, die angeblich Deutschland wieder in Schwung bringen!
Der gesunde Menschenverstand hat sich anscheinend im Wald versteckt

[ http://card.mygamercard.net/DE/community/360style/Orange+v1.png ]
CoD-Name: [SP]EyEc1cLE
#9
Alt 18.10.09, 22:49:27
HG
Benutzerbild von HG
Das Tier
Registriert seit: 20.04.03
Alter: 45
Geschlecht: ♂
Beiträge: 9.122
IRC Zeilen: 0

Spenden-Award Spenden-Award Spenden-Award Goldener Topposter Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter 

HG eine Nachricht über ICQ schicken HG eine Nachricht über Yahoo! schicken
War doch schon immer so. Heißt ja auch
http://de.wikipedia.org/wiki/Regierungsbunker

und nicht "Frauen und Kinder zuerst"-Bunker

#10
Alt 19.10.09, 00:28:05
ISCH
Benutzerbild von ISCH
CoD Spieler
Registriert seit: 28.04.08
Alter: 30
Geschlecht: ♂
Beiträge: 307
IRC Zeilen: 30
ISCH eine Nachricht über ICQ schicken
Also ich finde das eh alles etwas übertrieben.
Ein Freund meines Stiefvaters hatte die Schweinegrippe gehabt. Nach ein paar Wochen war alles wie vorher. Ohne weitere Schäden oder anderes.
Ja vielleicht ist es eine ansteckendere Art Grippe.
Die Grippe KANN gefährlich sein für Kinder und geschwächte Menschen, muss aber nicht.
Impfung find ich unnötig. Wenn ich die Schweinegrippe hätte würde ich zwar aus Sicherheit in Quarantäne in meinem Zimmer leben aber Sorgen mache ich mir nicht.

Antwort
Lesezeichen
Facebook

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu
Teamspeak 3

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:07:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.