[00:01] Alles Gute an Ezio
[17:56] Post by Manu16 @ 100.000 Beiträge Projekt
[20:00] Lottoziehung in 04d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an Shuffler
[08:24] Post by HG @ 100.000 Beiträge Projekt
Trackmania Minecraft Andere Spiele
Antwort
Themen-Optionen
#11
Alt 19.10.09, 20:00:05
mOoSe
Benutzerbild von mOoSe
Core Member Täglich verrückt!
Registriert seit: 11.02.08
Alter: 35
Geschlecht: ♂
Beiträge: 987
IRC Zeilen: 6383
Quizrunden gewonnen: 39

Spenden-Award Spenden-Award Spenden-Award Spenden-Award Spenden-Award Blecherner Postaward 

Ich sehe das ganze nicht so böse. Der Impfstoff für die Allgemeinheit wurde schon seit langem in riesigem Ausmaß produziert, da ist es eigentlich klar dass man da nicht genug Wirkstoff reinpacken kann, wenn man Millionen produzieren will, und etwas tricksen muss zum Nachteil der Verträglichkeit, um das ganze finanzierbar zu halten.

@Jack: Die Wirksamkeit sollte nicht schlechter sein, eher im Gegenteil. Es ist anscheinend mehr Wirkstoff drin, während in der anderen Impfung Wirkverstärker enthalten sind, die aber auch die Nebenwirkungen verstärken.

Mir ist das eh egal, die Nebenwirkungen erinnern mich doch sehr an Grippesymptome, was die ganze Sache irgendwie sinnlos macht.

[ http://mooseworx.de/stats/out.png ]

Ändere meinen Avatar.
#12
Alt 19.10.09, 22:39:53
Pestilence
Benutzerbild von Pestilence
Pokemaniac
Registriert seit: 10.11.02
Alter: 43
Geschlecht: ♂
Beiträge: 6.520
IRC Zeilen: 42094
Quizrunden gewonnen: 2

Spenden-Award Goldener Topposter Spenden-Award Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Pestilence eine Nachricht über ICQ schicken
Überlegen wir mal was passiert, wenn der Impfstoff gerecht aufgeteilt wird, je nachdem wer sich zuerst beim Arzt gemeldet hat.
Nehmen wir also mal an, 10% der Menschen im eigentlichen 1. Klasse System zeigen Gegenreaktionen, und werden krank. 2% dieser Menschen, arbeiten für das Arbeitsamt.

Im Arbeitsamt bei uns um die Ecke arbeiten, nach Größe des Gebäudes zu urteilen, circa 200 Menschen. Nun sind 4 krank, weil sie das "schlechte" Impfzeug bekommen haben. Das sind die Bearbeiter mit den Buchstaben A-C, X-Z, die Empfangsdame und eine Telefonisten. Das sind schonmal 32 Arbeitsstunden, die pro Tag wegfallen. Wenn wir das auf eine Woche hochrechnen, sind das 160 Arbeitsstunden, die auf die anderen Mitarbeiter umgelastet werden müssen, von denen die meisten keine Überstunden machen müssen, weils in ihrem Tarifvertrag so drinsteht.
Nun bleiben also beispielsweise die Anträge von den Leuten mit den Buchstaben A,B und Y liegen, weil keiner die Mehrarbeit geschafft hat.
Wer von euch will Familie Brackmann, die das "gute" Zeug bekommen haben, weil sie sich rechtzeitig beim Arzt gemeldet haben, bestehend aus Vater, Mutter und 3 Kindern im Schulfähigen Alter, nun erklären, das sie noch eine Woche auf ihre 1100€ ALG II warten müssen, obwohl 600€ Miete bezahlt werden müssen? Nun stellt euch mal vor, die Sachbearbeiterin für das Kindergeld ist nun auch krank. Dann entfallen dieser Familie nun schon insgesamt circa 1500€, wovon den Kindern das Bussgeld und das Essen bezahlt werden muss. Familie Brackmann muss hungern, und sich vom trockenen Brot ernähren, das sie sich durchs Flaschensammeln, bei dieser Kälte draussen, verdient haben.
Juhuu, Familie Brackmann ist nun also gesund, schickt die Kinder Flaschen sammeln und die Mutter betteln, damit der Herr Brackmann vor dem Arbeitsamt stehen kann, um zu fragen wo das Geld bleibt. Da die Telefonleitung überlastet, und die Rezeption leider durch einen Personalengpass nicht besetzt ist, wird der Herr Brackmann am Ende des Tages nun wieder zuhause stehen, um seiner Familie zu sagen wie scheisse das Arbeitsamt doch ist.
Diese ganze Geschichte, kann durch das 2-Klassen Impfsystem verhindert werden.

Und nun überlegt mal was passiert, wenn plötzlich 2% aller Polizisten in Deutschland ausfällt. Also ich wandere dann aus.
Reicht ja schon wenn bei uns mal 2 30 Stunden Mitarbeiter ausfallen, dann ist schon die Hölle los.

Bewertung zu diesem Post
ISCH stimmt zu: Guter Beitrag! aber so ist es nun auch

"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte PAC MAN das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören!"
(Kristian Wilson, Nintendo Inc., 1989)
#13
Alt 19.10.09, 23:04:55
Ripchip
Benutzerbild von Ripchip
Little Sister
Registriert seit: 05.09.02
Alter: 43
Geschlecht: ♂
Beiträge: 7.866
IRC Zeilen: 14758
Quizrunden gewonnen: 44

Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Ripchip eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat von ]JacK[

Ich bin aber auch dagegen sich gegen alles mögliche zu Impfen. Die möglichen Nebenwirkungen sind den Schutz oft nicht wert. Vor allem wenn man einfach blnd jeder Impfung nimmt die man bekommen kann.
Hast du auch Beispiele? Diese "Gefahren" der Imfpstoffe sind nicht mehr als eine Legende, genauso wie der Quatsch von Eltern die behaupten: "ich hab die Windpocken und Röteln auch überlebt". Warum sollte man Kinder einer Gefahr aussetzen? Die Gefahr, bei Röteln zum Beispiel an einer Hirnhautentzündung zu erkranken sind meiner Meinung viel zu hoch, siehe hier.


Zitat von Illuminatus
Manchmal frage ich mich wirklich, für was sich unsere Politiker halten... , dann Ausländer beleidigen
Redest du von Sarazin? Der ist erstens kein Politiker und zweitens hat er das ausgesprochen, was viele denken. Falls nicht, wen meinst du und was soll die betroffene Person gesagt haben?


@Pesti: Du hast wohl nicht den Sinn des ganzen Ärgernisses nicht verstanden. Die von dir benannten Mitarbeiter der Arge fallen keineswegs in die Schublade der oberen Regierungsebene, allenfalls Minister, Bundestagsabgeordnete und andere Sesselpupser die den ganzen Tag nichts besseres zu tun haben als sich zu überlegen, wie sie noch mehr Geld aus uns rauspressen sollen. Nicht nur dass sie vollkommen unverdient mehrere Tausend Euro im Monat kassieren, jetzt sollen sie noch eine bessere Impfung bekommen? Und was macht einen Hartz4-Sachbearbeiter besser als einen Bauarbeiter? Wenn Du Chef einer Baufirma wärst und deine Arbeiter alle ausfallen, du dementsprechend Aufträge nicht erledigen kannst und Leute entlässt bzw die ganze Firma dicht machst, ist das was anderes als bei deiner Familie Brackmann?

Zum Thema an sich: Ich scheisse auf die Schweinegrippe, ich scheisse auf die Impfung und noch mehr scheisse ich auf die Hysterie, die es in der Vergangenheit gegeben hat und noch auf uns zukommt. Was hatten damals alle Angst vor der Vogelgrippe, und was ist draus geworden? Die Grippeimpfungen werden größtenteils nur älteren Menschen und Kindern empfohlen, außerdem noch Menschen mit einem schwachen Immunsystem, warum sollte das bei der Schweinegrippenimpfung anders sein? Wenn sie mutiert ist unsere Chance höchstwahrscheinlich gleich, ob mit Impfung oder ohne.

Bewertung zu diesem Post
Pestilence meint: Mitarbeiter des Arbeitsamtes, sind Mitarbeiter einer oberen bundesbehörde
DareDevil meint: ich glaub Illu meinte Jürgen Rüttgers
dgp stimmt zu: agreed. in jedem punkt.

#14
Alt 20.10.09, 02:16:28
Aragorn
Benutzerbild von Aragorn
Quotendepp
Registriert seit: 09.11.02
Style: Retro
Geschlecht: ♂
Beiträge: 12.151

Goldener Topposter Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

also um das mal klarzustellen: es geht nicht um die Nebenwirkungen wie Infekte oder Dünnschiss oder so was. Die Nebenwirkungen weswegen ich mich nicht impfen lasse kommen erst in 5-20 Jahren zum Vorschein, wie z.B. Krebs, Lungenschäden, Gehirntumore, Arterienwandschädigungen, Wirbelsäulenverformungen usw., darauf hab ich keinen Bock. Wenns nur wum etwas Scheisserei gehen würde oder ne Woche Erkältung tät ich gar net erst davon reden.

Wenn ich schon höre was da für Zeug in der Impfung drin is, dann kann man froh sein wenn man nur BSE bekommt

aber man kann sich ja immer noch aufs ICE-Gleis legen

Bewertung zu diesem Post
raven meint: ... aber vorher bitte den Train Simulator deinstallieren!

#15
Alt 20.10.09, 20:57:12
JacK
Benutzerbild von JacK
Option Explicit Täglich verrückt!
Registriert seit: 23.06.05
Style: Retro
Alter: 38
Geschlecht: ♂
Beiträge: 500
IRC Zeilen: 9892
Quizrunden gewonnen: 3
JacK eine Nachricht über ICQ schicken
@RIP
Vielleicht etwas unüberlegt formuliert. es gibt schon diese 2-5 Standardimpfungen die es seid vielen Jahren gibt. Son Zeug was du da aufgezählt hast. Das ist schon Sinnvoll.
Ich bezog mich ehr auf diese ganzen Grippe Impfungen und gab es nicht mal eine gegen Zeckenbisse(Natürlich nicht gegen die Bisse an sich)? Son Kramm der eben nicht schon seid Ewigkeiten erprobt ist.
Bin ja auch kein Experte.
#16
Alt 20.10.09, 21:39:32
Kayra
Benutzerbild von Kayra
Core Member
Registriert seit: 19.10.05
Alter: 45
Geschlecht: ♀
Beiträge: 488
IRC Zeilen: 319

Core-Award 

@Jack

Die sogenannte Zeckenimpfung ist eigentlich eine Impfung gegen FSME (Frühsommer-Meningoenzephalitis), eine Gehirnhautentzündung, die durch Zeckenbisse übertragen werden kann. Allerdings nicht überall, der Norden Deutschlands ist z.B. kein Risikogebiet.

Generell bei Impfungen finde ich, dass man sich vom Arzt seines Vertrauens beraten lassen sollte.
Und es kommt ja auch darauf an, was man so macht, ich bin z.B. wegen meines Berufes gegen Hepatitis A+B geimpft und die Grippeimpfung nehm ich auch jedes Jahr mit.

Aber ein jeder, wie er es für richtig hält.

"Mensch: das einzige Lebewesen, das erröten kann. Es ist aber auch das einzige was Grund dazu hat."


Mark Twain
Antwort
Lesezeichen
Facebook

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu
Teamspeak 3

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:55:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.