[00:01] Alles Gute an Ezio
[17:56] Post by Manu16 @ 100.000 Beiträge Projekt
[20:00] Lottoziehung in 04d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an Shuffler
[08:24] Post by HG @ 100.000 Beiträge Projekt
Trackmania Minecraft Andere Spiele
Antwort
Themen-Optionen
#31
Alt 26.01.12, 14:48:07
Manu16
Benutzerbild von Manu16
<DerdummeBLér> Täglich verrückt!
Registriert seit: 18.04.06
Style: Retro
Alter: 34
Geschlecht: ♂
Beiträge: 16.477
IRC Zeilen: 16706
Quizrunden gewonnen: 8

Goldener Topposter Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Manu16 eine Nachricht über ICQ schicken
Will jetzt nicht einfach diesen Medienberichten glauben dass der Sprit bald 2€ kostet. Wäre für mich aber auch nicht sonderlich toll.
Ihr könnt mir das ja gerne erklären.

Aber ich denke, wenn der Iran jetzt die Lieferungen sperrt tritt eben das ein was in einem halben Jahr auch eingetreten wäre wenn die EU das Embargo dann komplett durchgesetzt hätte. Und ich kann mir kaum vorstellenm dass die es zulassen würden dass dann (also 6 Montaten) der Preis auf 2€ gestiegen wäre. Die werden das schon vorher überlegt haben, so viel trau ich denen noch zu.

[ http://www.smilies.4-user.de/include/Huepfen/smilie_hops_165.gif ] [ http://www.smilies.4-user.de/include/Huepfen/smilie_hops_165.gif ]
[ http://www.smilies.4-user.de/include/Huepfen/smilie_hops_165.gif ] [ http://www.smilies.4-user.de/include/Huepfen/smilie_hops_165.gif ]
#32
Alt 26.01.12, 15:24:15
Ob3rst
Benutzerbild von Ob3rst
SCHRANZER
Registriert seit: 08.12.05
Style: Retro
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 4.682
IRC Zeilen: 11037
Quizrunden gewonnen: 4

Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Ob3rst eine Nachricht über ICQ schicken Ob3rst eine Nachricht über MSN schicken
Also nur für Manu eine kleine Lehrstunde in Sachen Preisbildung am Rohölmarkt

Der Ölpreis wird nicht, wie vielleicht vermutet, von der gegenwärtigen Situation bestimmt, wieviel Öl zur Verfügung steht. Nein die Sache ist etwas komplexer.

Wie du vielleicht weißt, wird mit Öl an der Börse gehandelt. Das Ganze hat so starke Auswirkungen, dass die Marktteilnehmer den Preis bestimmen. Was bedeutet das? Terroranschläge in Krisengebieten mit Erdölvorkommen, stark wachsende Wirtschaftsmachten (China), politische Unruhen und auch die Auslastung von Förderkapazitäten führen dazu, wie sich der Preis am Markt bildet.

Sicherlich hast du auch in der Schule gelernt, dass der Preis von Angebot und Nachfrage bestimmt wird. In gewissermaßen trifft das auch für den Ölmarkt zu. Aber nicht so richtig. Hier spielt die Psychologie am Markt eine ganz große Rolle. Durch oben genannte Ereignisse, wird durch Händler abgewägt, wie sich der Preis ändern könnte/wird.

Also nochmal. Zur Zeit herrschen politische Unruhen. Diese können dazu führen, dass die Händler, unabhängig davon wieviel Öl zur Verfügung steht, den Preis steigen lassen.

Dieses Phänomen kannst du übrigens auch z.b. bei einem besonders kalten Winter beobachten. Ähnliche Situation. Nur andere Voraussetzungen.

Nun interessant für den Endkunden. Wie sich der Preis an der Börse entwickelt ist für uns Ottonormalverbraucher in erster Linie ja eher uninteressant. Für uns sind andere Faktoren ausschlaggebend. Hier spielt der Dollarkurs, staatliche Abgaben, Lagerkosten, Konkurrenzsituationen und ja auch wieviel der Endverbraucher bereit ist zu zahlen eine Rolle. Und solange genug Leute auch 2,-€ und mehr pro Liter Super zahlen, werden auch die Preise steigen.

So ich hoffe ich hab es verständlich und auch halbwegs richtig erklärt^^
Sollte sich jemand besser auskennen oder meint, dass ich was falsch erklärt habe, kann mich ja gern korrigieren


#33
Alt 26.01.12, 17:51:14
Ezio
Benutzerbild von Ezio
Registered Users
Registriert seit: 22.04.08
Style: Retro
Alter: 49
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.300
IRC Zeilen: 26983
Quizrunden gewonnen: 40

Bronzener Topposter Spenden-Award Spenden-Award Blecherner Postaward 

@Manu16: Die EU und über langfristige Konsequenzen nachdenken? Das wär ja mal ne Überaschung. Ich will die EU nicht komplett schlecht stellen, vieles ist auch in Ordnung was da verordnet wird.

Mir stellt sich die Frage wieso sich die EU hier mit einem solchem Embargo und die daraus resultierenden Folgen in die USA/IRAN/Westen Geschichte einmischt.

Wieso grade ein ÖL Embargo? Es ist hinlänglich bekannt das wir nur sehr wenig ÖL aus dem Iran beziehen, also wäre das Embargo im Grunde nur Augenwischerei vor den Augen der Bürger. Damit man Stärke zeigt.

Jedoch wurde ma wieder nur soweit gedacht wie die Kuh scheisst und die Langezeitfolgen ausser acht gelassen, bzw. mit einer solchen Reaktion des Irans wurde wohl nicht gerechnet.

Hätte die EU ihr Embargo durchsetzen können, wäre die dadurch auftretende "Ölknappheit" durch die EU reguliert worden und man könnte dem entgegenwirken mit Weitsicht. Nun aber dreht sich im Grunde das Blatt und der Iran diktiert nun evtl. was passiert. Die nun (theoretische) auftretende Ölknappheit kommt dann nun 5 Monate früher als gedacht und das wird nun erstmal Auswirkungen auf den Ölpreis haben.

Sicher wird die/der EU/Markt das auffangen und wird durch Freigaben von evtl. Ölreserven der Länder den Preis wieder nach unten Regulieren.

Also wozu dieses Embargo? Wenn man dem Iran ans Geld will, gibt es andere Möglichkeiten.


Geändert von Ezio (26.01.12 um 17:53:19 Uhr) Grund: :-)
#34
Alt 30.01.12, 20:43:34
Ezio
Benutzerbild von Ezio
Registered Users
Registriert seit: 22.04.08
Style: Retro
Alter: 49
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.300
IRC Zeilen: 26983
Quizrunden gewonnen: 40

Bronzener Topposter Spenden-Award Spenden-Award Blecherner Postaward 

Ich zitiere mal ein paar Passagen aus einem heute erschienenen Artikel:

Ölpreis könnte um 50 Prozent steigen

Der Leiter der nationalen iranischen Ölgesellschaft Ahmad Kalehban warnte dagegen vor einem deutlichen Preisanstieg. Ein Barrel WTI-Öl werde schon bald bis zu 150 Dollar kosten. Derzeit liegt der Preis stabil bei knapp 100 Dollar. Auch der Internationale Währungsfonds (IWF) hatte bereits vor ähnlich steigenden Notierungen gewarnt.


Das Risiko eine Kriegs mit dem Iran ist dabei offenbar größer, als bislang befürchtet. Laut Geheimdienstberichten droht der Konflikt zu eskalieren. Alles deute darauf hin, dass Teheran die Straße von Hormus blockieren wird, sagte ein hoher CIA-Beamter. Der Kriegsfall mit "unberechenbaren Folgen ist wohl nicht mehr aufzuhalten“.


Bald ein Krieg gegen den Iran

Westliche Streitkräfte ziehen bereits Flugzeugträger und Kampfschiffe in der Region zusammen. Die Amerikaner verfügen im Nahen Osten dank ihrer Präsenz bereits über eine stärkere Luftwaffe als der Iran. Auch israelische U-Boote aus deutscher Produktion sind bereits im Einsatz. "Die israelische Marine hat in der Minute X sofort den Angriffsbefehl“, sagte ein Experte des israelischen Geheimdienstes Mossad. Dies könnte unkalkulierbare Folgen für den Ölpreis haben

Hier der ganze Artikel:

Es geht eigentlich um den Heizölpreis, dieser ist aber aufgrund der instabilen Lage da unten bald nicht mehr zu kontrollieren. Explosionsartige Anstiege stehen uns wohl bald ins Haus.

http://wirtschaft.t-online.de/iranko...52783876/index

Bewertung zu diesem Post
S-Dogg meint: Ich sags ja, so ganz kosher waren mir die aktivitäten auf der Air Base Rammstein nicht.

#35
Alt 31.01.12, 22:05:37
Ezio
Benutzerbild von Ezio
Registered Users
Registriert seit: 22.04.08
Style: Retro
Alter: 49
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.300
IRC Zeilen: 26983
Quizrunden gewonnen: 40

Bronzener Topposter Spenden-Award Spenden-Award Blecherner Postaward 

Und weiter gehen die Kriegsplanungen der USA gg. den Iran:

Geheimdienstchef: Iran zu Attacken auf US-Gebiet bereit

31.01.12 20:50:
Washington (dpa) - Der Iran ist nach Einschätzung der US- Spionagebehörden bereit, Terrorattacken auf amerikanischem Boden zu veranlassen, sollte er sich von den USA bedroht fühlen. Das im vergangenen Jahr aufgedeckte Komplott zur Ermordung des saudischen Botschafters in Washington stehe für eine neue aggressive Bereitschaft innerhalb der Teheraner Führung. Das sagte US- Geheimdienstdirektor James Clapper in einer Kongressanhörung. In dem Hearing ging es um die Frage, wie die US- Geheimdienste die globale Bedrohungslage bewerten.


Werden sich die Militärführer wieder auf Ihren tollen Spionagedienst verlassen und die Infos als glaubwürdig einstufen? Wie wahrheitsgemäß der CIA arbeitet hat man ja im Irak gesehen. Schon erschreckend wieviele Massenvernichtungswaffen im Irak bis heute gefunden wurden.



Ach so stimmt ja, bis auf ein paar Wasserspritzpistolen war da nicht viel.



Ein Schelm wer dabei böses vermutet. :-)^^

#36
Alt 02.02.12, 14:40:50
Kopfnicker
Benutzerbild von Kopfnicker
Core Member Täglich verrückt!
Registriert seit: 05.08.06
Style: DarkStyle
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.715
IRC Zeilen: 4724

Blecherner Postaward Core-Award 

Zitat von S-Dogg
Ich sags ja, so ganz kosher waren mir die aktivitäten auf der Air Base Rammstein nicht.
Zu diesem Thema:
http://www.faz.net/aktuell/politik/v...-11635270.html
#37
Alt 03.02.12, 11:10:18
Ezio
Benutzerbild von Ezio
Registered Users
Registriert seit: 22.04.08
Style: Retro
Alter: 49
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.300
IRC Zeilen: 26983
Quizrunden gewonnen: 40

Bronzener Topposter Spenden-Award Spenden-Award Blecherner Postaward 

Der Krieg wird kommen. In den nächsten 2-3 Monaten. Wer zuerst losballert? Ist nicht abzuschätzen. Aber eines is gewiss. Die Iraner rechnen damit und sind wahrscheinlich gerüstet.

Erschreckend wie schnell sich das alles nun nur noch auf ein einziges Ergebnis hin entwickelt. Anscheinend sind alle Parteien nur noch auf ein aus:

Krieg mit allen Mitteln.

http://nachrichten.t-online.de/iran-...53703900/index

Bewertung zu diesem Post
Manu16 meint: hm, dann kann ich ja hier auf meinem globus schonmal iran durchstreichen
S-Dogg meint: Israel schlägt als erstes zu. BääÄÄääm!


Geändert von Ezio (03.02.12 um 11:10:53 Uhr) Grund: :-)
#38
Alt 19.02.12, 17:33:49
Ezio
Benutzerbild von Ezio
Registered Users
Registriert seit: 22.04.08
Style: Retro
Alter: 49
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.300
IRC Zeilen: 26983
Quizrunden gewonnen: 40

Bronzener Topposter Spenden-Award Spenden-Award Blecherner Postaward 

And Action.....

http://nachrichten.t-online.de/iran-...54124518/index

Na das kann ja heiter werden. Mal sehen wie lange sich der "Westen" das gefallen läßt.

Die Iraner scheissen auf alles und auf alle.

Auf der einen Seite finde ich es gut, weil sie nun mal ein Souveränder Staat sind und keine Lust haben sich alles diktieren zu lassen.

Auf der anderen Seite ein sehr gewagtes Spiel, was nun zwangsläufig auf Krieg hinausläuft.

Diplomatisch wird sich da wohl nix mehr regeln lassen. Dazu sind alle Parteien einfach zu stur.

Benzinpreis aktuell bei uns heute:

Shell 1,65 € /Liter Super95

Aral 1,64 € /Liter Super95

Diesel 1,54 €/Liter


Geändert von Ezio (19.02.12 um 17:34:57 Uhr) Grund: :-)
#39
Alt 19.02.12, 17:38:14
Aragorn
Benutzerbild von Aragorn
Quotendepp
Registriert seit: 09.11.02
Style: Retro
Geschlecht: ♂
Beiträge: 12.151

Goldener Topposter Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

dass es dieses Jahr in Nahost den Beginn des 3. Weltkriegs gibt steht schon seit Anbeginn der Zeit fest, da können die machen was sie wollen, das ist vorbestimmt, da lässt sich nix dran ändern, alles was zur Änderung vorgenommen wird bekräftigt es nur

#40
Alt 20.02.12, 19:45:31
SchlafMuetze
Benutzerbild von SchlafMuetze
Registered Users
Registriert seit: 19.12.09
Alter: 30
Geschlecht: ♂
Beiträge: 740
IRC Zeilen: 1476
Quizrunden gewonnen: 1
SchlafMuetze eine Nachricht über ICQ schicken SchlafMuetze eine Nachricht über AIM schicken SchlafMuetze eine Nachricht über MSN schicken SchlafMuetze eine Nachricht über Skype™ schicken
Selbst in Amerika zahlen wir jetzt schon $3.639 pro Gallone. Das war vor 1.5 Jahren noch 1 Dollar günstiger...

Bewertung zu diesem Post
sk1ll3R meint: tz, heul net


Snowboarding is something you can't learn quickly.
First you have to feel the snow under you as a friend.
[ http://mypsn.eu.playstation.com/psn/profile/SchlafMuetze93.png ]
Gaming isn't only a kind of sport. It's our hobby.
Antwort
Lesezeichen
Facebook

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu
Teamspeak 3

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:50:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.