[19:00] Lottoziehung in 04d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an Jahracer, blue
[02:02] Post by Aragorn @ Was sind Eure Lieblingsserien?
[09:46] Post by HG @ Was sind Eure Lieblingsserien?
[19:00] Lottoziehung in 03d 00:00h
Trackmania Minecraft Andere Spiele
Antwort
Themen-Optionen
#21
Alt 02.01.11, 16:25:55
Manu16
Benutzerbild von Manu16
<DerdummeBLér> Täglich verrückt!
Registriert seit: 18.04.06
Style: Retro
Alter: 34
Geschlecht: ♂
Beiträge: 16.467
IRC Zeilen: 16706
Quizrunden gewonnen: 8

Goldener Topposter Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Manu16 eine Nachricht über ICQ schicken
Wenn ich so mit meinem PC vergleiche sind deine Komponenten deutlich besser, nur der Prozessor ist lahm. Ich glaub dass dieser dich ein wenig einbremst und hoffe dass das die anderen die sich auskennen auch bestätigen. [edit: OK nein les grad dass es ein Quad ist. Dann ist er doch nicht schlecht. *duck*]



Aber die Komponenten sind doch richtig gut.
Dass es da ein Spiel gibt dass man nicht auf vollen Einstellungen spielen kann ist ja übel.

[ http://www.smilies.4-user.de/include/Huepfen/smilie_hops_165.gif ] [ http://www.smilies.4-user.de/include/Huepfen/smilie_hops_165.gif ]
[ http://www.smilies.4-user.de/include/Huepfen/smilie_hops_165.gif ] [ http://www.smilies.4-user.de/include/Huepfen/smilie_hops_165.gif ]

Geändert von Manu16 (02.01.11 um 16:28:58 Uhr)
#22
Alt 02.01.11, 16:41:58
Janu
Benutzerbild von Janu
Master of the Kanu.
Registriert seit: 11.05.06
Alter: 38
Geschlecht: ♂
Beiträge: 2.740
IRC Zeilen: 25949
Quizrunden gewonnen: 25

Silberne Postauszeichnung Spenden-Award Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Janu eine Nachricht über ICQ schicken Janu eine Nachricht über MSN schicken Janu eine Nachricht über Skype™ schicken
Wenn dann überhaupt ein schnellerer Quadcore.

Ich würde dir eher empfehlen komplett auf eine neue Plattform zu setzten.

Heißt neues Board mit i5 oder i7 Prozessor mit aktuellen DDR3 speicher.

Das dürfte dir eher einen Leistungssprung geben.

MFG JaNu

[ http://steamcard.com/do/modern/janu1985.png ]
#23
Alt 02.01.11, 19:20:15
Zahl
Benutzerbild von Zahl
Senior Member Täglich verrückt!
Registriert seit: 29.01.03
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 11.512
IRC Zeilen: 180547
Quizrunden gewonnen: 76

Goldener Topposter Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Zahl eine Nachricht über ICQ schicken
Ich glaub eher es ist die Graka, besonders wenns rein um die Auflösung oder AA geht, hat die CPU nichts mit der Sache zu tun. Prozessor kannst aber evtl einfach noch ein bisschen übertakten, vllt auf 2.8 bis 3.0...


風向轉變時,有人築牆,有人造風車
#24
Alt 02.01.11, 19:36:26
sk1ll3R
Benutzerbild von sk1ll3R
Hausmeister Täglich verrückt!
Registriert seit: 19.11.06
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 4.404
IRC Zeilen: 7673
Quizrunden gewonnen: 126

Spenden-Award Spenden-Award Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Spenden-Award Blecherner Postaward 

sk1ll3R eine Nachricht über ICQ schicken
tztztz, der Jah stellt wieder Anforderungen....

Also ich würde erstmal folgendes machen (in Bezug auf BlackOps, weil du das beispielhaft erwähnt hast):
BlackOps so wie du's jetzt spieltst starten und auf 'nem Zweitbildschirm (bzw. wenn du keinen hast im Hintergrund) den Windows Taskmanager im Leistungs-Tab + den MSI Afterburner in der kompletten Graphenansicht laufen lassen. Dann mal irgendeinen (möglichst rechenaufwändigen) Speicherstand im SinglePlayer laden, 'ne bestimmte Zeit spielen (vll so 2 Minuten), dann BlackOps beenden und schauen, wie die Auslastung der 4 CPU-Kerne bzw. der GPU waren.
Die gleiche Prozedur dann nochmal mit 4x FSAA und 16x AF (oder was immer bei BO halt einzustellen geht^^) durchführen und vergleichen.

Meiner Meinung nach ist bei deiner Auflösung vor allem mit AA/AF einzig und allein die GraKa der limitierende Faktor, die Arbeit für die CPU erhöht sich bei hohen Auflösungen und Bildnachbearbeitung kaum.

RAM und VRAM sollten mit 4 Gb bzw. 1 Gb ausreichend sein denke ich mal, daran sollte es nicht liegen.

In Bezug auf die Komplett-Performance deines PC's (z. B. für Videobearbeitung etc.) hat Janu natürlich recht, aber wenn's dir nur um's hübsche Spielen in hohen Auflösungen geht, ist wohl die Monsterkarte die bessere Lösung.

Zocker, Musiker und Chemiker aus Leidenschaft
#25
Alt 03.01.11, 10:02:07
Jahracer
Benutzerbild von Jahracer
CoD Spieler Täglich verrückt!
Registriert seit: 15.09.06
Alter: 40
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.393
IRC Zeilen: 4586

Blecherner Postaward 

Jahracer eine Nachricht über Skype™ schicken
Hmm..
Ich hab das jetzt mal mit Afterburner und Taskmanager getestet.
Zu meiner Überraschung sind die GPU und die CPU auch mit max AA & AF nicht ganz 100% ausgelastet. Die Framerate geht auch nur um 5-10 FPS runter, womit ich bei 25-80 FPS bin.
Ich frage mich allerdings, wieso die Framerate ohne AA & AF nicht viel besser ist. Liegt das dann doch am CPU?

Ans Übertakten hab ich auch schon gedacht. Gerade der CPU ist bei mir sehr gut gekühlt, allerdings hab ich noch keine Erfahrung damit.

[ http://g.bf4stats.com/SASS/pc/Jahracer.png ]
#26
Alt 03.01.11, 12:34:28
Zahl
Benutzerbild von Zahl
Senior Member Täglich verrückt!
Registriert seit: 29.01.03
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 11.512
IRC Zeilen: 180547
Quizrunden gewonnen: 76

Goldener Topposter Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Zahl eine Nachricht über ICQ schicken
Also mit Übertakten kannst du eigentlich nichts kaputt machen.
Es ist nur je nach Mainboard einfach oder nicht so einfach.
Im Idealfall hast du dort ne Seite, wo du FSB, RAM-Teiler und Spannungen schön in kleinen Schritten setzen kannst, und auch gleich die daraus resultierenden Frequenzen angezeigt bekommst. Den FSB musst du nun von 266 auf 333 MHz erhöhen und anschließend den RAM-Teiler ein wenig erhöhen, da sich der Speicher nicht so gut übertakten lässt. Das BIOS zeigt dir im Idealfall auch für den Speicher die resultierende Taktrate an, also guck dir einfach an, wo der Takt im Normalzustand liegt, und nach dem setzen des neuen FSB erhöhst du dann den Teiler so, dass der RAM-Takt leicht über oder unter dem Ausgangswert liegt. (Bei mir hab ich z.B. 888 statt 800MHz am RAM)
Anschließend muss evtl noch die Spannung des MCH Chipsatzes erhöht werden um einen kleinen Schritt. Wenn das einstellbar ist, einfach machen. Die CPU sollte das noch auf Standardspannung packen, maximal um 0,0125V anheben oder sowas. Wenn das stabil läuft (am besten mal länger zocken und außerdem auch mal 10-15 Minuten Prime95 laufen lassen) und du Lust hast, kannst du versuchen noch weiter zu übertakten, wobei dann wahrscheinlich die CPU Spannung auch leicht erhöht werden muss. Hier sei jedoch gesagt, dass durch erhöhen der Spannungen generell ein Risiko des Kaputtmachens entsteht, also musst du wissen, wie weit du gehen willst. Dafür solltest du auf jeden Fall erstmal nach Erfahrungsberichten oder OC Anleitungen für deine CPU googlen, damit du weißt, was so machbar ist. THG hat in dem Bereich recht viele Artikel.


風向轉變時,有人築牆,有人造風車

Geändert von Zahl (03.01.11 um 12:46:23 Uhr)
Antwort
Lesezeichen
Facebook

Direkt antworten
Nachricht:
Benutzername: 
Email (nicht ausfüllen!): Sicherheitsgrafik
Optionen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu
Aktivität
Chat (20 Min)
2 Zeilen

Teamspeak 3

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:57:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.