Ich weiß nicht genau, wie ich diesen Thread beginnen soll, aber ich versuch's einfach mal.
Ich muss gestehen, dass ich bereits vor ca. 10 Jahren schon einmal Mitglied der Community war. Damals bin durch Trackmania (Nations oder Nations Forever, ich kann mich nicht mehr erinnern) dem Spieleplanet beigetreten und ich kann mich erinnern, dass es damals einen regen Austausch im Forum gab. Nun, ein persönlicher Schicksalsschlag hat damals dazu geführt, dass ich alles und jedem den Rücken zukehrte. Somit ist fast ein Jahrzehnt ins Land gezogen und ich kann nicht sagen, was mich gerade jetzt dazu bewogen hat, den Spieleplanet erneut zu besuchen. Was ich jedoch mit 100%iger Sicherheit sagen kann, ist, dass ich ausschließlich positive Erinnerungen habe und ich nach all der Zeit gerne daran anknüpfen möchte.
Nun habe ich mich vor knapp einer Woche in diesem Forum neu angemeldet und seitdem sind nicht einmal eine Handvoll Posts eingegangen. Ich kann mich jedoch erinnern, dass man zur damaligen Zeit jeden Tag Gefahr lief, etwas zu verpassen, wenn man sich nicht eingeloggt hat. Die Zeiten scheinen sich also geändert zu haben.
Bitte versteht mich nicht falsch, dies ist keine Kritik. Ganz im Gegeteil, ich hatte gehofft, mich wieder an einer Gemeinschaft beteiligen zu können, Freunde zu finden und an alte Zeiten anknüpfen zu können, jedoch scheint die Beteiligung hier im Forum stark zurückgegangen zu sein.
Deswegen meine Frage, ob irgendetwas geschehen ist, dass die Beteiligung hier im Forum geschmälert hat.
Ich muss gestehen, dass ich bereits vor ca. 10 Jahren schon einmal Mitglied der Community war. Damals bin durch Trackmania (Nations oder Nations Forever, ich kann mich nicht mehr erinnern) dem Spieleplanet beigetreten und ich kann mich erinnern, dass es damals einen regen Austausch im Forum gab. Nun, ein persönlicher Schicksalsschlag hat damals dazu geführt, dass ich alles und jedem den Rücken zukehrte. Somit ist fast ein Jahrzehnt ins Land gezogen und ich kann nicht sagen, was mich gerade jetzt dazu bewogen hat, den Spieleplanet erneut zu besuchen. Was ich jedoch mit 100%iger Sicherheit sagen kann, ist, dass ich ausschließlich positive Erinnerungen habe und ich nach all der Zeit gerne daran anknüpfen möchte.
Nun habe ich mich vor knapp einer Woche in diesem Forum neu angemeldet und seitdem sind nicht einmal eine Handvoll Posts eingegangen. Ich kann mich jedoch erinnern, dass man zur damaligen Zeit jeden Tag Gefahr lief, etwas zu verpassen, wenn man sich nicht eingeloggt hat. Die Zeiten scheinen sich also geändert zu haben.
Bitte versteht mich nicht falsch, dies ist keine Kritik. Ganz im Gegeteil, ich hatte gehofft, mich wieder an einer Gemeinschaft beteiligen zu können, Freunde zu finden und an alte Zeiten anknüpfen zu können, jedoch scheint die Beteiligung hier im Forum stark zurückgegangen zu sein.
Deswegen meine Frage, ob irgendetwas geschehen ist, dass die Beteiligung hier im Forum geschmälert hat.
Geändert von blackdog (17.11.19 um 03:21:47 Uhr)
IPv6
also wenn ich genau drüber nachdenke weiss ich eigentlich gar nicht mehr wieso sich alle verpisst haben, könnte dran liegen dass manu und ich den laden übernommen haben, oder verwechsel ich da was? 
rip ist wohl gestorben
pesti ist wohl der pest erlegen
ze war ac mailand fan und hat sich wohl erhängt
coke ist bvb fan und leidet im irc vor sich hin
highlander ist in den ewigen jagdgründen, es kann ja nur einen geben
hmm dann gabs hier mal irgendwann ne frau, keine ahnung mehr wie die hiess
red dragon, muck und dergleichen sind schon lange verscharrt
dann gabs noch den moviemod king ara, aber der hat seinen königlichen titel längst eingebüßt

manu is keine 16 mehr ...

mehr leut aus der gründungszeit fallen mir nicht mehr ein

Trackmaniac
Style: spring 09
IRC Zeilen: 20513
Quizrunden gewonnen: 130
☆
☆
☆
☆
☆
★
Gründungszeit, ist klar Ara. Er schrieb vor 10 Jahren. Opas wie dich hat er doch gar nicht gemeint, sondern das goldene, sagenumwobene Hochzeitalter der Trackmaniafanatiker.
Der Grund ist einfach und für dich leider etwas enttäuschend. Die Menschen hier sind älter geworden, auch etwas vernünftiger und anstatt unsere tiefgreifenden Diskussionen öffentlich in die weite Welt zu posaunen, haben wir uns etwas zurückgezogen. Tief in den Core-Bereich, wo wir unter uns sind, nicht mehr von Trolls belästigt werden und uns keine Sorge um staatliche Überwachung machen müssen.
Natürlich war das dann etwas schwierig, weil die Hälfte außerhalb dieses Bereichs kommuniziert wurde und die andere innerhalb. Darum haben wir nach und nach alle Mitglieder dorthin umgezogen.
Außer Ara und Manu, die bleiben draußen.
Quasi als Ablenkung.
Der Grund ist einfach und für dich leider etwas enttäuschend. Die Menschen hier sind älter geworden, auch etwas vernünftiger und anstatt unsere tiefgreifenden Diskussionen öffentlich in die weite Welt zu posaunen, haben wir uns etwas zurückgezogen. Tief in den Core-Bereich, wo wir unter uns sind, nicht mehr von Trolls belästigt werden und uns keine Sorge um staatliche Überwachung machen müssen.
Natürlich war das dann etwas schwierig, weil die Hälfte außerhalb dieses Bereichs kommuniziert wurde und die andere innerhalb. Darum haben wir nach und nach alle Mitglieder dorthin umgezogen.
Außer Ara und Manu, die bleiben draußen.
Quasi als Ablenkung.
Schnuffelpuffel
IPv6
Steelworks hat recht, wenn er schreibt, dass wir älter und vernünftiger geworden sind. Ich hatte damals zum Beispiel noch viel mehr Zeit, weil ich Studentin war und nebenbei bei meinem Job den SP ansurfen konnte. Studium ist mittlerweile durch, der Job ist auch ein anderer und das Leben hat irgendwie Einzug gehalten. Viele der alten Granden, mit denen ich rumgeblödelt habe, sind auch schon ewig nicht mehr gesehen worden. Und darüber ist dann irgendwann die Beteiligung eingeschlafen. Ich rufe morgens immer noch als erstes den SP auf, aber da gibt es dann oft Themen, zu denen ich nichts sagen kann, weil ich die Serie oder den Film nicht gesehen habe... Die Gründe sind also vielfältig.
Das Tier
Style: Roter Spinat
IRC Zeilen: 0
☆
☆
☆
☆
☆
★
★
IPv6
Und die Zeiten für Foren sind auch vorbei. Facebook, Whatsapp, Instagram und co haben das übernommen, nur Ara hat es nicht bemerkt.
Das Tier
☆
☆
☆
☆
☆
★
★
IPv6
Danke, das ist lieb Ara. Ich freue mich auch über jeden Post im Blue Ray Thread und Frage mich dann immer, wann du da im Wald merkst, dass das auch ein sterbendes Format ist... Streaming und so
Senior Member
Täglich verrückt!

IRC Zeilen: 123330
Quizrunden gewonnen: 76
☆
☆
☆
☆
☆
★
★
★
★
★
★
Echt mal, Streaming! Yay! Oder VHS geht auch noch!
Es wäre vermutlich an der Zeit, den SP in Alte Leute Planet umzubenennen.
Oder wir brauchen ne spezielle hippe Spieleplanet App, mit der wir die Jugend von heute erreichen. Mit Videos, Filtern und Memes! Und wir setzen alle ne Käppi mit dem Schirm nach hinten auf, dann passen wir uns denen voll an.
Es wäre vermutlich an der Zeit, den SP in Alte Leute Planet umzubenennen.
Oder wir brauchen ne spezielle hippe Spieleplanet App, mit der wir die Jugend von heute erreichen. Mit Videos, Filtern und Memes! Und wir setzen alle ne Käppi mit dem Schirm nach hinten auf, dann passen wir uns denen voll an.
Das Tier
☆
☆
☆
☆
☆
★
★
IPv6
TikTok Plugin oder so