[21:07] Post by Manu16 @ 100.000 Beiträge Projekt
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an DarkProxymus, MariaJuana
[20:00] Lottoziehung in 02d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an Beethoven
Trackmania Minecraft Andere Spiele
Antwort
Themen-Optionen
#1
Alt 02.04.06, 23:37:57
Verstärker und Boxen
Flex
Benutzerbild von Flex
Core Member
Registriert seit: 28.04.03
Style: Retro
Alter: 45
Geschlecht: ♂
Beiträge: 3.768
IRC Zeilen: 0

Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Wie manche wohl wissen, bin ich letztens in eine neue Wohnung gezogen. Da hab ich mir doch gedacht, dass dies die optimale Gelegenheit ist, meine alte Stereoanlage mal durch etwas zeitgemässeres zu ersetzen. Genauer gesagt suche ich nen guten Verstärker samt Boxen. Da ich die meiste Musik als MP3 vorliegen habe sollen der PC und der Fernseher angeschlossen werden.

Das Problem an der Sache ist, dass ich von Verstärkern keine Ahnung habe. Welche Marke ist denn so empfehlenswert? Stereo vs. Surround und Leistung sind weitere Fragestellungen. Das ganze soll maximal 1000 CHF oder 700 € kosten.

Kennt sich einer von euch damit aus? Ich wär schon über ne vernünftige Internetseite dankbar, wo ich mich informieren kann.

MY WORDS ARE BACKED WITH NUCLEAR WEAPONS!!!!

#2
Alt 02.04.06, 23:46:48
Zahl
Benutzerbild von Zahl
Senior Member Täglich verrückt!
Registriert seit: 29.01.03
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 11.514
IRC Zeilen: 180943
Quizrunden gewonnen: 76

Goldener Topposter Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Zahl eine Nachricht über ICQ schicken
Hm, also bei 700€ geh ich mal davon aus, dass du schon was richtig
ordentliches haben willst... Oder war das nur so eine absolute obere
Schmerzgrenze?
Sonst sind eigentlich dei Angebote bei MediaMarkt, MediMax etc. die es
alle Nase lang gibt nicht so verkehrt.
Wir haben im Wohnzimmer seit nem Jahr etwa so ein Set von MM stehen,
Preis war glaub ich um die 300€. Ist ein DD Receiver von Sony und ein 5.1
Boxenset von bohse. Da nun bei uns keiner so der HiFi Freak ist kann ich
wohl den Klang nicht unbedingt fachmännisch bewerten. Aber der Klang is
ordentlich, in Filmen RUMMST es gut und auch Musik kommt klar rüber.
Das Gerät hat 6 Cinch-Eingänge mit durchgeschliffenem Video, einen
optischen und einen koax Eingang, lässt sich also alles anschließen was
da ist.

Wenn du also keine besonderen Anforderungen an die Anlage stellst sollte
so ein Angebot langen.


風向轉變時,有人築牆,有人造風車
#3
Alt 02.04.06, 23:52:34
Flex
Benutzerbild von Flex
Core Member
Registriert seit: 28.04.03
Style: Retro
Alter: 45
Geschlecht: ♂
Beiträge: 3.768
IRC Zeilen: 0

Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

700€ sind das, was es ungefähr kosten sollte.

MY WORDS ARE BACKED WITH NUCLEAR WEAPONS!!!!

#4
Alt 03.04.06, 00:04:09
darshu666
Benutzerbild von darshu666
Blu-ray Steeljunkie
Mod
Registriert seit: 12.06.05
Alter: 52
Geschlecht: ♂
Beiträge: 2.136
IRC Zeilen: 22121

Spenden-Award Bronzener Topposter Spenden-Award Blecherner Postaward Core-Award 

darshu666 eine Nachricht über ICQ schicken
Yamaha oder Onkyo fuer den Verstaerker. Boxen nunja mit 700€ wird das sehr schwer. Sowas wie Magnat oder Canton vielleicht.
Ansonsten Teufel wenn es fuer Surround sein soll.

Aber wie gesagt 700€ insgesamt sind verdammt knapp und in der Schweiz war das doch alles sehr teuer oder?

Blu-ray Sammlung
[ http://www.bluray-disc.de/forum/avatars/51180-darshu666.gif?type=sigpic&dateline=1383401977 ]
#5
Alt 03.04.06, 00:16:37
Lord_Pinhead
Benutzerbild von Lord_Pinhead
B.O.F.H.
Registriert seit: 03.08.02
Alter: 41
Geschlecht: ♂
Beiträge: 4.966

Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Verstärker Technics, sind wirklich gute Verstärker teilweise (ist immer zu testen) und wie Darshu schon sagt ist Teufel eine gute Marke. Hab jetzt einmal ein System gehört und war begeistert.

show_config
-------
"Aber es gibt ja kRaSSe SuppOrtEr die MeinEn Alter, dass Sie KrAss MOd sind UnD feTT in Der SchOOl ruLLoern WeiL isch KRaSS der MOD bin - unD wEnn dEin PosTcoUnt sUcKt, alDer, dAnn hAlTs Maul, k?" - Verständliche und klar formulierte Aussage eines Hip-Hoppers
#6
Alt 03.04.06, 10:05:11
derrha
Benutzerbild von derrha
Registered Users
Registriert seit: 28.01.06
Alter: 45
Geschlecht: ♂
Beiträge: 384

Spenden-Award Spenden-Award 

Von einem Technics Verstärker würde ich dir abraten. Die klingen ziemlich blechig. Onkyo oder Denon ist in deiner Preisklasse wohl die beste Wahl. Ist aber immer Geschmakssache. Auf jeden Fall anhören.

Bei den Boxen entweder ein klanglich passables Stereo System (Axxton, MBQuart, Canton) oder ein eher klanglich nicht so ausgereiftes Surround System, wobei natürlich auch der Verstärker Surround können sollte.

Insgesamt würde ich dir zu einem Stereo System raten wenn du kein allzu großer Filmfreak bist. Da kriegst du für deine Kohle westentlich bessere Ware. Ein Surround System, dass für Musik auch was taugt, kostet dich mind. 1500 Euro.

Und merke: Boxen (und meist auch Verstärker) klingen immer am besten bei etwa 1/3 der Sinusleistung. Kabel sind extrem wichtig, da würde ich mind. 5 Euro pro Meter von deinem Budget einplanen. Gleich lang, egal wo die Boxen stehen sollten sie auch sein.

Kauf dir einfach mal so ein Testheft (z.B. "Audio") Auf deren HPs gibts auch was, aber um auf die Tests zugreifen zu können musst du Abonnent sein.

(\__/)
(='.'=)
('.')_('.')

This is Bunny. Copy and paste Bunny into your signature to help him gain world domination
#7
Alt 03.04.06, 16:51:14
darshu666
Benutzerbild von darshu666
Blu-ray Steeljunkie
Mod
Registriert seit: 12.06.05
Alter: 52
Geschlecht: ♂
Beiträge: 2.136
IRC Zeilen: 22121

Spenden-Award Bronzener Topposter Spenden-Award Blecherner Postaward Core-Award 

darshu666 eine Nachricht über ICQ schicken
derrha man merkt du hast dich mit der materie auseinander gesetz, klasse.
Aber ich find Denon ueberbezahlt und Yamaha wenn man auf den € guckt ausreichend.

Und ja normal wenn man es gut haben will muesste man knapp 1000 bis 1500€ einplanen. Vorallem bei dem Boxen wuerde ich keine Abstriche machen.

Aber das muss letztlich jeder selbst entscheiden.

Blu-ray Sammlung
[ http://www.bluray-disc.de/forum/avatars/51180-darshu666.gif?type=sigpic&dateline=1383401977 ]
#8
Alt 03.04.06, 17:15:47
HG
Benutzerbild von HG
Das Tier
Registriert seit: 20.04.03
Alter: 45
Geschlecht: ♂
Beiträge: 9.136
IRC Zeilen: 0

Spenden-Award Spenden-Award Spenden-Award Goldener Topposter Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter 

HG eine Nachricht über ICQ schicken HG eine Nachricht über Yahoo! schicken
was ist denn mit solchen Systemen wie Magnum Concept E von Teufel zu halten? Sollen ja auch nicht schlecht sein, wenn auch günstiger...

#9
Alt 03.04.06, 17:36:17
Lord_Pinhead
Benutzerbild von Lord_Pinhead
B.O.F.H.
Registriert seit: 03.08.02
Alter: 41
Geschlecht: ♂
Beiträge: 4.966

Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

@derrha
Also mein Technics klingt an sich gut, es kommen satte Bässe aus meinen 3 Wege Surround System und der Woofer muss nichtmal angeschalten sein dafür. Sags ja, es kann sein das die neuen schlecht sind, ich hab den jetzt seit 2002/2003 (DX-950). Das kommt auch immer auf das Lautsprecherpaar an, kleine 2 Wege kannst du knicken mit dem Verstärker, das klingt wie gewollt, kann aber nicht. Aber mit den 3 Wege bin ich zufrieden, hab schon schlechteres gehört, z.b. Kennwood

show_config
-------
"Aber es gibt ja kRaSSe SuppOrtEr die MeinEn Alter, dass Sie KrAss MOd sind UnD feTT in Der SchOOl ruLLoern WeiL isch KRaSS der MOD bin - unD wEnn dEin PosTcoUnt sUcKt, alDer, dAnn hAlTs Maul, k?" - Verständliche und klar formulierte Aussage eines Hip-Hoppers
#10
Alt 03.04.06, 20:12:17
darshu666
Benutzerbild von darshu666
Blu-ray Steeljunkie
Mod
Registriert seit: 12.06.05
Alter: 52
Geschlecht: ♂
Beiträge: 2.136
IRC Zeilen: 22121

Spenden-Award Bronzener Topposter Spenden-Award Blecherner Postaward Core-Award 

darshu666 eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat von HG
was ist denn mit solchen Systemen wie Magnum Concept E von Teufel zu halten? Sollen ja auch nicht schlecht sein, wenn auch günstiger...
Nun kommt drauf an wozu du sie einsetzen willst. Wenn fuer PC sicherlich sehr gut.

Bei anderen als den von Teufel vorgegebenen sollte man sicher die Erwartungen zurueckschrauben.
Was aber nicht an dem System an sich liegt sondern an seiner Auslegung.

Blu-ray Sammlung
[ http://www.bluray-disc.de/forum/avatars/51180-darshu666.gif?type=sigpic&dateline=1383401977 ]
Antwort
Lesezeichen
Facebook

Direkt antworten
Nachricht:
Benutzername: 
Email (nicht ausfüllen!): Sicherheitsgrafik
Optionen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu
Teamspeak 3

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:33:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.